dj mike d Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 mich würde brennend interressieren was ihr alle so beruflich macht.ich z.b. bin netzwerk-techniker unhd was seit ihr?
DJ_Biohazard Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Fachkraft Für Lagerwirtschaft !!!Ich bin einer der WIRKLICH hart für Sein Geld arbeitet ! Anstatt nur ... Naja ich sag lieber nix !!! Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern, jedes Transportunternehmen, jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Fachkräfte für Lagerwirtschaft wissen genau, was zum Beispiel bei der Lagerung leicht verderblicher Waren zu beachten ist und wie sie zerbrechliche oder Gefahrgüter, wie zum Beispiel explosive Stoffe, für den Transport vorbereiten. Sie nehmen die Ware entgegen, kontrollieren sie und bringen die Container und Paletten zum Beispiel mit dem Gabelstapler an den richtigen Platz. Dabei verlieren sie nie die Übersicht, ganz egal wie voll das Lager ist. Fachkräfte für Lagerwirtschaft ...nehmen Güter an und kontrollieren die Begleitpapiere lagern Güter fachgerecht je nach Zustand und Eigenschaften (fest, flüssig, explosiv, giftig, verderblich usw.)kommissionieren (Ware im Auftrag einer Fremdfirma verkaufen) und verpacken Güterwickeln den Versand von Gütern ab und ermitteln z. B. den erforderlichen Frachtraum, bearbeiten die Begleitpapiere und prüfen die Transportmittel Fachkräfte für Lagerwirtschaft arbeiten für ... nationale und internationale Speditionen wie Lagerunternehmen Industriebetriebe Handelsunternehmen Bergbau
aXXit Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Hab den irrsinnigst spannendsten Beruf, den es überhaupt gibt.Ich bin Buchhalter :-)
GigiFan99 Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 ich bin Friseur macht echt Spass ist auch nicht so einfach wie manche denken :sonicht: finde den Thread echt gut ist mal was anderes