Gast technofreak Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Achja weil auch noch viele sagen sie können keine Austria sehen.....Was is denn deiner Meinung nach drin? Rapid? Sturm? Haben wir den Standort gewechselt? Haben wir nur unbekannte möchtegern-Stars gekauft, wie die Austria aus Wien? Spielen wir so unerfolgreich? Kommen keine Zuschauer ins Stadion, weil uns keiner mehr leiden kann?Pfeifenberger, Feiersinger, Aigner, Laessig, Illsanker, ... ehemalige Größen und jetzt beim Betreuerstab;Arzberger, Winklhofer, Jank, Pichorner, Scharrer, Aufhauser, Manninger, Kirchler, Suazo ... ehemalige und jetzige Spieler;Steckt hinter diesen Namen keine Salzburger Vergangenheit und somit die "Austria" - ich denke in diesem Verein steckt genug Salzburg drinnen, und auch genug Vergangenheit, und somit bleibts unsere Austria. (es soll Menschen geben die nicht auf Namensergänzungen, Farben und diversen Schnick-Schnack größten Wert legen)... was anderes währe es, wenn wir unerfolgreich wären, niemand mehr beim Verein währe der auch nur im entferntesten an Salzburg erinnert, die Spieler irgendwelche unbekannten aus dem Ausland währen, das Stadion leer währe, und alles nach ein paar Wochen ständig ausgetauscht werden würde. ist aber nicht der fall, also, ... Link zu diesem Kommentar
Wally44 Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 nun trettet alle mal nen bissl kürzer!Es ist nunmal so in AT Fussball das er vom Kommerz beherscht wird, hat pro`s & Contra`s... nun muss man Emotional als Fan oder rational als aussenstehender abwegen was für einen besser ist! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Der Chef von Red Bull in der Frankfurter Rundschau:Herr Mateschitz, was bedeutet ihnen Tradition?Viel. Ich bin ein sehr traditionell erzogener Mensch, der alles andere macht, als traditionelle Werte in frage zu stellen ...FR: ... die alten Trikotfarben mussten neuen Trikots im Red-Bull-Design weichen, was für reichlich Unmut bei den Anhängern gesorgt hat.Es gibt traditionelle Werte die sind absurd. Wenn ich ein Fussballfan bin, dann geht es mir darum, guten Fussball zu sehen...Und jetzt versuchen wir auf Jahre ein Spitzenteam zu formen, und dann gibt es Riesen-Aufregung wegen einer Farbe. Sie erwarten nicht, dass ich das ernst nehme.Aber viele Fans wollen nicht nur guten Fussball sehen, sondern sie indentifizieren sich auch mit ihrem Verein, seiner Geschichte, seinen Farben...Also, da geht es insgesamt um ein paar Dutzend Leute, die sich selbst Ultras nennen, die den Fussball für Rodytum missbrauchen. Die meisten sind personalmäßig erfasst. Das ist nicht das Publikum, das wir in unserem Stadion haben wollen, wenn wir Fussball spielen. Die sollen sich einen anderen Club suchen. Jedweges Motiv, das man auch nur einigermaßen rechtfertigen könnte, sprechen wir diesen Leuten ab. Die haben inzwischen alle Stadionverbot. Und wenn 18.000 im Stadion rufen "Ultras raus", dann ist das eine klare Angelegenheit. Traditionelle Werte ja, bewusstes, geplantes Rowdytum: Nein.Aber es waren doch auch konservative Leute im besten Sinne dagegen, die gesagt haben: Die Vereinsfarben Violett-Weiß gehören zur Identität des Vereins.Nein, die gab es nicht. Wir können nicht ... die Farbe unseres Unternehmens ändernfußball als rowdytum missbrauchen? sich selbst ultras nennen? ich war genauso gegen diese einschneidenden änderungen und bin kein ultra noch mitglied eines FC's.und lt. seinem vorletzten satz gibts mich auch überhaupt nicht der mensch ist einige einzige frechheit und hat keine ahnung von fußball Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Eine Schande für Österreich ist er, unglaublich!!Von Tradition hat der Typ keine Ahnung, ich würd mich echt freuen wenns bald zu einem Derby zwischen Austria Salzburg und Red Bull kommen würde! Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Eine Schande für Österreich ist er, unglaublich!!Von Tradition hat der Typ keine Ahnung, ich würd mich echt freuen wenns bald zu einem Derby zwischen Austria Salzburg und Red Bull kommen würde! glaubst ja selbst nicht oder? Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Tja ich will damit nur sagen dass der Herr Mateschitz nicht gerade beliebt ist!!Braucht man sich ja nur in den Fanforen aller Bundesligaklubs umhören!!Red Bull will übrigens Bazina vom GAK holen, aber den lässt der GAK sicher nicht gehen!!Stimmt es wirklich dass die Bullendisco im Winter auf 30.000 erweitert wird? Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Tja ich will damit nur sagen dass der Herr Mateschitz nicht gerade beliebt ist!!Braucht man sich ja nur in den Fanforen aller Bundesligaklubs umhören!!Red Bull will übrigens Bazina vom GAK holen, aber den lässt der GAK sicher nicht gehen!!Stimmt es wirklich dass die Bullendisco im Winter auf 30.000 erweitert wird? glaub aber, das auf 30.000 nur für die EM ausgebaut wird und dann wieder zurück.so hab ichs mal gehört. kA obs noch so ist.ja und Salzburg will ja den Gercaliu vom SK Sturm auch holen! momentan läufts eh nicht so super bei den schwarzen und dann tät das auch noch dazukommen im winter Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 jo wird extra für die EM 08 auf 30.000 plätze erweitertwobei es eigentlich raus geschmissenes geld is, weil es eh nach 3 em-spielen wieder zurückgebaut wirdtotal schwachsinnig eigentlich Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Kartnig muss bei Sturm vorerst im Amt und Würden bleibenGraz - Der österreichische Traditionsklub Sturm Graz steckt in einer schweren Führungs- und Finanzkrise.Bei der Generalversammlung im Brauhaus Puntigam kam es am Dienstag auf Grund fehlender Wahlvorschläge nicht zur Wahl eines neuen Vorstandes.Zudem wurde bekannt, dass der Klub rund 5,7 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Davon sind zwei Millionen Euro bis Sommer 2006 fällig.Nicht zuletzt auf Grund der finanziellen Probleme und schwerer Altlasten zog Vizepräsident Carlo Platzer Stunden vor der Sitzung seine Kandidatur als Nachfolger von Sturm-Präsident Hannes Kartnig mit einer Wahlliste zurück.Kartnig, der eigentlich seinen "definitiven Rücktritt" als Klubchef angekündigt hatte, bleibt daher notgedrungen im Amt, bis in den kommenden drei bis vier Monaten eine neuerlich einberufene Generalversammlung einen neuen Vorstand bestellen soll.Äußerst hitzige DiskussionDie alte Führung wurde am Dienstag nach längeren, teils hitzigen Debatten bei fünf Enthaltungen mit 98:55 Stimmen der Mitglieder zumindest entlastet.Das ehemalige Sturm-Vorstandsmitglied Erich Fuchs, der nur dank einer bei Gericht erwirkten einstweiligen Verfügung an der GV teilnahmeberechtigt war, störte mehrmals den Ablauf der Sitzung, bis das Präsidium um 22:30 Uhr kurzfristig sogar abtrat.Kartnig bezeichnete Fuchs, den er erst am Vortag begnadigt und als Mitglied wieder aufgenommen hatte, auf Grund von dessen Störaktionen als "Querulanten"."Negatives Eigenkapital" beträgt 5,7 Millionen EuroAlles fern von eitel Wonne - auch auf der finanziellen Seite. Laut Rechnungsprüfer Peter Imre beträgt das "negative Eigenkapital" 5,7 Millionen Euro. Dabei handle es sich aber nicht um "schlagende Verbindlichkeiten", sondern solche, die bis ins Jahr 2010 bedient werden müssen.Der Liquiditätsbedarf bis Sommer 2006 beträgt rund zwei Millionen Euro, die der Vorstand bis Sommer 2006 in Form von Garantien aufbringen muss. Es bleiben dann immer noch Restschulden von 3,7 Millionen Euro.Platzer hätte nur schuldenfrei übernommenSpediteur Platzer hatte lediglich die Deckung von einer Million Euro vorgesehen und die Kandidatur mit seiner Liste an eine weitgehend schuldenfreie Übergabe des Vereins gekoppelt. "Bei den Gesprächen und Diskussionen musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall sein wird.Erfolgs-Präsident Kartnig, der die Grazer zum ersten österreichischen Meister aus der Steiermark gemacht und 2000/2001 zum Gruppensieg und in die Zwischenrunde der Champions League geführt hatte, steht noch einmal vor großen Aufgaben.Kartnig: "Lasse Verein nicht im Stich""Wir müssen jetzt versuchen, einen neuen Vorstand zu Stande zu bringen, dann kann und werde ich endgültig zurücktreten", erklärte der Werbeagentur-Chef, der als "Zar Hannes" in die österreichischen Fußball-Analen eingeht."Ich habe mich entschlossen, den Verein nicht alleine und im Stich zu lassen. Ich werde ihn weiterführen", sagte Kartnig, der selbst für einen Teil der Altlasten haftet."Führungslos wie Deutschland"Sturm-Trainer Michael Petrovic hatte die prekäre Situation im Gegensatz zu vielen anderen bereits vor Wochen erkannt. "Wir arbeiten schon seit ein paar Monaten so wie Deutschland - ohne Regierung", hatte der Coach die Führungskrise in der Vorwoche noch mit Humor genommen.Der könnte dem gebürtigen Serben bald vergehen, sollen beim aktuellen Tabellensiebenten doch Spieler ebenso abgebaut werden wie Spielergehälter.Mit dem Ligarivalen Austria Magna besteht laut Angaben der Steirer ein Vertrag, der den Wienern das Auskaufen von drei beliebigen Sturm-Spielern aus ihren Verträgen ermöglicht.quelle@sport1.atoh man, des schaut ja nix gut aus jetzt sieht der vorstand wenigstens ein, die letzten jahre das geld aus dem fenster geworfen zu haben.jetzt heisst es so schnell wie möglich die 2mio euro auftreiben und schaun, das sie die guten und jungen Spieler halten können. (Gercaliu, Mujiri, Filipovic, usw..)in den nächsten partien wird man eh sehn, welches potenzial die mannschaft hat, da ja Silvestre, Verlaat, Sarac, Mujiri und Säumel fehlen.Hoffe das beste für den Klub!! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Oje schaut ned gut aus!!Im Teletext hab ich gelesen dass sich die Austria 3 Spieler von Sturm kaufen kann, auf jeden Fall gibt es hier anscheinend eine Klausel!!Schade Sturm hat aus den CL Millionen genau alles falsch gemacht!!Der 35 Mio. Schilling Einkauf von Amoah, für mich immer noch der größte Fehlkauf in Ö! Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Der 35 Mio. Schilling Einkauf von Amoah, für mich immer noch der größte Fehlkauf in Ö! Stimmt genau.Genaugenommen waren es sogar 50 Mio Schilling!! hoffe, das das alles wieder ins reine kommt, sonst droht sturm nähmlich der Lizenzenzug. Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Gercaliu-Wechsel nach Salzburg steht kurz bevorRoland Gercaliu und Salzburg sind sich einig - von den beiden Vereinen kann man das nicht behaupten. Laut dem Salzburg-Trainer fordert Sturm-Präsident Hannes Kartnig das Doppelte der angebotenen 700.000 Euro. "Abzocken lassen wir und sicher nicht. Ein 19-Jähriger muss mit einem Länderspiel einen vernünftigen Preis haben", so Kurt Jara in der "Krone". Kartnig kontert: "Für 700.000 Euro kann sich Jara Gercaliu abschminken!" Doch Jara nimmt die Sache locker: "Der Spieler kommt zu uns, das steht fest. Entweder jetzt im Winter zu vernünftigen Konditionen, sonst halt 2007 ablösefrei, wenn sein Vertrag in Graz ausgelaufen ist."quelle@sport1.atSalzburg Nur weil sie geld wie heu haben, kaufen sie wirklich wenn sie wollen.Aber zahlen wollen sie nur das notwendigste. Des ärgert mich echt extremst. Vorallem, da jetzt auch mein lieblingsclub davon betroffen ist. und das alles nur, weil sturm in geldnöten ist.Die haben eh soviel geld, sollens halt 5mio euro für gercaliu zahlen, dann tät da mateschitz wirklich was gutes für den fussball und sturm kann sorgenfreier für die zukunft planen und bleibt der bundesliga erhalten. Angeblich sind sie ja auch an Jürgen Macho und Pekka Lagerblom von Werder Bremen dran. Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Red Bull Salzburg will ja angeblich auch Bazina vom GAK!Traurig!@ TommiIch kenn das, von meinem Lieblingsverein hat Red Bull auch schon 3 Spieler genommen (Mayrleb, Jezek, Kirchler) Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Salzburg wenn dann bitte Red Bull vor Salzburg setzennicht alle salzburger sin stolz drauf, was die da im kuhstall aufführenaber ansonsten hast recht Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Red Bull Salzburg will ja angeblich auch Bazina vom GAK!Traurig!@ TommiIch kenn das, von meinem Lieblingsverein hat Red Bull auch schon 3 Spieler genommen (Mayrleb, Jezek, Kirchler)Einkaufspolitik???? Achja OFFIZIELLES RED BULL SALZBURG FORUM, lest darin und ihr werdet schon noch eure Meinung ändern.....die Naivität wird bald weg sein Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 da geh ich nur rein, wenn ich schlechte laune hab und was zum lachen brauchwas da für flaschen teilweise posten is echt der hammer Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Das beste Fussballforum ist sowieso das ASB, und da postet fast keiner im Red Bull Channel, komisch!!Dafür ist der violette Austria Channel super besucht!Aber seht selber:www.austriansoccerboard.com Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 ,15. Nov 2005, 22:57] Salzburg wenn dann bitte Red Bull vor Salzburg setzennicht alle salzburger sin stolz drauf, was die da im kuhstall aufführenaber ansonsten hast recht Ups, Sorry...Red Bull Salzburg dann Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 hehe danke achja ... für alle die was zum lachen brauchenhttp://www.austriansoccerboard.at/austrian...showtopic=34599 und solche leute nennen sich fans Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 soeben ist wieder mal ne bundesligarunde zu ende gegangen.RAPID feierte einen 3:1 sieg gegen STURM GRAZ, AUSTRIA rettete sich mit einem späten 1:0 gegen die admira....und selbst das eine tor war nur a elfer ;)restl. ergebnisse:mattersburg - superfund 1:2ried - tirol 3:0 Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Pasching gewinnt dank dem Siegtor in der 92. Min!YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nächste Woche dann das Derby gegen Ried!Rieder ihr könnt kommen! Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 na ja, jetzt ist das duell rapid - sturm bis jetzt mal ausgeglichen.haben eh am anfang der saison ne kalte dusche bekommen, heheleider läufts bei den grazern momentan überhaupt nicht - sportlich und wirtschaftlich.ist für die spieler auch sicher nicht leicht diese situation.na ja, hoffe das beste für den verein.admira ist eh schon fix abgestiegen,ried bleibt ne heimmacht und pasching weiter vorne mit dabei!!bin auf GAK gegen Salzburg gespannt.die Grazer sind ja auch wieder in form!! hoffe natürlich auf einen roten sieg der grazer.Steiermark must go on!!!! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 UiGAK- Red Bull 3:1Edit: Rote Karte für Wolfgang Mair, er hat durchgedreht Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 freut mich fürn GAK. jez wirds wieder ein bissl spannender , nachdems ja fast schon nach einem alleingang red bulls ausgesehn hat.DANKE GAK! Link zu diesem Kommentar
DJ Phil Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 UiGAK- Red Bull 3:1Edit: Rote Karte für Wolfgang Mair, er hat durchgedreht Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge