[D4v3|R4v3] Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 @berni & co:wie schon öfters geschrieben steh ich voll hinter violett ... war vorher nicht so, da war mir das alles (noch) ned so wichtig. Nachdem ich aber immer mehr mitbekommen hab', was Red Bull da aufführt, haben sich meine Ansichten um 180° gedreht!seit der präsentation im hangar-7 verfolge ich das thema (hauptsächlich im fan forum --> LINK: Fanforum Südkurve Austria Salzburg). freu mich über jeden noch so kleinen erfolg für violett. weiters find ich es einfach nur lächerlich wie versucht wird, im stadion stimmung anzuheizen. seit wann muss man bei einem fußballspiel stimmung anheizen, sowas kommt von selbst; animateure passen zu einem beachvolleyball-event, aber nicht zum fußball.wos mir teilweise die gänsehaut aufzieht sin die videos die man hier runterladen kann:Austria Salzburg Vs. SK Rapid (Supportverzicht bis zur 85. Minute - dann gings los - im Video ab der 29. Sekunde )Sturm Graz Vs. Austria SalzburgAustria Salzburg - Wacker TirolPasching Vs. Austria Salzburg(Quelle: http://www.salzburgvideos.at.tt unter Videos)wegen der annäherung im farbenstreit:von ein paar spielern hat ma heute beim benefizspiel gegen mittersill erfahren, dass sich einige (zickler, schopp) doch wieder support wünschen - vor allem auswärts (man hats gegen pasching eh gesehen: viel violett, nix red bull); deshalb hoffen sie auch auf einen baldige lösung; auch zum trainer "dürfens" anscheinend nix sagen (das da jara a koffer is hab ich eh scho erwähnt?)soda ... wollt das jetz alles mal los werden ... wünsche noch eine gute nacht! PS: nochwas; die toten hosen haben gestern beim konzert am salzburgring (frequnzy festival) ihre solidarität mit austria salzburg verkündet - es gibt bald mal an livemitschnitt davon ... werd ihn natürlich posten, sobald ich ihn hab Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hehe, danke wally :)dass hier dürfte den berni interessieren:Nachdem der "Kommerzgipfel" der Auslöser war denke ich auch ihr sollt die Vorgänge bei uns im Verein erfahren.Meine Rücktrittserklärung an den Verein FC Superfund.Der Grund hierfür ist aus dem Schreiben erkenntlich jedoch wenn es noch genauere Fragen geben sollte werde ich sie euch per E-Mail beantworten.Zitat:Dieser Schritt war wohl nach diesem sehr aufschlußreichen Gespräch mit Herrn Grad mehr als logisch!!!!Sehr geehrte Damen und Herren!Ich, Habichler Günter, beende hiermit aus eigenem Entschluß mit 20. August 2005 meine Tätigkeit als Fanbeauftragter für den Verein FC Superfund.Zur Erklärung:Am Samstag den 28. August 2005, kam es nach dem Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Superfund zu einer Aussprache mit Präsident Franz Grad.Hintergrund waren diverse Spruchbänder des Paschinger Fanblocks gegen die Kommerzialisierung und gegen die Zerstörung von traditionellen Fußballvereinen.Im Zuge dieses Gespräches sah ich mich wüsten Beschimpfungen von Präsident Franz Grad gegenüber, welcher die Fans als arbeitslose Deppen bezeichnete. Genauer Wortlaut des Präsidenten. "Wissen sie wie viele von den Deppen eine Arbeit haben? Von den Deppaten laß i mi ned beleidigen!"Auf meinen Einwand das Beleidigungen nicht angebracht wären, entgegnete er mir nur:" Ihr nehmt euch das Recht mich zu beleidigen, also nehme ich mir das Recht euch zu beleidigen." Ich frage mich jedoch wo hier eine Beleidigung an die Person des Präsidenten oder des Vereines war,Selbst der Sponsor welcher bei den Fans wahrlich nicht gut im Kurs steht wurde nicht beleidigt. Ist die Aussage das man eine Tradition zerstört eine Beleidigung?Wohl eher nicht sondern schlicht und einfach eine Feststellung.Einzig wurde auf ein Problem hingewiesen, welches im Fußball mehr und mehr zunimmt.Die Spruchbänder bzw. das Transparent welches seit der 19. Minute und 33 Sekunden den Fanblock zierten waren folgende:Spruchband 1:"Willkommen zum Kommerzgipfel" (Beleidigung? Nein einfach Tatsache)"Ist das die Fußballzukunft? (Eine normale Frage)"Wollt ihr uns verarschen?" (Eine Frage oder Feststellung welche auch keine Beleidigung enthielt)Spruchband 2.Tribüne halbiert, Fans schikaniertStadion versaut, Tradition geklautDM: Fußball ist nicht deine Welt!Dieses ging an die Adresse von Red Bull und kann wohl unmöglich eine Beleidigung an unseren Verein oder Präsidenten gewesen sein.Das Transparent:Superfund vs. Red BullGrüne und rote Bullen zerstören die Tradition!Eine Beleidigung?Wohl eher eine Feststellung.Ich kann hier nirgends eine Beleidigung oder dergleichen feststellen, was es rechtfertigen würde die Fans der Südtribüne als arbeitslose Deppen zu bezeichnen.Vereine werden von Großinvestoren teilweise diktatorisch geführt und man ignoriert jegliche Meinung welche nicht der Eigenen entspricht.Grad, Stronach, Mateschitz oder auch Hannes Kartnik sind gegenwärtige Beispiele für diese Selbstdarstellung.Meinungsfreiheit, Was ist das?Sofort werden Sanktionen angedroht um den Aufstand schon im Keim zu ersticken.Herr Grad scheint zu vergessen, daß die Fans des SV Pasching nicht seine Arbeitnehmer sind und darum auch nicht auf ihn angewiesen sind.Als "Brötchengeber" kann er vielleicht so auftreten nicht bei uns Fans!Die Drohung den Verein zu schließen, wenn wir Kritik äußern, kommt wohl einem "wenn`st nicht spurst wirst entlassen" gleich. Im weitesten Sinne schon fast ein Fall von "Nötigung" oder "Erpressung"Achja und zum Abschluß möchte ich auch noch anmerken, daß meine Position als Fanbeauftragter nicht diese war, wie es Herr Grad formulierte diesen "Haufen zu führen" sondern als Bindeglied zwischen Fans und Verein zu fungieren.Ich bin jederzeit zu einem vernünftigen Gespräch, jedoch ohne Drohungen oder Beleidigungen bereit. (Schläger welche auf der Fantribüne aufräumen würden, solch ein tiefes Niveau hätte ich nicht einmal Herrn Grad zugetraut, einfach unglaublich)Ach was reg ich mich eigentlich noch auf.Gegen so ignorante Menschen wie Herrn Grad, sind wir kleine Würstchen sowieso "fast" chancenlos.Traurig das solche Menschen unser Leben bestimmen.Eine Rücktrittserklärung wurde von mir bereits an die Bundesliga geschickt.Selbstverständlich werde ich wenn ich es als angebracht halte, die Medien von diesen unglaublichen Vorgängen in Kenntnis setzen!Traurig was man sich als Fan alles bieten lassen muß.Die Räumlichkeiten welche den Fans im Stadion zur Verfügung gestellt wurden, werden im Laufe der nächsten Woche geräumt!Anhang:Stellungnahme des FanblocksMeine Rücktrittserklärung an die Bundesliga.HochachtungsvollHabichler Güntertja ... irgendwie zieht das immer weitere kreise! tut mir echt leid für die paschinger fans Link zu diesem Kommentar
DeeJay DanZaRe Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 @Dave !Zu den Videos ihr macht wirklich super stimmung für Violet weis...Aber wenn ich ehrlich bin ihr habt urr viele Sprüche von der Austria Wien geborgt oder geklaut ich weis nicht !!!Aber is eigentlich jetz nur nebensächlich was ich sagen will macht weiter so ich bin auch beim austria Fan Club dabei bei den Viola Scorbions ;-))Naja ich würde euch salzburger auch gerne unterstützten ich werde morgen gleich zum Fanclub Treff das beantragen das wir transparente für die Salzburger machn... ;-)))Ich werde das 100 %tig unterstützten weil mir gehts auch scho irgendwie gegen den strich das is doch alles kein wahres Fussball mehr die mit ihren scheis aufkaufen !!Bei der austria magna is fast alles gleich geblieben wir haben sich durch gesetzt also kanns die austria salzburg auch schaffen ;-)))Zu pasching echt traurig ;-(( Link zu diesem Kommentar
Wally44 Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Aber wenn ich ehrlich bin ihr habt urr viele Sprüche von der Austria Wien geborgt oder geklaut ich weis nicht !!! Davon lebt die Fankultur, das man sich das gute von anderen abschaut & es bei sich einbringt & das wiederum wird von anderen Gruppierungen wieder übernomme also ich seh das nich so eng & was ich gesehen hab, war wirklich alles Standard was gesungen wurde nicht wirklich ausergewöhnlich ;)& ich glaube keine Gruppierung hat nen Patent auf ihre gesänge Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Wahnsinn, danke Dave, dass hab ich noch gar nicht gewusst!!Der Typ mit der Kappe (Franz Grad) ist ein A********-----------------------------# Es werden in Zukunft weder Transparente, Fahnen noch Spruchbänder oder dergleichen genehmigt. # Beide Container (zur Lagerung bzw. Anfertigung von Fanutensilien), die vom Verein dem Fanclub Superiors zur Verfügung gestellt wurden, sind sofort zu räumen. # Wissen sie wie viele von den Deppen (Anm.: gemeint ist der Fanblock) eine Arbeit haben? Von den Depperten lasse ich mich nicht beleidigen. # Es interessiert mich nicht, ob die Stimmung gut oder schlecht ist, ob 500 oder 5000 Zuseher im Stadion sind - mein Kapital ist am Spielfeld. ---------------Unglaublich, der tickt nicht richtig, wahnsinn! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 jep ... unglaublichwir sinds ja mittlerweile schon gewöhnt von red bull so behandelt zu werdenmöchte noch aufs aktionswochenende hinweisen, wo sich schon große klubs dafür gemeldet haben (glaub, sogar AS Roma)http://www.ultras.at/tradition/index.shtml"Herz statt Kommerz" Link zu diesem Kommentar
Wally44 Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Sagmal Dave nur zur Info, biste ein Ultra? Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 nopegehöre auch keinem fanclub an Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Neuer Spieler beim GAK: Vizemeister GAK gab die Verpflichtung des Nigerianers JAMES OBIORAH bekannt.Der 27-jährige Teamstürmer, der 2002 im WM-Kader war, unterschrieb einen Ein-Jahres- Vertrag mit Option auf zwei weitere Jahre und ist damit im UEFA-Cup gegen Straßburg spielberechtigt.Seine erste Station in Europa waren Anderlecht und Grasshoppers Zürich. Anschließend war er von 2001 bis 2005 bei Lok Moskau unter Vertrag. Zuletzt ging Obiorah allerding in der spanischen Sequnda Division für Cadiz auf Torjagd.Ob sich dadurch das Stürmerproblem beim GAK löst?? Mal schaun!! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Red Bull Salzburg - Admira 0:1Nach 5 min. Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Salzburg hat schon ausglichen, hehe. mal schaun!! Sturm ist 1:0 hinten gegen Mattersburg Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 ergebnisse der 8. runde, samstag, 3 spiele:Ried Rapid 2:2 (1:0)Salzburg Admira 3:2 (1:1)Mattersburg Sturm Graz 1:1 (1:0)morgen treffen Austria - Pasching und GAK-Tirol aufeinander.-rapid hat sich die runde gar net meisterlich verhalten... lagen schon 0:2 hinten. Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 Nach 45. MinAUSTRIA - PASCHING 0:2 Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 Endstände:Austria - Pasching 0:2 Gak-Tirol 1:1Für Pasching der 3te Sieg in Folge ohne Gegentreffer! Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 hehe also pasching liegt ma ja eigentlich net aba wenn die gegen austria gewinnen - why not? is ma nur recht :Dsomit hat sich auch das eher schwache unentschieden ried - rapid net allzu sehr auf die tabelle ausgewirkt :)is bis jez eigentlich a ziemlich starke saison für so gut wie alle teams.. ausser für tirol, sbg und admira vielleicht... aber alles in allem haben ma die spiele bis jez gefallen. Link zu diesem Kommentar
CSX Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Premiere will Champions-League-Rechte auch in Österreich Nachdem Premiere dem ORF bereits im Mai vergangenen Jahres die Übertragungsrechte an der Fußballbundesliga weggeschnappt hat, will der Pay-TV-Sender jetzt offenbar auch in Österreich die kompletten Rechte an der UEFA-Champions-League erwerben. Wie der Premiere-Vorstandsvorsitzende Georg Kofler gegenüber der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" erklärte, wolle er von diesem bei den Rechten für die heimische Liga eingeschlagenen erfolgreichen Weg auch in Sachen Champions League nicht abweichen. Man sei an den kompletten Übertragungsrechten an dem Wettbewerb interessiert, "wenn es sich wirtschaftlich darstellen lässt", so Kofler gegenüber dem "Standard".Erst vorgestern hatte sich Premiere die kompletten Übertragungsrechte für die UEFA-Champions-League in Deutschland gesichert und tags darauf auch an den kompletten Übertragungsrechten für die Fußballbundesliga Interesse gezeigt. Zur Abdeckung des Free-TV-Marktes will der Pay-TV-Sender einen eigenen Sender aufbauen oder einen bestehenden übernehmen. Quelle: Blickpunkt:Film Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 OH mann, wenn die die Rechte für die Championsleague auch noch kaufen, dann isses sowieso ganz vorbei!! Will mir ja nicht nur wegen dem Fussball primerie zulegen.Aber wenns wirklich so weitergeht, dann bleibt nix anderes übrig. Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Premiere Mehr ist nicht zum sagen Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Pasching gewinnt gegen den GAK 1:0!Pasching damit neuer Tabellenführer!! Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Einmal bis morgen Hoffe aber, das Pasching vorne bleibt. Ist dann viel Spannender!!!STURM gewinnt gegen RIED mit 3:1!!!!! jetzt sinds wieder dran am GAK!! hehe Link zu diesem Kommentar
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 "Wembley-Toni" Toni Fritsch mit 60 Jahren entschlafenÖsterreich trauert um Toni Fritsch. Der als Sport-Idol bekannte "Wembley-Toni" schlief im Alter von 60 Jahren für immer ein.Seine sportliche Karriere begann Fritsch mit Fußball. Er verhalf Rapid Wien zu drei Meisterschaften und zwei Cup-Gewinnen. Am 20. Oktober 1965 wurde er als zweifacher Torschütze gefeiert, als Österreich im Wembley gegen England gewann.Im Jahr 1971 wechselte er zum Football und konnte sich auch dort auszeichnen. Mit den Dallas Cowboys holte er ein Jahr später den Sieg im Super Bowl. 1976 schaffte er es mit seiner Mannschaft nochmals bis ins Finale.Quelle: www.fussball.ch Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hab das gestern Abend gehört. Und das mit nur 60 Jahren. Schlimm Damit hat Österreich ein Stück heimische Fussballgeschicht verloren.Toni Fritsch: (10.7.1945- 13.9.2005) Fussball- Karriere Vereine: Petronell, Rapid (ab 1958 im Nachwuchs, ab 1964 in der A-Mannschaft)Position: FlügelstürmerSpiele für Rapid: 123 Meisterschaft (15 Tore), 20 Cup (2 Tore), 17 EC (1 Tor)Erfolge mit Rapid: 3x Meister, 2x CupsiegerLänderspiele: 9 (2 Tore gegen England)Football- KarriereVereine: Dallas, San Diego, Houston, New OrleansPosition: FreekickerErfolge mit Dallas: Superbowl 1972 Link zu diesem Kommentar
Dahak Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hier die Ergebnisse der 10. Runde:-------------------------------------------------------------------------------------RAPID - ADMIRA 0:1 (0:0)RIED - STURM 2:1 (1:0)MATTERSBURG - TIROL 0:0 (0:0)-------------------------------------------------------------------------------------oag! Rapid blamiert sich gegen die Admira, naja der schock von bayern letztens saß wohl doch noch zu tief! schade! Link zu diesem Kommentar
Wally44 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Sehr guth:!!! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge