Zum Inhalt springen

Europacupsaison 2009/2010

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja Schalke ist leider raus aus der CL und müssen im UEFA Cup ran

in der CL sind dann nur Brmen und bayern hoffentlich kommen sie beide sehr weit

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Pot 1

FC Chelsea

FC Liverpool

FC Barcelona

FC Arsenal

Manchester United

Olympique Lyon

Inter Mailand

Real Madrid

Pot 2

Bayern München

PSV Eindhoven

Villareal

AS Roma

FC Porto

Werder Bremen

Sporting Lissabon

Juventus Turin

Pot 3

Olympique Marseille

Zenit St. Ptersburg

Steaua Bukarest

Panathinaikos Athen

Girondins Bordeaux

Celtic Glasgow

FC Basel

Fenerbahçe Istnabul

Pot 4

Schachtjor Donezk

Fiorentina

Atlético Madrid

Dynamo Kiew

CFR Cluj

AaB Aalborg

Anorthosis Famagusta

BATE Borisov

Gerade noch Topf 2. Meine 2 Wunschgruppen:

Lyon

Juve

Basel

Famagusta

ManU

Bayern

Zenit St. Petersburg

Atletico Madrid

Geschrieben

Ja, so eine Niederlage habe ich jahrelang nicht miterlebt...ansonsten war der Trip nach Madrid toll...

Atletico hat hochverdient gewonnen...

Naja, nun sind eben 6 deutsche Mannschaften im UEFA-Cup...

Geschrieben

Oh Oh das wird sicher wieder ärger wegen die sontagsspiele in der bundesliga

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Juve gewann gestern gegen Zenit St. Petersburg mit 1:0

Dank einem Traumtor von Del Piero :daumenhoch::klatschen1::klatschen1::klatschen1:

bist du depatt das sollte tor des jahres werden wahnsinns freistoss noch dazu aus der entfernung gg

schade das roma gegen so ne mannschaft abgeloost hat aber schlechter tag wird schon werden !

ABer ich glaube man merkt deutlich denn abgang von mancini was ich extrem schade finde und totti noch dazu verletzt =//

Geschrieben

Was war den mit Dortmund los? Vorher habens noch groß die Klappe aufgerissen das Udinese schlagbar ist, und dann warens mit 0:2 noch gut bedient, und das obwohl bei Udine wichtige Spieler gefehlt haben.

Sampdoria auch souverän, Milan wirds auch packen, einzig Napoli gegen Benfica wird eng. Denk aber dass es die auch in die Gruppenphase schaffen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Gruppenauslosung UEFA-Cup:

Gruppe A

Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Real Santander und FC Twente

Gruppe B

Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Hertha BSC und Metalist Kharkov

Gruppe C

FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad und Standard Lüttich

Gruppe D

Tottenham Hotspur, Spartak Moskau, Udinese Calcio, Dinamo Zagreb und NEC Nijmwegen

Gruppe E

AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth und VfL Wolfsburg

Gruppe F

Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa und MSK Zilina

Gruppe G

FC Valencia, FC Brügge, Rosenborg Trondheim, FC Kopenhagen und AS St. Etienne

Gruppe H

ZSKA Moskau, Deportivo La Coruna, Fey. Rotterdam, AS Nancy und Lech Posen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Iceman.

Eine schwere Gruppe fuer S04 und auch fuer die anderen Bundesligisten, die beiden Heimspiele gegen Paris und Manchester City sind sicher attraktiv und ich werde sie live sehen! Auch die Partie in Enschede werde ich mir wohl reinziehen, ist ja nicht so weit...

Schlecht ist nur das S04 den letzten Spieltag spielfrei hat...daher muessen auf jeden Fall 2 Spiele gewonnen werden...

Bearbeitet von brians042001
Geschrieben

Hertha BSC wird voll scheitern in der Gruppenpahse (ich hoffe ich ihre mich)

alle anderen traue ich zu das sie weiterkommen

• 1 Monat später...
Geschrieben

sieht gut aus für meine clubS =D =D=D=D=D=D

BARCA FIX WEITER mit ner hammer leistung

und roma erfangt sich wieder und ist daweil platz 1 sie brauchen nur ein x und sind weiter yeaaa das lob ich mir echt gute champions league saison daweil

Geschrieben

für mich ist es diesses jahr eine scheiss CL Sasion das gilt auch für die Bundesliga :gutenmorgen:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

CL Achtelfinale

24.02.2009

20:45 Atlético Madrid - FC Porto _:_

20:45 Olympique Lyon - FC Barcelona _:_

20:45 Arsenal FC - AS Roma _:_

20:45 Inter - Manchester United _:_

25.02.2009

20:45 Chelsea FC - Juventus _:_

20:45 Villarreal CF - Panathinaikos _:_

20:45 Sporting CP - Bayern München _:_

20:45 Real Madrid - Liverpool FC _:_

Uefa Cup 3 Runde

18.02.2009

Paris St. Germain - VfL Wolfsburg _:_

FC Kopenhagen - Manchester City _:_

NEC Nijmegen - Hamburger SV _:_

Sampdoria - Metalist Kharkov _:_

Sporting Braga - Standard Liège _:_

Aston Villa - CSKA Moskva _:_

Lech Poznan - Udinese Calcio _:_

Olympiakos Piräus - AS St. Etienne _:_

ACF Fiorentina - AFC Ajax _:_

Aalborg BK - Deportivo La Coruña _:_

Werder Bremen - AC Milan _:_

Girondins Bordeaux - Galatasaray _:_

Dinamo Kiev - Valencia CF _:_

Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart _:_

Olympique Marseille - Twente Enschede _:_

Shakhtar Donetsk - Tottenham Hotspur _:_

Geschrieben

AC Mailand ist zu schaffen, genau so spielen wie gegen Inter ! Und vor Ronaldinho braucht man im Moment keine Angst haben !

Geschrieben

Mailand kann man an ein guten Tag schlagen wird aber sicherlich ein schweres spiel werden, Stuttgart wird es auch sehr schwer haben

• 1 Monat später...
Geschrieben

Werder wieder mit Diego - Milan ohne Kaka

Werder-Trainer Thomas Schaaf spricht beim Training mit Diego.

Bremen (dpa) - Bei Werder Bremen kehrt der brasilianische Spielmacher zurück, beim AC Mailand fällt der Regisseur vom Zuckerhut aus. Der zuletzt schmerzlich vermisste Diego soll das Spiel der Hanseaten im UEFA-Cup-Hit gegen den noch nie besiegten Angstgegner lenken.

Mutig tönte der Werder-Star: «Ich will den Cup gewinnen.» Ungewohnt forsch erklärte Bremens Brasilianer nach der Vier-Spiele-Sperre in der Fußball-Bundesliga: «Wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir den UEFA-Pokal holen können, würde ich zu Hause bleiben.» Daheim in Mailand blieben tatsächlich Spielgestalter Kaka und Stürmerstar Andrej Schewtschenko, während der angeschlagene David Beckham auf einen Einsatz hoffen darf.

«Es ist wichtig, dass Diego an Bord ist. Er kann ein Spiel allein entscheiden. Ich hoffe, dass wir glanzvolle Dinge von ihm sehen werden», sagte Trainer Thomas Schaaf nach dem Training. Den Ausfall von Kaka bezeichnete er als Schwächung für Mailand. «Er besitzt eine besondere Qualität. Aber auch ohne Kaka hat der AC ein starkes Team», erklärte der Werder-Coach. Er muss auf den gesperrten Torsten Frings und auf die Verletzten Aaron Hunt und Jurica Vranjes verzichten. «Es wäre toll in unserer Situation, eine Runde weiter zu kommen», sagte Bremens Kapitän Frank Baumann.

Ein internationaler Titel könnte Werders bisher missratene Saison retten. Neben dem DFB-Pokal ist der UEFA-Cup allerdings die deutlich schwierigere Möglichkeit, denn es gibt noch mehr Spiele bis zum Finale und schon der erste Gegner nach dem Champions-League-Aus hat es auch ohne Kaka in sich. «Offensiv sind die Mailänder mit Weltstars gespickt, und in der Defensive haben sie auch tolle Akteure», sagte Diego, der dennoch glaubt: «Unsere Chancen stehen 50:50.»

Der Spielmacher, ohne den es in den drei Bundesliga-Spielen des neuen Jahres nur einen Punkt gab, verwies auf die Erfahrungen der zurückliegenden Jahre: «Wir haben auch schon gegen Chelsea, Real Madrid und Inter Mailand gewonnen. Wir wissen, dass wir die Qualität haben, auch gegen den AC Mailand zu bestehen.» Tatsächlich ist es für die Bremer symptomatisch, dass sie - ähnlich wie in der Bundesliga - in Champions-League-Spielen gegen die Außenseiter patzten und gegen das Topteam Inter Mailand unbesiegt blieben und vier Punkte holten.

Gegen Inters Lokalrivalen sieht die Bilanz indes schlecht aus, gegen den italienischen Renommier-Club hat Werder in vier Anläufen noch nie gewonnen. Umso mehr gilt für Diego: «Wenn wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten können, dann könnte das auch eine Signalwirkung für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga haben.»

Für Diego, der 2009 bisher nur beim Pokalsieg in Dortmund spielen durfte, ist es «der perfekte Moment» für die Rückkehr ins Team. «Ich bin unglaublich happy, dass ich wieder mitwirken darf. Endlich kann ich wieder das tun, was ich liebe», sagte der 23-Jährige. Es gebe für einen Fußballer «nichts Schlimmeres, als fit zu sein und wegen einer Sperre nicht spielen zu dürfen. Jetzt will ich zeigen, was ich kann.» Mesut Özil, der zuletzt gegen Mönchengladbach auf Diegos Position hinter den Spitzen überzeugte, rückt nach links. Auf der rechten Seite hat Schaaf die Wahl zwischen Alexandros Tziolis und dem wieder genesenen Daniel Jensen.

Bei Milan fehlen neben Schewtschenko und Kaka auch Gennaro Gattuso und Alessandro Nesta. Dagegen ist Beckham wieder dabei. Er war im Derby gegen Inter (1:2) wegen einer Oberschenkelblessur ausgewechselt worden. «Er hat noch leichte Probleme», berichtete Trainer Carlo Ancelotti am Dienstagabend. «Wir haben ihn für den UEFA-Cup gemeldet, auch wenn wir noch nicht wissen, ob er bei uns bleibt, weil die beiden Spiele gegen Bremen für uns sehr bedeutend sind. Ich hoffe, dass Beckham bei uns bleibt», fügte er hinzu.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Werder Bremen: Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Baumann - Tziolis (Jensen), Özil - Diego - Pizarro, Almeida

AC Mailand: Dida - Zambrotta, Maldini, Kaladze, Jankulowski - Beckham, Flamini, Ambrosini - Ronaldinho, Seedorf - Inzaghi

Schiedsrichter: Michael Leslie Dean (England)

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/uefa-cup/_...ilan-ohne-kaka/

Geschrieben

Ja gut das Diego wieder dabei ist .... und ohne Kaka haben wir mehr Chancen ... Beckham ist ja eh nur zur Show und zum Trikotverkauf da !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich scheiss mir in die hose... pfeif ab junge!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ist das geil werder ist weiter OH YESS