DeeJay DanZaRe Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Nagut Leute wenn dave und Bio es so sagn *ggg*Der Thread bleibt weiterhin bestehen für alle saisonen ab jetz wird von keinem ein neuer BundesLiga Thread gemacht oder überhaubpt allgemein ein FussballLiga Thread neu die alten bleiben neu und fix drinn... !!!Zu dir @Tommihier...Da is der Formel 1 Thread i dachte mir ja i habe den nie egschlossen gehabt ! Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Figo bald in Salzburg? Figo könnte für Salzburg schießen. (gepa)Transferbombe?SALZBURG. Am Montag wird der FC Red Bull Salzburg seine Mannschaft für die kommende Saison in der Fußball-T-Mobile-Bundesliga präsentieren. Dabei könnte zu den elf Verpflichtungen, die Trainer Kurt Jara schon getätigt hat, noch eine wahre Transferbombe kommen. Portugals ehemaliger Teamkapitän Luis Figo, der trotz seines Vertrages bei Real Madrid bis 2006 die Freigabe bekommen hat, könnte bei Salzburg landen. Hintergrund: Dietrich Mateschitz steht in engem Kontakt mit VW-Boss Bernd Pischetzrieder. Dieser ist über die Volkswagen-Marke Audi ein großer Partner von Real. Der Kontakt soll hergestellt worden sein. Konkurrent für die Salzburger ist allerdings ein ehemaliger Champions-League-Gewinner. Olympique Marseille hat bereits Interesse an dem Mittelfeldspieler der Spanier bekundet.Quelle: www.nachrichten.at Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) hey ... das nimmt ja wirklich noch formen an!gestern hab ich ich in der krone gelesen, dass jara plant - eben wie gesagt - eine bombe von real nach salzburg zu holen (nur wer ist ned gschrieben worden)alter des wär ja nimma normal ... wo kommen wir denn da hin?!? EDIT:hab da noch ein Interview gefunden ... wenn man dem glaubt was didi sagt, wirds nix mit einer transferbombe:Foto: APAHerr Mateschitz, in Ihrem Haus wird heftig dementiert. Was sagt der Chef selbst dazu?DIETRICH MATESCHITZ (lacht): Ich bitte Sie, das ist nicht mehr als eine der üblichen "Enten". Was soll denn ein Figo in Salzburg? Das käme um drei Jahre zu früh für uns. Und in drei Jahren ist der Figo zu alt.Wir werden also Montag keine Überraschung erleben?MATESCHITZ: Ach woher! Unser Kader steht jetzt, er ist inzwischen hinlänglich bekannt. Und daran wird sich bis Montag nichts mehr ändern.Nur bis Montag? Oder auch danach nicht mehr?MATESCHITZ: Weder bis Montag noch nach dem Montag. Die neue Saison beginnt doch schon so bald. Wir gehen ja jetzt auch gleich ins Trainingslager.Das heißt, Sie sind zufrieden, wie die neue Mannschaft fürs Erste aufgestellt ist?MATESCHITZ: Doch, doch. Es ist eine sehr gute, eine solide Mannschaft geworden. Ausgerichtet darauf, dass wir uns etablieren wollen und darauf, nächstes Jahr um die Plätze eins bis drei mitspielen zu können.Dass aber doch zu viel und vor allem zu kunterbunt zusammengekauft wurde, diese Sorge haben Sie nicht?MATESCHITZ: Nein, habe ich nicht. Wir haben nicht zu viele Söldner, genau das wollten wir auch nicht. Denn mit einer zusammengemischten Söldner-Truppe wäre nichts zu erreichen. Wir haben routinierte Leute geholt, das war notwendig. Aber wir haben eine ideale Mischung zwischen alt und jung, zwischen Österreichern und Legionären.Noch einmal zurück zum Montag: Wie würden Sie das erklären, wenn dort auf einmal doch ein Figo stehen würde?MATESCHITZ: Wie lange kennen Sie mich jetzt schon? Ich hätte keinen Grund, Sie anzulügen. Bearbeitet 11. Juni 2005 von [D4v3|R4v3] Link zu diesem Kommentar
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Fußball: Wechselt Figo zu Salzburg? LOOOL Hammer ! wollte es auch gerade postenLuis Figo (32) von Real Madrid steht nach spanischen Presseberichten zufolge scheinbar auf der Liste von SV Salzburg aus Österreich.Außer Salzburg interessieren sich noch Inter Mailand und Newcastle United für den Mittelfeldspieler. Figo hat zwar noch einen Vertrag bis 2006, die Madrider würden ihn aber vorzeitig ziehen lassen.Luis Figo wäre nach Alexander Zickler, Thomas Linke (beide FC Bayern) und Vratislav Lokvenc (VfL Bochum) ein weiterer namhafter Zugang für die Salzburger.Quelle: www.sport1.de Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 sodala:Neuzugang 13 & 14 sind fix:Am Montag wurden auch noch die Transfers des 25-jährigen Wacker-Tirol-Stürmers Wolfgang Mair und des 24-jährigen chilenischen Verteidigers Sebastian Miranda nach Salzburg bestätigt.Derzeit is ja grad die offizielle Mannschaftspräsentation im Hangar-7 im Gange. Was ich so in den Fanforen mitbekommen hab, "is denen die neue Mannschaft komplett egal". Alles was sie wollen, ist dass die Dressen weiterhin violett-weiß bleiben, genauso wie das Emblem, etc.Wär mir persönlich aber auch lieber. Mal schauen, obs aber trotzdem noch eine Überraschung bei der Präsentation gibt ... hier sieht ma links den mannschaftsbus Link zu diesem Kommentar
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Es gab sogar verhandlungs termine mit Pavel nedved !!!Sie hatten schon persönliches gespräch mit nedved !!!!Hammer vielleicht kommt nedved wirklich zu salzburg krass krass !!! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 haaa ich glaub ich spinn!das steht in den Salzburger Nachrichten:PS: Mit Juventus-Star Pavel Nedved soll Red Bull bereits einen Vorvertrag für die Saison 2006/07 abgeschlossen haben. Link zu diesem Kommentar
coolestice Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Jojo uind uns den Mair wegnehmen! schämt Euch*g*Naja Geld regiert die Welt !nur glaub i ned das solche kracher wie nedved etc nach salzburg kommen! auch wenn uefa cup zb gewonnen werden sollte! was machen die die restliche session?? und wer war den schon gross trotz geld in österreich??( auser de ganzen altstars wie kempes / stejankovic) Errinner mich da nur an den Hansi Müller ( damals wegen Swarovski 1990 ) aber sunnst fallt ma nixxen ein! Link zu diesem Kommentar
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ,13. Jun 2005, 12:40] haaa ich glaub ich spinn!das steht in den Salzburger Nachrichten:PS: Mit Juventus-Star Pavel Nedved soll Red Bull bereits einen Vorvertrag für die Saison 2006/07 abgeschlossen haben. Habe ich das vorher ned gepostet loool !! Habe ich ja gepostet ned gesehen ??? Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ,13. Jun 2005, 12:40] haaa ich glaub ich spinn!das steht in den Salzburger Nachrichten:PS: Mit Juventus-Star Pavel Nedved soll Red Bull bereits einen Vorvertrag für die Saison 2006/07 abgeschlossen haben. Habe ich das vorher ned gepostet loool !! Habe ich ja gepostet ned gesehen ??? ja ehaber hast du wo gschrieben, dass schon ein vorvertrag abgeschlossen is?lies du mal genau Link zu diesem Kommentar
Tommi Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Nedved bei Salzburg???? dann vielleicht an figo auch noch!!! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) tja ... die violette zeit bei der salzburger austria is vorbei die neuen dressen:links: blau/weiß - Auswärtsdressrechts: rot/weiß - Heimdress *kotz* es wird zwar diskutiert, dass beim blauen leichte violettelemente drinn sin, aber was solls ... da adi niederkorn hats als blau vorgestelltEDIT:viele bilder gibts hier!! Bearbeitet 13. Juni 2005 von [D4v3|R4v3] Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ,13. Jun 2005, 12:40] PS: Mit Juventus-Star Pavel Nedved soll Red Bull bereits einen Vorvertrag für die Saison 2006/07 abgeschlossen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen, den kann sich Salzburg sicher nicht leisten!Der bleibt schon bei Juve!Das mit den Dressen ist natürlich schlimm, irgendwie geht die ganze Tradition verloren, bin neugierig wieviele Leute beim ersten Heimspiel sind, die Fanklubs streiken 100 % ig! Link zu diesem Kommentar
coolestice Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 hat ned dave egschrieben das die Klubfarben weg san nu??warum les ich dann nun das ?? Obwohl mir der Sinn dahinter ned Klar ist!---Klubfarben bleibenEuphorisch waren auch viele Fans - sicherlich auch, weil sie nicht ihre geliebten Vereinsfarben verloren haben.Die offiziellen Farben bleiben laut Statuten Violett und Weiß, in Heimspielen müssen sich die Anhänger jedoch auf rot-weiße Dressen einstellen. Das Auswärtstrikot, am Montag von Markus Schopp präsentiert, ist blau.quelle www.oe3.at Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 stimmt schon ... in den statuten bleiben wir weiß/violettaber schau dir des emblem an ... kein weiß/violett mehr, genauso wie bei den dresseneine violette salzburger austria gibts also nur noch auf dem papier Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Vorhin habens auf Ö3 gesagt, dass Didulica bis zu 3 Jahren Gefängnis drohen können wegen schwerer Körperverletzung! Link zu diesem Kommentar
DJ_Biohazard Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Vorhin habens auf Ö3 gesagt, dass Didulica bis zu 3 Jahren Gefängnis drohen können wegen schwerer Körperverletzung! Nach gestern mit Michael Jackson wissen wir ja das Promis keine Strafen bekommen ! Also verlass dich ned so darauf !Obwohl es schon bewiesener Weise hammer Hart war ! Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Auf der Salzburger Homepage scheint es mir so als ob die ein jedes Spiel live übertragen wollen, ja das wär doch mal extremst geil! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Auf der Salzburger Homepage scheint es mir so als ob die ein jedes Spiel live übertragen wollen, ja das wär doch mal extremst geil!du auch noch?!im fanforum hat des auch schon wer gschriebn, aber auf da page selbst steht nix konkretes (außer dass auf SalzburgTV das erste spiel der mannschaft live übertragen wird)übrigens is auf dem video a fesche ex-mitschülerin von mir zu sehn Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Kann dir nicht ganz folgen mit " du auch noch" *g* was meinst??Auf der Homepage steht das das nächste Spiel live auf der HOMEPAGE übertragen wird, also das könnte ja heissen dass sie jedes übertragen! Obwohl ich östlich von Wien wohne überleg ich mir ob ich mir ne Jahreskarte kaufen soll! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Kann dir nicht ganz folgen mit " du auch noch" *g* was meinst??Auf der Homepage steht das das nächste Spiel live auf der HOMEPAGE übertragen wird, also das könnte ja heissen dass sie jedes übertragen! Obwohl ich östlich von Wien wohne überleg ich mir ob ich mir ne Jahreskarte kaufen soll! hehe, damit mein ich, dass du schon der zweite bist, von dem ich das hör/lesedes mit dem livestream is glaub ich nur für des testspiel ... obwohls sicher ned schlecht wäre ... atv+ is eh zum Link zu diesem Kommentar
DJ Phil Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Manninger fällt für den Saisonauftakt ausSchwieriger als ursprünglich angenommen ist die Verletzung von Alexander Manninger, die er sich beim Aufwärmen heute zugezogen hat. Der Neo-Salzburger wird wegen einer Luxation des linken Handgelenkes wahrscheinlich für zwei Monate pausieren und somit für den Meisterschaftsbeginn ausfallen. Quelle @ Red Bull Salzburg Link zu diesem Kommentar
Gast DJ Berni Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hier mal die Transfers von PaschingZugängePatrice M´bock (FC Bayern München Amateure)Tomasz Wisio (Arminia Bilefeld )Dursun Karatay (SC Austria Lustenau)Mario Bolter (SW Bregenz)Radoslav Gilewicz (Austria Wien)Volkan Kahraman (Lask Linz)Alexander Hauser (SW Bregenz)Kai Schoppitsch (Austria Salzburg)Peter Kabat (FC Kärnten)Petr Vorisek (Sparta Prag) Abgänge:Mayrleb (Salzburg)Kirchler (Salzburg)Jezek (Salzburg)Horvath (Admira)Knabel (FC Wacker Innsbruck)Flögel (Admira)Lapic (unbekannt)Budicin (unbekannt) Link zu diesem Kommentar
DeeJay DanZaRe Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Tomasz Wisio (Arminia Bilefeld )Radoslav Gilewicz (Austria Wien)Volkan Kahraman (Lask Linz) Diese 3 Spieler werden so gut werden ihr werdet alle sehen die werden pasching ganz ganz rauf schiessen ! Bester Mann in meine augn wird Volkan Kahraman sein der Junge hat echt Talent !Ich fans damals schon schade das austria in ziehen lassen hat und nie spielen lassen hat ! Link zu diesem Kommentar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 endlich geschieht was ... die initiative violett-weiß wurde gegründet und hat inzwischen 2 pressemitteilungen ausgesendet:Initiative Violett-Weiß: Wir stellen uns und unsere Ziele vorDie „Initiative Violett-Weiß" ist ein österreichweiter Zusammenschluss von Fußballanhängern von Austria Salzburg und ist die erste derartige Vereinigung, welche auch bisher nicht organisierte Fans in großer Anzahl vereint.Unser zentrales Anliegen ist es, in Zukunft wieder eine Mannschaft in violett-weißen Dressen unterstützen zu können. Bindung zum Verein erfolgt für uns weniger über sportlichen Erfolg als vielmehr über Identifikationsmerkmale. Hierbei sind die Vereinsfarben sehr wichtig. Diese Farben blieben zwar in den offiziellen Vereinsstatuten erhalten, de facto hat man uns unsere Farben aber genommen.Prinzipiell begrüßen wir das Engagement von Red Bull im Salzburger Fußball, da es neue Perspektiven eröffnet. Gleichzeitig sind wir aber der unumstößlichen Überzeugung, dass ein Verein nur funktionieren kann, wenn er auch den Anliegen seiner Fans Aufmerksamkeit schenkt. Das ist bisher nicht geschehen.Wir möchten nicht gegen die neuen Eigentümer oder gegen die Entscheidungsträger im Verein arbeiten, sondern dezidiert FÜR unsere Leidenschaft – Austria Salzburg – um GEMEINSAM in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Um dies zu erreichen, suchen wir den konstruktiven Dialog. Wir möchten unser Anliegen vernünftig präsentieren und als ebenso vernünftige Diskussions- und Gesprächspartner wahrgenommen werden.Wir distanzieren uns ausdrücklich von Beleidigungen, Gewaltandrohung oder gar Gewaltanwendung gegen die Firma Red Bull, gegen den Verein bzw. gegen deren MitarbeiterInnen oder gegen die Mannschaft. Wir setzen auf Information und Kreativität.Eine Kampagne unter dem Titel „Gebt uns Violett zurück!" ist in den Startlöchern. Näheres dazu folgt in Kürze.Initiative Violett-Weiß--------------------------------------2. Aussendung:Fans mit violetten Fanartikeln Zutritt zum Testspiel verwehrtJahrelang oder zum Teil gar seit Jahrzehnten kommen Fans von Austria Salzburg violett gekleidet oder mit violetten Fanartikeln zu Spielen, um ihre Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.Im Rahmen des Testspiels von Red Bull Salzburg gegen Hajduk Split (Seekirchen, 30. Juni 2005) wurden einige Fans mit violetten Fanartikeln von Ordnern daran gehindert, die Sportanlage zu betreten. Als Begründung gaben die Ordner eine Direktive von Vereinsseite an: „Der Verein will das nicht.“Den Erklärungsversuch von Kurt Wiebach, nämlich dass Seekirchner Ordner dafür verantwortlich zu machen seien, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Jene, die violett-weiße Fans am Betreten der Sportanlage gehindert haben, waren keine Seekirchner, sondern Mitglieder des Ordnerteams aus dem EM-Stadion Klessheim, welches für das Testspiel mit dem Verein Red Bull Salzburg eng kooperierte.Red Bull Salzburg betonte wiederholt, dass Violett-Weiß die offiziellen Vereinsfarben bleiben. Beim genannten Spiel wurde aber versucht, violett-weiße Anhänger vom Spiel fernzuhalten. Eine derartige Behandlung der Fans durch den eigenen Verein (!) ist österreich- und europaweit wohl einzigartig.Mit der Bitte um Kenntnisnahme,Initiative Violett-Weiss--------------------------------------die Salzburger Nachrichten haben mittlerweile dazu etwas abgedruckt: Fans kämpfen für violette Trikots02. Juli 2005Salzburg (SN). Fans von Austria Salzburg haben sich zu einer österreichweiten Initiative "Violett-Weiß" zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, dass die von Red Bull übernommene Fußball-Bundesligamannschaft auch in Zukunft in violett-weißen Dressen spielt. "Bindung zum Verein erfolgt für uns weniger über sportlichen Erfolg als vielmehr über Identifikationsmerkmale", heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Ausdrücklich wird jedoch betont, dass die Mitglieder der Initiative das Engagement von Red Bull im Salzburger Fußball, das neue Perspektiven eröffnet, prinzipiell begrüßen. Beleidigungen, Gewaltandrohung oder gar Gewaltanwendung gegen die Firma Red Bull werden strikt abgelehnt.© SN.Finde diese Idee äußerst gut und werde sie auch (sofern ich dazu komm) unterstützen. Da hier eh viele Fußballfans sind, kann sich der eine oder andere sicher vorstellen, wie es wäre, wenn das mit dem eigenen Verein auch plötzlich passieren würde. Ich denke Mundpropaganda würde bei einigen wenigen schon helfen, um darauf aufmerksam zu machen. Hier gehts zur Homepage!Was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge