Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Also ich hab mir seit kurzem einen AMD Athlon XP 2600+ zugelegt. Und die CPU Temperatur bewegt sich ständig zwischen 57 - 61 Grad, muss ich mir Sorgen machen oder liegt das im normalen Bereich?
CSX Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Also ich hab mir seit kurzem einen AMD Athlon XP 2600+ zugelegt. Und die CPU Temperatur bewegt sich ständig zwischen 57 - 61 Grad, muss ich mir Sorgen machen oder liegt das im normalen Bereich? das ist sicher normal...
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Sehr gut ;-), weil ein Freund meinte das ist schon zu heiß.
Dj Phil Lany Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 sagen wir mal so.. ich würde es "leicht erhöhte temperatur" nennen *gAber eigentlich gibt es keinen grund zur Angst... ich nehme an die Werte hast du erst vor kurzem gemessen? Also in der Sommerzeit? Ist ganz normal das in der Sommerzeit die temperatur im gehäuse und natürlich auch des Prozessors etwas ansteigen kann... aber 61°C ist noch akzeptabel.Weißt du vieleicht zufällig ob du ein Asus-Mainboard hast?Dort wird nämlich die Temperatur zur vorwarnung immer etwas höher angezeigt.Aber... bringen wirs auf den punkt..mach dir, solange es in dem maße bleibt, keine sorgen.Meiner ist im moment auf knapp 43°C...
CSX Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 sagen wir mal so.. ich würde es "leicht erhöhte temperatur" nennen *gAber eigentlich gibt es keinen grund zur Angst... ich nehme an die Werte hast du erst vor kurzem gemessen? Also in der Sommerzeit? Ist ganz normal das in der Sommerzeit die temperatur im gehäuse und natürlich auch des Prozessors etwas ansteigen kann... aber 61°C ist noch akzeptabel.Weißt du vieleicht zufällig ob du ein Asus-Mainboard hast?Dort wird nämlich die Temperatur zur vorwarnung immer etwas höher angezeigt.Aber... bringen wirs auf den punkt..mach dir, solange es in dem maße bleibt, keine sorgen.Meiner ist im moment auf knapp 43°C... wo kann man das einsehen, dann schau ich auch nach?
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Mein Mainboard ist von MSI K7 und ich lass ab und zu PC Alert 4 laufen und da wird mir die Temperatur vom System und vom CPU angezeigt.
CSX Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Mein Mainboard ist von MSI K7 und ich lass ab und zu PC Alert 4 laufen und da wird mir die Temperatur vom System und vom CPU angezeigt. hmm ich habs mal irgendwo gefunden, weiss aber nimmer wo...
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Im Bios kann ich es mir auch ansehn.
Dj Phil Lany Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 wenn du keine software dabei hast, die sowas von deinem mainboard unterstützt...dann seh mal im BIOS nach!Aber NICHTS umstellen, das kann schlimme folgen haben *gDrückst einfach mal wenn du den PC startest auf "ENTF" oder "F2", kommt drauf an welches Bios du hast.Wenn du dann drin bist schaust dich halt bissl um, meist stehts unter dem Bereich "Hardware Monitor".Eigentlich unterstützen ALLE einigermaßen aktuellen Mainboards die Termometer-Funktion!
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Die Software zeigt mir 58 Grad an und als ich im Bios war, waren es 54 Grad. Also ein paar Grad Temperaturunterschied, wird aber normal sein schätz ich mal oder.
Dj Phil Lany Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Die Software zeigt mir 58 Grad an und als ich im Bios war, waren es 54 Grad. Also ein paar Grad Temperaturunterschied, wird aber normal sein schätz ich mal oder. kann schon sein...weiß ich nicht genau.Jedenfalls, wie gesagt, kein grund zur besorgniss ;)
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 ok passt ;-), das wollt ich eigentlich nur wissen. Danke nochmals.
DJ_Biohazard Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Bis 65 Grad musste dir keine Sorgen machen ABER dich langsam fragen wie das sein kann !!! Es gibt kühlpaste z.B !!!
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Wie gesagt das höchste bei mir war 61 Grad, ich werd mal abwarten wenns einmal drüber ist werd ich mir mal so eine Paste besorgen. Und wie funktioniert das einfach auf Prozessor draufschmieren und Kühler drauf?
el_real Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Hab seit 2 Jahren nen Athlon XP 2100+, nie wieder AMD, läuft zwar gut, aber Intel kommt mir als nächstes ins Haus, denn die sind erstens net so warm, verbrauchen weniger Strom, stabiler & leistungsfähiger.... Naja, ma schaun...
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Naja ich hatte vor kurzem noch einen AMD 450 Mhz und jetzt bin ich mit dem neuen sehr zufrieden, ich meine er ist mir schon ein paar mal grundlos abgestürzt. Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Prozessor zusammenhängt.
el_real Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Naja ich hatte vor kurzem noch einen AMD 450 Mhz und jetzt bin ich mit dem neuen sehr zufrieden, ich meine er ist mir schon ein paar mal grundlos abgestürzt. Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Prozessor zusammenhängt. Hatte vorher nen Pentium II 400, mein AMD macht schon sein Ding ab, aber Intel wird ihn beerben...
Dj Phil Lany Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 also von dem alten vorurteil "Intel's prozessoren sind stabiler und leistungsfähiger" halte ich schon lange nichts mehr...Mit der Hitze und dem Stromverbrauch bist du durchaus im Recht...aber... AMD's prozessoren sind um gotteswillen nicht weniger stabil oder leistungsstark wie Intel-Chips!@Met-Deejay:Das dein PC mal ab und zu keinen pieps mehr macht, kann durchaus an der Wärme im Gehäuse und dem daraus resultierenden höhren Stromverbrauch, bei dem dann das Netzteil stärker gefordert wird, liegen.Sollte das häufiger vorkommen, besorg dir n Gehäuselüfter oder wenn das nichts hilft, ein neues Netzteil. (für moderne PC's mindestens 350W).Aber solange das wirklich nur ab und an mal vorkommt, sind solche Maßnahmen eher unnötig.
Met-Deejay Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Mein System ist eine Woche alt und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, mein Netzteil hat soviel ich weiß 350 W. Das mit dem Abstürzen war am Anfang aber jetzt läuft er sehr stabil. Bei PC Altert 4 ist auch cooler xp dabei, wenns wirklich mal über 60 Grad geht schalte ich es ein und er drosselt ihn ein paar Grad wieder runter.
DJ_Biohazard Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Wenn er durchknackt dann haste ja sicher Garantie ! Und dann besorgst du dir nen AMD Chip ! Die haben Pentium eh schon lange den Rang abgelaufen !!!
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Naja seit kurzem stürzt mein Pc öfters ab, plötzlich schwarzer Bildschirm und er startet neu. Virus glaube ich ist es keiner. Vielleicht ist es der überhitzte Prozessor.
DJ_Biohazard Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 LOL voll die Hitzparanoia *fg* Also ich denke nicht das die einfach eine Küühlung bauen die den Chip ned kühlt !
Met-Deejay Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Auf jeden Fall ist mir der Pc inerhalb von 3 Stunden 3 mal abgestürzt, ist glaub ich ned ganz normal oder? Es läuft alles wunderbar schnell und aufeinmal schwarzer Bildschirm und er startet neu. Was kann das sein?
Empfohlene Beiträge