DJ_Biohazard Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Da würde ich mal Gecki hinzuziehen ! Hab ihn diesen Link gerade per eMail gesendet !!!
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Hab heute mit einem Freund gesprochen er meinte ich solle mir einen zusätzlichen Lüfter fürs Gehäuse besorgen damit die ganze heiße Luft abgesaugt wird. Vielleicht hat er gar nicht ganz so unrecht, denn vor ein paar Tagen habe ich das Gehäuse mal geöffnet und da hab ich mir fast die Finger verbrannt so heiß war es drin.
DJ_Biohazard Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hehe ich hab mein PC an einer Seite Offen gelassen ! Ist billiger und das Ding läuft damit schon 2 Jahre !!!Hehe wäre also ne billige alternative *g*
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Hast recht, aber wenn meine Mutter mal zum putzen beginnt dann ist nichts vor ihr sicher *g*. Ich muss mir mal überlegen was ich mache.
dj mike d Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 das problem hatte ich auch einmal aber der fehler bei mir war ein defekter lüfter.
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Ne der Lüfter läuft auf Hochtouren. Was weiß ich vielleicht hab ich auch nur Wahnvorstellungen.
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Hab den Vorschlag von Bio mal befolgt, habe um rund 5 Grad weniger. Keine schlechte Idee aber wie gesagt wenn da mal meine Mutter im Zimmer zum putzen anfängt dann ist nichts vor ihr sicher *g*.
Gecki Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hallo Met,eine Frage:(Folgendes hab ich mal bei meinem alten Computer gemacht, und das war NICHT gut für ihn).Du hast nicht zufällig mal den Lüfter, der auf dem Prozessor drauf ist, runtergegeben oder?(An alle: Bitte NICHT ausprobieren - das kann die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler beschädigen und so zu Überhitzung führen.)Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hab den Vorschlag von Bio mal befolgt, habe um rund 5 Grad weniger. Keine schlechte Idee aber wie gesagt wenn da mal meine Mutter im Zimmer zum putzen anfängt dann ist nichts vor ihr sicher *g*. hehe schön das es dadurch mal bissel besser geworden ist ! Zugegeben es ist ned umbedingt ne Meisterlösung aber immerhin :)
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Ne hab nichts am PC verändert wie ich ihn bekommen habe außer die alte Soundkarte, Cd Brenner und Festplatte eingebaut. Cpu habe ich nicht berührt.
Dj Phil Lany Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 sag ich doch...das ding is eindeutig zu heiss... Mach wie bio schon vorgeschlagen hat, mal das seitenfensterchen auf und teste.Müsste auf jedenfall besser sein, kannst auch mal zur probe das fensterchen aufmachen und n ventilator davor stellen, dann müsste es auf jedenfall besser gehen wenn es daran liegt.Und ich bin mir sicher daran liegt es, wenn es wirklich so warm ist da drin wie du sagst.Hast du keinen einzigen gehäuselüfter im Rechner?Und das bei einem so modernen ding?Ist fast schon grob fahrlässig was die heut zu tage alles verkaufen...
Gecki Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Hmm, also ich hab da mal VCool benutzt:Ein Freeware-Tool zum Kühlen von AMD-Prozessoren.Link:http://vcool.occludo.net/Hat auch eine Temperatur-Anzeige.Greetz,Gecki
Met-Deejay Geschrieben 9. August 2004 Autor Geschrieben 9. August 2004 So ein Tool hab ich eh das heißt bei mir Pc Alert 4 und zeigt auch die Temperatur und beinhaltet auch Cooler XP was die Temperatur senkt.@phil: hab ich eh ausprobiert, dann habe ich 5 Grad weniger aber schaut scheisse aus und bei mir gehn zu viele Leute ein und aus da is es besser wenn das Ding zu ist.
Empfohlene Beiträge