CSX Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Wer suchet der findet: Bei Google etwa - mit etwas Geschick - aktuelle Kreditkartendaten plus Namen, Adressen und Telefonnummern der Inhaber. Nach einem Bericht des Technologie-Portal "ZDNet" stießen Hacker auf Namen, Adressen und Telefonnummern der Karteninhaber. TrickyAn die Daten kommen laut dem Bericht aber nur erfahrene Internetnutzer, die die Suchmaschine mit einigen Tricks für ihre Zwecke manipulieren: Mit einer normalen Suchanfrage werden die Kreditkartennummern demnach nicht ausgespuckt. Ob dafür die Suchmaschine regelrecht gehackt werden muss, oder ob man mit Hilfe von Google auf dubiose Seiten stößt, die sensible Daten veröffentlichen, geht aus dem Artikel nicht hervor. Google entfernt Daten auf WunschVon "ZDNet" zitierte Sicherheitsexperten forderten, die Kreditkartenfirmen müssten ihre Daten besser schützen und mögliche Sicherheitslücken selbst aufdecken. Auch gestohlene Daten auf fremden Servern lassen sich demnach durchsuchen. Google: Kein KommentarGoogle wollte sich dem Bericht zufolge mit Verweis auf den anstehenden Börsengang nicht äußern. Allerdings hieß es, auf Wunsch würden Websites mit sensiblen Daten aus dem Suchindex der Suchmaschine entfernt.
DJ_Biohazard Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Ich auch ned ! Und das ist ned das einzigste wwas Google einen lifert HEHE
dj mike d Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 ich bin so froh das ich mir noch keine kreditkarte gemacht habe aber wen das so ist werde ich auch keine machen.
DJ_Biohazard Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Google ist für jeden Hacker ein SPielplatz !
dj mike d Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 die kreditkarten sollten so verschlüßelt werden das sie niemand knacken kann.
Dillo Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 also im bezug auf google und das auffinden von "besonderen" informationen sag ich nur eins: http://johnny.ihackstuff.com/index.php?module=prodreviewsda gibt es eine schöne auflistung von dem ganzen zeug, was man mit google so anstellen und finden kann ;)viel spass dabei *fg*
Empfohlene Beiträge