Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sturm, GAK, Admira bekommen keine Lizenz!!

Sturm Graz, der GAK und die Admira haben vom Senat 5 der Bundesliga in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Spielsaison erhalten.

Der Grundsatzbeschluss des Landes Steiermark über eine Haftungsübernahme wurde als nicht ausreichend beurteilt.

Die Bundesliga ist demnach nicht völlig überzeugt, dass beide Grazer Klubs 1,2 Millionene Euro erhalten werden. Sturm wird wie die Niederösterreicher gegen diese Entscheidung umgehend Protest einlegen, der GAK ist um Aufklärung bemüht.

• 2 Wochen später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast technofreak
Geschrieben

Spannend bis zur vorletzen Runde verlief die heurige Meisterschaft!!

Gratulation an AUSTRIA WIEN zum MEISTERTITEL 2006

Stand der Dinge:

1 FK Austria Magna 35 19 10 6 51:31 20 67

2 Red Bull Salzburg 35 19 3 13 59:42 17 60

3 FC Superfund 35 15 10 10 41:32 9 55

4 SV Josko Fenster Ried 35 13 13 9 48:41 7 52

5 SK Rapid Wien 35 12 10 13 45:41 4 46

6 Liebherr GAK 35 12 6 17 44:47 -3 42

7 SK Puntigamer Sturm Graz 35 10 12 13 44:50 -6 42

8 FC Wacker Tirol 35 10 12 13 43:52 -9 42

9 SV Mattersburg 35 11 8 16 39:54 -15 41

10 Nordea Admira 35 9 6 20 42:66 -24 33

Geschrieben

Glückwunsch an die Wiener Austria!!!

Sind verdient Meister geworden, Salzburg ist halt noch nicht konstant genug über die ganze Saison (vor allem auswärts), das es fürn Meistertitel reichen würd.

Aber nächste Saison darf und muss man Salzburg auch auswärts stärker einschätzen.

Sturm gewinnt auch das Derby gegen GAK und ist damit wieder die Nr. 1 in Graz!!!! :turntables:

Halt einmal bis Ende der Saison, hoffentlich bekommen beide Clubs die Lizenz noch!!

Geschrieben

jop gratulation an die austria!

ich glaube mateschitz gibt heuer wieder vollgas.. wir sind doch CL dabei oder? müssen halt erst art relegation spielen und sonst uefa.. da kommt sicher wer.. hehe.. irgendwas zaubert er schon wieder her

Gast DJ Berni
Geschrieben

Hehe und wer hat gestern in Salzburg gewonnen??

Freu mich schon nächste Woche auf das Spiel Pasching-Austria, 1 Punkt reicht für den Uefa Cup!!

Wünsche Red Bull Salzburg Viel Glück für die CL, aber es wird gewaltig schwer, 2 Quali Runden, mit Pech könnte es sogar gegen Kaliber wie Inter, Bremen, Real gehen!

Hoffentlich wird Petrovic neuer Pasching-Trainer, macht in Graz tolle Arbeit, mit dieser Mannschaft so stark zu sein, da gehört einiges dazu!

Heribert Weber ist ja ebenfalls ein Thema, wäre auch nicht schlecht, kennt sich sehr gut aus in der Liga!!

Talk & Tore ist auch immer wieder geil auf Premiere Austria, wird ja auch unverschlüsselt gesendet von daher kann ichs auch sehen, hehe

Geschrieben
Hoffentlich wird Petrovic neuer Pasching-Trainer, macht in Graz tolle Arbeit, mit dieser Mannschaft so stark zu sein, da gehört einiges dazu!

Neeee, hoffentlich bleibt Petrovic in Graz!!!!

Leistet echt super Arbeit!!

Vor ein paar Wochen hat er noch gemeint, das er für die nächsten 3 Jahre schon einen Plan hat, eine Top Mannschaft bei Sturm zu formen.

Hoffe wirklich, das er bleibt, weil ein Trainerwechsel würden die Grazer jetzt schon gar nicht gebrauchen.

Geschrieben

Jop auch gratulation an die austria zum verdienten meistertitel - ja ich hoffe das die austria und natürlich salzburg die CL quali schaffen auch wenns sauschwer wird und ich hoffe das sich die austria oder salzburg dann besser verkaufen in der CL als Rapid in der letzten saison

Geschrieben

man muss dazu sagen das Rapid eine schwere Gruppe hatte, war eigentlich klar das sie da untergehen

Gast DJ Berni
Geschrieben

Wobei man sagen muss wen sie gegen Bayern den Elfer reingemacht hätten oder die 2 Lattenschüsse reingegangen wäre, wäre wohl alles anders gelaufen!!

Wäre das Wort wäre nur nicht!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Heute ist übrigens das Cup Finale

Austria - Mattersburg

20:15 Live auf ATV+, hoffe auf einen Sieg der Austria, dann werden sie wieder feiern, dafür bekommen sie am Samstag in Pasching eine auf den Deckel! :muahaha:

@ Tommi

Anscheinend ist Petrovic auch bei Kärnten ein Thema

GAK ist an Hans Krankl interessiert :mrbighead::zungeraus:

Geschrieben

Hoffe doch nur, das Petrovic nur um einen besseren Vertrag pokert.

Erste Gespräche mit Hannes Kartnig hat es ja schon gegeben.

Auf www.sksturm.net gibt es jetzt sogar eine Unterschriftenaktion der Sturm-Fans, das er bleiben soll.

Die vollständige Liste soll ihm dann beim Mattersburgspiel überreicht werden.

Hier!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Morgen steigt das Spiel Pasching - Austria

Wenn Pasching 3. wird müssten sie angeblich keine Uefa Cup Quali spielen (Weil Sevilla Uefa Cup Sieger ist, und deswegen ein Platz frei wird weil Sevilla den Fixplatz als Sieger nicht braucht), wäre super!!

Ivica Osim ist übrigens auch ein Thema bezüglich Trainer 2006/07, Basler und Hässler werden es jetzt definitiv nicht!

Osim wäre schon ein Wahnsinn, was der alles schon erreicht hat, hoffentlich kommt er wirklich nach Pasching!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Oh man komm grad vom Stadion, ich sags euch sowas hab ich noch nie erlebt!!

Die haben tatsächlich hunderte Austria Fans auf die Paschingerfantribüne gelassen, hat nich lange gedauert bis die Sache eskaliert ist und es Rauferein gab!!

Dann sind gleich 50 Polizisten anmarschiert um das schlimmste noch zu verhindern, verletzte gabs aber sicher einige!

Gleich zu Beginn wurden Feuerwerkskörper von den Austriaanhängern abgeschossen, den Käfig wo sie drin waren brach schon fast den Zaun, weil sie den Platz stürmen wollten, am Ende standen dann schon hundert Austria Fans an der Outlinie, der Schiri pfiff dann früher ab!!

Lauter Idioten, einen älteren Paschingfan wollten die Austrianer schon fast verprügeln, solche Leute gehören echt in den Zoo!

Aja nochwas Pasching spielt nächstes Jahr fix Uefa Cup, müssen keine Quali spielen, weil dank Sevilla ein Platz freigeworden ist!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Österreichs Fußball-Double-Gewinner Austria Magna ist am Samstag von rund 1.200 Fans zum Saisonabschluss nach Pasching begleitet worden. Ein Teil der feierwilligen Fanschar hat im Waldstadion den Bogen eindeutig überspannt.

Trauriger Höhepunkt der aus den Fugen geratenen "Party" waren der Sturm und die Verwüstung des Kabinengebäudes, bei der es auch zu Diebstählen kam.

"Unterste Form des Menschentums"

Pasching-Boss Franz Grad sprach von der "untersten Form des Menschentums" und kündigte auf Grund der Videoüberwachung im Stadion rechtliche Schritte an. Grad forderte gleichzeitig aber auch von der Austria vehementeres Vorgehen gegen die Randalierer.

"Wenn die Austria dieses Problem nicht in den Griff bekommt, brauchen sie nicht mehr zu uns kommen. Dann schicken wir ihnen die drei Punkte mit der Post. Oder sie sollen gleich in einer anderen Liga spielen."

Gewaltsamer Zutritt zu den Kabinen

Dass im Rahmen der Feierlichkeiten eines der beiden Fußballtore zerstört wurde, ließ Grad noch kalt. "Aber ich kann nicht in ein fremdes Haus reingehen und dort Gegenstände zertrümmern und stehlen. Das ist kriminell."

Nach Abpfiff hatte sich die Masse gewaltsam Zutritt Richtung Kabinentrakt verschafft, Spieler und Schiri mussten sich daraufhin in ihren Umkleiden einsperren.

Geldbörse gestohlen

Die Türen wurden mit einem Feuerlöscher bearbeitet, das medizinische Zimmer auf den Kopf gestellt, u. a. nahmen die Wiener die Geldbörse des Physiotherapeuten mit, ehe die Polizei wieder für Ruhe sorgte.

Bevor die Fans in ihre Busse Richtung Wien einstiegen, versuchten sie noch, die von Sicherheitskräften geschützte Paschinger UEFA-Cup-Feier mit Rauchbomben zu stören.

Bereits Probleme während dem Spiel

Bereits während des Spiels hatten die violetten Anhänger für Stunk gesorgt. Zunächst flogen in der Anfangsphase Leuchtkörper aufs Feld, in der Pause kam es zu Schlägereien mit der Polizei und Pasching-Fans.

Auf Grund der Entwicklungen im Stadion beorderte die Polizei in der Pause aus Linz 40 Mann Verstärkung zu den ursprünglich 60 Ordnern bzw. Security-Leuten und 120 Polizisten.

Bitten um Vernunft

Manager Markus Kraetschmer, Trainer Frenkie Schinkels und Kapitän Jocelyn Blanchard griffen daraufhin zum Mikrofon und baten um Vernunft.

Mit der Durchsage, dass die Leute mit Schlusspfiff zum Feiern aufs Spielfeld laufen dürfen, verhinderten die Paschinger Organisatoren zudem, dass die Austria-Fans wie angekündigt in der 75. Minute den Zaun umreißen.

Quelle: sport.orf.at

Chiquita Banana Sch**** Austrianer :oesterreich::daumenhoch::vogelzeig:

Geschrieben

da kann ic nur eines dazu sagen

TRAURIG

Warum müssen die sowas machen? also ich hasse solche leute, egal von welcher mannschaft! der verein leidet unte rsolchen vollnarren! ich bin in diesem fall auch für eine video überwachung! 1) Schreckt es ab und zweitens wer so blöde ist und dann noch was anstellt ist selbst schuld! im endeffekt müssen es die vereine tragen

TRAURIG TRAURIG

Gast DJ Berni
Geschrieben

Lebenslanges Stadionverbot, sollte die Strafe lauten, ansonsten kapieren dass die Vollidioten nicht!!

Möcht nicht wissen was passiert wäre hätte die Austria gestern den Meistertitel verspielt!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Hier ein paar Fotos, braucht man nix mehr dazu sagen: 200 Polizisten schauen zu wie das Tor zerstört wird!

image479.jpg

image480.jpg

image481.jpg

image483.jpg

Geschrieben

Echt krank was dort abgelaufen ist. :rockdahouse::rockdahouse:

Und im Endeffekt muss eh wieder der Verein für den Schaden aufkommen.

Solche "Fans" gehören wirklich verpannt vom Fussballplatz.

Es ist ja auch in Deutschland, Schweiz und in Polen zu Ausschreitungen durch solche Fans gekommen. Echt schlimm, vor allem in Deutschland und das so kurz vor der WM.

Gast DJ Berni
Geschrieben

Hier noch ein Auszug aus dem ASB-Forum, wobei ich nicht garantieren kann ob das wirklich so war; Falls es so war ist einfach nur mehr traurig:

------------------Beitrag eines Pasching-Fans----------------------

Warum hier noch immer von FANS gesprochen wird verstehe ich nicht.

Diese Randalierer sind wie Tiere. Wohlgemerkt meine ich dieses Assoziale Gesindel, das nur zum Zerrstören nach Pasching kam.

Habe soeben von einen Bewohner der Poststrasse erfahren (Strasse zum Stadion), das einige Wiener über den Gartenzaun gefallen sind und anschließend im Wohnzimmer eines Pensionisten Ehepaars die Notdurft verrichteten.

