Zum Inhalt springen

Harry Potter und der Feuerkelch

CSX

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst du so szenen wie wurmschwanz sich den arm abhackt werden zensiert sein???

Ich sage mal so: Die Produzenten sind ja nicht dumm. Die wissen genau, wenn solche Szenen gezeigt werden, bekommt der Filmm eine hohe Altersfreigabe, darum wird diese Szene wohl garnicht oder so zu sehen sein, dass man eigentlich fast nichts sieht, schon garkein Blut...

das wird schon vorher entschärft (im Drehbuch), damit es nachher nicht geschnitten werden braucht...

Bei uns sind die Altersbeschränkungen meist milder, ich denke er wird ab 10 freigegeben - Krieg der Welten oder Die Insel waren ja auch schon ab 12...

Hab mir gestern Harry Potter und der Stein der Weisen angeschaut und hat mir echt super daugt.

Hab bis jetzt noch keinen Teil gesehn oder gelesen.

Überleg mir jetzt aber schon die Bücher zu kaufen! :dancingbear:

Hab ihn mir gestern aufgenommen und grade eben angeschaut und fand

ihn auch sehr geil. Leider haben heute die Videotheken zu.

Will unbedingt noch den 2. Teil sehen

Hab mir gestern Harry Potter und der Stein der Weisen angeschaut und hat mir echt super daugt.

Hab bis jetzt noch keinen Teil gesehn oder gelesen.

Überleg mir jetzt aber schon die Bücher zu kaufen! :dancingbear:

Hab ihn mir gestern aufgenommen und grade eben angeschaut und fand

ihn auch sehr geil. Leider haben heute die Videotheken zu.

Will unbedingt noch den 2. Teil sehen

Werden von Film zu Film besser!

Teil 3 müssts auch schon auf DVD geben!

jo Teil 1 fand ich von den Filmen sogar den schlechtesten .. irgendwie einfach so unausgereift, Teil 2 und 3 machen da vieles besser :) wenn sie sich weiter so steigern wird Nummer 4 fantastisch, Nummer 5 atemberaubend, Nummer 6 unbeschreiblich und Nummer 7 .. weiss ich net, hab das buch noch net gelesen :)

greeetz

• 1 Monat später...

Hab noch nicht viele positive Kritiken gesehen bzw. gehört. Da der Stoff ne beachtliche Menge hat, musste nat. vieles gekürzt werden. Alles, was nicht zur Handlung beiträgt, ist draußen. Und es hat natürlich insgesamt nicht mehr dieses Kinderfilm-Image des ersten, als Harry nach Hogwarts kam und alles noch ein bisschen ruhiger und amüsanter war. Weiß nicht, ob ich ihn mir anschaue, geh nicht so oft ins Kino...Das Buch hat mich damals schon ein bisl gegruselt :oesterreich: ,,Harmloser" werden die Filme auch nicht mehr werden. Bin mal gespannt, was die anderen sagen, die ihn gesehen haben...

Also: hab bisher nur positives gehört und gesehen: Der Film stellt klar die anderen 3 in den Schatten, alle sind begeistert von den Bildern...

Die Leute danken es mit Einspielrekorden...Harry Potter 4 liegt momentan klar vor den ersten 3 Teilen...der Ansturm ist enorm...also Karten sichern :dancingbear: