Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Ein wahnsinn wie die Salzbug Fans Kämpfen aber naja so gehört es sich !

Ich hoffe sie können es durch drücken !!

Ein Paar News...

Pogatetz droht halbjährige Sperre

Im letzten Spiel für Spartak ausgeschlossen

Donnerstag, 30. Juni 2005

Emanuel Pogatetz droht eine Sperre von sechs Monaten! Der Österreicher war am Samstag bei seinem letzten Spiel für Spartak Moskau vom Platz gestellt worden, nachdem er einen Jaroslawl-Spieler einen doppelten Beinbruch zugefügt hatte, berichtet die Kronen Zeitung. Der russische Verband verhängte daraufhin ein Spielverbot für sechs Monate. Nun wechselt der ÖFB-Teamspieler zwar zum FC Middlesbrough, das Problem dabei ist aber, dass im Normalfall Sperren in die nächste Liga mitgenommen werden, wenn die UEFA informiert wird. Und genau das haben die Russen bereits angekündigt. Somit könnte der 22-Jährige erst im Jahr 2006 für seinen neuen Arbeitgeber kicken. -

Blitzbesuch bei Red Bull Racing

Salzburger Kicker bei der Formel 1

Freitag, 01. Juli 2005

Der gemeinsame Sponsor machts möglich! Die Kicker von Red Bull Salzburg weilten am Freitag in Magny Cours zu einem Blitzbesuch in der Box des Red Bull Racing-Teams. Trainer Kurt Jara und sein Team waren beim Freien Training für den Großen Preis von Frankreich mit dabei und zeigten sich beeindruckt.

"Eine willkommene und sehr exklusive Abwechslung für uns alle. Die meisten von uns sind ja Autofans und das passt dann natürlich ideal. Und das schönste für einen Trainer: Am Abend sind wir wieder alle zu Hause in Salzburg", sagte Kurt Jara in einer Presseaussendung nach dem Kurztrip. - RED/MS

Vachousek ist wieder ein Veilchen

Marseille bestätigt Rückholaktion

Donnerstag, 30. Juni 2005

Austria Wien gab am Donnnerstag die Rückholaktion von Stepan Vachousek bekannt. Der Transfer wurde laut einer Presseaussendung von Olympique Marseille schriftlich bestätigt.

Der tschechische Teamspieler, der bereits seit Sommer 2004 für die Veilchen gespielt hat, von Marseille aber nur leihweise nach Favoriten gewechselt war, unterschrieb einen Vertrag auf weitere drei Jahre, also bis Sommer 2008.

"Wir haben eine für alle sehr faire Lösung mit Marseille erarbeiten können und freuen uns, dass Stepan unbedingt bei uns bleiben möchte. Er war bei den Verhandlungen ebenfalls sehr fair und entgegenkommend", erklärte Austria-Manager Markus Kraetschmer via Aussendung. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Vachousek, der sich am Saisonende einer Kreuzband-Operation unterziehen musste, fällt voraussichtlich noch den gesamten Herbst aus. -

Sodala Hier mal Ne kleine Zusammen stellung von der Austria mal hihi

Hier mal das Neue Kampfmannschaft Foto

kader_kampfmannschaft.jpg

Hier der Neue Kader..

KADER

1 Joey DIDULICA

2 Andreas ULMER

3 Fernando TROYANSKY

4 Mikael ANTONSSON

5 Sasa PAPAC

6 Ernst DOSPEL

7 Libor SIONKO

8 Arek RADOMSKI

9 Filip SEBO

10 Vladimir JANOCKO

11 Stepan VACHOUSEK

13 Bartolomej KURU

15 Jocelyn BLANCHARD

16 Andreas LASNIK

17 Didier DHEEDENE

18 Florian METZ

19 Nastja CEH

20 Markus KIESENEBNER

21 Sigurd RUSHFELDT 2

22 Tosin DOSUNMU

23 Szabolcs SAFAR

24 Franz SCHIEMER

25 Philipp NETZER

26 Maicon DOS SANTOS

27 Robert ALMER

28 Patrick PIRCHER

29 Roland LINZ

33 Sebastian MILA

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodala Edit:

Ich habe mich bisschen erkundigt bei jeden Spieler !!!!

Und mache jetz nen Upadet bei jeden Spieler Bil plus Karierre lauf...

1061248633942.jpg

1 Joey DIDULICA

Joey Didulica wurde in Melbourne geboren, seine Familie stammt jedoch ursprünglich aus Kroatien. So ist es schließlich auch zu erklären, dass er in einem Land wie Australien, das seine Stärken in sportlicher Hinsicht eher im Bereich Kricket oder Rugby hat, mit dem Fußball in Berührung kam. Schließlich wuchs er im Einwandererland Australien in einer fußballbegeisterten, kroatischen Gemeinschaft auf, in der er sich schon in frühester Jugend Spiele gegen ebenso fußballbegeisterte Italiener und Spanier lieferte.

"Aber auch die australischen Vereine sind durchaus wettbewerbsfähig, wenn auch nicht mit europäischen Klubs vergleichbar.", erzählt Joey. Ob er daran denke, für ein Nationalteam, sei es das kroatische

3 Fernando TROYANSKY

"Als Kinder haben wir auf den Straßen meiner Heimatstadt Bahia Blanca gekickt und davon geträumt, einmal Profifußballer zu werden." Heute hat sich dieser Traum für den langmähnigen Argentinier beim FK Austria MAGNA erfüllt. Bekannt und berüchtigt wurde der Gaucho schon nach wenigen Spielen als kopfballstarker Verteidiger. Schonung ist für ihn ein Fremdwort und auch im Spiel nach vorne versteht er es, für Impulse zu sorgen. Nach einem kurzen Gastspiel beim VfB Admira Wacker Mödling kehrte Fernando im Juni 2003 wieder zur Austria zurück. Zuvor hatte Troyansky mehrere Angebote von anderen Vereinen abgelehnt, schließlich gäbe es für ihn nichts Schöneres als "Austrianer" zu sein. Der Verein einigte sich mit dem Publikumsliebling auf einen Zweijahresvertrag.

1119341744388.jpg

Andreas ULMER

Noch kennen ihn nicht alle Austria-Fans, aber das kann sich rasch ändern. Der 19jährige hat den Sprung aus der FSA in die Kampfmannschaft geschafft. „Ulli“ ist technisch versiert, besitzt ein gutes Durchsetzungsvermögen und macht viel über seine Schnelligkeit wett. Stellte sein immenses Talent schon in der abgelaufenen Saison in der Kampfmannschaft zur Schau, im letzten Meisterschaftsspiel gegen Nordea Admira erntete er für seine Tacklings als linker Verteidiger viel Applaus von den Tribünen des Horr-Stadions. Absolvierte wie Florian Metz bravourös die Akademie in Hollabrunn. Seine Berufung in die Kampfmannschaft ist der Beweis, dass die FSA hervorragende Arbeit leistet.

1090251134053.jpg

4. Mikael ANTONSSON

Im zarten Alter von 17 Jahren hat der schwedische Verteidiger, der am liebsten links zentral in der

Viererkette spielt, eine schwere Entscheidung zu treffen. Denn "Anton" spielte neben Fußball damals noch Handball. Auch das im Nationalteam. "Aber die Entscheidung war nicht so schwer", meint er heute. "Mein Vater war schon Fußballer, zwar nur in der dritten Liga, aber Fußball war für mich immer schon die Nummer eins."

Antonsson kam mit 17 zum IFK Göteborg. "Bei uns haben die großen Klubs keinen eigenen Nachwuchs. Da spielst du in kleinen Städteteams, wo die lokal Besten zusammen sind. Die werden von den Vereinen gesponsert und wenn du denen dann gefällst, dann holt dich einer", erklärt Mikael das Nachwuchssystem. In den sieben Jahren bei Göteborg gelang ihm der Sprung in die Kampfmannschaft.

Seine Stärken liegen im Stellungsspiel und in seiner Schnelligkeit, mit dem Kopf ist er aufgrund seiner 1,90 Meter der Turm in jeder Abwehr. Das haben auch die Schweden honoriert, seit der U17 gehört er dem schwedischen Nachwuchskader an.

1089014128327.jpg

5 Sasa PAPAC

Sasa hat in seinem Leben schon viel hinter sich gebracht. Er kommt aus Mostar und war somit während des herrschenden Bürgerkriegs hautnah am Geschehen. „Es war keine einfache Zeit. Fast alles war kompliziert“, erinnert er sich Aber so sehr sich die ethnischen Gruppen in Mostar bekämpften, beim Fußball gab es keine Unterschiede: „Es wurde auch während dieser Zeit im Verein Fußball gespielt. Alle haben dort gespielt. Kroaten, Musilime oder Orthodoxe. Beim Fußball war es so, als gäbe es keinen Krieg. Feindseligkeiten waren nicht zu spüren“, erzählt der Bosnier mit kroatischen Wurzeln.

Einen Namen in Österreich hat er sich mit den Auftritten im U21-Team gemacht. „In den Spielen gegen Österreich bin ich dem FC Kärnten aufgefallen

Die haben mich dann noch dreimal beobachtet und schließlich hat es mit dem Wechsel geklappt!“ Dort wird er auch zum linken Mann in der Viererkette umfunktioniert. „Die Position liegt mir, aber ich kann auch genauso wie im bosnischen Team Innenverteidiger oder Manndecker spielen“, pocht der Teamspieler auf Vielseitigkeit. Seine Ziele mit der Austria sind klar. "Ich will Meister werden. Ich hoffe aber auch, dass wir international etwas bewegen können!“ Wenn das gelingt, dann zählt Papac zu der seltenen Gattung Fußballern die binnen zwei Jahren vom Abstieg (mit Kärnten) bis zum Meistertitel alles mitgemacht haben...

1096913557855.jpg

6 Ernst DOSPEL

Ernst DOSPEL als violettes Urgestein zu bezeichnen, ist keinesfalls übertrieben, spielte er doch im Vorjahr sein 200. Meisterschaftsspiel für die Austria. Seit seinem 14. Lebensjahr spielt Dospel bei Violett, parallel dazu besuchte er das Sportinternat Hollabrunn - wenn man so will, ist er das Vorbild für alle, die jetzt in der "Frank-Stronach-Fußball-Akademie Hollabrunn" ihre Ausbildung erhalten und von einer Profikarriere bei der Austria träumen. Dospel machte mit der Austria Höhen und Tiefen mit - aber er war und ist einer, der dem Verein stets die Treue gehalten hat und für den ein Wechsel nie zur Debatte stand.

1088611038675.jpg

7. Libor SIONKO

Mit Sparta Prag spielte er bereits etliche Male in der Champions League, seine Routine und sein Können sind alleine schon deshalb unbestritten. Nachdem sich die Wiener Austria bereits im Winter 2004 um den wiselflinken Flankenspieler bemühte, klappte es nun endlich im Sommer, denn damals zog er einen Wechsel zum GAK nach Graz vor. Sionko gilt als sehr laufstark, technisch hervorragend und als idealer Vorbereiter auf der rechten Seite, weiters gehört er auch im tschechischen Team zum erweiterten Kreis.

Libor kommt aus Ostrau, der Industriestadt Tschechiens. Einer seiner Wunschträume war immer schon, raus aus seiner Heimat zu kommen, um in einer besseren Liga sein Geld verdienen zu können. Nachdem er in Tschechien bereits bei Sparta Prag war, dem größten Klub des Landes, strebte er nach Höherem. "Wenn du beim besten Team sein willst, dann musst du dort hin. Deshalb bin auch auch zur Austria gewechselt. Das halbe Jahr beim GAK war wunderschön, aber die Perspektiven bei Austria sind besser."

1119342409880.jpg

8 Arek RADOMSKI

Der polnische Teamspieler ist ein ganz Großer seiner Zunft und ein ständiger Unruheherd, der den tödlichen Pass spielen kann und auch selbst torgefährlich ist. Attribute wie Kampfkraft, enormes Laufpensum und ausgefeilte Technik vereint er allesamt in sich. Dass er eine der Führungspersönlichkeiten werden kann, beweist, die Tatsache, dass er bei seinem Ex-Klub SC Heerenveen in Holland der Kapitän der Mannschaft war. Im Spiel gilt: Wo er ist, da brennt’s, da wird kein Alibifußball gekickt.

1119342382524.jpg

9 Filip SEBO

Meister mit Artmedia Petrzalka in der letzten Saison, Torschützenkönig mit 22 Treffern – die Visitenkarte des 21jährigen lässt einiges erhoffen. Vom Typ her soll er einer wie Andi Ogris sein: Schnell, aggressiv, kopfballstark. Sebo könnte ein wichtiges Puzzleteil in Austrias offensivem System werden und hat das gewisse Etwas, um sich schnell in die Herzen der Veilchen zu spielen. Er ist in jedem Fall eine Bereicherung für den Angriff, in ihm schlummert sehr viel Potenzial. Wenn er seinen Weg konsequent fortsetzt, wird man noch öfters mit der Zunge schnalzen, wenn er an den Ball kommt.

1061248740688.jpg

10 Vladimir JANOCKO

Mitspieler und Trainer geraten ins Schwärmen, wenn sie auf Vladimir Janocko angesprochen werden. "Keiner deckt den Ball so wie er ab, im Duell eins gegen eins ist man gegen ihn chancenlos", lobte zum Beispiel stellvertretend für viele Ex-Trainer Didi Constantini. "Er ist in Österreich der perfekteste Spieler." Wenn Ocki den Ball streichelt, den Gegner austanzt, dann lacht das Herz jedes Fußball-Fans.

Vladimir Janocko ist auch das schönste Souvenir aus der Ära Arie Haan. Der Holländer war es nämlich gewesen, der sich für den Erwerb des Spielmachers stark gemacht hatte. Janocko war genau der Typ, den die Austria brauchte, den Haan wollte. Die rund zwei Millionen Dollar, die man 2001 in diesen Vladimir Janocko investiert hatte, haben sich jedenfalls längst

ausgezahlt und sind sehr gut angelegt - Austria hat diesem Transfer einen exzellenten Fußballer, sympathischen Menschen und absoluten Publikumsliebling zu verdanken.

1089661135515.jpg

11 Stepan VACHOUSEK

Der Tscheche ist auf dem Fußballplatz mehr oder weniger groß geworden. Mit 18 Jahren kam er zu Teplice, wurde verliehen und landete schließlich bei Slavia Prag. Dort spielte er hervorragend, schaffte 2002 den Sprung zu Olympique Marseille, wurde als Kapitän mit dem U21-Team in der Schweiz Europameister.

Von Marseille wurde er unter Coach Alain Perrin verpflichtet, der allerdings im Winter gegen Jose Anigo ausgetauscht wurde. Wegen einer Verletzung gleich zu Beginn von Anigos Amtszeit kam er dann nur noch selten zum Zug, das untermauerte seine Absicht, nach Wien wechseln zu wollen.

Stepan ist ein hervorragender Techniker mit dem Blick für das gewisse Etwas, er beherrscht den tödlichen Pass und ist auch für Standardsituationen ein Fachmann.

1119341161221.jpg

1119341231897.jpg

13 Bartolomej KURU

Bartolomej Kuru ist der Benjamin im Kader des FK Austria MAGNA. Schon unter Eike Immel durfte er als 15jähriger Torhüter Erfahrung in der Kampfmannschaft sammeln und gehört jetzt fix zum Team, spielen wird er für die Amateure in der Rec Zac. Für Österreich spielte er bereits einige Male in diversen Nachwuchs-Nationalteams. Vor vier Jahren bestand er beim Probetraining für die Frank Stronach Fußballakademie in Hollabrunn, für ihn eine Riesenchance. Sein Vater begleitete den aus Tschechien stammenden Burschen nach Österreich und unterstützt ihn, wo er nur kann. Dafür ist Bartolomej sehr dankbar und trainiert besonders hart. Sein großes fußballerisches Vorbild ist Gigi Buffon, der bereits mit 17 beim AC Parma in der Serie A und der Champions League spielte. Und auch Kuru, der seit August 2003 österrei-chischer Staatsbürger ist, ist wild entschlossen, alle Chancen zu nutzen, die sich ihm bieten.

1061248442823.jpg

1061248470237.jpg

15 Jocelyn BLANCHARD

Jocelyn Blanchard gilt unter Experten als einer der derzeit marktbesten zentralen Mittelfeld-Spieler. Der 32-jährige Franzose, der seit 1999 für RC Lens tätig war, übersiedelt ablösefrei und unterschrieb einen bis 2004 mit einer Option auf ein weiteres Jahr laufenden Vertrag mit dem FK Austria MAGNA. Der Franzose spielte von 1992 bis 1995 für Dünkirchen, von 1995 bis 1998 für den FC Metz, in der Saison 1998/99 für Juventus Turin, ehe er für 6,5 Millionen EURO zu RC Lens übersiedelte. Zuletzt war er dort auch Kapitän der Mannschaft, die heuer die französische Liga auf dem achten Tabellenplatz abgeschlossen hatte.

1119341293839.jpg

1119341323063.jpg

16 Andreas LASNIK

Mit seinen unzähligen Balltricks spielt der offensive Mittelfeld-Spieler die gegnerischen Abwehrspieler reihenweise schwindlig und ist dabei auch noch äußerst torgefährlich. Er erzielte in Ried 10 Treffer, schlägt platzierte Flanken und ist einer für Standardsituationen. Er gilt als sehr großes Talent seines Jahrgangs, war entscheidend am Aufstieg des SV Ried in die Bundesliga beteiligt. Angesichts seines Alters ist in Zukunft sicher noch mehr zu erwarten von dem sympathischen Blondschopf. Freilich wird er auch etwas Zeit benötigen, um sich in der Bundesliga wieder zu akklimatisieren.

1061248971820.jpg

17 Didier DHEEDENE

Ein Porsche, innen rotes Leder, eine Glatze, Tattoos an Bauch, Rücken und den Fingern, Hobbys Bungeejumping und Tiefseetauchen! Er ist schon ein außergewöhnlicher Mensch, dieser Didier Dheedene, der im Sommer 2002 von 1860 München zur Austria kam. Das weiß er auch, mit dem Image als "schriller, verrückter, kurioser Typ" hat er allerdings kein Problem: "Ich führe ein für mich ganz normales Leben. Was andere Menschen darüber denken, ist mir egal." Der Belgier hat auch eine Erklärung, warum er so ist: "Bis zum Alter von 18, 19 Jahren gab es für mich nur zwei Dinge: Schule und Fußball. Zum ersten Mal in die Disco ging ich, als ich 18 Jahre alt war. Jetzt sage ich mir, dass ich hart gearbeitet habe, um das zu werden, was ich jetzt bin, dass ich alles habe, um glücklich zu sein, dass das Leben viel zu kurz ist, um Probleme zu machen.

Sein großes Vorbild, und das ist irgendwie typisch für ihn, ist der ehemalige amerikanische Basketball-Star Dennis Rodman: "Er kommt wie ich aus einer armen Familie, auch ihm ist egal, was andere über ihn denken." Stichwort Familie: "Meine Eltern haben schwer gearbeitet, um mir zu ermöglichen, was ich heute bin. Ich weiß daher, was harte Arbeit bedeutet. Aber sie gaben mir auch Liebe und Wärme". Mit seiner Freundin Lary hat er nun auch endlich die Partnerin fürs Leben gefunden: "Sie hat die gleiche Mentalität wie ich, das passt." Klar, dass die vier Buchstaben des Vornamens seiner Freundin auch ein Tattoo auf seinem Körper bilden.

Eines kann Dheedene auch noch sehr, sehr gut: Fußball spielen. Der Linksverteidiger besticht nicht nur durch seinen Kampfgeist und seine präzisen, langen Pässe, er verblüfft auch immer wieder durch seine weiten Einwürfe. Wenn "Didi" einwirft, ist das wie eine Flanke - dass Bälle bis in den kleinen Strafraum fliegen, ist da keine Seltenheit. Da er noch einige Jahre Fußball spielen will, verzichtet er übrigens bis auf weiteres auf seine gefährlichen Hobbys: "Fünf Prozent Risiko sind da doch immer dabei, aber ich freue mich schon auf die Zeit nach meiner Karriere. Da geht's zum Beispiel zum Tauchen rund um den Globus, und ich werde versuchen, meinen Rekord im Bungeejumping zu verbessern." Der steht derzeit bei 113 m freiem Fall in die Tiefe. Wer Dheedene kennt, weiß, dass er all seine Pläne auch in die Tat umsetzen

1088610856375.jpg

18 Florian METZ

Florian Metz gehört zum ersten Jahrgang der Frank Stronach-Akademie und wird dort in diesem Schuljahr die Matura absolvieren. Florian kommt aus Zwettl. und könnte neben dem Bier schon bald der bekannteste „Export“ der Waldviertler Kleinstadt werden. Bereits mit 13 kam er zur Austria.

„Das erste Jahr war noch sehr hart. Da hat mich mein Vater drei, vier Mal die Woche von zuhause zum Training bringen müssen. Aber in der vierten Klasse Unterstufe bin ich dann schließlich zu meinem Onkel nach Wien gezogen und in der Polgarstraße zur Schule gegangen.“

Dass es bereits im Sommer 2004 mit dem Sprung in den Kader der Kampfmannschaft geklappt hat, ist für ihn wie ein Traum gewesen. „Natürlich hast du zu Beginn ein mulmiges Gefühl. Aber ich bin von den Mannschaft sofort akzeptiert worden. Alle reden viel mit mir, geben uns Tipps. Und wenn man dann, so wie in der Vorbereitung, plötzlich neben einem

Verlaat, Dospel oder Dheedene in der Verteidigung spielt, dann kann man als Junger immens viel lernen.“

Auf seine Vorbilder angesprochen muss der Zwettler schmunzeln: „Nesta, Cannavaro vielleicht. Dafür muss ich aber noch viel trainieren.“ Aller Anfang ist schwer, aber die Anlagen lassen auf eine große Zukunft hoffen

1119344431522.jpg

19 Nastja CEH

Der slowenische Teamkapitän. Der Künstler im Team kann ein Spiel im Alleingang entscheiden. Wenn der Mann mit dem goldenen linken Fuß einen Freistoß tritt oder zu einem seiner unwiderstehlichen Dribblings ansetzt, wird einen Raunen durch das Stadion gehen. Sollte Nastja verletzungsfrei bleiben und in Topform agieren kann, gehört er sicherlich mit zum Besten, was Österreichs Fußball auf seiner Position im offensiven Mittelfeld zu bieten hat. Belgiens Club Brügge jedenfalls wird den x-fachen Internationalen schmerzlich vermissen. Uns soll es recht sein…

1087547241132.jpg

20.Markus KIESENEBNER

Er ist wieder hier, in seinem Revier! Markus Kiesenebner ist back in Wien-Favoriten und der 25jährige Mittelfeld-Motor der Violetten kommt mit Selbstvertrauen ohne Ende aus Pasching zurück: Stammplatz erkämpft, 5 Tore geschossen, eine hervorragende Saison gespielt und noch dazu zum Teamspieler avanciert – Fußball-Herz, was willst du mehr?

Mit einem breiten Grinsen schnürt er jeden Tag seine Schussstiefel, „Kiesi“ ist bei seiner Austria wieder rundum glücklich. Dass dem nicht immer so war, ist nicht schwer zu erraten. Im Jahr 2001 von den Violetten verpflichtet, im April 2002 wegen einer Patellasehnen-Verletzung auf dem OP-Tisch gelandet und unter Walter Schachner im Sommer ist er dann aufgrund seines Trainingsrückstands nicht mehr zum Zug gekommen. „Da war ich schon sehr frustig. Die Austria war immer mein Traumverein. Und als ich dann endlich dort gelandet bin, warf mich die Verletzung schwer aus der Bahn.“

Eineinhalb Jahre war er jetzt bei Pasching, hat dort einen großen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung gemacht. Oft wird er als defensiver Mittelfeldspieler in eine bestimmte Kategorie gepresst, er selber sieht seinen Aktionsradius freilich ganz anders: „Ich bin ein Allrounder, habe schon Viererkette, defensives und offensives Mittelfeld gespielt. Mir ist es völlig egal, wo ich drankomme, Hauptsache ich werde eingesetzt

1094123174132.jpg

21 Sigurd RUSHFELDT

In seiner norwegischen Heimat hält Sigurd Rushfeldt einen unglaublichen Rekord: 75 Tore schoss er in 74 Spielen für Rosenborg Trondheim - im Schnitt also ein Tor pro Spiel! Diese stolze Bilanz war dem spanischen Erstligaklub Racing Santander dann auch rund 65 Millionen Schilling Ablöse wert gewesen. Eine Ablöse, die allerdings schwer auf seinen Schultern lastete - "Sigi" kam in Spanien nie so richtig auf Touren, ging daher wieder zurück nach Trondheim zu Rosenborg. Zum Glück für die Wiener Austria, wie sich wenig später herausstellte. Im Herbst 2001 unternahm Austrias damaliges Trainerduo Walter Hörmann/Toni Pfeffer einen Spionagetripp nach Norwegen - ein gewisser Thorstein Helstad war den Violetten angeboten worden, die Trainer wollten sich vor Ort von den Qualiäten des Stürmers überzeugen. Dort stach ihnen dann dieser Sigurd Rushfeldt ins Auge - der sollte es sein, nicht der Thorstein Helstad. Dass letztgenannter Monate später ohnehin zur Austria kommen sollte, hatten sie damals noch nicht ahnen können. Der Deal klappte, Sigurd kam, sah und siegte. Schnell war klar: Rushfeldt muss bleiben! Neben seinen spielerischen Qualitäten besticht Siggi übrigens auch durch seine Kochkünste - kulinarisch kann ihm innerhalb der Mannschaft keiner das Wasser reichen. "Keiner kann so gut wie der Sigi kochen. Salate, Fisch, Pasta - im 'Restaurant Rushfeldt' schmeckt alles gut", schwärmen die Teamkollegen.

1094123174132.jpg

22 Tosin DOSUNMU

Vom FC Lagos wechselte Tosin im Jahr 2000 bereits mit 19 Jahren zum FC Brüssel nach Belgien. Dort konnte sich der pfeilschnelle Offensivspieler aber noch nicht so richtig durchsetzen, erst zwei Jahre später fasste er beim KV Mechelen so richtig Fuß. Seine große Zeit kam allerdings erst bei Westerlo. Im Vorjahr scorte er dort immerhin 16 Mal, in den ersten 4 Runden der heurigen Saison traf er für seinen Ex-Klub noch fünf weitere Male. Sein Stil: Hochgeschwindigkeits-Fußball im Angriffszentrum der Violetten, ein quirliger, technisch versierter Stürmer mit Zug aufs Tor.

Auch international geht er seinen Weg. In der U17-Nationalmannschaft gehörte er gemeinsam mit Rabiu Afolabi schon in jungen Jahren zu den Leistungsträgern, im A-Team Nigerias ist er zwar nicht fixer Bestandteil, immerhin kam er aber auch dort schon zum Einsatz.

Tosin ist wohl der einzige Nigerianer, der nach Europa kam und nicht über die Kälte im Winter verwundert war - sein Vater ist Klimatologe. Er selbst - der einzige Sportler unter sechs Geschwistern - will einmal Betriebswirtschaft studieren

1073469982171.jpg

23 Szabolcs SAFAR

Mit Szabolcs Safar hat der FK Austria MAGNA einen Mann im Tor, der Österreichs Liga wie seine Westentasche kennt. Der gebürtige Ungar, der inzwischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft hat, war sechs Jahre in Salzburg zwischen den Pfosten und machte sich dort einen großen Namen. In Windeseile stieg der sympathische 1,89-Meter-Hüne zum Publikumsliebling empor, brachte die Gegner mit seinen Glanzparaden stets zur Verzweiflung. So großartig seine Erfolge in der Mozartstadt waren, ebenso engagiert arbeitete er an der nahen Vergangenheitsbewältigung.

Nach dem Vertragsende in Salzburg im Sommer 2003, wechselte er nach Russland zu Spartak Moskau. Dort war er die Nummer 1, als aber das Trainerduo Andrej Tschernischow/ Sergej Yuran nach nur fünf Runden abgesetzt wurden, waren auch Safars Tage in der Kreml-Metropole gezählt. Der Klubpräsident machte fortan die Aufstellung, "Schaffi" kam bis auf drei Einsätze auf der Ersatzbank zu keinem Erfolgserlebnis mehr. Schwer zu verdauen für einen, der es immer gewohnt war, zwischen den Pfosten wie ein Panther zu fliegen. Und seit dieser Zeit hat sich Austrias Olympionike (Teilnehmer mit Ungarn 1996 in Atlanta) auch geschworen: "Nie wieder in den Osten!"

1119341593136.jpg

24 Fränky SCHIEMER

Er ist einer der Neuzugänge beim FK Austria MAGNA im Sommer 2005 und doch ist Fränky so ein Typ, als ob er schon immer in Favoriten gekickt hätte. Ein Spaßvogel, selbstbewusst und doch eher bescheiden. Vom Potenzial her hat er alles, ist technisch sehr versiert, vielseitig einsetzbar und extrem schnell. Er gilt als Allzweckwaffe mit hervorragenden technischen Qualitäten im Offensiv- und Defensivbereich. Mit dem SV Ried wurde er Meister in der Red Zac, jetzt freut er sich auf seine neue Herausforderung und alle sind gespannt, ob er auch in Wien umsetzen kann, was das Trainerteam an positiven Eindrücken von ihm bei unserem Ex-Kooperationsklub gewonnen hat

1119341448648.jpg

25 Philipp NETZER

Ein Linksfuß mit gutem Schuss! Der Ex-Altacher ist groß gewachsen, kopfball- und zweikampfstark, aber wie viele andere seines Alters muss er auf seine Chance beharrlich warten, ohne sich zu stark unter Druck zu setzen. In der Red Zac hat er bereits oft unter Beweis gestellt, was in ihm steckt. Gefährlich wird es für den Gegner immer dann, wenn er in Strafraumnähe kommt, denn Philipp verfügt über einen harten, platzierten Schuss und die Fähigkeit, auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten. Auch er ist einer der Hoffnungsträger, dem die fußballerische Zukunft offen steht. Eines darf man aber bei einem jungen Spieler nie vergessen: Eine gewisse Anfangsnervosität muss nachgesehen werden.

1119341133055.jpg

26 Maicon DOS SANTOS

Der Wirbelwind war im Frühjahr maßgeblich am Aufstieg der Amateure beteiligt. Lernte die hohe Kunst des Fußballs in seiner Heimat Brasilien, da verwundert seine technische Fertigkeit keinen. Spielt ungeheuer dynamisch, trickreich und ist bei Standards extrem gefährlich. Ihm kann, wenn er da weitermacht, wo er bei den Amateuren aufgehört hat, wie einigen seiner jungen Kollegen eine rosige Zukunft in der Bundesliga vorausgesagt werden. Peter Stöger jedenfalls ist von seinen Qualitäten so überzeugt, dass er ihn wie Andi Ulmer in die Kampfmannschaft hinaufgezogen hat. Maicon hat das Zeug, um unsere Kreativabteilung um ein weiteres starkes Mitglied zu bereichern.

1119338858167.jpg

27 Robert ALMER

Der „Lange“ hat ebenfalls eine violette Vergangenheit. Kam im Jahr 2002 als Nummer 3 hinter Mandl und Ziegler, verstärkte die Amateure, wechselte dann aber zu Interwetten, Altach bzw. DSV Leoben. Er hat sich mit harter Arbeit und Klasseparaden wieder zurück zur Austria gespielt. Aktueller U20- und U21 Teamtorhüter, gewann im Jahr 2003 mit der U19 die EM-Bronzemedaille. Almer wird sich gemeinsam mit Bartolomej Kuru den Kampf um das Einserleiberl bei den Amateuren ausmachen. Das Trainerteam jedenfalls ist sehr erfreut, über so hervorragende Torhüter nach Didulica und Safar verfügen zu können.

Der Hat nur Komische Bilder von sich LOOOOL !!! :stolzbin::saufen:

1119341538301.jpg

28 Patrick PIRCHER

Neu im Kader und doch ist der Vorarlberger als Heimkehrer zu bezeichnen. Patrick war schon 2002/03 in der Meister-Mannschaft der Austria, wurde von Christoph Daum als eines der größten Talente des Landes geholt. Zählte damals noch nicht zum Stamm, entwickelte sich aber in dieser zeit enorm weiter, schaffte sogar schon den Sprung in das A-Nationalteam. Bei seinem Stammklub Bregenz war er in der abgelaufenen Saison ein sicherer Rückhalt in der Innenverteidigung, wobei er stets sehr abgebrüht und erstaunlich unbekümmert aufgetreten ist. In jedem Fall hat er schon bewiesen, dass er mit Drucksituationen umzugehen vermag. Davon hatte er im Ländle ja nicht nur sportliche genügend…

1119341398975.jpg

29 Roland LINZ

War schon bei seinem ersten Austria-Engagement in der Meister-Truppe einer der Publikumslieblinge, hatte aber keinen Stammplatz, wechselte daraufhin zur Admira, dann nach Nizza, später wieder zurück in die Alpenrepublik zu Sturm Graz. Bereits mit 15 Jahren sammelte er Auslands-Erfahrung, ging zu 1860 München. Wenn er frei im Kopf ist und das notwendige Selbstvertrauen an den Tag legt, ist er eine Bereicherung für den Austria-Angriff. Roland ist ein Stürmer mit dem eingebauten Torriecher, er gibt keinen Ball im Strafraum verloren, seine Abstauber-Tore sind bundesweit bekannt. Er ist wie ein Rennpferd: Er galoppiert los, wenn ihn der Trainer aus dem Stall lässt. Beim seinem Comeback in Wien möchte er jetzt wieder so richtig durchstarten

1105460590293.jpg

33 Sebastian MILA

Sebastian ist einer der vielversprechendsten Rohdiamanten Polens. Das Talent wurde ihm schon in die Wiege gelegt, bereits sein Vater war in der 70ern ein großer Kicker in seiner Heimat. Und der Junior gilt bereits jetzt als Nachfolger von Ex-Superstar Boniek. Er selber bremst: "Ich muss zeigen, dass ich Fußball spielen kann. Ich hoffe, ich enttäusche die Fans dabei nicht. Ich bin noch weit davon weg, ein guter Spieler in Europa zu sein, aber ich arbeite jeden Tag sehr hart an mir. Mein Traum wäre es, einmal zu mir selber sagen zu können: 'Sebastian, ich bin zufrieden mit dir'."

Dass Mila eine Option für die Zukunft ist, haben auch schon andere erkannt. In England, Spanien und Deutschland steht sein Name längst in den Notizblöcken der Scouts, nach der abgelaufenen Saison, in der er des öfteren seine Klasse aufblitzen ließ, wird er mit Sicherheit noch höher im Ausland im Kurs stehen. Er selber sagt: "Ich weiß, dass die Austria für meine Entwicklung das Beste ist. Die Mannschaft ist sehr gut, hat viele international erfahrene Spieler, von denen ich profitieren kann. Ich kann in Wien sehr viel lernen."

Wenn er den Vorschußlorbeeren gerecht wird und den Sprung macht, den sich alle von ihm erwarten, dann könnte sein, die spanische Primera Division eines Tages auch Realität wird.

SoDaLa~~~~~~~~~~~~~~~ The End ~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe Jetz ne weile gbraucht um alle Spieler details zu finden und die fotos *ggg*

Naja Link imemr rein kopieren maaa meine Hand tut weh !!

Was ich noch zur austria sagen kann meine 3 Lieblingspieler von der Austria sind,

Janocko , Miller, Vahousek

Zu janocko sage ich eins ich hoffe er findet wieder seine form weil es wäre sehr schade wenn er ned merh in die Form von früher rein kommt ich hoffe er hat sein Tief überwunden ! :headbang:

Ich hoffe euch gefäll die Zusammen stellung !! :anstossen:

Greetz Ciao GraZiE DeeJay DanZaRe !

Gast DJ Berni

Sturm trotzt Wolfsburg Remis ab

Rabihou (li.) und Sturm bringen mit einer starken Leistung die Fans der "VW-Wölfe" zum Verstummen

Sturm Graz schrammt im Hinspiel des UI-Cups gegen VfL Wolfsburg knapp an der großen Sensation vorbei. Die Steirer erreichen beim deutschen Bundesligisten ein verdientes 2:2 (0:0).

Nach einer schwachen ersten Hälfte bringt Kahrhan die Deutschen in Führung, Filipovic erzielt postwendend den Ausgleich.

D'Alessandro schießt die Wolfsburger erneut in Front, Sturm gelingt aber mit einem Mann weniger, Ledwon sieht Gelb-Rot, durch Mujiri das verdiente 2:2. Das Rückspiel steigt am 9. Juli.

www.sport1.at

Vielleicht kauft sich ja jetzt ATV+ die Rechte fürs Rückspiel!

das hat sicher einige zeit gedauert!!

find es lässig, so ne genau Auflistung der wiener Austria zu haben.

bin zwar sturmfan, aber trotzdem...... :uff: @DeeJay DanZaRe

Danke für Die Blumen Kollege !!!!

Fühle mich ja schon richtig geschmeichelt !!

Ich hatte es am anfang noch besser ich hatte zu jeden spieler so ein Viereck gehabt also 4 Bilder das es richtig nach was aussieht und nNe Spieler statstik also woher er kommt letzer verein und etc.... !!!

Aber das forum wollte mi ned so viele Bilder reinstellen lassen !! :lachen::muahaha:

Das hätte echt gut aussgesehen !!

Naja echt schade aber ich werde nacher wenn ich mal zeit habe von jeden Verein das machn !!! :rockdahouse:

Wird viel Arbeit aber es geht scho *fg* :muahaha:

Wenn es wem interessiert Hier von allen vereinen die Trainings einheiten *ggg*

Sport1 präsentiert die Vorbereitung der Bundesliga-Vereine

Red Bull Salzburg bereitet sich fieberhaft auf den Auftakt gegen Vizemeister GAK vor

Wien - Am 12. Juli startet die neue Bundesliga-Saison mit dem Schlager GAK gegen Salzburg. Nach nur 10 Tagen Urlaub hat Sturm Graz bereits am 8. Juni mit dem Training begonnen.

Grund dafür ist der frühe UI-Cup-Termin (19.6). Mittlerweile stehen fast alle Klubs in der Vorbereitung.

Wer sind die Gegner in den Testspielen? Wann geht es ins Trainingslager?

Zum Sommerfahrplan der 10 Vereine gibt Sport1 einen kompletten Überblick:

Rapid Wien:

Urlaub: bis 15. Juni (ausländische Teamspieler bis 20. Juni)

Trainingsbeginn: 16. Juni (Hanappi-Stadion)

"Team Building": 22. bis 25. Juni im Mölltag (Kärnten)

Trainingslager: 3. bis 10. Juli in Winklarn bei Amstetten

Testspiele: SC Gresten 13:0 (4.0), St.Andrä/WAC 5:0 (2:0), ASK Klingenbach 9:0 (4:0), Ceske Budweis (1.7.), FC Grein (9.7.)

GAK:

Urlaub: 19. Juni

Trainingsbeginn: 20. Juni

Trainingslager: wird noch bekannt gegeben

Testspiele: Kapfenberg 2:3 (2:2), Dynamo Dresden 1:1 (1:0), Hajduk Split (1.7.), Amica Wronki (6.7.), Schalke 04 (16.7.), Utrecht (23.7.)

Austria Wien:

Urlaub: bis 19. Juni

Trainingsbeginn: 20. Juni (09:00 Uhr/medizinische Tests Südstadt IMSB)

Trainingslager: 27.6. bis 6.7. Bad Radkersburg (St/Hotel im Park)

Tag der offenen Tür: 7. Juli (Horr-Stadion mit Vorstellung neuer Spieler)

Testspiele: Kapfenberg (29.6.), FC Allerheiligen (1.7.), Apoel Nikosia (3.7.), 6. Juli (in Bad Waltersdorf) und 9. Juli (in Ilz) Turnie mit Everton oder Fulham, Groclin Grodzisk (POL) und SC Debrecen (HUN), VfB Stuttgart (16.7.)

FC Superfund Pasching:

Urlaub: 12. Juni

Trainingsbeginn: 13. Juni

Benefizveranstaltung "Fair Play": 22.6. im Linzer Stadion

Trainingslager: 25. Juni bis 1.Juli in Obertauern

Testspiele: Kärnten 2:0 (1:0), Königswiesen 8:0 (3:0), Donau Linz 6:0 (2:0), DSV Leoben 2:0 (1:0), Schwanenstadt (1.7.), Hajduk Split (5.7.),

Mattersburg:

Urlaub: bis 12. Juni

Trainingslager: 20. bis 25. Juni 2005 Golf- und Thermenressort Stegersbach

Testspiele: DSV Leoben 1:0, Dynamo Dresden 1:0 (0:0), Ritzing 4:0 (1:0), FC Petrzalka (29.6.), Legia Warschau (6.7.)

Wacker Tirol:

Trainingslager: noch offen

Testspiele: FC Kitzbühel 1:0 (1:0), SCR Altach 1:1 (0:0), Austria Lustenau (25. 6.), FC Kufstein oder FC Zürich (29.6.), FC Nantes (7.7.)

Sturm Graz:

Urlaub: bis 7. Juni

Trainingsbeginn: 8. Juni

Trainingslager: 12. bis 24. Juni im Schloßhotel Pichlarn

Testspiele: Murtal-Auswahl 7:2 (3:2), Trenkwalder-Auswahl 5:3 (3:1), DSV Leoben 4:2 (2:2), FC Kärnten 0:1 (0:1), Lubin (6.7.)

Admira:

Trainingslager: noch offen

Testspiele: Kapfenberg 0:3, Leoben (25.6.), Gratkorn (28.6.), Spartak Trnava (2.7.), FC Brünn (6.7.)

Red Bull Salzburg:

Urlaub: bis 12. Juni

Präsentation der neuen Mannschaft: 13. Juni

Trainingsbeginn: 14. Juni in Seekirchen

Trainingslager:

Testspiele: Raika Mondsee 5:1 (1:1), Elixhausen 16:0 (8:0)

Ried:

Trainingslager: 18. - 25. Juni 2005

Testspiele: Altheim 5:1, Bad Wimsbach 8:0 (2:0), LASK 0:1 (0:1), Spartak Trnava (1.7.), Northhampton Town (5.7.)

Viel Spasss

Quelle:sport.at

Greetz Ciao GraZie DeeJay DanZaRe.

hab grad im orf gehört:

Das UI-Cup Rückspiel zwischen SK Sturm Graz und Vfl Wolfsburg wird live übertragen.

da bin ich dann schon gespannt, ob sturm weiterkommt. mit so einer leistung wie in wolfsburg glaub ich schon.!!! :turntables:

er ORF wird am Samstag das Zweitrunden-Rückspiel von Sturm Graz gegen den deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg aus dem Schwarzenegger-Stadion (ab 17.00 Uhr, Spielbeginn 17.15 Uhr) live in ORF 1 übertragen.

Im Hinspiel hatten die Grazer ein 2:2-Remis erreicht.

steht so auf sport.orf.at

Neues Transfergerücht bei der Admira:

Gelingt den Südstädtern noch knapp vor Beginn der neuen Meisterschaft ein Top-Transfer? Am Montag traf sich laut "Krone" Admira-Manager Christian Trupp mit dem polnischen Teamkapitän Tomasz Hajto. Der 32-Jährige, der noch ein Jahr in der deutschen Bundesliga beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, gilt als körperlich robuster und konsequenter Innenverteidiger. "Das Gespräch verlief durchaus positiv, jetzt werden wir abwarten, ob im Zuge einer Vertragsauflösung dieses Projekt auch für uns finanzierbar ist", so Trupp.

quelle@sport1.at

Man, man, man.. wenn ein Tomasz Hajto auch noch bei der Admira spielt, kann man die vom Kader her auch unter die Top 4 reihen!! Bin da gespannt ob da wirklich was zustande kommt. :sauer:

Janko nach Bundesliga-Urteil wieder Admiraner

Marc Janko, der bereits Ende Mai von Red Bull Salzburg als Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben worden war, ist laut einem Urteil des Kontrollausschusses der heimischen Bundesliga offiziell weiterhin Admiraner.

Da die Niederösterreicher rechtzeitig die Option auf automatische Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2006 gezogen hatten, ist der Vertrag von Janko mit den Salzburgern ungültig, wie der Kontrollausschuss feststellte.

Admira hofft allerdings weiterhin auf eine Einigung über einen Transfer des 21-jährigen Stürmers. Die Salzburger müssten neben der Ausbildungsentschädigung auch einen Ablösebetrag an die Südstädter bezahlen, damit Janko in der kommenden Saison für das Red-Bull-Team spielen kann.

hehe interessant ... mich würds aba ned wundern, wenns so bleibt, denn gspielt hat ja janko bis jetz in keinem einzigen testspiel *g*

Sodala, weil ja nächste Woche am 12 und 13 Juli die erste Runde der T-Mobile Bundeslige startet, hab ich einmal die ganzen Transfers der Bundesligavereine zusammengeschrieben:

RAPID WIEN:

Zugänge:

Radek Bejbl (Slavia Prag), Dollinger (GAK), Hedl (Mattersburg), Prenner (SKN St. Pölten), Labant (Admira), Akagündüz (Konyaspor), Marcin Adamski

Abgänge:

Feldhofer (FC Wacker Tirol), Maier (Karrierende), Sturm (Greuther Fürth), Gartler, Lenko (beide Kooperationsspieler Kapfenberg), Dosek (Vertrag nicht verlängert)

Mögliche Abgänge: Hofmann (Nürnberg)

GAK:

Zugänge:

Igor Demo (Borussia Mönchengladbach), Schrott (FC Wacker Tirol) Razenböck (Gratkorn), Hassler (zurück vom LASK)

Abgänge:

Dollinger (Rapid), Ramusch (St. Pölten oder Karriereende), Almer (Karriereende)

Mögliche Zugänge: Carsten Jancker (Kaiserslautern), Jung Hwan Ahn (Yokohama)

Mögliche Abgänge: Aufhauser (Fulham, Middlesbrough, Everton), Tokic (Austria), Naumoski (Mattersburg), Plassnegger (Bielefeld), Skoro (Tirol), Sick (Pasching)

AUSTRIA WIEN:

Zugänge:

Arek Radomski (SC Heerenveen), Filip Sebo (FC Artmedia Petrzalka), Nastja Ceh (SLO/Brügge), Linz (zurück von Sturm), Lasnik, Schiemer (beide Ried), Netzer (Altach), Almer, Velek (beide zurück aus Leoben)

Abgänge:

Kitzbichler (Melbourne Victory), Ziegler (Saarbrücken), Gilewicz (FC Superfund), Ratajczyk (Mattersburg), Vastic (LASK), Afolabi (Sochaux), Wagner (Admira), Petrous (Sparta Prag?)

