Zum Inhalt springen

Peinlicher Farb-Fehler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Farbe trocknet nicht: Auf 4 Kilometer nur eine Spur offen

Stundenlange Verzögerungen in Richtung Wien

Weiterhin Rätselraten herrschte um die nicht getrocknete Farbe, die bei Markierungsarbeiten auf der Südautobahn (A 2) beim Knoten Guntramsdorf verwendet worden war. Weil die Fahrstreifen nicht freigegeben werden konnten, bildete sich in den Morgenstunden ein Megastau, der um 10.00 Uhr eine Gesamtlänge von fast 20 Kilometern erreichte. Mitarbeiter des ARBÖ verteilten Getränke an die staugeplagten Autofahrer.

Zur Vorgeschichte: In der Nacht wurde die Fahrbahnmarkierung planmäßig erneuert und deshalb zwei Fahrstreifen gesperrt. Ursprünglich sollten die Arbeiten um 5.00 Uhr beendet sein. Doch aus bisher ungeklärter Ursache trocknete die aufgebrachte Farbe nicht, weshalb nur ein Fahrstreifen offen blieb. "Warum das nicht funktioniert hat, muss erst analysiert werden", so ein Sprecher des ÖAMTC. "Komisch ist nur, dass in Fahrtrichtung Graz dieselbe Farbe aufgetragen worden war - und dort gab's keine Probleme mit dem Trocknen."

Gegen 10.00 Uhr konnten schließlich alle vier Fahrstreifen freigegeben werden, der Stau werde sich laut ÖAMTC im lauf des Vormittags langsam auflösen. Die Autokolonne reichte bis über Leobersdorf zurück. Eine Sprecherin des ARBÖ sagte zur APA, die Farbe sei neu im Einsatz und vorher noch nicht getestet worden, was eine mögliche Ursache für die "unliebsame Überraschung" gewesen sein könnte.

Das Malheur verursachte jedenfalls einen Verkehrskollaps im Süden Wiens, denn auch sämtliche Ausweichrouten waren völlig verstopft. (apa/red)

:besorgt::besorgt::lachen: dumme Sache...

Geschrieben
,11. Aug 2004, 13:18] :besorgt: echt der hammer

hab geglaubt ich hab' mich im teletext verlesen :besorgt:

musst dir mal vorstellen! Tausende Autofahrer warten dass die Farbe trocknet! :lachen:

Geschrieben

:besorgt:

und wennst dann noch in da hitze im auto sitzt, fragst dich wahrscheinlich überhaupt, wieso da nix trocken wird :besorgt:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...