Im Nebengarten, haben dieselben Tiere eine Familie vom Grillabend verjagt, das Gegrillte gefressen und den Gemauerten Griller zerstört.

Was hat das mit Fussballfans zu tun. Jeder der solche ....... (mir fehlen die Worte) in Schutz nimmt ist selbst nicht besser.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

Sorry fürn Doppelpost, aber..

Petrovic von Sturm nach Kärnten

Sturm Graz muss sich nach einem neuen Trainer umsehen! Michael Petrovic kehrt dem Bundesligisten den Rücken und wechselt zum FC Kärnten in die Erste Liga.

Das gaben Sturm und Petrovic am Montag in einer Pressekonferenz bekannt.

Der 48-Jährige, der die Grazer seit September 2003 betreut hatte, führte den finanziell krisengeschüttelten Verein in der abgelaufenen Saison auf Platz acht.

Früher oder später möchte Petrovic, der knapp drei Jahre bei den Grazern arbeitete, zu Sturm zurückkehren.

:rockdahouse::rockdahouse:

Schade, schade, schade!!!

Petrovic ist echt ein super Trainer, was er alles mit dieser Mannschaft von Sturm erreicht hat (bei den Umständen im Klub), Hochachtung!!!

Jetzt hoffe ich sehr, das Sturm wieder so einen Trainer finden, der den Weg von Petrovic weitergehen wird. Unter Petrovic sind ja einige junge Nachwuchsspieler hervorgekommen wie Sallmutter, Leitgeb, die Säumel Brüder, usw...

Danke Mischa für die letzten 3 Jahre!!!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Ja dafür ist jetzt Osim bei Pasching im Gespräch!

Hannes Kartnig steht übrigens unter Polizeischutz, bereits im Spiel gegen Mattersburg gabs Ausschreitungen!!

Morddrohungen gabs auch!

Geschrieben

Osim soll ja auch bei Salzburg im Gespräch sein, genau so wie Walter Schachner.

Jara sollt man schon noch Zeit lassen finde ich.

Salzburg hat ja auch schon seine Wunschspieler für die nächste Saison genannt:

Gerhard Tremmel--> Ersatzgoalie bei Hertha BSC Berlin

Nelson Valdez--> Werder Bremen

Julio dos Santos--> FC Bayern

Libor Sionko--> Austria Wien

bin gespannt, welche Kaliber die Salzburger dann holen werden.

Geschrieben

jap bin ich auch!

ich finde jara hat seine sache sehr gut gemacht.. hat aus einem team wo sich keiner richtig kannte ne super formation gemacht ( nich tumsonst nummer 2)..

.. schwäche ist leider der goalie bei uns, vlt. sollte man da nachrüsten

aber wie ich mateschitz kenne kommt da wieder was feines daher.. das ist einfach seine art ^^ aber mit was, wo man nicht drauf wettet.. wartet nur ab, bald gibts wieder was.. war ja mal das gerücht im umlauf, dass er figo holt ( obwohl so einer würde niemals kommen *gg*)

naja mal abwarten..grade wird das stadion aufgesteockt..glaube statt 19,800 leute passen nun gute 27.000 rein..ist ja schon was feines.. und wenn er nen mann mit namen hat ist die bude dann auch voll ( naja die letzten 10 spiele waren alle ausverkauft)

Geschrieben

Lizenz für GAK & Sturm

Der Grazer Fußball ist auch in der kommenden Saison mit zwei Vereinen in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten.

Der GAK und der SK Sturm, dem für 2006/07 drei Punkte abgezogen werden, erhielten in zweiter Instanz vom Protestkomitee der Bundesliga ebenso die Lizenz für das nächste Spieljahr wie der Erstligist SC Schwanenstadt.

Dagegen wurde Bundesliga-Absteiger Admira die Spielgenehmigung verweigert. Die Südstädter können gegen diese Entscheidung binnen 7 Tagen Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einbringen, das bis 31. Mai ein endgültiges Urteil fällt.

In Graz war nach den positiven Bescheiden Durchatmen angesagt. "Es ist eine Erleichterung, doch wir haben uns auch sehr sicher gefühlt. Aber natürlich: ein Restrisiko bleibt immer", sagte GAK-Präsident Harald Sükar

Die "Rotjacken" arrangierten für Dienstag Nachmittag spontan eine kleine Dankesfeier, an der auch Sportlandesrat Manfred Wegscheider teilnimmt. Die Haftungserklärung der steirischen Landesregierung dürfte beide Grazer Klubs wohl gerettet haben.

Auch Hannes Kartnig jubelte über die Lizenz für die kommende Saison. "Ich bin froh, dass wir die Kritiker in die Schranken gewiesen haben. Eines kann ich behaupten: Wenn es den Kartnig nicht geben würde, würde es auch Sturm nicht mehr geben."

"Ich habe in dieser Saison 2,5 Mio. Euro investiert und auch Sponsoren gebracht", sagte der Sturm-Boss, der nach der 0:1-Heimniederlage in der letzten Runde am Samstag gegen Mattersburg von Fans massiv bedroht worden war und deshalb sogar Personenschutz angefordert hatte. "Aber ich hoffe, das mit dem Personenschutz hat sich mit dem positiven Lizenzbescheid erledigt."

Gegen die Störenfriede unter den Sturm-Fans will Kartnig nun scharf vorgehen. "Sie wurden alle gefilmt und werden Stadionverbot bekommen. So lassen wir nicht mit uns umgehen." Zunächst einmal stehen aber andere Themen im Mittelpunkt.

Ein Wermutstropfen aber bleibt für Sturm: Die "Blackys" müssen in die kommende Saison mit drei Minuspunkten starten - "wegen Verstößen gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren", wie es in einer Bundesliga-Aussendung hieß. "Ich habe keine Ahnung, warum wir drei Punkte abgezogen bekommen, aber wir werden dagegen berufen", kündigte Kartnig an.

Quelle@sport1.at

..............................

Jeppa!!!!!!

Bleibt Graz also doch erstklassig.

Habe doch sehr gehofft, das beide Klubs noch die Lizenz bekommen!! :mrbighead::klatschen1:

Aber verstehe nicht, wieso Sturm einen Punkteabzug bekommt und der GAK nicht? Haben ja beide Klubs in erster Instanz keine Lizenz erhalten?!

Kann ich mir doch noch Bundesligaspiele in der UPC Arena angucken!!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Constantini bleibt im UEFA-Cup die Nummer eins beim SV Pasching

PASCHING. Die Trainersuche bei Fußball-Bundesligist SV Pasching ist zwar noch nicht abgeschlossen, eine Entscheidung auf sportlicher Ebene wurde gestern aber trotzdem getroffen. Didi Constantini bleibt als Sportdirektor der Verantwortliche für die Mannschaft. Unter ihm wird ein Trainerteam, angeführt von Radan Lukic, das Tagesgeschäft führen.

"Ich hatte mit Herrn Constantini eine Vereinbarung. Wenn ich keinen finden sollte, dann wird er in Pasching bleiben. Ich habe keinen gefunden, also steht er jetzt zu seinem Wort", sagte Pasching-Präsident Franz Grad, bevor er gestern die Details mit dem Tiroler besprach. "Constantini wird Sportdirektor. Wird aber von einem Trainerteam unterstützt", sagte Grad. Neben Radan Lukic wird ein zweiter Trainer engagiert, auch ein Konditionstrainer wird noch zum Team stoßen.

Damit steht der Vorbereitung für den UEFA-Cup nichts mehr im Weg. Dieser beginnt für die Paschinger erst am 14. September. Gestern bestätigte die UEFA gegenüber den OÖN, dass Pasching dank des UEFA-Cup-Sieges von Sevilla erst in der Hauptrunde einsteigt.

Mit welcher Mannschaft, ist nicht klar. Den ersten Wunschspieler, Christian Thonhofer von der Admira, angelte sich Rapid. Auch Petr Vorisek steht vor einem Wechsel nach Hütteldorf. Erste Neuverpflichtung: Josip Balatinac. 27-Jähriger Mittelfeld-Regisseur von NK Osijek.

Quelle: nachrichten.at

Forza Didi Constantini :byebye:(:

Forza Uefa CUP :muahaha: