Zum Inhalt springen

KRIEG DER WELTEN

CSX

Empfohlene Beiträge

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Jop bis zum schluss ein Super film, echt beeindruckend, konnte manchmal auch fast das Mund nicht mehr zu machen ....  der schluss kam mir ein bisschen komisch rein, aber sie haben es gut kaschiert irgendwie ;-)

sagen wir bewertung09.gif :P

greeetz

Hehe noch mehr von Half Life 2 zu erkennen bis auf die Strider und der Krieg an sich ???

sagen wirs so, ich habe mir den 'sieben-stunden-krieg' in dem in HL2 die rede ist in etwa so vorgestellt ;-)

Geschrieben

ich persönlich kann dem film nicht viel abgewinnen. irgendwie hatten wir das alles schon mal ( independence day, signs, alien.....).

was mich vor allem stört, ist, dass sich der KRIEG (wenn man ihn in diesem film überhaupt als solchen bezeichenen kann, denn die paar hundert soldaten, die in dem film in erscheinung treten, könnten vielleicht ein städtchen besetzen, aber keine armee diesen außmaßes in die knie zwingen) nur in den USA abspielt. vom rest der welt erfährt man kaum etwas.

ich hätte mir von einem filmtitel namens KRIEG DER WELTEN doch erwartet, dass man als allianz auftritt um gemeinsam gegen den feind vorzugehen.

was den schluss betrifft, er kommt viel zu schnell und lässt viele fragen offen (wie zum teufel ist es zum beispiel dem jungen gelungen, nach boston zu kommen, haben ihn die aliens etwa dorthin gebeamt ??????? gggggggg). man wird das gefühl nicht los, dass herrn spielberg zuletzt die mittel ausgegangen sind, um ein angemessenes finale zu drehen.

es ist schon klar, dass sich spielberg an die romanvorlage halten wollte, aber dieses ende........... :besorgt::besorgt::besorgt::besorgt:

mein fazit:

id 4 rocks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :saufen::besorgt::ziegel::headbang:

krieg der welten sucks !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatschen1::respekt::anstossen:

Geschrieben

ich habe mir viele kritiken zu dem film durchgelesen und großteils gibt es doch deutliche übereinstimmungen.

Er beginnt ganz gut , wenn nicht sogar sehr gut. Ich persönlich finde das erste drittel auch sehr geil (auferstehung der tripods).

aber dann triftet er zu sehr ins typisch hollywoodkitschige abtriftet.

da muss ich leider recht geben.

als ich damals gehört habe, krieg der welten mit cruise kommt, war ich begeistert. Als ich dann aber hörter wer Regie führt, wars mit der Freude vorbei.

Spielberg ist der typisch brav geschniegelte hollywoodkitschproduzent.

Hätte ein Peter Jackson den Film gemacht, dann wärs anders zur Sache gegangen denk ich mal.

Spoiler

Vor allem dieses graußig übertriebene happy end ist eine Frechheit. Derartig unlogisch. Der Sohn hätte doch wenigstens draufgehen können um ein wenig logik aufrecht zu erhalten.

spoiler out

schade.

Geschrieben

Ohman Ohman Ohman ... hab ihn gesehen und ich bin entsetzt !!! Das Ende .... mehr als schlecht ... AUF EINMAL WARS ZUENDE ..

Auf einmal konnten sie die Strider besiegen ,.. er rennt schnell nach Boston ... alle treffen sich wieder ! Haben sich lieb !

Und das wars ....

Was hat Cruise eigentlich mit Tim Robbins gemacht ??? Umgebracht ?? :wut:

Das kam mir vor als würden sie drehen und drehen und drehen und dann ... OG FUCK ... haben ja nur noch 5 Minuten ... ok schnell ... alle Striders müssen sterben ... Ende einklingen lassen !!

Fazit : bewertung04.gif:daumenhoch::oesterreich::traurig::häää:

Hatte mit mehr Krieg gerechnet ... bzw. erhofft !!!

Aber neee eine nette Beziehungskiste und das zerüttete Verhältnis der Kinder zum Vater ! Schmalz war bei den Amis ja eh immer großgeschrieben !

Geschrieben

@ Bio

tja ... Star Wars 3, Krieg der Welten und Batman beginns ...

... alles Flops von dir aus gesehen ... dabei haste dich so auf die Filme gefreut :uff:

von den 3en habe ich bis jetzt nur Star Wars 3 geguckt ... und mir hat er richtig gefallen :mrbighead:

aber schon lustig, dass bei den Filmen die Geschmäcke SOOO Unterschiedlich sind :muahaha:

also ich werde mir selbst mal ein Bild davon machen ... irgentwann mal ...

Geschrieben
... alles Flops von dir aus gesehen ... dabei haste dich so auf die Filme gefreut :mrbighead:

Da hast du Recht !!!

Naja es kommen sicher bald wieder gute !!

Geschrieben

naja star wars war zumindes ein effekt augenschmaus.

aber für krieg der welten habe ich aufgrund von spielberg mit dem schlimmsten gerechnet.

Der sollt wirklich bei seinen kindergeschichten alla E.T. bleiben.

Geschrieben
Was hat Cruise eigentlich mit Tim Robbins gemacht ??? Umgebracht ?? :headbang:

japp hat er. damit er sie auch ja nicht verraten kann.

trotzdem bissel unlogisch, die super schlauen aliens, die schon alles vor millionen von jahren geplant haben, finden dann drei leute nicht, die sich im keller verstecken .. aha .... aber trotzdem find ich den film endgeil!!!

Geschrieben

Zuschauerzahl in Deutschland am Wochenende: 838.000. Damit über 8 mal so viel wie Platz 2, Batman Begins (103.000) :anstossen:

Geschrieben

Hehe ja klar ... Ahnungslose gehen da halt rein ! Aber sicher auch soviele Enttäuchte danach !!

Geschrieben

Ich war grad drin...

Also, der Film an sich hat mir schon sehr gut gefallen, das einzige was wirklich sehr schlecht war, ist das Ende! In den letzten 10 Minuten fallen die dinger noch kurz auseinander und dann wird dir im abspann noch kurz erzählt wieso :anstossen:

Was mir auch gefehlt hat, ist etwas das die Panik in der Bevölkerung n bissel besser zur geltung bringt, ne Präsidentenansprache, berichte davon wie die sache im ausland aussieht usw.

Eingentlich

bewertung09.gif

Wegen dem besch... Ende aber nur

bewertung06.gif

65%

Geschrieben
... , ne Präsidentenansprache...

ursprünglich spiel der ROMAN in ENGLAND / finde es eine frechheit ,dass der Film in AMERIKA spielt!!! sauerei!!!

Geschrieben

Also ich war gestern drin und muss sagen: Hammer!!!

bewertung10.gif

Einfach herrliches Popcorn-Kino... Hab auch zeitweise den Mund nicht mehr zu gekriegt!

Das die Aliens verlieren war ja von Anfang an klar, aber das diesmal nicht irgendeine "Schwachstelle" gefunden wird, sondern sich mal alles von selbst löst, find ich total geil...

Auch riesen Respekt an Dakota Fanning & Tom Cruise, einsame Spitze...

Ich find auch die Umsetzung der Aliens toll, die Maschinen haben so einen "nostalgischen" Charakter, wie aus den alten sw Streifen oder Comics... geil...

Geile Story und Spannung ohne Ende... Ich fand ihn Spitze!!! :daumenhoch:

Geschrieben
Also ich war gestern drin und muss sagen: Hammer!!!

bewertung10.gif

Einfach herrliches Popcorn-Kino... Hab auch zeitweise den Mund nicht mehr zu gekriegt!

Das die Aliens verlieren war ja von Anfang an klar, aber das diesmal nicht irgendeine "Schwachstelle" gefunden wird, sondern sich mal alles von selbst löst, find ich total geil...

Auch riesen Respekt an Dakota Fanning & Tom Cruise, einsame Spitze...

Ich find auch die Umsetzung der Aliens toll, die Maschinen haben so einen "nostalgischen" Charakter, wie aus den alten sw Streifen oder Comics... geil...

Geile Story und Spannung ohne Ende... Ich fand ihn Spitze!!! :muahaha:

keine anlehnung ans buch!!!

im buch gibt es KEIN happyend ... da landen die menschen nach 10 jahren auf den mars der funkkontakt bricht ab und ein grüne wolke rast erneut auf die erde zu ... das ist ein klasse ende!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Mein Resume:

Naja.

Wär´s nicht von SPIELBERG und würde nicht CRUISE mitspielen, hätts wahrscheinlich gar nicht soviele Leute interessiert.

Außerdem ist die filmische Umsetzung gegenüber dem Buch mehr als nur schwach.

Also so richtig überrascht hat mich der Film nicht.

Kaum Szenen, die echt beeindruckt haben.

DAKOTA FANNING hat echt super gespielt.

Die Entdeckung und einziger Nutzen aus dem Film.

Geschrieben
... , ne Präsidentenansprache...

ursprünglich spiel der ROMAN in ENGLAND / finde es eine frechheit ,dass der Film in AMERIKA spielt!!! sauerei!!!

naja ... es hat ja geheißen, dass spielberg sich als vorlage das hörspiel von orson welles genommen hat ... deshalb spielts in amerika (aber, wenn mans genau nehmen würde, sollts dann eigentlich in der nähe von new york spielen *g*)

lass mir aber die vorfreude auf den film von einigen negativen berichten hier ned nehmen ... kanns nimma erwarten (auch wenn ich erst ende juli dazu komm, reinzugehn)

Geschrieben
DAKOTA FANNING hat echt super gespielt.

Die Entdeckung und einziger Nutzen aus dem Film.

Dakota Fanning ist aber wirklich keine endeckung mehr, sie ist schon fast ein alter hase im schowgescheft.

Geschrieben

sooooooooooooooooo ....

ich war ihn jetzt auch mal gucken ...

und ...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

WOW !!!

Diese Effekte ... einfach erste Sahne :daumenhoch::respekt::rockdahouse:

die Story (Beziehung) eher eines Kevin Costners ( :lachen: ) ... aber einfach geil :wiegeil:

Das mit dem Schuh und den Spiegel fand ich ulkig *g* ...

@Bio

pff ... keine Kriegsszenen ...

und das auf dem einen Hügel da ... war doch einfach ... *saber*

und außerdem, wenn du dir das Making Of gesehen hättest, dann wüsstest du, dass Spielberg kein "Kriegsfilm" machen wollte ... eher ein Drama ...

...

Nun gut ... mal zum Ende ...

ja ... er ging recht schnell ... aber billig ?

ich kann mich noch erinnern, das beim Klassiker das Ende ähnlich war ... die Maschine stürtzt ab ... sie kamen (aus der Kirche) näher ran ... dann sah man die Hand des Aliens ...

nur wer hat jetzt den Schutzschild zu nichte gemacht ... die Raben oder die Bakterien ??? *lol*

als im großen und ganzen ...

bewertung09.gif ... Klasse :daumenhoch:

... der Anfang erst *oh man*

Geschrieben
pff ... keine Kriegsszenen ...

und das auf dem einen Hügel da ... war doch einfach ... *saber*

OHJA MAN HAT JA AUCH SOVIEL GESEHEN !!! :daumenhoch:

Geschrieben
nur wer hat jetzt den Schutzschild zu nichte gemacht ... die Raben oder die Bakterien ??? *lol*

als im großen und ganzen ...

bewertung09.gif ... Klasse :daumenhoch:

... der Anfang erst *oh man*

NATÜRLICH DIE BAKTERIEN ... weil sie den menschen das blut abgezapft haben und sich darüber mit bakterien angesteckt haben!!! (das ist auch das einzige was aus dem buch übernommen wurde)