Mögliche Zugänge: Tokic (GAK), Pircher (zurück aus Bregenz), Martin Jakubko (Dukla Banska Bystrica)

Mögliche Abgänge: Papac (Kärnten)

FC SUPERFUND:

Zugänge:

Kabat (FC Kärnten), Petr Vorisek (Sparta Prag), Kahraman (LASK), Gilewicz (Austria), Hauser, Bolter (beide Bregenz), Patrice M'bock (Bayern Amateure), Wisio (Bielefeld zurück), Karatay (Austria Lustenau), Schoppitsch (Red Bull Salzburg)

Abgänge:

Kirchler, Mayrleb, Jezek (alle Salzburg), Horvath (Admira), Knabel (FC Wacker), Flögel (Admira), Grumser (Wattens), Budicin, Lapic

Mögliche Zugänge: Richard Dostalek (1.FC Slovacko), Iwan (Admira)

SV MATTERSBURG:

Zugänge:

Ratajczyk (POL/Austria), Kulovits (Admira), Hanikel (Untersiebenbrunn), Clemens Ivanschitz (Baumgarten), Christian Pfeiffer (Ritzing)

Abgänge:

Hedl (Rapid), Köszegi (Karriereende), Koller (Austria Amateure), Rauchbauer (Ritzing), Fülöp (Ritzing?), Hanc, Pule, Mandreko

Mögliche Zugänge: Ilco Naumoski (GAK)

FC WACKER TIROL:

Zugänge:

Feldhofer (Rapid), Knabel (FC Superfund), Gruber (Wörgl), Filip Tapalovic (Bochum), Milan Pacanda (Sparta Prag), Hattenberger (Wörgl), Fabian Schumacher (BNZ Salzburg), Sandro Samwald/1860 München, Martin Dollinger (beide für Wattens)

Abgänge:

Mair (Salzburg), Schrott (GAK), Zelic (Newcastle United, Australien), Alfred Hörtnagl (Karriereende), Wazinger (Wattens), Mühlbauer (LASK), Zongo, Seewald

Mögliche Zugänge: Oladipupo Martins (Nigeria), Jan Danek (Banik Ostrau), Skoro (GAK)

SK STURM GRAZ:

Zugänge:

Szamotulski, Ledwon (beide Admira), Sarac (Roter Stern Belgrad), Nzuzi (Bregenz), Cedric Tsimba (Servette Genf

Abgänge:

Linz (zurück zur Austria), Brunmayr (Ried), Dag (Gaziantepspor), Rojas (Mexiko?), Radakovic (Griechenland, Zypern?), Dmitrovic

Mögliche Abgänge: Filipovic

ADMIRA:

Zugänge:

Wagner (Austria), Gabor Egressy (Diosgyöri BFC), Dr. Akos Füzi (MTK Budapest), Eric Akoto (RW Erfurt), Khodadad Azizi (Iran), Horvath (FC Superfund), Gerd Wimmer (Oberhausen), Flögel (FC Superfund), Panis (Untersiebenbrunn), Wallner (Hannover 96), Mandl (FC Basel), Miroslav Hyll (Ogab Teheran), Nino Bule (Salzburg)

Abgänge:

Ledwon, Szamotulski (beide Sturm Graz), Adamski (Rapid), Hatz (Karriereende), Janko (Salzburg), Labant (Rapid), Kulovits (Mattersburg), Matyus (Györ), Kogler (Waidhofen/Ybbs), Krenn (Sollenau), Kral, Martin Dorner, Thomas Wolf (alle DSV Leoben), Suchard (Austria Amateure), Ortner (LASK?), Pürk, Zingler, Lederer, Wunderbaldinger (alle Schwadorf), Iwan, Oravec, Peraica, Brajkovic, Kafkas, Schöny (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Tomasz Hajto (1. FC Nürnberg), Mario Fürthaler (Untersiebenbrunn), Mahir Saglik (Borussia Dortmund Amateure), Milinovic (Salzburg)

SALZBURG:

Zugänge:

Manninger (Siena), Vratislav Lokvenc (CZE/Bochum), Ezequiel Alejo Carboni (Lanus), Schopp (Brescia), Kirchler, Mayrleb, Jezek (alle FC Superfund), Alex Knavs (VfL Bochum), Thomas Linke, Alexander Zickler (FC Bayern), Janko (Admira), Mair (Wacker Tirol), Sebastian Miranda (Union Espanola), Alexander Schwedler (Bari)

Abgänge:

Willi (Duisburg), Villar (Greuther Fürth), Laessig (Karriereende), Seo, Eder, Kastner (Ried), Schoppitsch (FC Superfund), Bule (Admira), Schriebl, Rajic (beide Austria Lustenau), Friedl (Blau-Weiß Linz), Milinovic (Admira?), Mrdakovic, Tomic, Gjosevski, Aslan

SV RIED:

Zugänge:

Dario Dabac (Fürth), Eder, Seo, Kastner (Salzburg), Friesenbichler (Aigaleo Athen), Brunmayr (Sturm), Rasinger (Kapfenberg), Wolf (Gratkorn)

Abgänge:

Lasnik, Schiemer (beide Austria), Michael Gruber, Cemernjak (Schwanenstadt), Florian Berger (SV Vöcklabruck), Schörg (zurück zu Austria Amateuren), Nentwich (St. Pölten?), Karapetrovic, Sidibe (beide Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Philipp Meyer (Austria Lustenau)

Hoffe, dass ich alles erwischt habe.

Ich war gestern Tag der Offenen Tür bei der Austria sau geillllllll !!

Sage ich nur nur der ganze mist war ich hatte kein geld mit ich hätte alles dafür getan da gabs alles so billig die dressen der vorigen saison plus namen plus sponsor einfach die dressen die die spieler getragen haben plus Kurzer sport hose stützen socken und scheibein schoner

Ratet mal

Alles nur um 35 euro heullllllllllll und ich hatte kein geld heulll :daumenhoch:

Aber naja ! :muahaha::muahaha::muahaha::muahaha::muahaha:

Dafür habe ich von allen spielern mir ein autogramm geholt habe fotos mit den spieler gemacht naja echt cool yeaaa...

War eigentlich gestern ein coooler tag mit allen Freunden was ich unterwegs war :rockdahouse:

Gast DJ Berni

3:0 hat der LASK gewonnen vor 7500 Zuschauern, Vastic hat sich dann auch noch bedankt beim Publikum!

Viele Ivo, Ivo Sprechchöre waren zuhören, Vastic hat heute sehr gut gespielt!

Super- LASK!!!

Da hat der Ivo Vastic ja ne regelrechte Fussballeuphorie losgetreten.

oder fällt nur mir das so auf. weil in den letzten jahren war es jahr ziemlich still um den linzer fussball.

aber find das voll gut!! sowieso wie sich der Österreichische Fussball momentan entwickelt. Also für 2008 schauts nicht mehr so schlecht aus, find ich!! :oesterreich: