Zum Inhalt springen

was macht ihr eigentlich alle beruflich?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fachkraft Für Lagerwirtschaft !!!

Ich bin einer der WIRKLICH hart für Sein Geld arbeitet ! Anstatt nur ... Naja ich sag lieber nix !!! :wiegeil:

Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern, jedes Transportunternehmen, jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Fachkräfte für Lagerwirtschaft wissen genau, was zum Beispiel bei der Lagerung leicht verderblicher Waren zu beachten ist und wie sie zerbrechliche oder Gefahrgüter, wie zum Beispiel explosive Stoffe, für den Transport vorbereiten. Sie nehmen die Ware entgegen, kontrollieren sie und bringen die Container und Paletten zum Beispiel mit dem Gabelstapler an den richtigen Platz. Dabei verlieren sie nie die Übersicht, ganz egal wie voll das Lager ist.

Fachkräfte für Lagerwirtschaft ...

nehmen Güter an und kontrollieren die Begleitpapiere

lagern Güter fachgerecht je nach Zustand und Eigenschaften (fest, flüssig, explosiv, giftig, verderblich usw.)

kommissionieren (Ware im Auftrag einer Fremdfirma verkaufen) und verpacken Güter

wickeln den Versand von Gütern ab und ermitteln z. B. den erforderlichen Frachtraum, bearbeiten die Begleitpapiere und prüfen die Transportmittel

Fachkräfte für Lagerwirtschaft arbeiten für ...

nationale und internationale Speditionen wie

Lagerunternehmen

Industriebetriebe

Handelsunternehmen

Bergbau

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich habe nach meinem Abi im Dezember 1984 mit dem Publizistikstudium ( Journalismus ) angefangen ( 1985 ), weil ich immer recherchieren und schreiben wollte.

Schon auf dem Gymnasium habe ich die Schülerzeitung gemanagt.

Aber irgendwie lag es mir nicht, mich immer wieder selbst motivieren zu müssen.

Ich brauche wahrscheinlich mehr Druck.

Durch Zufall kam ich dann 1986 zur Allianz Versicherung, habe dort meine Ausbildung gemacht und bin dort hängen geblieben.

Seitdem reguliere ich Verkehrsunfälle, bin Spezialist für Autoschutzbriefe, Buchungen und Gespräche mit englischsprachigen Kunden.

Außerdem war ich selbst lange Zeit Ausbilder dort ( mit Ausbilderschein der Industrie- und Handelskammer ).

Nebenbei hatte ich noch ein Sonnenstudio - aber das war ein totaler Reinfall.

Mehrfach wollte ich einen Internetplattenladen eröffnen, habe mich das bislang aber nicht getraut.

Spezialisiert wäre dieser natürlich auf Italo-Disco und Italodance gewesen, aber damit kann man nicht reich werden.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn ein Nacharbeiter ???

der poliert die Teile auf, die Mercedes weggeschmissen hat. Deswegen ja BMW (Bei Mercedes weggeschmissen)

Ha! Brüller! :headbang:

Hahahahahahaha der war gut ! Aso jetzt verstehe ich ! Mal lernt nie aus :headbang:

Link zu diesem Kommentar
klingt gut belina!  :headbang:

is es auch- wir sind ein sehr gutes team, das is echt wichtig!!!

viel verantwortung- und die lehrlinge sind manchmal auch recht schwirig- aber grad das machts wohl aus!

sorry habe ich nicht gewußt wenn ihr wollt schließe ich diesen thread

nö ich find der paßt gut, außerdem hab ich grad vor einigen tagen überlegt- irgendwer hier im forum is ja auch koch- ich dacht der italo wärs aber nö- und jetzt bin ich richtig neugirig wer das wohl ist!

Link zu diesem Kommentar

Bin Maschinenbautechnikerin seit 2 Jahren.

HAb vorher die HTL (Höhere technische Lehranstalt) gemacht und dann noch den Meister für Maschinenbau.

Und seit 2 Jahren bin ich in der selben Firma.

Vorher war ich für kurze seit bei einem Autohändler angestellt und hab in einem Supermarkt gearbeitet.

Grüße

DJ FX

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...