Zum Inhalt springen

Was macht ihr gerade? / Was macht ihr noch?


Empfohlene Beiträge

wieso wisst ihr alle eure ergebnisse schon? voll fies, ich erfahrs erst am montag.

werd aber trotzdem den ganzen tag entspannen, es ist nämlich WOCHENENDE ^^

war heute eine stunde in der schule, heut abend ist ne geile party, morgen ist feiertag und freitag ist brückentag.

echt gechillt grad, total geil. und dann noch das wetter *g*

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe heute auch meine mündliche matura bestanden !!!

meine klasse hat eine weiße fahne bereits in der schule ausgehängt, weil jeder durchgekommen ist :)

ja werd jetzt noch schnell was essen und dann mit meinen kollegen und kolleginnen feiern gehn ;)

NIE MEHR SCHULE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hab mich jetzt gerade mal im Internet ein bisschen auf die Suche nach Lehrstellen begeben. Werd ja wohl nächstes Jahr mein Abi in der Tasche haben und dann muss ich ja so langsam mal zusehen, was ich danach machen werde....

Ist aber gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden.

Vor allem im Moment noch nicht so wirklich, da ich mich ja für 2007 bewerben werde, die Firmen im Moment aber überall immer noch Leute für 2006 suchen. Von daher findet man da leider nicht so viel.

Sonst werd ich gleich nochmal wieder ein paar Fragebögen ausfüllen denk ich...

...und dann auf meinen Schatz warten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Hab mich jetzt gerade mal im Internet ein bisschen auf die Suche nach Lehrstellen begeben. Werd ja wohl nächstes Jahr mein Abi in der Tasche haben und dann muss ich ja so langsam mal zusehen, was ich danach machen werde....

Ist aber gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden.

Vor allem im Moment noch nicht so wirklich, da ich mich ja für 2007 bewerben werde, die Firmen im Moment aber überall immer noch Leute für 2006 suchen. Von daher findet man da leider nicht so viel.

In welche Richtung willst du denn gehen?

Glaube für gezielte Lehrstellensuche für 2007 ist es jetzt wohl eh noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar

Heute hab ich einmal ein wenig ausgeschlafen.

Werd mich jetzt am Vormittag auf den Weg zum Arbeitsamt machen, mal schaun, was es neues gibt.

Nachmittag vielleicht dann das erste mal heuer in Freibad gehn!!

Und am Abend gehts dann ab zum Nena-Konzert bei uns in der Nähe. Freu mich schon total darauf!!! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Sitz grad ganz allein im Büro weil alle Urlaub haben bzw.

sich den heutigen Brückentag freigenommen haben.

Aber so kann ich wenigstens ungestört m2o hören :muahaha:

Und nach der Arbeit gehts erstmal direkt an den See!

Un ab nächste Woche hab ich Urlaub!!! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Hab mich jetzt gerade mal im Internet ein bisschen auf die Suche nach Lehrstellen begeben. Werd ja wohl nächstes Jahr mein Abi in der Tasche haben und dann muss ich ja so langsam mal zusehen, was ich danach machen werde....

Ist aber gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden.

Vor allem im Moment noch nicht so wirklich, da ich mich ja für 2007 bewerben werde, die Firmen im Moment aber überall immer noch Leute für 2006 suchen. Von daher findet man da leider nicht so viel.

In welche Richtung willst du denn gehen?

Glaube für gezielte Lehrstellensuche für 2007 ist es jetzt wohl eh noch zu früh.

Jo....ist eigentlich auch noch zu früh, aber frag mal irgendwelche Leute vom Arbeitsamt, etc....die sagen dir, dass es früh genug gar nicht gibt! ;-) Und Bewerbungen kann man ja trotzdem mal überall hinschicken...mehr als Nein sagen können die nicht.

Hm, in welche Richtung ganz genau weiß ich selber noch nicht. War letztens ja mal bei so einem Beratungsgespräch...da ich wirklich noch keine genau Vorstellung hatte/habe, haben wir erstmal aus ein paar Berufszweigen ein paar Berufe rausgesucht, die evenutell passen könnten.

Da ich gerne organisiere und mit Organisation gern was mache, haben wir da erstmal Touristik-Fachkraft und Veranstalungskauffrau rausgesucht. Problem dabei ist aber leider, dass die Nachfrage an diese Berufe groß ist, Angebot aber sehr klein.

Weil ich mal n Praktikum in einer Krankenkasse gemacht hab, haben wir auch mal Sozialversicherungskauffrau mit aufgenommen. Praktikum war allerdings so mittelmäßig. Fands n bisschen langweilig die Arbeit dort, aber im NOTFALL würd ich das auch noch machen, also Bewerbungen schick ich auf jedne Fall mal an Krankenkassen und Versicherungen raus.

Außerdem hab ich ja mal ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, zur Polizei zu gehen. Dann hab ich mir aber überlegt, dass ich keine Lust hab, zu Unfällen zu fahren, wo man tote Leute erstmal vom Boden aufkratzen muss. Neee, das wäre überhaupt nichts für mich! Weil ich aber in dieser Richtung was machen wollte, würde sich da zum Bespiel Zoll, Bundesgrenzschutz (Bundespolizei) oder JVA anbieten.

Und noch ein weiterer Vorschlag war, Bahnerin in Richtung Fahrtweg, heißt also im Hintergrund alles zu organisieren, die Fahrpläne, etc....dafür werden auch immer gerne Abiturienten genommen. Problem dabei ist aber, dass man sich für diesen Beruf nur in größeren Städten ausbilden lassen kann, sprich Berlin, München, Duisburg, Hamburg, etc.... und ich kanns mir in der Ausbildung nicht leisten, dann allein ne Wohnung in einer großen Stadt zu haben. Außerdem wäre ich dann noch viel weiter von Dani weg...also fällt das quasi schonmal flach.

Ja ja...ist gar nicht so einfach alles...aber was will man machen.

Zum Thema aber mal. *g*

Werd jetzt gleich ne Runde mitm Roller fahren, muss ja sehen, ob der noch funktioniert oder nicht. Danach werd ich dann eben schnell mit meiner Mama nach Aldi einkaufen fahren und dann heute Abend Dani abholen!!!!! *freu*

Link zu diesem Kommentar

Soooo bin wieder zuhause ... ich denke es war wohl das schönste Wochenende meines Lebens .... alleine die Nacht vom Samstag auf Sonntag .. unterm Sternenhimmel ... ohman ...

Vorher schön mit der Familie gegrillt und viel mit Annica Fussball gespielt hihi ... und und und ...

Bocholt ist echt wunderbar ... ich freue mich jetzt schon aufs nächste Weekend ..

werde jetzt mit nem kleinen Lächeln einschlafen denke ich !!!

in 6 Stunden gehts wieder hoch zur Arbeit :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Hm..hab jetzt gerade mal bei der Barmer angerufen und da nachgefragt, wie das aussieht mit einem Ausbildungsplatz.

Sowas von unfreundlich die Frau am Telefon. Immer wenn ich was fragte, meinte sie, dass das doch normal klar sein müsste, wie das laufen würde, etc... Tz....wenn das so klar wäre, würde ich doch nicht nachfragen, oder???

Dann kamen auch immer noch so blöde Fragen von wegen "Aber sie wissen ja schon, als was Sie sich dann ausbilden lassen, wie der Beruf heißt, oder???"

Bei sowas vergeht einem echt die Laune....mag das eh schon nicht so, da irgendwo anzurufen, aber wenn dann auch noch unfreundliche Leute am Telefon sind, dann erst recht nicht. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Link zu diesem Kommentar

ich bin gerade von der arbeit gekommen.

wir haben seit gestern eine neue mitarbeiterin in der küche.

sie kommt aus berlin und wohnt seit anfang des jahres hier bei uns in osttriol bzw in meinem heimatort und nun arbeitet sie bei uns..

fürs erste stellt sie sich super an, ich hoffe das bleibt so!!!! :daumenhoch:

tja ich höre gerade cammino- bin grad am anfang- fängt echt cool an!!!

braves gigi!

dann bereite ich mich noch mental auf morgen vor..

ich habe gerade das berggehn wieder für mich entdeckt..

ist ein super sport- die natur, die ruhe super- hammer... und es hat auch noch positive nebeneffekte, man wird braun und man tut was für die figur!!

tja jetzt tu ich noch a bissi surfen...eben nebenher cammino hören, dr house schaun gehn und dann pennen...

und morgen um 7uhr 30 aufstehn zur tagwache!!!!

Link zu diesem Kommentar
wir haben seit gestern eine neue mitarbeiterin in der küche.

sie kommt aus berlin und wohnt seit anfang des jahres hier bei uns in osttriol bzw in meinem heimatort und nun arbeitet sie bei uns..

Da musst ma aber noch mehr erzählen im ICQ demnächst :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...