Zum Inhalt springen

für unfälle und verstorbene!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor einigen tage dacht ich noch bei mir- wenn wieder mal wer den ich kannte durch einen verkehrsunfall verletzt wurde oder gar getötet wurde, dann mach ich diesen Thread auf, daß dieser tag schon heute sein sollte wußte ich nicht!

also ich eröffne diesen Thread, weil es leider immer wieder und nur zu oft zu unfällen kommt und man darüber reden möchte- hier ist nun patz dafür!

ich mach mal den traurigen anfang!

inerhalb von einer woche sind drei jungs gestorben im alten zwischen 20 und 27 und alle drei kannte ich!!

der erste war 20 jahre alt und kam mit der maschine beim überholen ums leben.

der zweite war 27 und nahm sich aus unbekannten gründen das leben.

der dritte war 24 jahre alt, ist mit einem besoffenen und noch drei anderen mitgefahren und war beim unfall auf der stelle tod! 2 sind noch in akutter lebensgefahr der fahrer nur leicht verletzt- von dem unfall kenn ich noch dazu den fahrer und noch ein opfer!!

ich finds nur mehr wild!!

also leute ich kanns nur immer und immer wieder sagen- laßt den finger von dem scheiß alk- wenn ihr noch fahren müßt der macht doch nur euer leben kapput!!!

am dienstag werde ich auf die beerdigung gehen von einem sehr guten freund aus meiner jugend- mit dem ich schöne momente meiner kindheit teilte, er kommt auch in meiner alleresrten kindheitserinnerung vor und jetzt ist sein leben vorbei!

Geschrieben

ohje... sowas ist hart...

menschen zu verlieren, die man kannte...

noch dramatischer, wenn sie so sterben mussten.

Ich kann mir vieleicht nicht vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich habe diese situation selbst, noch nie erlebt. Doch ich glaube es muss schlimm sein. Immer daran zu denken wer diese Menschen waren, was sie getan haben, ihre Art, ihren Charakter und ihre Gestiken...

Es muss hart sein...

doch man darf icht vergessen auch irgendwann darüber weg zu kommen. Sein Leben weiter zu führen, mit der Situation, so wie es ist.

Anderen seine Gefüle und seinen Schmerz zu zeigen, kann helfen die Trauer und das Lied zu überwinden.

Ein interressanter Tread, mit traurigem Schicksal.

Mein Beileid!

Geschrieben

:wiegeil::muahaha::wiegeil:

also da fehlen mir eigentlich nur die worte.. aber man kanns ja nicht mehr rückgängig machen :wiegeil: bleib stark belina.

Geschrieben

Mir tut das alles auch sehr leid. Als ich das gelesen habe konnte ich

auch nur mit dem Kopf schütteln. Sowas kann einen echt fertig machen.

Halte sie alle in guter Erinnerung, das ist das wichtigste

Geschrieben

der dritte war 24 jahre alt, ist mit einem besoffenen und noch drei anderen mitgefahren und war beim unfall auf der stelle tod! 2 sind noch in akutter lebensgefahr der fahrer nur leicht verltzt- von dem unfall kenn ich noch dazu den fahrer und noch ein opfer!!

Ohman da möchte man ja so gleich mitheulen !!!

Krass .. da kann man ned viel zu sagen !!!

TUT MIR ECHT LEID FÜR DIE 3 UND FÜR DICH !!!!

:muahaha::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Geschrieben

das ist wirklich hart!

Belina, ich wünsche dir, dass du diese sache gut und schnell überstehst!

Geschrieben

danke erstmal für eure worte- aber vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich den tot als nicht unbedingt fürchterlich schlimm empfinde!

für den, den es trifft ist es sicher das beste vom ganzen leben.

nur für uns die hinterbliebenen ist es irgendwie hart- da wir zu egoistisch sind zum loslassen und ein mensch auch ein ewiger zweifler ist!

ich finde es denoch so sockierende, daß soviele junge menschen in meinem alter ihr leben verloren- durch vermeidbare zwischenfälle.

es hält einem einfach wieder mal vor augen wie schnell ein leben vorbei sein kann und wie verletztbar doch jeder mensch ist und keiner dem tod ausweichen kann.

es holt einen auf den boden der tatsachen zurück und hält einem vor augen- ja genau du selber- ja ganz genau du, du mußt auch einmal sterben- auch wenn es dir danch besser geht. du mußt da durch!

Geschrieben

Ich hab Angst vor den Tod ! Sehr sogar .. und das erst neuerdings ... aber noch mehr Angst habe ich davor meine geliebten Mitmenschen zu verlieren ! Da hoffe ich das ich eher gehen muss !

Denn mit den Tod meiner **** oder so leben zu müssen wäre ne schlimmere Qual als Krebs oder sonst was ! :(

Geschrieben

Ein schweres Thema wie ich finde...

jeder hat andere ansichten von tod, leben und dem loslassen.

Es ist definitiv so, dass der Mensch an sich, ein ewiger Zweifler ist.

Loslassen kann schwer fallen, besonders bei nahestehenden menschen.

Denke auch, das es kaum was schlimmeres gibt (nicht einmal der eigene tod, meiner meinung nach), wie einen sehr nahestehenden Menschen zu verlieren.

Der Gedanke ihn nie wieder zu sehen und das hoffen, das er es gut hat.

Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Ich habe nur Angst davor, wie ich dem Tod begegnen werde...

Geschrieben

was denkt ihr eigentlich, wie es nach dem tod sein wird?

so, wie vor der geburt, oder anders?

(ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OFFTOPIC)

Geschrieben

ich kann und will es mir nicht vorstellen, wie es sein wird bzw. wie es ist Tod zu sein.

Es gibt viele Therien, viele Lügen, viele Ideen.

Ich warte einfach bis es soweit ist... solange geniesse ich mein Leben!

Geschrieben

find ich gut die frage und jeder hat bestimmt sein ganz eigenes bild davon!!

ich glaube- das ich mal alles verstehen werde- auf alle fragen eine antwort bekomme und den sinn des lebens endgüldig verstehe!

ich werde alle geliebten menschen wieder treffen.

meine selle- geist spirit wie auch immer wird dann das erleben- was ich mir persöhnlich unter himmel vorstelle..

ja so oder so ähnlich müßte es dann für mich werden!!!

Geschrieben

naja da ich christlich ( evangelisch ) erzogen worden bin..

glaube ich natürlich das was in der bibel steht.

dort steht u.a. egal wers glaubt oder nicht glaub, dass

jesus irgendwann auf einer wolke auf die erde kommt und die erde geht unter..

alle toten menschen die bekehrt sprich ihr herz jesus/gott gegeben haben kommen in den "himmel"

der "himmel" ist ein großer raum den wir menschen uns nicht einmal vorstellen können.. man bekommt einen neuen körper, man hat weder angst noch ist man traurig noch hat man schmerzen.

also ich glaube nicht das nach dem tod NICHTS KOMMT.. was is denn der sinn des lebens ? warum leben wir ?

manchma denke ich mir hey was wäre wenn meine mutter und mein vater sich nie begegnet hätten? dann wäre ich nicht am leben.. ich wäre nie zustande gekommen.. es wäre nichts..

das muss man sich schon vorstellen..

die chance das man geboren wird ist zu 1:6.000.000.000.000.000.000 !!!

wenn meine ur ur ur ur ur oma meinen ur ur ur ur ur opa nicht begegnet hätte , dann wäre ich nie am leben gewesen.. is schon wahnsinn sowas.

da ist es noch einfacher 100 mal im lotto zu gewinnen..

also eigentlich können wir eigentlich jeden tag dankbar sein das man lebt.

Geschrieben

Mein Beileid

So schlimm, vor allem wenn man so früh schon stirbt, tut mir echt Leid!!

Das mit dem Alkohol is echt ein Problem, ein bisschen geht ja noch aber wenn manche Leute ein paar Promille haben und dann noch Autofahren! :daumenhoch:

Vielleicht werden wir ein 2mal geboren??

Aber vom vorigen Leben weiß man nix mehr

Geschrieben

@ Berni :

de ja vue`s sind ja Bruchteile von Erinnerungen was im letzten leben geschah !!!

Geschrieben
@ Berni :

de ja vue`s sind ja Bruchteile von Erinnerungen was im letzten leben geschah !!!

Nich unbedingt!

Wenn man etwas meint erlebt zu haben und man erinnert sich daran

in der gleichen Situation so etwas schon erlebt zu haben.

Bissl kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht´s

Geschrieben
@ Berni :

dem stimm ich nicht ganz zu..

klar, jeder hat da seine eigene meinung und vorstellung..

aber denke einfach, das ist ne teuschung des hirns, etwas zu glauben, schon mal gesehen zu haben...

Irgendeine Fehlfunktion die manchmal auftritt.

Nichts weiteres, meiner meinung nach.

Manche Leute glauben auch, dass dies davon kommt, von dem geschehen schonmal geträumt zu haben.

Geschrieben

tut mir sehr leid belina! wenn ich mir vorstellen würde, ich würde 3 menschen verlieren die ich kenne oder sogar meine freunde wären...NO IDEA was mit mir passieren würde!

Geschrieben
vor einigen tage dacht ich noch bei mir- wenn wieder mal wer den ich kannte durch einen verkehrsunfall verletzt wurde oder gar getötet wurde, dann mach ich diesen Thread auf, daß dieser tag schon heute sein sollte wußte ich nicht!

also ich eröffne diesen Thread, weil es leider immer wieder und nur zu oft zu unfällen kommt und man darüber reden möchte- hier ist nun patz dafür!

ich mach mal den traurigen anfang!

inerhalb von einer woche sind drei jungs gestorben im alten zwischen 20 und 27 und alle drei kannte ich!!

der dritte war 24 jahre alt, ist mit einem besoffenen und noch drei anderen mitgefahren und war beim unfall auf der stelle tod! 2 sind noch in akutter lebensgefahr der fahrer nur leicht verletzt- von dem unfall kenn ich noch dazu den fahrer und noch ein opfer!!

ich finds nur mehr wild!!

also leute ich kanns nur immer und immer wieder sagen- laßt den finger von dem scheiß alk- wenn ihr noch fahren müßt der macht doch nur euer leben kapput!!!

am dienstag werde ich auf die beerdigung gehen von einem sehr guten freund aus meiner jugend- mit dem ich schöne momente meiner kindheit teilte, er kommt auch in meiner alleresrten kindheitserinnerung vor und jetzt ist sein leben vorbei!

Als mein Bruder ungefär 17 war , hatte er eine total nette Freundin. Sie hieß Angela. Naja als sie dann drei Wochen auseinander waren, geschah etwas tragisches:

Angela wurde von einem Kollegen abgeholt und der Typ raste über ein Stopschild, anscheinend wollte er beweißen, dass er ein guter Autofahrer ist. Angela schleuderte es aus dem Fenster, sie war sofort tot. Ich war damals zwar erst 7 oder 8, aber ich konnte fühlen, wie mein Bruder sich fühltem als seine EX- Freundin ums Leben kam. Sie war erst 16.

Warum müssen soviele Führerscheinneulinge beweißen, dass sie es geschafft haben?

Warum müssen sie trinken und fahren.

Bin zwar selber erst 16, aber soviel reife muss man besitzen!!!!!!

UND ... Mein Beileid!

Über den Himmel weiß ich nicht bescheid, aber es gab schon viele komische Sachen. Eventuell habe ich es euch schon erzählt, aber meine Tante, die mit 16 an Leukämie gestorben ist ( zwei Jahre vor meiner Geburt) hörte total gerne DAVID BOWIE und eines Tages dachte ich an sie, wie sie wohl so ist. Natürlich fing ich an zu weinen, so wie immer, naja um mich abzulenken, schaltete ich den Fernseher ein und in VIVA2 lief David Bowie. Mir war danach irgendwie kalt und warm zu gleich.

Ich glaube zwar nicht an den Himmel, aber auch nicht daran, dass es NICHTS mehr gibt.

Klingt zwar bekackt, aber ich glaube, dass es eventuell Inkarnation oder sogar Geister gibt...

Und übrigens.. Menschen sind erst tot, wenn man sie vergessen hat!!!

Geschrieben
Und übrigens.. Menschen sind erst tot, wenn man sie vergessen hat!!!

wie wahr, wie wahr...

Das mit DAvid bowie kann natürlich auch durchaus ein zufall sein, es gibt 100000000... zufälle am tag auf der welt...

aber.. vieleicht gibt es wirklich etwas, was wir uns nicht vorstellen können. Etwas neues, irgendwie anderes.

Geister oder inkarnation, das sind dinge, wo sich, wie ich denke, jeder selbst im klaren sein muss wie er mit solchen Dingen und Geschichten umgeht. Vieleicht ist etwas dran, vieleicht aber auch nur eine Art, die Menschen in Gedanke zu versetzen.

Das sind immer Themen wo ich anfange nachzudenken,

obwohl ich weiß...das alles Nachdenken nichts bringen wird.

Es wird immer das ewige Geheimniss bleiben.. und vieleicht ist es auch besser so.