DJ Tom Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 wir lassen die Forum-Regeln vorerst wie gehabt:Hörproben sind also nach wie vor erlaubt.Wenn sich die Musikindustrie bei mir/uns beschwert, dann wird die betreffende Hörprobe entfernt. ja bin auch dafür!!!wenn wir ein offizielles schreiben haben dann ok, aber so nicht!Und wir können ihnen ja die gründe nennen....dass hörproben nicht schaden sondern nur nützen.....
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Das ist eine Frechheit, die Musikindustrie ist selber schuld, dann wird womöglich noch mehr gesaugt, die sind so dumm! In diesem Forum werden Sie sich hoffentlich eh nicht beschweren!Was ist bitte bei Hörproben so schlimm, ist eh nur ein Cut aus einem Track, noch dazu in einer schwachen Quali tät
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Okay ich würde vorschlagen ...um denen entgegen zu kommen machen wir nur noch EINE Minute und dann die Qualität noch einen Tick schlechter !!!Was meint ihr ? z.b Beim Real Producer ned mehr 56k sondern für 32k !!!So das wir beide Seiten zufrieden stellen !!!
DJ Tom Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 nein dafür wär ich nciht, mit ner rm file kann sowieso niemand was machen! 56k brauchts schon sonst hört man ja gar nix!!!haupsache rm sag ich!
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Okay !Hase schon still iss
Marion Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 So wie ich gehört habe,werden sie mit den Preisen von den CD runtergehen.Sie sollen billiger werden.Meine Rede ist ja ,sie sollen eine GEMA Gebühren auf die Rohlinge packen,so wie sie das auch schon auf den CD/DVD Brenner gemacht haben.Das Saugen kann doch nicht das problem allein sein.Denn zum sozi gehen die Musiker ja wohl noch nicht,wie Biohazard schon sagt,'dann können sie sich eben nur 9 Autos kaufen,.Es ist schade für die,die Musik hören,was in Deutschland nicht erhältlich ist,so hatte man die Möglichkeit an das das lied ranzukommen,was man zb im Urlaub gehört hat.Ich kann es mir aber nicht vorstellen,das sie jetzt jeden überprüfen,ob er saugt.Mal ehrlich,wieviele Lieder saugt man im Schnitt?und was saugt man.Ich selber bin sammler von CD,werde mir auch immer wieder welche kaufen,obwohl,wenn man sowas liest,wird man sauer und möchte nix mehr kaufen.
ktf763 Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 also das wird immer lächerlicherdas is ja so wie wenn man sich eine hose kaufen will und sie nicht vorher anprobieren darfmehr oder weniger halt
Gast Forti Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 ..............obwohl,wenn man sowas liest,wird man sauer und möchte nix mehr kaufen. venus ich bin voll deiner meinung.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 najaalso mittlerweile könn ma des jetz mal so aufsich beruhen lassengecki hat gesagt, wir können weiterhin hörproben postenalso mach des auchfalls wirklich a problem geben sollt (was ich eigentlich ned glaub) müss ma die hprobe halt wida rausnehmen
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 So wie ich gehört habe,werden sie mit den Preisen von den CD runtergehen.Sie sollen billiger werden.Meine Rede ist ja ,sie sollen eine GEMA Gebühren auf die Rohlinge packen,so wie sie das auch schon auf den CD/DVD Brenner gemacht haben.Das Saugen kann doch nicht das problem allein sein.Denn zum sozi gehen die Musiker ja wohl noch nicht,wie Biohazard schon sagt,'dann können sie sich eben nur 9 Autos kaufen,.Es ist schade für die,die Musik hören,was in Deutschland nicht erhältlich ist,so hatte man die Möglichkeit an das das lied ranzukommen,was man zb im Urlaub gehört hat.Ich kann es mir aber nicht vorstellen,das sie jetzt jeden überprüfen,ob er saugt.Mal ehrlich,wieviele Lieder saugt man im Schnitt?und was saugt man.Ich selber bin sammler von CD,werde mir auch immer wieder welche kaufen,obwohl,wenn man sowas liest,wird man sauer und möchte nix mehr kaufen. Universal Music USA wird in Kürze die Preise drastisch senken, die europäischen Firmen wollen da vorerst aber nicht mitziehen (eigener Thread).Soweit ich weiß erhebt die GEMA schon Gebühren auf CD-Rohlinge, allerdings relativ geringe.
Marion Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 @AshDann frage ich mich was das alles soll?,verdinen sie nicht genug an den Kunden?Wo sollen wir denn noch draufzahlen?
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 @AshDann frage ich mich was das alles soll?,verdinen sie nicht genug an den Kunden?Wo sollen wir denn noch draufzahlen? Was genau meinst du damit?Sicher verdienen die Firmen & auch die GEMA noch einiges an den Kunden, aber eben immer weniger. In den USA wird meiner Meinung nach grade der richtige Schritt gemacht mit den Preissenkungen, um das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen.Bei der Angelegenheit mit den Hörproben liegt die Sache einfach darin, dass man etwas, das einem nicht gehört (wora man keine Rechte besitzt) nicht einfach so überall verbreiten darf, wie es einem gefällt. In diesem Fall geht es nicht darum, dass den Firmen dadurch Geld durch die Lappen geht. Es ist halt einfach allgemein so, dass die Urheber (oder diejenigen, die die Rechte besitzen) entscheiden dürfen, was mit ihrem Material gemacht wird.Man darf ja auch nicht einfach mal so 100 Seiten aus dem neuen Harry Potter-Band auf seiner Homepage veröffentlichen. Und bei Musik verhält es sich genauso wie bei Büchern/Texten/Bildern.
Gast schurti Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 also also.. ich glaub ich spinne!hörproben illegal? also da sieht man das alkohol volksdroge nummer 1 ist! ich denke da nur ein plattenshops im internet! die gehen sicher alle zugrunfe, denn wer kauft eine brandneu cd/platte, die man noch nicht mal hören konnte?!preissenkungen finde ich sehr gut! ich gebe ja im monat bis 300 €für cd's/platten aus.. zur zeit fast zur gänge für cd's! aber ich glaube es wird dann vorerst so sein wie bei den sprit senkungen: die labels gehen runter, aber die meisten geschäfte sicher am anfang nicht so, wie es sein müsste, senken! so haben sie mehr gewinnspanne! und so wäre es auch wieder schlecht! verpflichtend senken! aber dann gehts wieder um das, was die senkung beträgt! in sachen trance werde ich mich da mal schlau machen bei diversen labels, dass wir nichts illegales mit hörproben betreiben! ich sag mal wenn wir sie auf 30 sec kürzen ists werbung und niemals was andres! was will wer mit 30 sec oder 1 min anfangen?! also keiner kann was damit tun!
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 Wie gesagt, wenn Onlineshops Gebühren an die GEMA bezahlen, dürfen sie auch weiter Hörproben reinsetzen. Und Preissenkungen gibts bei uns erstmal NICHT.
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 Wie gesagt, wenn Onlineshops Gebühren an die GEMA bezahlen, dürfen sie auch weiter Hörproben reinsetzen. Und Preissenkungen gibts bei uns erstmal NICHT.
Gast Forti Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 also ich war gerade auf zyx.de..und schaute ob es daten gibt für silence (vergeblich)da fiel mir was auf...jede menge hörproben.löl...................die industrie verarscht sich also selber. cool"LIEBE INDUSTRIE PACKT EUCH SELBER AN DIE NASE" :moveyourbody: :naenae:
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 also ich war gerade auf zyx.de..und schaute ob es daten gibt für silence (vergeblich)da fiel mir was auf...jede menge hörproben.löl...................die industrie verarscht sich also selber. cool"LIEBE INDUSTRIE PACKT EUCH SELBER AN DIE NASE" :moveyourbody: :naenae: NEIN, wie oft soll ich es noch sagen? Hörproben sind natürlich so lange erlaubt, wie man die Rechte dafür hat oder dafür bezahlt. Und da ZYX die Songs von Gigi verkauft haben sie wohl auch das Recht, davon Ausschnitte ins Netz zu stellen...DU dürftest das aber nicht.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 hihidann dürfte nachtschicht.at auch keine hörproben mehr reinstelln (hamm ja schließlich ned die rechte an all diesen tracks ... denk ich mal)
Gast Forti Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 naja dann können wir (ALLE) uns ja nur die hörproben vom DJSHOP oder DEEJAY.de ausleihen, die files sind ja sowieso auf denen ihre Server drauf. Wir verlinken das ja nur. Dann müssen wir halt hinschreiben wowon wir den den File (QUELLE)dann dürfte das noch auf der grenze zum legalen sein????
Marion Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 @AshHab dich schon verstanden.Fackt ist,das letztes jahr mehr Rohlinge als Orginal CD verkauft wurden.Mal sehen,wann wir das Glück haben,das wir nicht mehr so viel für eine CD zahlen müssen.Ich weiss wohl,das ich damals für eine Maxi Vinyl auch schon um die 10DM bezahlt,eine Maxi CD kostet im schnitt bei uns 5,95 Euro und da liegen ca 10 Jahre zwischen.Allso sind die CD nicht so Teuer geworden.
Ash Geschrieben 13. September 2003 Autor Geschrieben 13. September 2003 Nee, die Maxis sind nicht wirklich teurer geworden. Nur Alben und Sampler, das aber deutlich...Aber betroffen von der ganzen Krise sind natürlich vor allem die Singles...
Marion Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Das ist wohl richtig.Müssen wir uns halt gedulden und abwarten,was kommt.
Gast Forti Geschrieben 14. September 2003 Geschrieben 14. September 2003 ich denke auch das ändert sich noch etwas.besonders in punkte hörproben.....abwarten und teetrinken UND: naja dann können wir (ALLE) uns ja nur die hörproben vom DJSHOP oder DEEJAY.de ausleihen, die files sind ja sowieso auf denen ihre Server drauf. Wir verlinken das ja nur. Dann müssen wir halt hinschreiben wowon wir den den File (QUELLE)dann dürfte das noch auf der grenze zum legalen sein????
DJ_Biohazard Geschrieben 14. September 2003 Geschrieben 14. September 2003 Naja egal ! Ich bekomme schon meine Hörproben !!! Muss man halt andere Seiten aufziehen !
Empfohlene Beiträge