Zum Inhalt springen

mit welchen synthis arbeitet ihr

dj mike d

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gerne einmal wissen mit welchen synthis ihr arbeitet den ich will mir einen kaufen und habe mir schon ein paar angesehen und muß sagen ich habe nich den leisesten dunst was ich mir zulegen will.

Geschrieben

bin momentan noch voll auf software...

pro53 und FM7 sind meine haupt-geräte...

im hardwaretechnischen..naja was soll man sagen...

Wenn du das geld hast natürlich n Virus Classic oder Virus b würd ich mal so als aussenstehender sagen!

Geschrieben
löööl einfach jede :lachen1:

sogar die im Fruity Loop, nur können musst das halt.

Stimmt, im Prinzip bringst mit jedem Synth coole Töne zusammen! Arranging ist keine einfache Disziplin!

Geschrieben

Bevor du dir einen Hardware-Synth kaufst rate ich dir sich ein paar Demos von Software-Synths anzusehen.. Der Pro-53 zB. hat alle Grundfunktionen und ist gut für lernfreudige Einsteiger geeignet

@Phil Lany

FM7? Respekt! Ich spiel mich zur Zeit auch damit, nur sind die Resultate dermaßen unvorhersehbar, dass nur selten Brauchbares dabei herauskommt :/

Geschrieben
habe bei thomann.de ein billiges einsteigerstudio gesehen.

was sagt ihr dazu.

hier ist der link dazu.

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-169895.html

Bin auf meiner Suche nach einem Midi-Controller auch auf das Oxygen-Teil gestoßen, das Ding soll aber laut Testberichten nicht sonderlich hochwertig sein.. Ich hab seit einer Woche den Edirol Pcr-30 bei mir im Zimmer stehen und bin höchst zufrieden damit.. hab zwar zur Zeit noch keine Ahnung wie ich das Ding sinnvoll einsetzen kann, aber es schaut hübsch aus :P

Geschrieben

lol naja ganz so ist es auch wieder nicht.. Ein jeder weiß wie man Keyboard spielt.. Es ist nur ziemlich aufwändig die einzelnen Regler mit denen der Software-Synths zu verlinken und ich hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt

Geschrieben
fruit loops ist ja ne software oder???

meine frage beläuft ja auf die hardware.

Tja, die digitalen oder d/a Syths sind eh im Prinzip nix anderes als Software, die in einen Kästchen mit Knöpfen läuft!

• 2 Wochen später...