Zum Inhalt springen

Ist Gigi Videospiel Fan ?

GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht das Gigi vieleicht Videospiel Fan ist bzw. sich inspirieren lässt.

Ich bin auf die Idee gekommen als ich Final Fantasy 7 :klatschen1: ( PSone) mal wieder gezockt habe oder Final X für ( PS2) weil die inspieration von den Games in Soleado unverkennbar ist. Als ich das Intro zu Soleado gehört habe musste ich gleich an FF denken. Oder bei Ballatella klingt jetzt komisch :anstossen: musste ich an Mortal Kombat DA denken. Was meint ihr ???

Geschrieben

Soleado gibt es seid 1975 !!!

Das erste FInal Fantasie kam glaube ich 1984 raus *g*

Geschrieben

Achso das meinst du !!!

Naja ich hab nur Teil 8 gespielt und sonst nix ! Kann da ned mitreden !

Er holt sich ja auch viele Inspirationen von Kinderfilmen ! Also kanns ja gut seind as er sich auch was von Spielen abguckt !!!

Geschrieben
der Meinung bin ich ja auch das es sein könnte bei FF bin ich mir 80% sicher
Geschrieben

:klatschen1: ich freu mich schon auf einen benjamin blümchen rmx vom gigi.

würde sich sicher geil anhören.. so wie die unendliche geschichte.

jo gigi lässt sich ja auch von seiner lieblingsmusik inspirieren ( depeche mode, U2 u.a. ) videospiele und kinderfilme auch.. :anstossen:

Geschrieben
weist du vieleicht auch von welchen Games ???das würde mich echt mal interessieren ???
Geschrieben

ka. aber manche songs hören sich wie videospiel melodien an.. vorallem die etwas eintönigen instrumental songs von gigi.. aber von videospielen habe ich ez auch net so die ahnung. aber das wurde mal des öfteren gesagt das manche songs sich stark nach videospiel-songs anhören.

Geschrieben

Fly .. da hat er ein Teil von den Japan Film *AKIRA* genommen !! Vom Abspann !!! Aber das hat er aber auch mal gepostet !!!

Geschrieben

das mit FF is mir auch schon aufgefallen,

das erste mal bei Taurus (Vision 2)... und zwar ab der stelle 3:40... (nach 3 min 40sek)...da kommt so ne flötenmelodie, wo ich ma zu 90% sicher bin, dass ich die selbe melodie (und wenns net exakt dieselbe is, dann vielleicht nur ne klitzekleine abwandlung davon) bei Final Fantasy 8 gehört hab... ;) aber ich weiss net auf welcher CD des spiels (FF8 hatte ja 4 CDs)

Geschrieben

Ähmm Taurus ist von Mike Oldfield !!! Also ein Cover und die Flöte ist auch bei Oldfield zuhören !!!

Also ich denke da ist nix von FF genommen worden !

Geschrieben

mhm kann sein dass die melodie auch nur ähnlich is :) das mim cover hab ich ganz vergessen

was das intro bei soleado betrifft...

habs mir jez mal genau angehört,

yop klingt auch irgendwie FF ähnlich, maybe teil 7 oder 8...

vielleicht find ich ja ne seite die ein paar MIDIS oder sowas online stellt, wo man sich die OSTs anhören kann... ;)