Zum Inhalt springen

Frankreich: Nach 93 Länderspielen ist Schluss

el_real

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Int. Fußball

Frankreich: Nach 93 Länderspielen ist Schluss - 12.08.2004 14:30

Zidane erklärt Rücktritt

--------------------------------------------------------------------------------

Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane wird nicht mehr für Frankreich spielen. Am Donnerstag wird der 32-jährige Mittelfeldregisseur von Real Madrid seine Entscheidung im französischen Pay-TV-Sender Canal plus in einer Sendung ab 19.45 Uhr bekannt geben.

--------------------------------------------------------------------------------

302871.jpg

Nicht mehr für Frankreich: Zinedine Zidane.Nachdem die Sport-Fachzeitschrift L'Equipe bereits am Mittwoch berichtet hatte, dass Zidane nicht mehr für die "Equipe Tricolore" spielen werde, wurden nun Details aus der Ansprache des Ausnahmekönners bekannt.

"Ich denke, dies ist der richtige Moment. Ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht. In 2000 und 2002 sind viele große Spieler zurückgetreten. Nun bin ich dran", sagte der Mittelfeldregisseur von Real Madrid auf seiner Internetseite. Zidane hatte sich vor Kurzem nach einem Gespräch mit dem neuen Nationaltrainer Raymond Domenech noch Bedenkzeit erbeten. Bei der EURO in Portugal war der Welt- und Europameister ebenso frühzeitig gescheitert wie vor zwei Jahren bei der WM in Japan und Südkorea.

Zidane hatte jüngst ein Gespräch mit dem neuen Nationaltrainer Raymond Domenech über seine weitere Zukunft geführt und sich Bedenkzeit erbeten. Nun verkündete "Zizou" seinen Entschluss. Vor Zidane hatten schon Marcel Desailly (35 Jahre/116 Länderspiele), Lilian Thuram (32/103) und Bixente Lizarazu (34/97) ihren Rücktritt erklärt.

Schade... :mrbighead: Sollen es die neuen richten halt, nun Zizou Power only for Real.... :naenae: :daumenhoch:

Geschrieben

Jo .. sollen sie Micoud nehmen ! Adäquater Ersatz ! Besser gehts shcon gar ned mehr !!!

Geschrieben

eigentlich schade das jetzt die ganze Manschaft zerfällt...aber es kann nur gut sein das frischer Schwung reinkommt...

Geschrieben
Da die ganze Mannschaft zerfällt ??

lol nee niemals !!! ned gleich übertreiben :D

naja der Desailly ist ja auch zurückgetreten dazu Lizarazu oder Blanc vor ein paar Jahren...

Geschrieben

Und ? Kommen ja auch viele neue dazu !!!

Wie gesagt ... Micoud ist der BESTE Ersatz !!!

Geschrieben
Und ? Kommen ja auch viele neue dazu !!!

Wie gesagt ... Micoud ist der BESTE Ersatz !!!

wer ist das kenn ich nicht... :klatschen1: spielt der bei Bremen oder?

Geschrieben

Ja und war der BESTE Mittelfeldspieler letzte Saison ! Bremen kauft nur echte Entdeckungen !!! 10 Tore und 15 Vorlagen in 29 Spielen !

TOP !!!!!

Geschrieben
Ja und war der BESTE Mittelfeldspieler letzte Saison ! Bremen kauft nur echte Entdeckungen !!! 10 Tore und 15 Vorlagen in 29 Spielen !

TOP !!!!!

hat der schon im Team gespielt? weiss nicht mehr...

Geschrieben

Ja hat er ! Er war SOGAR EH IMMER VERTRETUNG FÜR ZIDANE !!!

Hehe von daher .. her mit ihn !

Geschrieben

da hat er wahrscheinlich selten spielen dürfen...jetzt kann er wohl aus seinem Schatten treten und zeigen was er kann... :muahaha:

Geschrieben

Jepp so siehts aus !

Auch wenns mir keiner glaubt ... ich fand Midoud eh viel besser als Zidane !!!

Was macht der denn schon groß ausser Werbung ???

Er macht nur wichtige Tore .. aber so ne Leistung wie Micoud brachte er nie !

Habs ausserdem nachgeschlagen !!!

Geschrieben

da hat er wahrscheinlich selten spielen dürfen...jetzt kann er wohl aus seinem Schatten treten und zeigen was er kann... :muahaha:

bei der em war der Micoud nicht mal dabei...

Geschrieben

Ja weil Zidane da war !!!

Aber jetzt ist der Opa ja weg ! HEHE

Und du wirst wohl ned abstreiten können das Micoud der beste Mittelfeldspieler ist !

In der Bundesliga gesehen !

Geschrieben

ist wohl auch besser so, aber neu ist es für mich net. nachdem interview wo sie gegen griechenland rausgeflogen waren, war mir das schon klar.

Geschrieben
Ja weil Zidane da war !!!

Aber jetzt ist der Opa ja weg ! HEHE

Und du wirst wohl ned abstreiten können das Micoud der beste Mittelfeldspieler ist !

In der Bundesliga gesehen !

jaja, Micoud ist schon sehr gut

Geschrieben

Und deswegen wäre er ein guter Ersatz ! Das würde ich auch sagen wenn er bei Dortmund spielt ! Nur zur Info :-)))