Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Gast technofreak
Geschrieben

Wow beim ersten Testspiel von Salzburg waren bei freien Eintritt 4000 !! Leute im Stadion :rockdahouse::muahaha:

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wow beim ersten Testspiel von Salzburg waren bei freien Eintritt 4000 !! Leute im Stadion :wiegeil::wiegeil:

Hehe, stimmt genau. Und das bei dieser Kälte. :zungeraus:

Haben dann auch noch 1:0 gewonnen!!

Geschrieben

Fußball: Pasching holt Ketelaer :keineahnung::byebye:(::klatschen1:

Pasching hat einen Neuzugang zu vermelden! Die Oberösterreicher verpflichten Marcel Ketelaer vom deutschen Zweitligisten LR Ahlen.

Der 28-jährige galt Ende der 90er Jahre als große Nachwuchshoffnung, konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

Der Deutsche spielte für Borussia Mönchengladbach (bis 2000/2002-2004), den Hamburger SV (2000-2002) und den 1. FC Nürnberg (2004/05). Ketelaer erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2006 - Pasching kann aber bis 2008 verlängern.

Quelle: www.sport1.at

Geschrieben

er war mal ein guter spieler aber Ahlen war er jetzt nicht so eine große Nummer glaube kaum das er sich bei Pasching durchsetzen kann

Geschrieben

Martin Pucher wird neuer Bundesliga Präsident!

Der Mattersburg-Obmann steht als Bundesliga-Präsident und damit als Nachfolger des im Dezember zurückgetretenen Magna-Chefs Frank Stronach zur Verfüfung.

"Die Würfel sind gefallen", sagte Pucher am Freitag auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Wien. Seine Wahl soll voraussichtlich Ende Februar auf einer außerordentlichen Hauptversammlung erfolgen.

Pucher hatte sich nach dem von zwei Drittel der Erstliga-Vereinspräsidenten - Rapid, Pasching und Sturm Graz stimmten gegen diese, eine "interne" Lösung - geäußerten Wunsch, ihn zum Liga-Chef zu machen, eine Woche Bedenkzeit erbeten.

"Ich habe mir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber der Verantwortung kann ich mich auf Grund der großen Mehrheit, die mit dem Wunsch nach Kontinuität an mich herangetreten ist, nicht entziehen", betonte der 49-jährige Burgenländer, der ja bis jetzt Obmann des SV Mattersburg war.

Quelle@sport1.at

Also ist Pucher der Nachfolger von Frank Stronach. Wie gesagt findet die Wahl ja erst statt.

Geschrieben

So, da ja heute Nacht die Transferzeit endet, hier mal eine kleine Auflistung, wie sich die Klubs verstärkt haben (oder auch nicht*g*)

Austria Wien:

Zugänge: Wallner (Nordea Admira)

Abgänge: Pircher (FC Augsburg, war an Admira verliehen)

Red Bull Salzburg:

Zugänge: Kitzbichler (Melbourne)(Wird in der 2ten Mannschaft eingesetzt), Ivanschitz (Rapid), Laszlo Bodnar (Roda Kerkrade), Gercaliu (Sturm), Öbster (Salzburg Amateure)

Abgänge: Miranda (CD Union Espanola)

Rapid Wien:

Zugänge: Bazina (GAK)

Abgänge: Ivanschitz (Red Bull Salzburg), Hofmann (1860 München), Labant (Spartak Trnava), Prenner (St. Pölten), Gartler (SKN St. Pölten, war im Herbst als Kooperationsspieler in Kapfenberg)

GAK:

Zugänge: Sobl (Kooperationsvertrag mit Kapfenberg aufgelöst)

Abgänge: Bazina (Rapid), Demo (Ziel unbekannt)

FC Superfund Pasching:

Zugänge: Marcel Ketelaer (LR Ahlen), Daniel Milojevic (St.Magdalena/FC Superfund Amateure)

Abgänge: Glieder (FC Kärnten), Kahraman (LASK), Hauser (Schwanenstadt, Leihvertrag), Reiter, Hartl (Kooperationsspieler Schwanenstadt), Wojtanowicz (1860 München Amateure)

SV Ried:

Zugänge: Dubravko Tesevic (FC Livingston)

Abgänge: Friesenbichler, Vukotic (beide Ziel unbekannt), Sobkova (Austria Lustenau, war von Austria geliehen)

FC Wacker Tirol:

Zugänge: Vaclav Kolousek (Marila Pribram), Florian Sturm (Greuther Fürth)

Abgänge: Schroll (WSG Wattens), Mader (Altach), Akwuegbu (Austria Lustenau?)

SK Sturm Graz:

Zugänge: keine

Abgänge: Gercaliu (Salzburg), Silvestre (Sete)

SV Mattersburg:

Zugänge: Cem Atan (Hartberg)

Abgänge: keine

Nordea Admira:

Zugänge: Rolf Landerl (Matav SC Sopron), Thomas Panny, Bernhard Morgenthaler, Butrint Vishaj (eigener Nachwuchs)

Abgänge: Schöny (Parndorf), Dr. Füzi (Ujpest Budapest), Akoto (aus Vertrag ausgetreten), Pircher (Augsburg), Hyll (Ziel unbekannt), Wallner (FK Austria Magna)

................................

eigentlich haben eh nur die ersten 3 der Liga ordentlich aufgerüstet. Der Rest eher dürftig, setzen die meisten doch auf die Jugend. Wenn aber auch gezwungenermaßen. Find ich aber ganz gut auf die Sicht zur EM 2008 und Generell. Vielleicht schaffen es dann mehr Österreicher ins Ausland.

Freu mich jedenfalls schon auf die Frühjahrssaison, wird sicher spannend werden!!

Geschrieben

Bis zu drei Jahre Knast für Kroaten

Didulica droht Haftstrafe

Das Foul von Austria-Tormann Joey Didulica an Rapid-Stürmer Axel Lawaree im Mai des vergangenen Jahres kann für den Kroaten schwere Folgen haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen schwerer Körperverletzung. Da Didulica einen Tatausgleich in Form von gemeinnütziger Arbeit bereits abgelehnt hat, droht ihm eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.

Joey Didulica droht nach seinem Foul an Axel Lawaree eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.

Mi., 01. Februar 2006 - 13:28 Uhr

„Wir wurden über diese Entscheidung bisher nur via vager Pressemeldungenen informiert, was vor allem damit zu begründen ist, dass dieses Verfahren privatrechtlicher Natur ist und sich eine etwaige Anklage gegen die Privatperson Joey Didulica richten würde“, erklärte Austria-Manager Markus Kraetschmer am Dienstag auf der Homepage des Vereins.

Der Prozeß gegen Didulica, der sich derzeit mit der kroatischen Nationalmannschaft bei einem Turnier in Hongkong befindet, ist nicht mehr zu verhindern.Innerhalb der kommenden beiden Wochen kann er allerdings Einspruch dagegen erheben.“Joey Didulica erhält von uns jede Unterstützung, die er in Anspruch nehmen möchte, mehr ist in der derzeitigen Situation nicht zu sagen“, sagte Kraetschmer.

Find ich mal richtig, dass solche Spieler wirklich dafür bestraft werden, was sie anstellen! War damals wirklich eine extrem unfaire Aktion voll mit Absicht. Gut so! :sauer:

Geschrieben

Dann müsste aber die ganze Türkische Nationalmanschaft auch verklat werden...:)

Nene aber find das auch richtig, war echt ein extremes Foul, selten so eines gesehen wie dieses.

Geschrieben

Naja DJ Berni hat ja mal ein Video geziegt wo man es sah ... also Haftstrafe ist schon krass ... aber noch vertretbar !!!

Selbst Schuld würde ich sagen !

Geschrieben
Dann müsste aber die ganze Türkische Nationalmanschaft auch verklat werden...:)

Genau so seh ich es auch.

Die würden sich ne Sperre für die Großen Turniere in nächster Zeit verdienen.

Und zu Didulica, na ja, hat man ja schon damals gesagt, das es sicher noch

folgen haben wird. Bin gespannt. Aber 3 Jahre Knast ist schon heftig. Hätte eher mit einer Sperre über einen längeren Zeitraum gerechnet.

Geschrieben

Ich finds gerecht, dass Foul war sehr hart, und diverse Aussagen in Interviews über andere Österreichische Vereine bestätigen seine unsympathische Art!

Aber wenn ich da an das Spiel Österreich - Nordirland zurückdenke, hätten die Nordiren bald keine Spieler mehr weil alle in Haft sitzen *g*

Geschrieben

Da das Wetter wieder mal verrückt spielt, wird der Top-Schlager der 1. Frühjahrsrunde

Pasching - Red Bull

wohl auf der Gugl in Linz ausgetragen!! ATV + überträgt live, Bin aber sicher im Stadion

Naja egal, wir haben dann immernoch Heimvorteil, die Bullen besiegen wir trotzdem!

Mein Tipp 2:1

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute beginnt die Frühjahrssaison der T-Mobile Bundesliga.

Ganz im Schatten von Olympia hört man darüber ja recht wenig.

Die heutigen Partien:

SK Rapid Wien : Mattersburg

Sturm Graz : GAK

FC Wacker : Austria Wien

Superfund : Salzburg

Admira : SV Ried

bin schon gespannt, wie es heute ausgehn wird, und man schauen kann, wo jede Mannschaft in etwa steht von der Leistung her.

Geschrieben

Habs mir auch angeschaut.

Hätte mir mehr erwartet!! Von beiden Mannschaften.

Mal schaun, wie die nächsten Runden weitergehn.

Sturm Graz gegen GAK war ein super Spiel, sehr viele Torchancen, des öfteren mal Aluminium getroffen. Das einzige was fehlte waren die Tore, hehe!!

Gast technofreak
Geschrieben

Salzburg weiterhin Heimstark!

Das 5:2 gegen Wacker Tirol bedeutet den 10. Heimsieg in Folge. Ivanschitz trifft im ersten Heimspiel.

Mann war das ein Spiel, erste Halbzeit echt für die Katz! Aber Hälfte 2 pippifein! Echt super Fussball!! :muahaha:

weiter Ergebnisse

total überraschend.....was ist hier passiert?

Superfund Admira 0:3 (0:1)

Austria Wien Sturm Graz 0:0 (0:0)

GAK SK Rapid 3:1 (0:1)

Mattersburg SV Ried 3:1 (1:1)

Geschrieben

Wenn so weitergeht, dann sind salzburg glaub ich meister.

In den direkten Duell mit der Austria werden sie dann vorbeiziehen, hehe!!

War aber ein super Spiel!!

Und Sturm Graz hat bei der Austria ein 0:0 geholt!!! :muahaha:

Für das, wies momentan bei den Grazern zugeht, eine super Leistung!!

Gast technofreak
Geschrieben
Und Sturm Graz hat bei der Austria ein 0:0 geholt!!! :rockdahouse:

ja da hast du wahrlich Recht!!!

spitzen Leistung von Sturm, sie stellten sich richtig rein!

Nächste Woche kommen wir zu euch! Freu mich schon auf Graz! Und danach weil es ein Samstagsspiel ist, ab ins Won :rockdahouse:

Geschrieben

Und Sturm Graz hat bei der Austria ein 0:0 geholt!!! :rockdahouse:

ja da hast du wahrlich Recht!!!

spitzen Leistung von Sturm, sie stellten sich richtig rein!

Nächste Woche kommen wir zu euch! Freu mich schon auf Graz! Und danach weil es ein Samstagsspiel ist, ab ins Won :rockdahouse:

Da wird Salzburg max. einen Punkt holen!! :klatschen1:

Geschrieben

Heute ist das erste Länderspiel unter dem neuen Teamchef Josef Hickersberger!!

Ab 20:30 gehts los gegen Kanada!!

Bin schon gespannt, ausfälle gibt es ja leider einige!!

Neben Kollmann sind Schopp, Kuljic, Macho, Stranzl und Katzer leider Verletzungsbedingt nicht dabei!!

Hoffe aber trotzdem auf einen Sieg für :lachen1: !!!

Geschrieben
STURM GRAZ führt gegen SALZBURG mit 2:0!!!!!

Eine Halbzeit ist noch zu spielen, aber das schaffen wir schon!!!

:daumenrunter:  :besorgt:

und jetzt schon 4:0!!!!!!!!!!!!

:allesgute::respekt:

da wird sich da technofeak im WON ansaufn *gg* :saufen:

Geschrieben
STURM GRAZ führt gegen SALZBURG mit 2:0!!!!!

Eine Halbzeit ist noch zu spielen, aber das schaffen wir schon!!!

:daumenrunter:  :besorgt:

und jetzt schon 4:0!!!!!!!!!!!!

:allesgute::respekt:

da wird sich da technofeak im WON ansaufn *gg* :saufen:

JEPPA!!!!

STURM GRAZ gewinnt gegen Red Bull Salzburg mit 4:0!!!!

Klaus Salmutter mit 3 Toren der Matchwinner!!

Salmutter ist ja erst durch den Weggang von Mujiri in die Stammelf gerückt und dann so ne Leistung!!!

:saufen::rockdahouse:

Und Wacker Tirol gewinnt gegen Paschin mit 1:0!!