Nachtfalke Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Was ist da im Gange??? Seit 2 Wochen sind sämtliche Wetterprognosen absolut für Arsch & Friedrich!!!! Allein gestern wurden für ostösterreich schwere Gewitter prognostiziert und teils massive Regenfälle. Es war maximal bedeckt hat 2 Tropfen genieselnt für 5 Minuten, Blitze waren auch eine Seltenheit. Heute soll eine Kaltfront durchziehen, also Regen, kalt, usw. ... Und was ist? Der 2.schönste Tag im ganzen Jahr bisher, das kanns ja nicht sein!!!! Was machen die? Sind die dauerfett? Nur noch im Öl? Ich plädiere für die Einführung von lebenslangen Alkoholverbot für praktizierende Meteorologen !!! Das letzte mal als ein Wetterbericht stimmte ist mittlerweile schon 2 Wochen her!!! Ich schau jetzt 10x täglich auf die online-wetterberichte und da steht jedes mal etwas anderes, unglaublich!
Gast DJ Berni Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Im ORF wird die Wetterlady auch nimmer sein, steht heut im TV-Media, wegen massiver Kritik an der Sendung von den Zuschauern, auch die Grafik gefällt den Leute nimmer!
CSX Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 das stimmt allerdings ist mir auch schon aufgefallen! Da haben sie Badewetter bis 30 Grad vorausgesagt und dann hats den ganzen Tag geregnet! Die Vorschau stimmt auch nie: ich schaue jeden Tag nach und jeden Tag wirds wieder völlig geändert! Momentan sagen sie noch schlechtes Wetter fürs Wochenende voraus, dann wirds eh wieder warm und sonnig...
Gast DJ Berni Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Ja wahrscheinlich, fands früher auch besser, jetzt gehts eh immer daneben was sie voraussagen!
DJ FX Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Ich hab mich da informiert bezüglich den Wettervorhersagen und dem Wetter was tatsächlich ist.Da können die Meteorlogen nichts dafür, durch den schnellen Klimawechsel kann das Wetter innerhalb Stunden wechseln und das ist nicht mal auf dem Radar sichtbar. Zur Show, die ist wirklich schlecht, die Grafik auch also nicht sehenswert!GrüßeDJ FX
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 ist wirklich schlimm ... der vorhersage kannst echt nimma trauenfür morgen und übermorgen sind zB über 30° vorhergesagt ... und am wochende kühl mit max. 20 gradbin gspannt, wies wirklich sein wird
Nachtfalke Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Geschrieben 7. Juli 2004 Ja das stimmt schon! Die Meteorologen habens nicht leicht heuer angesichts der sich schnell ändernden Wetterlage! Aber die Typen haben die schnellsten PC's und besten Algorythmen, die es gibt und dann ist es noch immer nicht möglich ordentliche Prognosen zu erstellen? Was ich kritisiere ist: Wenn man nicht gewiss sagen kann, wie das Wetter wird, dann muss ich das den Leuten auch so, also richtig, verkaufen und darf nicht sagen, dass es regnerisch oder sonnig wird. Dann steh halt in der Prognose nicht mehr: Morgen Donnerstag vereinzelt Wolken bei 25°C.Sondern:Morgen Donnerstag wechselhaft, durch veränderliche Wetterlage von Regen bis wolkenlos alles möglich bei 5 bis 35 °C *loooool*
WM1 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 hehe, sooo daneben gehen die prognosen auch wieder nichtwenn schlechtes wetter fürs wochenende angesagt wird kommt es bestimmt
belina Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 also bei uns stimmt sie leider!!regen regen noch mal regen und schon wieder regen!!und von wegen 2. schönster tag ze ze ze wenn das mit viel wolken was zu tun hat- dann stimmt das bei uns!!!vielleicht stimmen die wetterhervorsagen nurmehr regional!!
Rabbit Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Also, nun werd ich mal was dazu sagen !!!1. Wenn sie für ganz Österreich Unwetter ansagen, ist es sehr gut möglich, dass einige Regionen überhaupt nichts vom Unwetter abbekommen.2. Ist das im Moment sowieso eine schwierige Wetterlage, wo durchaus mal ein Fehler passieren kann.3. Ein Tief kann auch seine Lage im laufe des Tages verändern, d. h., die Wetterprognose von gestern ist dann sowieso vom a****!Also Euch leuten ist nie zu helfen. Ihr regt Euch immer auf, obs regnet, obs heiß ist oder obs zuviel schneit. Nehmt es doch einfach so, wie es kommt. Da beschwert man sich eh nie und ausserdem sind Schaltjahre (fast) immer kühlere Sommer, als sonst. Die nächste warme periode wird eh erst nach mitte juli kommen (süden d und ösiland)
Nachtfalke Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Geschrieben 10. Juli 2004 Also, nun werd ich mal was dazu sagen !!!1. Wenn sie für ganz Österreich Unwetter ansagen, ist es sehr gut möglich, dass einige Regionen überhaupt nichts vom Unwetter abbekommen.2. Ist das im Moment sowieso eine schwierige Wetterlage, wo durchaus mal ein Fehler passieren kann.3. Ein Tief kann auch seine Lage im laufe des Tages verändern, d. h., die Wetterprognose von gestern ist dann sowieso vom a****!Also Euch leuten ist nie zu helfen. Ihr regt Euch immer auf, obs regnet, obs heiß ist oder obs zuviel schneit. Nehmt es doch einfach so, wie es kommt. Da beschwert man sich eh nie und ausserdem sind Schaltjahre (fast) immer kühlere Sommer, als sonst. Die nächste warme periode wird eh erst nach mitte juli kommen (süden d und ösiland) Nehms ja eh wie es kommt, was soll ich denn anderes tun? Mich in meinen Privatjet setzen und dem Wetter hinterher fliegen, das mir paßt? *g* I wollt nur die Prognosen ein bisschen zum Thema machen, weil in den letzten Tagen wirklich immer genau das Gegenteil eingetreten ist, von dem, was prognostiziert war. Am ersten Tag bin i dann mit Jacke und langärmligen Hemd raus und hab mir eins weggeschwitzt! *g* (bei 30°C)
belina Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 so nun wieder was zum thema wetter!!bei uns hat es so auf ca. 1800m schnee und es ist arschkalt!!ich hasse so ein wetter und im juli hasse ich es noch viel mehr
Gast DJ Berni Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Bei uns is es auch so kalt draussen und es regnet!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 bei uns hats den ganzen tag über geregnet und jetz isses aufeinmal wolkenloshat aba trotzdem nur knapp unter 20 grad
andrew_k Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 das stimmt allerdings ist mir auch schon aufgefallen! Da haben sie Badewetter bis 30 Grad vorausgesagt und dann hats den ganzen Tag geregnet! Die Vorschau stimmt auch nie: ich schaue jeden Tag nach und jeden Tag wirds wieder völlig geändert! Momentan sagen sie noch schlechtes Wetter fürs Wochenende voraus, dann wirds eh wieder warm und sonnig... Will ja wirklich nichts behaupten.. ich habe aber mal gehört dass die manchmal extra gute Vorhersagen machen um den Markt zu puschen.... (Grillwürste,Kleider usw...) da gehts schon um ne menge Kohle..Bei uns wars genau gleich... 30 Grad und Sonne.. aha...... 20 Grad und Regen!!!!
Nachtfalke Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Geschrieben 11. Juli 2004 Das mag vielleicht beim TV oder sonst wo möglich sein! Aber die Meteorologen bei der Flugsicherung die irren erstens seltener und zweitens wären solche absichtlichen Falschprognosen möglicherweise verheerend. In Österreich weiß ich zumindest, dass der ORF sich manchmal an die Prognosen der Austro Control anhängt, wenn sie sich ned sicher sind. *g*
andrew_k Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 hehe, ja.. ich wollte es auch nicht behaupten Lustig finde ich es immer bei den Events...Open Air St.Gallen ---> Homepage ---> ES REGNET NICHT.. hahahah..... 2 Tage regenVorletztes Jahr Streetparade ----> Homepage --> Kein Regen an der Streetparade.. lööööööl ;-)
Dj Lizzard (BrainheadZ) Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 also mir war de kälte wurscht, ich hab gleich den griller angeschmissn also auf dem einen foto schau ich aus wie ein sauprolet LOLlol also lassts euch die laune nicht verderben wenn das wetter nicht stimmt ;-}
DjCrossover Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 jaja lizzard, unser Metrologe *wuahahaha*
Rabbit Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 hehe, kewles bild. selbst meine nachbarn grillen wenn es mal nicht regnet *g*
Rabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Der Sommer soll am Wochenende kommen und mit viel glück, wird er bis ende juli bleiben (allerdings nur im süden deutschlands und österreich und schweiz sowieso )
Kilian Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 War das heute ein heißer Tag. Hab an leichten Sonnenbrand bekommen.Und warum ist das Wetter dieses Wochenende so gut?Na weil Gigi in Deutschland ist des ist doch klar.Darf garned an die morgige Autofahrt denken bei der Hitze *schwitz*
[D4v3|R4v3] Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Argh!!!Irgendwo hat bei uns grad der Blitz eingeschlagenTelefon is weg, PC hat sich abgeschalten, Straßenbeleuchtung aus ... mittlerweile geht wieder alles.Solche komischen Blitze und Donnerschläge hab' ich noch nie gesehen bzw. gehört
Empfohlene Beiträge