DJ Tom Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Vor einer Woche hat sich Michael Schumacher mit einer "revolutionären" Vier-Stopp-Strategie den Sieg beim GP von Frankreich geholt, am Sonntag gewann der Weltmeister in Silverstone mit zwei Stopps, während die Konkurrenz drei Mal nachtankte.Schumacher, Vierter in der Startaufstellung, setzte also wieder einmal die geniale Ferrari-Strategie perfekt um, diesmal zu seinem 80. Grand-Prix-Sieg.Rang zwei in England ging an "Pole"-Mann Kimi Räikkönen im neuen, stark verbesserten MP4-19B von McLaren-Mercedes, mit Rubens Barrichello kam auch der zweite Ferrari auf das Podest.Klien weiter ohne PunkteChristian Klien fuhr ein unauffälliges Rennen, er landete auf dem 14. Rang und bleibt weiter ohne WM-Punkte.Der Vorarlberger verlor am Start zwei Plätze, der 21-Jährige musste Alonso und Pantano passieren lassen. Pantano konnte der Österreicher fünf Runden später wieder überholen, dann ging jedoch nichts mehr."Mehr war nicht drinnen", erklärte Klien, der mit dem zweiten Reifensatz schwere Probleme hatte. "Da hat das Auto untersteuert", so Klien.Kleines Trostpflaster für Jaguar: Teamkollege Mark Webber wurde Achter und streifte damit einen Zähler ein. Die "Grünen Raubkatzen" halten nun bei vier WM-Punkten und liegen weiterhin auf Rang neun der Konstrukteurswertung.Spektakulärer Unfall von TrulliRiesenglück hatte Renault-Pilot Jarno Trulli, der Italiener überstand einen schweren Crash mit Überschlag glimpflich.In der 40. Runde kam Trulli von der Strecke ab und krachte gegen die Mauer, der Italiener stieg jedoch wie durch ein Wunder ohne schwere Verletzung aus seinem völlig zerstörten Renault.Der 29-Jährige bleibt nach wie vor der einzige Fahrer neben Schumacher, der 2004 ein Rennen gewonnen hat, Trulli hatte sich am 23. Mai den Sieg in Monte Carlo geholt.Sieg fiel knapper aus als sonstSo deutlich wie gewohnt war die Entscheidung zu Gunsten von Schumacher aber diesmal nicht, denn "Iceman" Räikkönen setzte dem sechsfachen Weltmeister schwer zu und war im Ziel nur 2,13 Sekunden hinter dem 35-Jährigen.Ferrari-Taktiker Ross Brawn erklärte die Marschrichtung der "Scuderia": "Wir versuchen immer, außerhalb des Taktes der Konkurrenz zu handeln, denn dann haben unsere Piloten freie Fahrt und legen tolle Rundenzeiten hin."Ohne WorteSchumacher suchte nach dem neuerlichen Husarenstück nach den richtigen Worten. "Schön langsam fehlen mir die Worte, um das alles zu beschreiben. Ich bin froh, stolz und glücklich, in diesem Team zu sein", meinte der "Mister Formel 1", der sich nun auf seinen Heim-GP in Hockenheim freut, nach der Champagnerdusche."Strategie, Abstimmung, das Auto - heute haben wir alles hundertprozentig hinbekommen. Nun zahlt sich die harte Arbeit aus, das ist bisher eine fantastische Saison, und wir bleiben motiviert."Grand Prix von GroßbritannienEndstand nach 60 Runden (308,46 km):1. Michael Schumacher GER Ferrari 1:24:42,700 2. Kimi Räikkönen FIN McLaren + 2,130 3. Rubens Barrichello BRA Ferrari 3,114 4. Jenson Button GBR BAR 10,683 5. Juan Pablo Montoya COL Williams 12,173 6. Giancarlo Fisichella ITA Sauber 12,888 7. David Coulthard GBR McLaren 19,668 8. Mark Webber AUS Jaguar 23,701 9. Felipe Massa BRA Sauber 24,023 10. Fernando Alonso ESP Renault 24,835 11. Takuma Sato JPN BAR 33,736 12. Marc Gene ESP Williams 34,303 13. Cristiano da Matta BRA Toyota 1 Runde 14. Christian Klien AUT Jaguar 1 Runde 15. Nick Heidfeld GER Jordan 1 Runde 16. Gianmaria Bruni ITA Minardi 4 Runden Out: Olivier Panis (FRA/Toyota), Zsolt Baumgartner (HUN/Minardi), Jarno Trulli (ITA/Renault), Giorgio Pantano (ITA/Jordan)Schnellste Runde: Michael Schumacher (1:18,739)Quelle: oe3.atEinfach Wahnsinn dieser Mann, nach dem alten Punktesystem wäre er schon Weltmeister, und hätte ihn in Monaco nicht einer Rausgeboxt, hätte er jedes Rennen dieser Saison gewonnen.......
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 FAD FAD FAD FADICH SCHAU SOWIESO KEIN FORMEL 1 MEHR, WEIL DAS SPAR ICH MIR DASS ICH SCHUMACHER SIEGEN SEHE
CHB Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 jo der einzigste deutsche sportler der noch erfolg hatauf schumi is verlass
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Was ist mit Otto Rehhagel ??? *hehe*
CHB Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 ja ok stimmt den hab ich vergessen..aber sonstwie es die BILD schreibtWM pleiteTOUR ( jan ullrich ) pleiteOLYMPIA droht pleite
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Wir deutschen können ne dimer die besten sein ! Lassen wir die anderen auch mal !!! HEHE
Leinadogal Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Schön, dass wenigstens Kimi mal wieder 2. geworden ist!
Rabbit Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 mal sehen ob er auch in hockenheim gewinnen wird. bisher konnte er nur 2 mal dort gewinnen und einmal sein bruder. aber 10 siege in 11 rennen zeigt doch deutlich, was ferrari für eine dominanz zeigt. eine dominanz die das jahr 2002 noch toppt.
DJ FX Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Ich schau gar nicht mehr! habs eh schon vorher gewußt wie jedes mal! Naja was soll man tun! GrüßeDJ FX
PatrickB Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Die Formel 1 ist langweilig. Egal wan man guckt, es ist immer einer erster -> SchumiStellt euch vor Schumi wär jetzt nicht mehr dabei. Wär sicher spannender... aber so.Ich hab beschlossen erst dann wieder Formel 1 zu gucken, wenn Schumi nicht mehr dabei ist.
dj-jani Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 hoffentlich geht der schumi bald in pension
[D4v3|R4v3] Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 langsam interessierts mich auch nimma versteh des einfach ned, wie mas immer wieder schafft, noch irgendwie nach vorne zu kommen
Rabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 lol, ob das stimmt?Heidfeld soll ralf schumacher im bmw ersetzen laut eddie jordan.
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Das ist mir so egal wie das Lissabon die Haupstadt von Portugal ist !
DeeJay DanZaRe Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 SPÄT ABER DOCH gratulation echt respect 80 siege ohhhha pf
Empfohlene Beiträge