Zum Inhalt springen

Hartz IV - Erster Selbstmord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Burghausen erhängte sich ein arbeitsloser Mann. Als Motiv für den Selbstmord kommen finanzielle Sorgen in Betracht. Der Mann hatte sich vor einigen Tagen ausrechnen lassen, was er nach Einführung des AG 2 noch bekommen würde.

Bisher erhielt er 600 Euro vom Staat, ab Januar würden es nur noch 331 Euro sein. In seiner Hosentasche fand die Polizei einen Abschiedsbrief, aus dem zu erkennen war, wie verzweifelt er war.

Seine Lebensgefährtin ist sich sicher. Ihr Mann hat sich wegen Hartz IV umgebracht.

Klasse ! Damit hat Deutschland auch einen Steuerzahler weniger !!!

Super Idee !! Ich hoffe das wird wieder abgeschafft da es eh nur Ärger bringen wird !!!

Geschrieben

und was is Hartz IV eigentlich?!

ich als nichtdeutscher hab von sowas noch nie ghört ... :oesterreich:

Geschrieben

Das ist das neue Geld für Arbeitslose !! Da ist Sozialhilfe und Arbeitslose zusammen gefasst !!! Und es soll voll wenig sein ! Toll wahrscheinlich bin ich a,m 31.5.2005 auch wieder Arbeitslos !!! Ich hoffe ich finde dann was anderes !!!

Geschrieben

NBaja ich glaube die Regirung erhofft sich damit Geld zu sparen und von den Schulden runter zu kommen !

Ausserdem wollen sie damit die Faulen Arbeitslosen ärgern !!

Geschrieben
In Burghausen erhängte sich ein arbeitsloser Mann. Als Motiv für den Selbstmord kommen finanzielle Sorgen in Betracht. Der Mann hatte sich vor einigen Tagen ausrechnen lassen, was er nach Einführung des AG 2 noch bekommen würde.

Bisher erhielt er 600 Euro vom Staat, ab Januar würden es nur noch 331 Euro sein. In seiner Hosentasche fand die Polizei einen Abschiedsbrief, aus dem zu erkennen war, wie verzweifelt er war.

Seine Lebensgefährtin ist sich sicher. Ihr Mann hat sich wegen Hartz IV umgebracht.

Klasse ! Damit hat Deutschland auch einen Steuerzahler weniger !!!

Super Idee !! Ich hoffe das wird wieder abgeschafft da es eh nur Ärger bringen wird !!!

jep stand heute in der bild.. echt der hamma..

tja auch wenn ich 0 euro im jahr bekäme ich würd mich net umbringen ! totaler schwachsinn.

dann würd ich lieber klauen oder sonst was.

aber net mein leben nehmen.

Geschrieben

Hartz IV ist ein heikles Thema..niemand weiß so genau wie es weiter geht..aber lassen wir uns doch einfach mal überrachen :oesterreich:

Geschrieben

@ Bio:

Da du ja sicherlich ein Jahr gearbeitet hast, bekommst du erst mal ein halbes Jahr Arbeitslosengeld, danach kommt dann erst ALG II.

Ich bin mir aber sicher dass du wieder was findest.

Geschrieben

Am 31.5.2005 bin ich arbeitslos !!! Naja ich hoffe das ich dann was anderes finde :)

Geschrieben

sorry aber ich finde das neue gesetz das am 1.1.2005 gilt, total dämlich !

voll krank !

dann muss man das haus , auto und so verkaufen und man wird eine 1 zimmerwohnung getan mit 300 € im monat.. oh man wie soll man mit 10 euro im monat auskommen ?

da bekomm ich ja im 1 lehrjahr mehr :gigirockdahouse:

nur mal z.b. ( wie gesagt is nur ein beispiel ) wenn meine mutter & mein vater arbeitslos werden.. dann gehen die an das konto von mir .. das muss man sich mal reinziehen !!

wenn sowas irgendwann mal passieren WÜRDE.. dann heb ich eifnach mein geld ab.. scheiß auf die zinsen.

Geschrieben

Viele Politiker wollen es durchsetzen !

Moment ich suche mal den Artikel !!! Da es sonst zum Chaos kommen WIRD !!!

Geschrieben

Fuck kann bissel dauern aber noch was anderes ...

Experten halten Hartz IV für verfassungswidrig

Ein Richter des Bundessozialgerichts hat sich kritisch zu Hartz IV geäußert. Er sieht verfassungsrechtliche Schwierigkeiten, wenn angesichts der anstehenden Kürzungen weiterhin 6,5 % vom Bruttolohn für die Arbeitslosenversicherung einbehalten werden.

Der Richter sieht das Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit verletzt, wenn das staatliche Pflichtsystem deutlich weniger Leistung bietet als es eine private Vorsorge vermögen würde.

Auch weitere Rechtsexperten äußern sich skeptisch.

DIW: Hartz IV bringt erst 2006 größeren Erfolg

Präsident Zimmermann mahnt zur Geduld und fordert von der Wirtschaft, durch Einstellungen Flagge zu zeigen. Lob für die Reformen

Braunschweig - Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, rechnet erst ab 2006 mit deutlichen Effekten der Hartz-IV-Reform auf die Arbeitslosenzahlen. Es handele sich um eine Schlüsselreform, aber man benötige einige Jahre Geduld, sagte er der „Braunschweiger Zeitung“. Der Erfolg der Reform liege aber auch in den Händen der Wirtschaft. „Die Wirtschaft muss 2005 durch Einstellungen Flagge zeigen“, forderte Zimmermann.

Die Ergebnisse der Kabinettsklausur bewertete er als positiv. Das „Signal von Neuhardenberg“ passe zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die durch zunehmendes Wachstum auch in Europa und Deutschland gekennzeichnet seien. „Wir halten bei den Reformen Kurs, dann wird es auch bald auf dem Arbeitsmarkt aufwärts gehen“, umschrieb Zimmermann dieses Signal. Mit der besseren Kinderbetreuung und mehr Investitionen in Forschung und Bildung seien aber auch Zukunftsvisionen deutlich geworden. AP, ddp

Geschrieben

Wegen Hartz IV - Dramatischer Anstieg von Kündigungen bei Lebensversicherungen

Wie der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute mitteilt, ist besonders in Berlin und Brandenburg ein erheblicher Anstieg der Kündigungen bei Lebensversicherungen festzustellen.

In den ersten sechs Monaten seien bereits 15.000 Verträge in Berlin und Brandenburg gekündigt worden. Im letzten Jahr kam es nur zu insgesamt 4.000 Vertragsaufhebungen.

Der Vizepräsident des Verbandes meinte dazu, die Leute hätten Angst vor Hartz IV und wollten ihr Geld in Sicherheit bringen.

Mwuahahaha göttlich wie das alles in die Hose geht ! SUPPA!!!!!! :daumenhoch:

Quelle: www.freiepresse.de

Geschrieben

Die Politiker wollen, dass Leute länger arbeiten, denn dann sterben sie sowieso früher, denn einer der bis 7 oer 80 arbeiten muss braucht eh keine Pension mehr, da er sowieso bald stirbt, oder am besten wäre es ja sich Klestil als Vorbild zu nehmen und einen Tag vor der Pension zu sterben

Bei uns in Tirol bauen sie derzeit viel um, naja für sowas haben sie immer Geld, aber für Leute, die wegen Krankheit oder etc nicht arbeiten können, gibt es kein Geld. :klatschen1:

Und mit den Lehrstellen das selbige es sind zb: 10 Jugendliche und 1 Stelle

Wie soll dann irgendjemand einen Job bekommen

Meine Großmutter kennt einen, der wollte Maurer werden, konnte es nicht, da er kein Abitur ( in österreich Matura) hat

Ist sowas noch normal???

Geschrieben

Naja ich denke ich werde im August 2005 bei VW anfangen ! (Danke Papi *g*)

Aber es gitb auch viele die Arbeitslos sind aber es gar ned wollen ! Und die sind dann gearscht !!!

Geschrieben

Hartz IV: Experten raten zur Ich-AG

Langzeitarbeitslosen werde empfohlen, anstelle von ALG II den Antrag zur Ich-AG zu stellen. Dies werde von Arbeitslosenintiativen geraten.

Man erhalte von der Bundesagentur für Arbeit 600 € im Monat und müsse nicht einmal ein aufwendiges Konzept vorlegen. Auch eine Rückzahlung werde nicht verlangt. Somit droht der BA ein zusätzliches Milliarden-Defizit.

Geschrieben
Hartz IV: Experten raten zur Ich-AG

Langzeitarbeitslosen werde empfohlen, anstelle von ALG II den Antrag zur Ich-AG zu stellen. Dies werde von Arbeitslosenintiativen geraten.

Man erhalte von der Bundesagentur für Arbeit 600 € im Monat und müsse nicht einmal ein aufwendiges Konzept vorlegen. Auch eine Rückzahlung werde nicht verlangt. Somit droht der BA ein zusätzliches Milliarden-Defizit.

Nuja, das ist auch ne Idee... :mrbighead::daumenhoch: