Zum Inhalt springen

GFU CONTEST - JURY ABSTIMMUNGSMODUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, finde die Forum Umfrag keine gute Idee, da melden sich die Leute mit 10 Benutzernamen an nur um zu voten! Und die Plattenfirma lässt sich auf sowas sicher auch net ein - am Ende gehts ihr ja um die Wurst!

Geschrieben

@ Crossover

Solche Bemerkungen find ich nicht ok!

Wir haben lange hin und her überlegt und uns den Kopf zerbrochen wie wir das alles am besten über die Bühne bringen und sind bei der schon bei der Contest Eröffnung angekündigten Fach-Jury Wertung verblieben, also nichts neues, weil dies unserer Meinung nach die schnellste, fairste und objektivste Ermittlung des Siegers mit sich bringt. Indurro hat ja schon Contest-Erfahrung denn er war auch beim damaligen Dancecharts-Contest in der Jury und somit haben wir einige positive Erfahrungswerte für die Durchführung berücksichtigt.

Du kannst auch nicht behaupten dass die Foren-Members nicht ständig bestens über das was abläuft informiert waren. Die ganzen Sections mit Infos und Listening Page etc. etc. war wirklich ein Haufen Arbeit. Zu meiner Freude haben die zahlreichen Teilnahmen den Aufwand gerechtfertigt...

Dass wir keine riesen Forumabstimmung durchführen hat mehrere Gründe:

Aus organisatorischer Sicht ist es so gut wie unmöglich eine Abstimmung zu organisiern die wirklich fair ist. Da müssten Hörproben von jedem Track geschnitten werden die exakt gleiche Länge, gleiche Quali etc. haben um allen Chancengleichheit zu geben. Außerdem müsste ein Art Voting Day oder Zeitraum für die Abstimmung initiert werden, weiters eine Voting Page programmiert werden wo jeder nur einmal voten kann, weiters müssten wir Neuzugänge an dem Tag sperren um Freundalwirtschaft zu vermeiden und und und...sehr aufwendig und vor allem zeitraubend...und obs wirklich den gewünschten Effekt mit sich bringt ist noch dazu dahingestellt...

Dafür haben wir eine Jury, die meiner Meinung nach vertretend alle Beteiligten perfekt abdeckt. Wir haben Bio als Forenvertreter, die Stimme der GFU-ler, Indurro den Compiler, Stevo Djuric, den Chef des Labels und zu letzt mich von der Produktionsseite. Außerdem gabs ja rege Diskussion zu den Remixen in den Threads und wir haben da alle mitgelesen also wissen wir auch bescheid welche Mixe besonders gut bei euch angekommen sind...denke das wird sicher den ein oder anderen bei der Punktevergabe im Hinterkopf begleiten...

Also ich freu mich schon wenns soweit ist und wir irgendwie noch die allerschwerste Aufgabe der letzten Wochen bewältigen.

Viel Glück von meiner Seite an alle Remixer! Ich denke wir werden einen würdigen Sieger finden...

greetz

C.Y.T.

Geschrieben

mist, dann sind ja die wo den remix noch nicht fertig haben und von daher keine hörprobe im forum hatten, leicht benachteiligt gegenüber den bereits vorgestellen mixen, bei dneen es gutes feedback gab.

Mist! *gg

Geschrieben
mist, dann sind ja die wo den remix noch nicht fertig haben und von daher keine hörprobe im forum hatten, leicht benachteiligt gegenüber den bereits vorgestellen mixen, bei dneen es gutes feedback gab.

Mist! *gg

Hehehehe keiner ist benachteiligt, wir haben ja auch Ohren...

Geschrieben

Achja ... nur weil Leute wie Severo usw... mit machen heisst das ned das die anderen keine Chance haben !!

Also für so oberflächlich dürft ihr uns ned halten !

großes Indianerehrenwort *g*

Geschrieben
someone can translate in english? or :muahaha: ?

tnx :)

Ciao Prezer!

Nothing really interesting here. On the first page of this thread we posted the infos for the jury-voting of the contest. The winner will be anounced 18.08.2004 and it will be a really hard decision :-)

Wish every remixer good luck!

Greetings,

C.Y.T.

Geschrieben
Finde den Modus echt ok! Es sind Pros dabei und auch ein Vertreter der Hörerschaft! Eigentlich gibts da noch nichts zu bemängeln!!!

:turntables:

ja, kann mich dem nur anschliessen. Bei einem Forum Voting würde der gewinnen, der am meisten Kollegen hat.

Geschrieben

Ich hätte da ne andere Variante........Die Jury entscheidet über den Offiziellen Sieger und die Members deren eigenen durch ein Forumvote.Ich würde es geniessen zu sehen wie verschieden die Rankings ausgehen oder auch nicht.Natürlich wird erst am letzten Tag alles aufgelöst.Wenn sich dann einige Members öfters anmelden um zu voten oder ne Freunder´lwirtschaft mitvotet kanns im endeffekt auch egal sein.

Sieger wird es nur einen geben, und das einzig und allein die Jury dafür verantwortlich ist soll nicht in Frage gestellt , sondern Respektiert werden. :muahaha:

Geschrieben
someone can translate in english?  or  :boing:  ?

tnx :)

Ciao Prezer!

Nothing really interesting here. On the first page of this thread we posted the infos for the jury-voting of the contest. The winner will be anounced 18.08.2004 and it will be a really hard decision :-)

Wish every remixer good luck!

Greetings,

C.Y.T.

tnx :P

Geschrieben

Gabry Ponte und Gigi gas geben noch 8 Tage! :muahaha:

Geschrieben
Gabry Ponte und Gigi gas geben noch 8 Tage! :faustrot:

:faustrot: das wird nichts mehr :muahaha:

Geschrieben

So, mal an die Kritiker: Egal ob Remix- oder DJ-Contest, geschimpft wird immer, bzw. Neider wirds auch immer geben, damit hab ich kein Problem.

Nur sollten sich hierbei einige schon mal ein paar Gedanken machen: ARC Records hat die "Vuoi Ballere" produziert (schätz mal dass sie dem GFU Forum keine Produktionskosten in Rechnung gestellt haben), es wurde auch einiges an Arbeit und Fleiß investiert um diesen Track auf diverse Kopplungen zu verdealen, was zum Glück geklappt hat.

Das alles wurde im Sinne des GFU Forums gemacht, ich bekomm keinen einzigen Cent dafür, weder von der Club Revolution Austria, noch von der Super Italia oder der Club Revolution Italia. Ganz im Gegenteil, es wird viel Freizeit dafür geopfert ...

Der Remix-Contest kam zustande, weil sich gewisse Personen dafür eingesetzt haben, und wir von der Plattenfirma die Garantie für eine VÖ bekommen haben.

Und wenn ich da Kritken a lá "Diktatur" usw. höre, dann frag ich mich wirklich, ob ich meine Freizeit nicht sinnvoller gestalten soll ...

Ich hab bis dato noch keinen Remix-Contest erlebt, der dermaßen transparent abgelaufen ist ... alle Hörproben wurden gepostet, über den genauen Ablauf wurde berichtet usw. das gibts sonst nirgends.

Wenn also Kritik an der Abstimmung erfolgt, dann schlag ich vor, einfach nicht am Contest teilzunehmen und sich nicht weiter darum zu kümmern ...

Ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwer zu verstehen ist: Bei einem Online Voting gewinnt prinzipiell der, der am meisten Freunde hat.

Man kann ja trotzdem noch ne interne Umfrage machen, welchen Remix die Foren User am besten findet.

Aber hier gehts um eine CD die international veröffentlicht wird, und nicht um eine Spaß-Geschichte, daher sollte auch von Profis entschieden werden.

Geschrieben

finde ich auch die nicht mitgemacht haben sollten sich erst garnicht aufregen und im punkto online voting bin ich voll auf indurros seite.

finde übrigens das mit der umfrage nicht einmal schlecht.

na ihr mods kann man da was machen?

Geschrieben
So, mal an die Kritiker: Egal ob Remix- oder DJ-Contest, geschimpft wird immer, bzw. Neider wirds auch immer geben, damit hab ich kein Problem.

:muahaha::muahaha::klatschen1::headbang::muahaha::muahaha:

Geschrieben
hier gehts um eine CD die international veröffentlicht wird, und nicht um eine Spaß-Geschichte, daher sollte auch von Profis entschieden werden.

Ganz genau.....sehr gutes Statement!!! :muahaha:

Geschrieben

also ich finde die JURY abstimmung schon gut so.

und ohne der JURY wäre sowas gar nicht zu stande gekommen !

Geschrieben
also ich finde die JURY abstimmung schon gut so.

und ohne der JURY wäre sowas gar nicht zu stande gekommen !

Hehe da hast du vollkommen Recht .-)))