Zum Inhalt springen

Olympia 2004 Athen

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab grad ein Stück Eröffnung geschaut, DJ TIESTO hat aufgelegt....wahnsinn! Hab aber auch net genau verstanden warum.....???

ja das war schon der hammer anmarsch der athleten mit techno sound :daumenhoch:

die eröffnug war aber megageil :headbang: Griechenland

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

LOL sind doch eh alle gedopt !!!

Ausserdem habe ich die Tiesto Session aufgenommen bekommen ! YEAH !!!

Geschrieben

HAHAHAHAHHAHAHAHAHA LOVE PARADE IN ATHEN !!! SCHEISSE DER WAR GUT !

LÖÖÖÖL !! ABER AUCH WAHR !!!

Geschrieben

Ganzen Tag nur Olympia heute, is eh nix besonders heute, oder??

Geschrieben
Ausserdem habe ich die Tiesto Session aufgenommen bekommen ! YEAH !!!

haben will :daumenhoch:

die session war super von ihm

(DJ Berni @ 14. Aug 2004, 08:37)

Ganzen Tag nur Olympia heute, is eh nix besonders heute, oder?? 

naja, radfahren und 100 m schwimmen glaube ich.

Geschrieben

:daumenhoch::anstossen::ziegel:Bönisch holt erstes Gold für Deutschland :deutschland::deutschland::deutschland:

Athen - Yvonne Bönisch lag auf dem Rücken, doch die geballten Fäuste reckte sie gen Himmel. Gerade eben hatte sie olympisches Gold gewonnen - und konnte ihr Glück noch gar nicht fassen. Das Judo-Leichtgewicht aus Potsdam schaffte gegen die haushohe Favoritin Sun Hui Kye (Nordkorea) den Überraschungs-Coup und gewann die erste deutsche Goldmedaille in Athen.

"Ich war so fertig"

"Ich konnte einfach nicht fassen, dass der Kampf zu Ende war und ich gewonnen hatte. Ich war so fertig", schilderte Bönisch das Ende eines dramatischen Kampfes, in dem die kleinstmögliche Judowertung Koka den Ausschlag zu Gunsten der Außenseiterin gab. Für die deutschen Judoka war es das vierte Gold nach Dietmar Lorentz (1980), Frank Wienecke (1984) und Udo Quellmalz (1996). Olympiasieger in der 73-Kilo-Klasse der Männer wurde Won Hee Lee (Südkorea). Die schon dreimal in Athen siegreichen Japaner gingen leer aus.

"Nochmal Vize wollte ich nicht werden"

"Ich war EM- und WM-Zweite, nochmal Vize wollte ich wirklich nicht werden, habe ich vor dem Finale gedacht", sagte Bönisch, die gerade an Kye sehr schlechte Erinnnerungen hatte. Im WM-Finale 2003 unterlag sie der Atlanta-Olympiasiegerin, weil sie sich eine Minute vor Kampfende den Ellbogen auskugelte. Bänderriss inklusive. "Natürlich hatte ich Angst, aber ich wollte aggressiv sein und habe dann einfach nicht mehr daran gedacht. Ich bin für eine Medaille nach Athen gekommen. Alles hat perfekt geklappt."

Zweite Judo-Medaille in Athen

Die drahtige Blondine aus Ludwigsfelde südlich von Berlin erkämpfte die 29. Olympia-Medaille für deutsche Judoka und die zweite in Athen. Zuvor gewann Extraleichtgewichtlerin Julia Matijass bereits Bronze. Außerdem haben in Johanna Hagen (1996) und Anna-Maria Gradante (2000/jeweils Bronze) erst weitere zwei deutsche Kämpferinnen olympisches Edelmetall in ihren Besitz gebracht. "Der größte Tag in meiner Trainer-Karriere", jubelte auch Bundestrainer Norbert Littkopf. Für den Coach war es ein verspätetes Geschenk zum 60. Geburtstag, den er kürzlich feierte.

Schon in der Vorrunde in Super-Form

Bereits in der Vorrunde hatte sich die ehemalige BWL-Studentin ("Im Moment konzentriere ich mich ausschließlich auf Judo. Das Studium werde ich wohl nicht wieder aufnehmen.") in bestechender Form präsentiert. Sie besiegte nacheinander Spaniens Sydney-Olympiasiegerin Isabel Fernandes, Jessica Garcia (Puerto Rico) und die japanische WM-Dritte Kye Kusabake.

Weitere Medaillen-Hoffnungen

Am Dienstag (Vorrunde ab 9.30 Uhr und Finals ab 15.30 Uhr deutscher Zeit) greift in der deutschen Gold-Halle in Athens Vorort Ana Liossia Halbmittelgewichts-Weltmeister Florian Wanner als Mitfavorit in den Medaillenkampf ein. Chancenreich ist auch die WM-Dritte Anna von Harnier in der 63-Kilo-Klasse.

Geschrieben

:mrbighead::mrbighead::headbang:!!!Rogan holt Silber über 100 m Rücken!!! :boing::polen::oesterreich:

Markus Rogan hat am Montag in Athen für die erste österreichische Medaille bei den Olympischen Sommerspielen 2004 gesorgt.

Der 22-jährige Doppel-Europameister holte über 100 m Rücken die Silbermedaille. Für Österreich ist es die erste olympische Schwimmmedaille seit 1912, damals hatte die weibliche 4 x 100 m Kraul-Staffel in Stockholm Bronze gewonnen.

Der Wiener Rogan war der erste männliche ÖSV-Athlet in einem olympischen Schwimm-Finale nach dem Zweiten Weltkrieg.

Gold holte sich Aaron Peirsol (USA/54,06 Sekunden), Bronze ging mit einer Hundertstel Rückstand auf Rogan an den Japaner Tomomi Morita (JPN/54,36). Rogan, der bei der Wende noch auf Platz acht lag, markierte mit 54,35 neuen österreichischen Rekord.

und über 200m holt er dann gold :wiegeil:

Geschrieben
Hast eh richtig geschrieben Dave!! Hat wieder wer dein Post verändert. he he :mrbighead:

glaub eher da Dave hats editiert :mrbighead:

Geschrieben
Hast eh richtig geschrieben Dave!! Hat wieder wer dein Post verändert. he he  :mrbighead:

glaub eher da Dave hats editiert :daumenhoch:

jo habs editiert

nur bei deinen hinterlistigen scherzchen weiß ma eh nie ... :zungeraus:

Geschrieben
,16. Aug 2004, 21:03]
Hast eh richtig geschrieben Dave!! Hat wieder wer dein Post verändert. he he  :zungeraus:

glaub eher da Dave hats editiert :daumenhoch:

jo habs editiert

nur bei deinen hinterlistigen scherzchen weiß ma eh nie ... :klatschen1:

hehe muss ich dich wieder mal reinlegen :turntables::mrbighead:

Geschrieben

und wieder ne Medaille für :oesterreich: irgendsoeine Judotussi steht im Finale und gewinnt damit Silber oder sogar Gold!!!

Geschrieben

waaahhh

habt ihr den medaillenspiegel schon gesehen?!

nach 4 tagen hat china schon 10 GOLDMEDAILLEN (insges. 18) ... wie machen die das?! :traurig::muahaha:

Geschrieben
,17. Aug 2004, 21:58] waaahhh

habt ihr den medaillenspiegel schon gesehen?!

nach 4 tagen hat china schon 10 GOLDMEDAILLEN (insges. 18) ... wie machen die das?!  :vogelzeig:  :besorgt:

die haben alles von uns :italien: abgeguckt *g*