[D4v3|R4v3] Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Na toll, die stehen aber auch nur drinnen, weil es von der IVW gefordert wurde. Wenn die violetten Fans absolut nichts gemacht hätten, käme man gar nicht auf die Idee, dass RBS irgendwas mit Austria Salzburg gemeinsam hat. Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 dann solltest du auch beachten dass FC Superfund nur EINEN richtigen Fanklub hat und das sind die Superiors. Tja wenn du dich so gut auskennst, dann wüsstest du dass das nicht richtig ist!!Aber egal, es hat hier sowieso keinen Sinn zu diskutieren, schau lieber mal bei Red Bull wieviele Fanklubs die haben!!@ TechnofreakNur zu Info: Das ASB-Forum ist eines der größten Fussballinternetforen Europas!!Is ja logisch dass viele Wiener dort sind, Rapid hat ja die meisten Anhänger!! Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Aber egal, es hat hier sowieso keinen Sinn zu diskutieren, schau lieber mal bei Red Bull wieviele Fanklubs die haben!!Salzburg PatriotsFanclub Red Bulls Salzburg SalzachlöwenWild Bulls..................Vielleicht isses das das Asb, jedoch sagt das was dort steht noch LANGE nichts aus! Es ist eigentlich so:Red Bull Salzburg (gerade eben) = Austria SalzburgFC Superfund (gerade eben) = FC Paschingoder? Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 ,20. Apr 2006, 11:54] Na toll, die stehen aber auch nur drinnen, weil es von der IVW gefordert wurde. Wenn die violetten Fans absolut nichts gemacht hätten, käme man gar nicht auf die Idee, dass RBS irgendwas mit Austria Salzburg gemeinsam hat.stehen sie hier oder nicht? Das war die Anfangszeit als die Homepage gestaltet wurde und RB einstieg bei uns, und an die Geschichte hat hier keiner Gedacht in dem Moment, wer weiss vielleicht wären die Geschichte schon immer irgendwann gekommen!! Viel wichtiger war mal , welche neue Spieler wir bekommen usw.... Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hans Krankl wieder mal was zu Red Bullhier Link zu diesem Kommentar
Gast DeeDee Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 dann solltest du auch beachten dass FC Superfund nur EINEN richtigen Fanklub hat und das sind die Superiors.Tja wenn du dich so gut auskennst, dann wüsstest du dass das nicht richtig ist!!Aber egal, es hat hier sowieso keinen Sinn zu diskutieren, schau lieber mal bei Red Bull wieviele Fanklubs die haben!!@ TechnofreakNur zu Info: Das ASB-Forum ist eines der größten Fussballinternetforen Europas!!Is ja logisch dass viele Wiener dort sind, Rapid hat ja die meisten Anhänger!! Ich weiß, dass Superfund mehr als einen Fanklub hat - deshalb auch die Betonung auf RICHTIGEN...Die Sharks würd ich nicht unbedingt als die besten Anhänger bezeichnen... Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 20 Spiele Sperre für FarajiAdmira-Spieler Mohsen Faraji ist am Donnerstag mit einer Sperre von 20 Spielen belegt worden. Der Bundesliga-Strafsenat reagierte damit auf die Ausschreitungen beim Match der Südstädter gegen Wacker Tirol am Samstag. Zuvor waren bereits die Admira-Spieler Nino Bule (neun Spiele), Mahir Saglik (drei Spiele) und Gerd Wimmer (zwölf Spiele) sowie die Tirol-Spieler Zeljko Pavlovic (vier Spiele) und Hannes Aigner (zwei Spiele Sperre) bestraft worden.Attacke "gesundheitsgefährdend"Die Attacke des Iraners gegen den Tirol-Spieler Hölzl wurde als "in höchstem Maß gesundheitsgefährdend" eingestuft.Ausschreitungen unter Spielern nach dem Fußball-Bundesligaspiel Admira gegen Wacker Tirol am vergangenen Samstag haben auch am Donnerstag den Strafsenat der Bundesliga beschäftigt.Admira-Spieler Mohsen Faraji wurde vom Strafsenat wegen Tätlichkeit mit einer Sperre von 20 Pflichtspielen belegt.Als Begründung wurde angegeben, dass die Attacke des Iraners gegen den Tirol-Spieler Hölzl "in höchstem Maß gesundheitsgefährdend" gewesen sei. Als erschwerend wurde gewertet, dass der in diesem Match nicht dem Kader angehörende Faraji den Zugang zum Spielfeld mittels Spielerakkreditierung erwirkt und Hölzl als "Zuschauer" ohne direkte emotionale Beteiligung attackiert habe.Sperren auch für Bule, Saglik und AignerAdmira-Stürmer Nino Bule wurde am Donnerstag wegen Tätlichkeit mit einer Sperre von neun Pflichtspielen belegt. Als Begründung wurde angegeben, dass der Kroate "zwei heftige Attacken gegen zwei Gegenspieler geführt hat, obwohl er eigentlich gar nicht direkt in das Geschehen involviert war oder angegriffen wurde".Im Fall von Mahir Saglik entschied der Strafsenat auf "Tätlichkeit gegen gegnerischen Spieler" und sperrte den Admiraner für drei Pflichtspiele. Begründung: Mit Ausnahme einer Attacke, die zwar nicht heftig geführt wurde, aber den Gegenspieler doch in seiner körperlichen Sicherheit gefährdete, hat Saglik in der hektischen Situation beruhigend auf die anderen Spieler eingewirkt. Zudem zeigte sich der Spieler geständig.Wacker-Tirol-Spieler Hannes Aigner wurde wegen Tätlichkeit für zwei Pflichtspiele gesperrt. Als Begründung wurde angegeben, dass der Spieler, nachdem er beobachten musste, wie ein Mannschaftskollege heftig attackiert wurde, lediglich ein Mal aktiv ins Geschehen eingegriffen habe.Verfahren gegen Paschasadeh eingestelltDas Verfahren gegen Mehdi Paschasadeh (Nordea Admira) wurde hingegen im Zweifel eingestellt, da anhand der TV-Bilder kein Vergehen des Spielers nachgewiesen werden konnte.Des passt schon so. Ist ja ein Wahnsinn wie sich die aufgeführt haben. Auf der Sport1-Seite gibts genug Videos dazu. Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 so solls sein!nicht falsch verstehen: ich mag die admira.ich hoff derzeit das beste für die admira... würd mich echt freun wenn sie in der BL bleiben würden, obwohl ich rapid fan bin. aber sie hätten sichs - von den spielerischen leistungen her - verdient.trotzdem sind solche ausschreitungen wie letztens aufs schärfste zu verurteilen.. da gibts kein aber! völlig gerechtfertigte strafe!! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hoffentlich steigt Admira ab und der LASK auf, so ein Verein hat in der BL sowieso nix verloren!!Der Faraji ist ja wirklich nimmer normal, is ja ein Amateurspieler, ich würd den sofort entlassen und nach Hause schicken!! Dann nach dem Fußtritt läuft des Gsindel auch noch so feig weg! Wimmer gilt gleiches, beim Video hüpft er die ganze Zeit wie ein Boxer herum, es is unglaublichWas ich nicht verstehe warum die Tirolspieler auch bestraft werden, was hätten sie den tun sollen?? Ich hätte mich auch gewehrtDer Trainer wird auch immer lächerlicher wenn er die Schuld dem Schiri gibt! Link zu diesem Kommentar
ShadowMP Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Also ich hab mir das Video mal angesehen (Danke Dave für den Link! ) und muss sagen: Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen!Ich meine Rudelbildung gibt es in der 1. und 2. BL ja auch oft genug, aber das ist ja gegen das was ich hier gesehen hab gar nix!Das Ganze ist nicht nur für beide (!) Vereine ein Armutszeugnis sondern auch für die Sicherheitskräfte vor Ort, die (zumindest dem Video nach) nur hilflos drum herum gestanden haben anstatt die Spieler voneinander fern zu halten.Solche Szenen spielen sich eigentlich höchstens im Amateurbereich ab und nicht im bezahlten Fußball, hätte nie gedacht sowas da zu sehen zu bekommen.Man hätte beide Vereine mit Punktabzug (Admira natürlich deutlich härter) bestrafen müssen oder mit extrem empfindlichen Geldstrafen, damit sich sowas nicht wiederholt...wobei die Sperren für die Spieler natürlich völlig in Ordnung gehen! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Naja die Ordner sind ja in erster Linie dazu da auf die Fans aufzupassen, was in ja gelungen ist, dass sich die Spieler in die Haare geraten konnte keiner wissen!!Bei dem Spiel war übrigens freier Eintritt sonst wären wohl nur 1000 Zuschauer gewesen, so warens 8000 oder so! Link zu diesem Kommentar
ShadowMP Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ja ist klar dass die Ordner primär da sind um auf die Zuschauer aufzupassen, aber ich hab da einige auf dem Spielfeld herumturnen sehen und die waren leider nicht grade sehr effektiv......wenn sie schon da mittendrin sind sollten sie anders handeln, aber sagt sich halt auch so leicht... Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ja da hast natürlich recht, einige schauen nur zu, und einer steigt einem Spieler der gerade am Boden liegt unabsichtlich dorthin wo es am meisten wehtut *muahahahaha* Link zu diesem Kommentar
ShadowMP Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 "Klinsmann kann mich gern anrufen"Im kicker-Interview spricht Salzburgs Coach Kurt Jara (55) über die Lage in der Liga, Salzburgs Auswärtsschwäche, den Kunstrasen und die ehemaligen Bayern-Profis Thomas Linke und Alexander Zickler.Den Titel noch im Visier: Salzburgs Trainer Kurt Jara.kicker: Vier Spieltage vor dem Meisterschaftsende rangiert Salzburg "nur" auf Rang zwei. Sind die "Bullen" schon unruhig, Herr Jara?Kurt Jara: Überhaupt nicht. Die Zielvorgabe war ein europäischer Platz. Der ist sicher. Wir wollen aber den Leader Austria Wien noch unter Druck setzen. Vielleicht gelingt uns dann noch der ganz große Coup.kicker: Sie haben kein Spiel mehr gegen die Austria. Sehen Sie noch Stolpersteine für die Violetten?Jara: In der Liga kann jeder jeden schlagen. Das haben wir auch erfahren müssen. Aber wir können noch gar nicht so stabil sein, schließlich mussten wir 18 neue Spieler einbauen. Bei uns hat immer Ruhe geherrscht, im Verein und beim Besitzer. Diese Ruhe und Konstanz fehlt bei der Austria.kicker: Der Titelgewinn in Ihrem ersten Jahr in Salzburg - wäre das das i-Tüpfelchen ausgerechnet im Mozart-Jahr?Jara: Das würde schon gut passen. Dafür arbeiten wir das ganze Jahr hart. Aber man darf nicht vergessen: Im Vorjahr wäre Salzburg fast abgestiegen, dann wäre Didi Mateschitz wohl gar nicht gekommen. Die Entwicklung in Salzburg ist eine tolle Sache, die Ansprüche sind aber natürlich auch gewachsen.kicker: Worauf führen Sie Ihre Auswärtsschwäche zurück?Jara: Zu Beginn der Saison waren wir einfach noch nicht gefestigt. Zudem fehlte Thomas Linke verletzungsbedingt. Neun Auswärtsniederlagen sind viel. Dafür ist jedes Heimspiel ein Fußball-Fest mit 17.000 Fans im Schnitt. In der Sommerpause wird ausgebaut, auch für die EURO 2008. Mit einem Fassungsvermögen von 30.000 sind wir dann auch für die Champions League gerüstet.kicker: Es heißt, Sie stünden nur wegen des Kunstrasens so gut da.Jara: Das macht schon was aus, ein gewisser Vorteil. Er kommt unserem schnellen Kurzpass-Spiel zugute. Dagegen müssen wir uns in der Vorbereitung auf die Auswärtsspiele immer auf Naturrasen umstellen. Insgesamt müssen wir uns häufiger umstellen, als die Gegner, die zu uns kommen.kicker: Stört es Sie, dass 82 Prozent der Profis in Österreich den Kunstrasen ablehnen?Jara: Mein Gott! Das ist doch nur Stimmungsmache. Unsere Spieler sind zu 90 Prozent überzeugt vom Kunstrasen. Wir können täglich bei Eis und Schnee arbeiten, auch die Nachwuchsteams. Da geht nichts kaputt. Auch wenn alle jammern: Kunstrasen ist die Zukunft. Schauen’s doch die Plätze in der Bundesliga an...kicker: Mit Andreas Ivanschitz holten Sie in der Winterpause Österreichs besten Spieler von Rapid. Warum verzichteten Sie am Wochenende auf seinen Einsatz in Hütteldorf?Jara: Ich wollte ihn bei Rapid nicht verheizen. Im Vorfeld gab’s viel Gift, da wollt’ ich ihn aus der Schusslinie nehmen. Wenn einer vier Millionen kostet, dann ist viel Neid im Spiel. Dabei ist er erst 22 Jahre alt. Das Geld ist schon eine Hypothek für den Burschen.kicker: Mit Thomas Linke und Alexander Zickler stehen zwei Deutsche in Ihrem Kader. Sind Sie zufrieden mit Ihnen?Jara: Absolut! Thomas Linke, der zu Beginn leider verletzt war, ist auf und neben dem Platz ein Top-Profi. Der beste in Österreich. Zudem hat er das Meister-Gen. Klinsmann kann mich gern anrufen. Zickler hat fast drei Jahre nicht gespielt, bei uns hat er kein Training versäumt. Leider trifft er nur zu Hause.Quelle: www.kicker.de Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Heute gab es 4 Spiele in der 33 Runde:Salzburg gegen Sturm endet 3:2Damit ist den Salzburgern die Revange vom 0:4 in Graz geglückt. Die Grazer spielten aber super und sind sogar mit 1:0 in Führung gegangen. Aber Mark Janko mit seinem Hattrick hat den Salzburgern 3 wichtige Punkte um den Titelkampf gebracht.Sturm muss man wirklich Lob aussprechen, spielerisch gibt es nix auszusetzen und das bei den finanziellen Problemen im Club.Superfund Pasching gegen Wacker Tirol endet 1:1Typisches Unentschieden will ich mal sagen. Tirol macht gegenüber Admira wieder einen Punkt gut und sind wohl fix raus um den Abstieg.GAK gegen SV Ried endet 1:4Würd mal sagen eine derbe Watschen für den GAK zuhause.Ried ist jetzt schon 6 Punkte vor Rapid, Wahnsinn!!Mattersburg gegen Admira endet 3:2Mit dem Sieg sind die Mattersburgen würd ich sagen fix raus aus dem Abstiegskampf.Liegen ja jetzt mit Sturm und FC Wacker Punktegleich und 9 Punkte vor der Admira.Damit ist jetzt die Admira endgültig abgestiegen, ausser einer der Grazer Vereine bekommt keine Lizenz.Morgen dann das Wiener Derby Austria gegen Rapid.Bin neugierig, ob die Austria wieder an Salzburg vorbeiziehen kann. Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Echt, eine Wahnsinnsrund!Salzburg-SturmEcht , hier wurde wahnsinns Fussball geboten! Fussball auf höchstem Niveu, Kurt Jara sprach davon das gestern die daweil spieltechnisch stärkste Mannschaft heuer in Salzburg zu Gast war! Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen, jedoch dies hat Tripplpack Janko verhindert!!Janko für Österreeich!!!!Superfund gegen Wackerwie Tommi sagte ein typisches Unentschieden , Achtung Der Sv Ried is schon 4 Punkte hinter euch Gak gegen RiedAb diesmal ist auch leider Söndegard Sessel im wakeln laut deren Sportdirektor!Aber Wahnsinns Sieg von Ried, kann man nur den Hut davor ziehen Mattersburg-AdmiraJaaa leider , das wars für Admira, tut mir persönlich weh!Heute, in 2 Stunden, Wiener Derby, heute bin ich durch und durch Rapid Fan Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Die Austria hat gegen Rapid mit 3:1 gewonnen und wieder die Tabellenführung übernommen.Werden noch echt spannende letzte Runden werden!! Link zu diesem Kommentar
ShadowMP Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Geldstrafe für DidulicaErstmals hat in Österreich ein Foulspiel zu einer Verurteilung vor Gericht geführt. Joey Didulica, Torhüter von Austria Wien, wurde vom Wiener Straflandesgericht zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt. Am 26. Mai 2005 hatt er im Derby gegen Rapid Wien den Belgier Axel Lawaree schwer gefoult.Ist enttäuscht über seine Verurteilung: Joey Didulica, Torhüter von Austria Wien.Der 28-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung für schuldig befunden. Die Hälfte der Geldstrafe wurde der Nummer Zwei des kroatischen Nationalteams unter Setzung einer dreijährigen Probezeit auf Bewährung nachgesehen. Dem Rapid-Stürmer Lawaree wurde ein Schmerzensgeld in Höhe von 1000 Euro zugesprochen. Er hatte bei der Tätlichkeit einen Trümmerbruch des Nasenbeins, ein Schädeltrauma und eine Augenverletzung erlitten. Didulica fügte ihm diese zu, als er einen Ball an der Strafraum-Grenze wegschlagen wollte. In der Begründung des Urteils hieß es, dass Didulica "die in einem Fußballspiel gebotene Aufmerksamkeit und Sorgfalt außer Acht gelassen" habe. "Der Zusammenstoß war einkalkuliert", war die Richterin überzeugt. Didulica habe sich nicht um den Verletzten gekümmert und die Rote Karte lächelnd kommentiert. Die Richterin war des Weiteren über Fotos irritiert, die Didulica Wochen später im Kreis von Austria-Fans zeigte. Dort war er mit einem Fan-Schal und in Kung-Fu-Pose abgebildet. "Die Austria ist wie Joey Didulica von dieser realitätsfremden Entscheidung enttäuscht und geschockt", sagte Klubmanager Markus Kraetschmer. Dieser war am Montag zusammen mit Austria-Verteidiger Sasa Papac in dem Verfahren als Zeuge geladen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Verteidigung Berufung eingelegte. Der zuständige Staatsanwalt gab vorerst keine Erklärung ab. "Man muss zu dieser Entscheidung auch deshalb klare Worte finden, weil es, über den konkreten Fall hinausgehend, fatale Folgewirkungen für den gesamten Fußballsport haben kann. Theoretisch könnte nunmehr nach jedem Spiel eine Flut an solchen Verfahren drohen", sagte Kraetschmer. Der Torhüter selbst sagte vor Gericht: "Ich habe instinktiv versucht, die Situation zu verhindern, aber unglücklicherweise war es zu spät. Leider ist der Zusammenstoß passiert". Er habe den gegnerischen Stürmer nicht treffen wollen, beteuerte er: "Ich hoffe, das passiert nie wieder." Lawaree hat Didulica offenbar bis heute nicht verziehen. Der Keeper wollte sich am Ende der Zeugenbefragung im Gerichtssaal zum wiederholten Male persönlich bei Lawaree entschuldigen, dieser wies dieses Ansinnen jedoch zurück. Dafür sei es noch zu früh und der Verhandlungssaal außerdem nicht der rechte Ort.Quelle: Kicker Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Der Torhüter selbst sagte vor Gericht: "Ich habe instinktiv versucht, die Situation zu verhindern, aber unglücklicherweise war es zu spät. Leider ist der Zusammenstoß passiert". Er habe den gegnerischen Stürmer nicht treffen wollen, beteuerte er: "Ich hoffe, das passiert nie wieder." So eine Frechheit was sich der Typ herausnimmt. Von mir aus hättens ihn die 3 Jahre auch einsperren können. Man braucht sich ja nur des Video ansehen - is ja genau auf den Lawaree gegangen.Und sich über 60.000 € Strafe auch noch aufregen kapier ich sowieso nicht. Des tut dem sicher ned weh, mit seinen 25.000€ Gehalt/Monat Link zu diesem Kommentar
Gast schurti Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 ich finde sowieso, dass die alle überbezahlt sind.. und so hoch ists für diese attacke auch nciht.. wnen ich denke das einer, der bei ne rschlägerei ne rippenprellung abbekommt bis zu 3500 € schmerzensgeld klagen kann ist das shcon 100000 fach heftiger gewesen.. udn vorallem bei den gehältern.. gleich mal 250.000 machen, dann zahlt sichs aus.. für den staat ists gut und solche fouls werden weniger Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Didulica ist sowieso nicht normal!Allein seine Aussagen nach dem Paschingspiel voriges Jahr waren eine Frechheit, er sagte:Er hofft dass Pasching nächstes Jahr absteigt, damit er nicht mehr auf diesem Sch*** Fussballplatz spielen muss!! Link zu diesem Kommentar
Gast schurti Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 da soll er da hin wo er her kommt..und nach dem namen zu urteilen wirds in diesem land auch nciht nur manchester united stadien geben ^^ Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Uiuiui, gerade gelesen:Stronach steigt 2007 bei Sturm als Sponsor ein!Paukenschlag in der österreichischen Fußball-Bundesliga: Wie Klub-Präsident Hannes Kartnig am Dienstagabend auf der Generalversammlung von SK Puntigamer Sturm in Graz erklärte, wird der Magna-Boss und derzeitige Austria-Mäzen Frank Stronach ab der Saison 2007/08 Sponsor des Grazer Klubs. Kurz davor war Kartnig ebenso wie sein Vorstand von den Sturm-Mitgliedern mit deutlicher Mehrheit bis 2010 bestätigt worden. Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Kartnig blamiert: Stronach bestreitet Zusagen für weitere Hilfe!Die Generalversammlung von Sturm Graz liefert einen wahren Knalleffekt in der österreichischen Bundesliga. Präsident Hannes Kartnig verkündet vor der Mannschaft und 146 Mitgliedern, dass ab 2007 Trauzeuge Frank Stronach als Geldgeber bei Sturm Graz einheiratet. In einer Aussendung am Mittwoch bestreitet der Magna-Boss jedoch, schriftlich oder auch mündlich Zusagen für eine weitere Unterstützung getroffen zu haben!sport1.at Link zu diesem Kommentar
vinylgroover Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 typisch kartnig so ein richtiger unsympatler der typ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge