DJ_Biohazard Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Halle - Das hochsommerliche Wetter bereitet dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) starke Probleme. Das DRK ruft deswegen zum Blutspenden auf. Es gehen bis zu 15 Prozent weniger Menschen Blutspenden, erklärte das DRK. Es seien 3.000 Spendewillige am Tag erforderlich. Im Internet unter www.Blutspende-NSTOB.de oder einer kostelosen Hotline, können Interessierte sich Informationen holen.Auch bei den einzelnen DRK-Kreisverbänden können Spendewillige erfahren, wo es die Möglichkeiten zum Blutspenden gibt.Habt ihr schonmal Blut gespendet ?? Ich schon .... hab dann nen KEKS bekommen und bin umgefallen ! Aber sowas ist schon notwendig finde ich ! 1-2 mal im Leben kann ja ned schaden !!!
dj-jani Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 hab das noch nie gemacht und werds wahrscheinlich auch nie tun...aber stimmt schon das das sehr wichtig ist...
Sheena_74 Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Ich finde das auch sehr wichtig. Aber ich glaube, ich würde es auch nicht machen, weil ich viel zu viel Schiss habe, aus den Latschen zu kippen. Habe sowieso einen niedrigen Blutdruck.
DJ_Biohazard Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 Ist ned schlimm ! Dir wird schwarz vor augen ! Und nach paar minuten wachste wieder auf !Stellt euch vor ihr habt einen Unfall und braucht ne Bluttansfusion !!!Seid ihr dann ned froh Blut zu bekommen was jemand anderes gespendet hat ??
Gast DeeDee Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Seid ihr dann ned froh Blut zu bekommen was jemand anderes gespendet hat ??Genau aus diesem Grund finde ich es auch erforderlich 1-2 mal im Jahr Blut zu spenden!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Stellt euch vor ihr habt einen Unfall und braucht ne Bluttansfusion !!!Seid ihr dann ned froh Blut zu bekommen was jemand anderes gespendet hat ?? bin genau deiner meinung ! Was wäre wenn kein mensch mehr blutspenden würde und jeder schiss hät dann würd ma deppat dreinschauen und sterben wenn wir zu wenig blut hätten und es bräuchten !
Jana Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ich finde es viel wichtiger einen Organspendeausweis zu haben. Ich kan mit meinen Organen eh nix mehr anfangen wenn mir mal was assieren sollte. Und anderen Menschen die schon lang auf irgendein Organ warten kann dadurch vielleicht das Leben gerettet werden.
dj mike d Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 also ich habe vor kurzem darüber geredet. ich werde mir einen organspendeausweis zulegen und blutspenden werde ich auch noch einnmal gehen.
DJ Vega Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 also ich habe vor kurzem darüber geredet. ich werde mir einen organspendeausweis zulegen und blutspenden werde ich auch noch einnmal gehen. gruß suicida
dj mike d Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 weil ich muß ehrlich sagen wenn ich tod bin brauche ich meine organe eh nicht mehr und sie sollen rausnehmen was sie brauchen.den ich will verbrannt werden und meine asche soll auf der loveparde verstreut werden oder in der karibik darüber habe ich mich noch nicht entschieden.
DJ_Biohazard Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Naja Organspende .... als Katholik wäre es für mich ein Konflikt ! Blut und gebein muss eins sein wenn man tot ist :)
gigi4ever Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Naja ab wieviel Jahren ist es erlaubt?Naja habe einmal Blut abnehmen müssen, wegen einer Operation, diue Ärzte mussten mich hinlegen, da ich beinahe einen Kreislaufzusammenbruch hatteMeine Mutter spendete meiner Tante Knochenmark, aber sie ist trotzdem gestroben, sie sagte, das Spenden tat sehr weh, aber meiner Meinung nach zählt in solchen Momenten nur das Leben des anderen!!! Das mit dem Organspenden ist so eine Sache, wenn jemand auf der Welt eine Niere brauchen würde und ich genau der Mensch wäre der die Passende hat und ich würde somit dem Menschen das Leben retten, würde ich es eventuell tun, denn auch wenn ich sozial bin, jedem Menschen ist sein Leben und seine Gesundheit wichtiger als das Leben eines Fremden. Das kann keiner abstreitenUnd wenn ich mal tot bin, können sie alles haben, um Leben zu retten!!!!Ich würde schon mal Blutspenden
DJ_Biohazard Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Ich glaube ab 16 Jahren !Will ja niemanden ein schlechtes Gewissen einhauchen wenn eine NICHT spendet !!!Nur wäre es doch ne gute Tat !!!
Marion Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Man darf ab 18 Blut spenden.IchWar heute nach langer Zeit mal wieder Spenden...
Gast Forti Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 in meiner schule, war mal sowas.....es gab umsonst essen und trinken nachdem spenden...aber nur häßlige helferin.................also n bissel kann das rote kreuz auch für seine spender tun. und 2. bei der bundeswehr muss man spenden. glaub i jedenfalls
DJ_Biohazard Geschrieben 23. August 2004 Autor Geschrieben 23. August 2004 ...aber nur häßlige helferin.................Bemerkungen die die Welt nicht braucht !!!
Whistle Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Genau ab 18... deshalb war ich auch noch nicht! ergo... ich werd auf jeden fall gehen, wenn sich die gelegenheit für mich ergibt!
DJ_Biohazard Geschrieben 23. August 2004 Autor Geschrieben 23. August 2004 Ist ja auch nix dabei ! Ich mache es auch bei Gelegenheit ! Wenn ich z.B spontan dazu kommen sollte !
Dillo Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 *dann post ich mal den link zur österreichischen blundspendeseite*http://www.blut.atalso ich war bis jetzt einmal blutspenden... bin ja auch erst seit kurzem 18...war halb so wild... mir war weder schwarz vor augen, noch bin ich umgefallen oder sonst was... und soweit ich mich erinnere, müssen zwischen 2 blutspenden mindestens 6 wochen vergangen sein... und man darf nur maximal 6 mal pro jahr spenden oder so *nicht mehr genau erinner*
DJane Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Also ich gehe auch Blutspenden seit ich 18 bin. Blutspenden sollte man, soweit ich informiert bin, nur alle 3 Monate, also sprich 4 mal im Jahr.Wenn dir schwarz vor augen wird, dann liegt es meinstens daran, dass man einfach zu wenig getrunken hat. Am Tag, wo man spenden geht, soll man ganz viel Trinken, ich trink dann immer so 4 Liter oder so. Aber natürlich Tee oder Wasser oder Saftschorle. Oder ne Cola oder so was nach dem Spenden, irgendwas mit viel Zucker, wegen Kreislauf. Aber wenn paar Minuten liegen bleibst auf diesem Tollen Feldbett oder was immer das auch is, dann passiert normal nix. und halt langsam aufstehen.Organspende will ich eigentlihc mal net machen, ich will so begraben oder verbrannt werden, wie ich bin und net irgendwie verstümmelt und aufgeschnitten. (ja ich weiß, das is egoistisch) Aber Knochenmark oder so würde ich schon spenden, wenn ich damit jemanden helfen kann, da wären mir dann die Schmerzen egal.
DJ_Biohazard Geschrieben 24. August 2004 Autor Geschrieben 24. August 2004 Schön das zu lesen ! Jede Unterstützung Hilft !!!
Rabbit Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 ist wichtig, aber ich mache das mit sicherheit nicht. bin kein mensch dafür...
DJ_Biohazard Geschrieben 24. August 2004 Autor Geschrieben 24. August 2004 Naja einige habenja auch Angst vor Nadeln ! Kann man nix machen
Rabbit Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 das habe ich mit sicherheit nicht. is halt meine einstellung. (ego, arroganz ist des aber net)
DJ_Biohazard Geschrieben 24. August 2004 Autor Geschrieben 24. August 2004 Hehe jo aber wenn du mal einen Unfall hast und ned gerettet werden kann weil einige keine Lust hatten zu Spenden ? Was denkst du dann ?
Empfohlene Beiträge