Zum Inhalt springen

Europacupsaison 2009/2010

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, heute gab es in Nyon die Auslosung für die Championsleague-Quali!!

Aus Österreichischer Sicht war Salzburg am Zug.

Salzburg bleibt Hammerlos erspart: In CL-Quali gegen FC Zürich

Dem Vizemeister hatten als ungesetztem Team namhafte Klubs gedroht, mit dem Schweizer Meister FC Zürich erwischten die Salzburger aber einen lösbaren Gegner.

Das Hinspiel findet am 25. Juli in Zürich statt, das Retourmatch dann am 1. August in der Festspielstadt.

"Mit dieser Auslosung können wir sehr gut leben. Ich kenne den FC Zürich und glaube, dass wir von der Qualität her mit den Schweizern mithalten können", kommentierte Salzburgs Chefcoach Giovanni Trapattoni die Auslosung.

"Ich denke, dass wir es heute viel schlechter hätten treffen können. Unsere Schweizer Spieler werden uns auch einiges helfen können", hofft der Italiener auf gute Tipps von Remo Meyer und Johan Vonlanthen

Schweizer geschockt

Tatsächlich hatten dem Mateschitz-Klub Fußball-Größen wie Fenerbahce Istanbul, Steaua Bukarest, Dynamo Kiew und Roter Stern Belgrad gedroht.

Mit dem Schweizer Meister kamen die bei der Auslosung ungesetzten Salzburger noch einigermaßen glimpflich davon. Anders sehen dies die gesetzten Züricher.

"Schlimmer hätte es nicht kommen können", steht auf der Homepage des FC, die Online-Ausgabe des Schweizer Boulevardblatts "Blick" spricht von einem "Hammerlos".

Von einem "schwierigen Los" spricht der Neo-Salzburger Nico Kovac, der die Schweizer Liga über der österreichischen einstuft. "Mit zwei guten Matches ist das machbar, vor allem mit dem Heimspiel in der zweiten Partie", meinte der kroatische Teamkapitän.

In die selbe Kerbe steigt auch Trainer Lothar Matthäus: "Wer in der Schweiz Meister wird, kann keine schlechte Mannschaft sein. Man hat auch bei der WM gesehen, zu welchen Leistungen die Schweiz fähig ist."

Österreichs Meister Austria Wien steigt erst in der dritten Qualifikations-Runde in die Champions League ein. Die Auslosung findet zwischen den Hin- und Rückspielen der 2. Runde am 28. Juli statt.

Quelle@sport1.at

Hoffe, das die Salzburger diese Hürde schaffen werden, obwohls nicht leichtwerden wird.

In Salzburg viele neue Spieler gegen Zürich, die eine Eingespielte Mannschaft haben.

Bin gespannt, wie es Trapattoni versteht, aus so vielen Top-Leuten eine Mannschaft zu formen!!

• 3 Wochen später...
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Juhu, ab Sonntag gibt es wieder Fussball!

Am 16.Juli spielt Hertha BSC gegen den FK Moskau (UI-Cup 3.Runde)

:respekt:

Geschrieben

Hertha nur mit einem 0:0 gestern, d.h. sie müssten in Moskau ein Auswärtstor erzielen, sonst sind sie wohl raus...

Geschrieben
Hertha nur mit einem 0:0 gestern, d.h. sie müssten in Moskau ein Auswärtstor erzielen, sonst sind sie wohl raus...

Ja sieht verdammt danach aus dass sie ausscheiden...

Gestern fehlten leider viele wichtige Spieler, und bei einer so jungen Truppe, zudem noch mitten in der Vorbereitung, muss man mit sowas leider rechnen...

Ich gehe eh davon aus dass für Hertha diese Saison nicht viel mehr als Platz 8 drin ist, und das wäre schon gut...

Geschrieben

erstmal abwarten das sie zuhause 0:0 gespielz hatten heist noch lange nicht das sie auscheiden

es ist auf jedenfall noch für beide was drin

Geschrieben
Durch ein 2:0 in Moskau ist Berlin weiter!

:mrbighead:

Jo hatte nach dem Hinspiel nicht mehr dran geglaubt...

Sehr schön vor allem dass es auch ohne Marcelinho geht. :)

Also heißt es bald: Bye Bye Marcello! :rockdahouse:

Geschrieben

es ging vielicht mal ein spiel ohne Marco (habs ja auf Euro Sport geshen war ein schönes spiel von Hertha) aber über ein längeren zeitraum werden sie sich sicherlich schwer tun ohne Ihm

da Hertha soweit wie ich weiß eh nicht eine Hammer neuverpflichtung geleistet haben wird es eh sehr schwer werden dieses jahr

aber tzrotzdem viel Glück das sie den UEFFA Cup noch erreichen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Salzburg nach 2:0-Sieg über Zürich in der 3. CL-Quali-Runde

Salzburgs Spielanlage ist nach wenigen Minuten klar erkennbar. Aus einer gesicherten Abwehr soll Stürmer Alexander Zickler mit Bällen versorgt werden. Nach sechs Minuten schraubt sich der Deutsche erstmals zum Kopfball in die Höhe.

Dann allerdings geben die Gäste den Ton an. Salzburgs Angriffe verpuffen durch ungenaue Pässe und fehlendes Spielverständnis. Die technisch versierten Schweizer kommen mit ihrem Kurzpassspiel wiederholt gefährlich vor den Salzburger Strafraum und schießen Timo Ochs mit Weitschüssen richtig warm.

Von den Rängen skandieren die Fans: "Ihr seid nur ein Käseliefernt". Den Käse spielt lange Zeit allerdings die Heimmannschaft. Der Kroate Kovac vergeigt viele Bälle, Janocko wirkt wie ein Fremdkörper.

Carboni, Bodnar und Jezek sind Salzburgs auffälligste Akteure und treiben das Spiel nach vorne. Aus der ersten echten Torchance gelingt den Salzburgern das 1:0. Jezek flankt von links, der Ball fliegt über Zickler, der am kurzen Eck lauert, zum völlig freistehenden Tiffert.

Der Deutsche reagiert eiskalt wie eine Red Bull Dose und drückt aus fünf Meter ein. Drei Minuten später hat Zickler das 2:0 auf den Beinen, versucht den Ball zu bändigen anstatt volley abzuziehen.

Salzburg kommt mit viel Elan aus der Kabine und in Minute 48 bleibt den Fans gleich zwei Mal der Torschrei in der Kehle stecken. Zuerst prüft Tiffert den Züricher Goalie Leoni mit einem herrlichen Weitschuss, dann fährt der Deutsche drei Meter vor dem Tor hauchdünn an einem Schuss von Carboni vorbei.

Dass Salzburg dennoch 2:0 in Führung geht, verdankt die Mannschaft dem unachtsamen Dzmaili. Der Züricher lässt sich von Zickler im Strafraum den Ball abjagen und kann sich nur noch mit einem Foulspiel helfen. Der Gefoulte schnappt sich den Ball und trifft mit dem Selbstvertrauen von fünf Saisontoren flach genau ins rechte Eck.

In der Folge schaltet Salzburg einen Gang zurück, kontrolliert das Spiel und lässt den Gegner anrennen. Die ballverliebten Schweizer finden aber kein Mittel, den Abwehrriegel zu knacken und verfehlen auch mit ihren Weitschüssen das Ziel.

Dudic mit einem Kopfball (78.) nach Eckball von Janocko und Zickler nach einem Patzer von Goalie Leoni (80.) haben die Chance aufs 3:0.

Am Ende feiert Salzburg einen verdienten 2:0-Erfolg und zieht mit dem Gesamtscore von 3:2 in die 3. Quali-Runde der Champions League ein. Damit bleibt das Starensemble im internationalen Geschäft. Kommenden Mittwoch gastiert Spaniens Spitzenteam Valencia in der Bullenarena.

Quelle@sport1.at

.......................................

Na gott sei dank habe sie die erste Hürde geschafft und spielen damit heuer fix im Europacup.

Gegen Valencia wird sich nicht viel spielen sag ich mal, die müssen sich dann schon selbst rausschießen.

Und wenn man die Median in Deutschland und Spanien so betrachtet, scheint immer wieder Red Bull Salzburg auf. Haben jetzt durch Trabattoni und Mathäus halt Mediales Interesse geweckt!!

Geschrieben

schaaalaaaalaaalaaaaaaa Red Bull Salzburg - Valencia 1:0

boahhh wie geil hätt ich nie gedacht - aber glaube trotzdem nicht an den aufstieg - auswärts werden die ganz anders spielen

Geschrieben

ja gratulation an die salzburger zum 1:0-heimsieg gegen cf valencia.

schönes tor von pitak und einige glanzparaden vom salzburger tormann ochs sicherten den bullen den sieg.

aber auswärts wirds sicher sehr schwer werden.....

aber auch austria wien hat nach dem 1:1 im heimspiel gegen benfica lissabon noch chancen in die gruppenphase der cl einzuziehen.

heute spielen ja noch sv ried und mattersburg in der uefa-cup-qualifikation....

ich drücke im europacup jedenfalls allen österreichischen vereinen die daumen!

Geschrieben

Freu mich auch total für Salzburg und für Österreich!!!

Gegen Valencia so ein Spiel aufzuziehn, da gehört schon was dazu!!

Jetzt hoffe ich auf die RIESEN Überraschung in Spanien!! :hammer::zungeraus:

Drücke natürlich der Austria auch die Daumen, das sie es schaffen!!

Heute gab es dann noch 2 EC Spiele von Mattersburg und Ried.

Ried gegen Sion endet 0:0

Mattersburg gegen Wisla Krakau 1:1

hoffe für Ried, das sie es in Sion schaffen, genauso wie Mattersburg!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute ist zwichen 17.45 Uhr - 19.45 Uhr die auslosung der Gruppenphase in der C.L. mit den deutschen Manschaften Bayern München, Werder Bremen, Hamburger SV

die Töpfe: wo die deutschen Manschaften drin sind

Topf 1: keine deutsche Manschaft

Topf 2: Bayern München

Topf 3: Werder Bremen

Topf 4: Hamburger SV

Geschrieben

Die heutige Auslosung in Monaco brachte folgende Gruppen hervor:

Gruppe A:

FC Barcelona, FC Chelsea, Werder Bremen und Levski Sofia

Gruppe B:

Inter Mailand, FC Bayern, Sporting Lissabon und Spartak Moskau

Gruppe C:

FC Liverpool, PSV Eindhoven, Gir. Bordeaux und Galatasaray

Gruppe D:

FC Valencia, AS Rom, Olympiakos Piräus und Schachtjor Donezk

Gruppe E:

Real Madrid, Olympique Lyon, Steaua Bukarest und Dynamo Kiew

Gruppe F:

Man. United, Celtic Glasgow, Benfica Lissabon und FC Kopenhagen

Gruppe G:

FC Arsenal, FC Porto, ZSKA Moskau und Hamburger SV

Gruppe H:

AC Mailand, OSC Lille, AEK Athen und RSC Anderlecht

Spieltage:

Gruppenphase - 1. Spieltag 12./13.09.2006

Gruppenphase - 2. Spieltag 26./27.09.2006

Gruppenphase - 3. Spieltag 17./18.10.2006

Gruppenphase - 4. Spieltag 31.10./01.11.2006

Gruppenphase - 5. Spieltag 21./22.11.2006

Gruppenphase - 6. Spieltag 05./06.12.2006

Achtelfinale - Hinspiel 20./21.02.2007

Achtelfinale - Rückspiel 06./07.03.2007

Viertelfinale - Hinspiel 03./04.04.2007

Viertelfinale - Rückspiel 10./11.04.2007

Halbfinale - Hinspiel 24./25.04.2007

Halbfinale - Rückspiel 01./02.05.2007

Finale in Athen Griechenland 23.05.2007

Geschrieben

Oh, grupe A ohne zweifel die Todesgrupe, das wird sehr schwer für werder da weiter zu komen!

Geschrieben

Jetzt muss Werder zeigen was sie können ! Also den Kader dafür haben sie !!! Und sie haben ja schonmal sehr gut gegen Barca gespielt ! Ich hege Hoffnungen :D

Geschrieben

Alter Schwede da hat Werder aber wirklich nicht grad Losglück gehabt!

Da zu bestehen wird sauschwer, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist. Aber da müssen sie schon einige Sahnespiele erwischen.

Andererseits ... eine attraktivere Gruppe hätte es wohl auch kaum geben können (abgesehen natürlich von Sofia).

Bayern und Hamburg sollten weiterkommen, wobei der HSV schon noch wesentlich besser spielen muss als bisher, aber das Potential haben sie.

Zu Hertha auch noch was: Grottiges Spiel heute, aber immerhin ein 2:2 gerettet und damit den UEFA-Cup erreicht. :)

Das Ergebnis zählt wie man so schön sagt... *gg*

Geschrieben

Das ist wirklich ein üble Gruppe für Werder, Barca und Chelsea dürften wohl die beiden besten Teams der Welt und DIE Titelfavoriten sein. Pech dass gleich beide in einer Gruppe gelandet sind und doppeltes Pech, dass Bremen auch noch reingerutscht ist.

Also ich denke nicht dass Werder das packt, die beiden sind da einfach zu stark. Aber Platz 3 sollten sie wenigstens sicher haben und dann können sie ja den UEFA Cup gewinnen. :rockdahouse:

Geschrieben
Andererseits ... eine attraktivere Gruppe hätte es wohl auch kaum geben können (abgesehen natürlich von Sofia).

jetzt unterschätz mal Sofia ich hab sie spielen sehen auch sie können an ein guten Tag Barca und Chlesea schlagen und wenn man im Sofia spielt wird es nicht gerade leicht werden

auf jeden Fall ist Gruppe A eine super Gruppe ich hab mir auch irgentwie gewüncht das Werder wieder mit barca in eine Gruppe kommt

Geschrieben

Schon ne Todesgruppe für Werder,

aber das schwierigste Spiel der Saison wird für Werder heute abend stattfinden...

Geschrieben

jetzt unterschätz mal Sofia ich hab sie spielen sehen auch sie können an ein guten Tag Barca und Chlesea schlagen und wenn man im Sofia spielt wird es nicht gerade leicht werden

auf jeden Fall ist Gruppe A eine super Gruppe ich hab mir auch irgentwie gewüncht das Werder wieder mit barca in eine Gruppe kommt

Mein Kommentar sollte Sofia nicht sportlich abwerten, ich wollte sagen dass sie das unattraktivste Team in der Gruppe sind ... wer fährt schon gern nach Sofia? *g*

Die sind sehr unangenehm zu uspielen, aber ich leg mich fest sie sind das schwächste Team dieser Gruppe, Werder sollte sie auf jeden Fall hinter sich lassen können.

Geschrieben
Schon ne Todesgruppe für Werder,

aber das schwierigste Spiel der Saison wird für Werder heute abend stattfinden...

Träum weiter, heute abend ist warmschießen für Chelsea im September.. *lach*

"Schade Schalke alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei...!" :vogelzeig::besorgt:

Geschrieben

und ihr noch die auslosung im Ueffa CUP (das rückspiel steht immer gleich darunter

14.09.2006 Chernomorets Odessa - Hapoel Tel Aviv _:_

28.09.2006 Hapoel Tel Aviv - Chernomorets Odessa _:_

14.09.2006 Sporting Braga - Chievo Verona _:_

28.09.2006 Chievo Verona - Sporting Braga _:_

14.09.2006 Levadia Tallinn - Newcastle United _:_

28.09.2006 Newcastle United - Levadia Tallinn _:_

14.09.2006 Molde FK - Glasgow Rangers _:_

28.09.2006 Glasgow Rangers - Molde FK _:_

14.09.2006 Standard Liége - Celta Vigo _:_

28.09.2006 Celta Vigo - Standard Liége _:_

14.09.2006 Maccabi Haifa - Litex Lovech _:_

28.09.2006 Litex Lovech - Maccabi Haifa _:_

14.09.2006 Derry City FC - Paris St. Germain _:_

28.09.2006 Paris St. Germain - Derry City FC _:_

14.09.2006 Hertha BSC - Odense BK _:_

28.09.2006 Odense BK - Hertha BSC _:_

14.09.2006 Legia Warszawa - Austria Wien _:_

28.09.2006 Austria Wien - Legia Warszawa _:_

14.09.2006 Panathinaikos Athen - Metalurg Zaporizhya _:_

28.09.2006 Metalurg Zaporizhya - Panathinaikos Athen _:_

14.09.2006 Lokomotiv Moskau - SV Zulte-Waregem _:_

28.09.2006 SV Zulte-Waregem - Lokomotiv Moskau _:_

14.09.2006 Sparta Praha - Heart of Midlothian _:_

28.09.2006 Heart of Midlothian - Sparta Praha _:_

14.09.2006 Fenerbahçe Istanbul - Randers FC _:_

28.09.2006 Randers FC - Fenerbahçe Istanbul _:_

14.09.2006 RB Salzburg - Blackburn Rovers _:_

28.09.2006 Blackburn Rovers - RB Salzburg _:_

14.09.2006 FC Schalke 04 - AS Nancy-Lorraine _:_

28.09.2006 AS Nancy-Lorraine - FC Schalke 04 _:_

14.09.2006 Ethnikos Achnas - Racing Lens _:_

28.09.2006 Racing Lens - Ethnikos Achnas _:_

14.09.2006 Slovan Liberec - Crvena Zvezda _:_

28.09.2006 Crvena Zvezda - Slovan Liberec _:_

14.09.2006 AZ Alkmaar - Kayserispor _:_

28.09.2006 Kayserispor - AZ Alkmaar _:_

14.09.2006 Rubin Kazan - Parma FC _:_

28.09.2006 Parma FC - Rubin Kazan _:_

14.09.2006 Brøndby IF - Eintracht Frankfurt _:_

28.09.2006 Eintracht Frankfurt - Brøndby IF _:_

14.09.2006 Atromitos - Sevilla FC _:_

28.09.2006 Sevilla FC - Atromitos _:_

14.09.2006 Besiktas Istanbul - CSKA Sofia _:_

28.09.2006 CSKA Sofia - Besiktas Istanbul _:_

14.09.2006 Vitória Setúbal - SC Heerenveen _:_

28.09.2006 SC Heerenveen - Vitória Setúbal _:_

14.09.2006 Olympique Marseille - FK Mlada Boleslav _:_

28.09.2006 FK Mlada Boleslav - Olympique Marseille _:_

14.09.2006 Atvidabergs FF - Grasshoppers Zürich _:_

28.09.2006 Grasshoppers Zürich - Atvidabergs FF _:_

14.09.2006 Rapid Bucuresti - CD Nacional _:_

28.09.2006 CD Nacional - Rapid Bucuresti _:_

14.09.2006 Trabzonspor - CA Osasuna _:_

28.09.2006 CA Osasuna - Trabzonspor _:_

14.09.2006 FC Basel - Rabotnicki Kometal _:_

28.09.2006 Rabotnicki Kometal - FC Basel _:_

14.09.2006 West Ham United - US Palermo _:_

28.09.2006 US Palermo - West Ham United _:_

14.09.2006 Feyenoord Rotterdam - Lokomotiv Sofia _:_

28.09.2006 Lokomotiv Sofia - Feyenoord Rotterdam _:_

14.09.2006 MSK Ruzomberok - Club Brugge KV _:_

28.09.2006 Club Brugge KV - MSK Ruzomberok _:_

14.09.2006 FC Sion - Bayer Leverkusen _:_

28.09.2006 Bayer Leverkusen - FC Sion _:_

14.09.2006 Partizan - FC Groningen _:_

28.09.2006 FC Groningen - Partizan _:_

14.09.2006 AO Xanthi - Dinamo Bucuresti _:_

28.09.2006 Dinamo Bucuresti - AO Xanthi _:_

14.09.2006 Slavia Praha - Tottenham Hotspur _:_

28.09.2006 Tottenham Hotspur - Slavia Praha _:_

14.09.2006 Start Kristiansand - Ajax Amsterdam _:_

28.09.2006 Ajax Amsterdam - Start Kristiansand _:_

14.09.2006 Artmedia Bratislava - Espanyol Barcelona _:_

28.09.2006 Espanyol Barcelona - Artmedia Bratislava _:_

14.09.2006 Wisla Krakow - Iraklis Saloniki _:_

28.09.2006 Iraklis Saloniki - Wisla Krakow _:_

14.09.2006 AS Livorno - SV Pasching _:_

28.09.2006 SV Pasching - AS Livorno _:_

14.09.2006 Dinamo Zagreb - AJ Auxerre _:_

28.09.2006 AJ Auxerre - Dinamo Zagreb

die deutchen haben eigentlich rechtlösbare aufgaben aber eine deutsche manschaft wird sicherlich in der 1 Runde ausscheiden weil es eigentlich fast jedes jahr eine deutsche manschaft dumm anstellt

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute wird es spannend...Werder muss sich allerdings erheblich steigern, um in Chelsea punkten zu können. Wäre aber toll, wenn sie es Shevchenko, Abramovic, Ballack & Co zeigen könnten...