Zum Inhalt springen

Bester Sequencer?

Voel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zurzeit arbeite ich zwar noch mit Fruity Loops Studio, möchte mich aber mal bei anderen Sequencern umschauen... Cubase hab ich auch aber komme nicht mit zurecht. Außerdem bin ich der Meinung das Cubase nur etwas bringt, wenn man auch das Equipment dazu hat (also Synthesizer usw.). Bei FL hat man ja nur Wave Dateien bzw. Plugin Instrumente.

Die Wave Dateien können sich ja durch das Cubase nicht ändern eigentlich... durch Effekte eigentlich auch nicht

Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Aber was gibt es denn noch für Sequencer? Reason? Was noch?

Geschrieben

cubase bringt nur was mit der richtigen hardware?

mein lieber, du weißt garnicht, was man alles mit cubase und der richtigen software alles machen kann.

ansosnten gibts noch Emagic Logic Audio, Cakewalk Sonar, Native Instruments Reaktor und Ableton Live.

das sind so die besten.

gruß suicida

Geschrieben

du meinst also wenn ich z.b. von Fruity Loops eine Bassdrum Wave Datei nehme, sie in Cubase reinsetze und dann daran was verändere (Effekte ?), dann kommt was gutes bei raus?

Geschrieben

Ich will ja auch Cubase nehmen... da ist dann allerdings noch die Frage welches... Cubase SX 2.0 ? Oder SL 2.0 ?

Außerdem bräuchte ich dann Windows 2000 und 1.4 Ghz (ich hab Windows 98 und 1.2 Ghz). Das sind dann halt diese Dinge an denen es hapert (Von der Bedienung mal ganz abgesehen :klatschen1: )

Geschrieben

Scheiß egal was für einen PC du hast, Cubase läuft bei mir sogar einwandfrei auf dem Laptop P2 700 MHz! Das einzige wozu du massiv Rechenleistung brauchst sind stark polyphone und aufwendige Software-Sythesizer. Aber Win XP hilft, da ist Cubase stabiler. Bei Win 2000 bringen dir die VST's oft das System um!!!

Bleib bei Cubase, da geht im Prinzip alles (zumindest ab 2.0)! Du musst es nur verstanden haben!

Geschrieben
Außerdem bin ich der Meinung das Cubase nur etwas bringt, wenn man auch das Equipment dazu hat (also Synthesizer usw.).

Hi

Also das ist natürlich klar... Cubase bringt an sich selber nicht viel mit.. entweder du kaufst dir ein paar VST-Plugins (virtuelle Instrumente) oder benützst Hardware.. (vom Klang her ist Logic und Reason sicher die Nr.1)

Bei Fruity ist ja das meiste schon dabei (Synthis,loops....)

Also ist wohl mehr die Frage ob du ein virtuelles Rack möchtest?

Reason ist z.B so was. Klingt um einiges besser als fruity... Vom Preis her gibts bei Reason natürlich weitaus mehr fürs Geld...

http://www.elevator.de/webshop/?shopid=1&DEEP=217157

Aber ich muss ehrlich sagen dass mich Software im Moment nicht so überzeugt.. ich werde mir sicher irgendwann einen guten Drumcomputer und noch besser, einen Virus Synthi. anschaffen.. wenn das Kleingeld stimmt ;)

Geschrieben
Außerdem bin ich der Meinung das Cubase nur etwas bringt, wenn man auch das Equipment dazu hat (also Synthesizer usw.).

Hi

Also das ist natürlich klar... Cubase bringt an sich selber nicht viel mit.. entweder du kaufst dir ein paar VST-Plugins (virtuelle Instrumente) oder benützst Hardware.. (vom Klang her ist Logic und Reason sicher die Nr.1)

Bei Fruity ist ja das meiste schon dabei (Synthis,loops....)

Also ist wohl mehr die Frage ob du ein virtuelles Rack möchtest?

Reason ist z.B so was. Klingt um einiges besser als fruity... Vom Preis her gibts bei Reason natürlich weitaus mehr fürs Geld...

http://www.elevator.de/webshop/?shopid=1&DEEP=217157

Aber ich muss ehrlich sagen dass mich Software im Moment nicht so überzeugt.. ich werde mir sicher irgendwann einen guten Drumcomputer und noch besser, einen Virus Synthi. anschaffen.. wenn das Kleingeld stimmt ;)

Also nicht böse sein, aber das war jetzt wohl ein bischen ein Schwachsinn:

"Reason ist vom Klang her die Nummer 1" => Schwachsinn, absolut!

Reason ist das benützerfreundlichste Programm unter all diesen, aber genau das Manko ist der Klang. Die Effektalgorythmen sind scheiße und es hat überhaupt mal bis zur Version 2.5 gedauert, dass bis man taktsynchronisieren konnte und ein anständiges Reverb hatte.

Und trotzdem, die VST's sind alle Gold wert, wenn man sie richtig configuriert, es gibt ja hunderte.

Die ganzen integrierten Sythesizer, wie z.b. bei Reason sind MEGA-schrottig, aber halt einfach zu bedienen und machen auch Krach.

Reason ist mehr oder minder ein Drumcomputer (das ist das Plus, damit kannst auch live performen), was willst denn noch mehr??? Drums erzeugen? Dann brauchst 'nen Synth oder einen Drumcomputer der das auch kann.

Und zu Drumcomputer und Access Virus sag ich nur: Ich hoffe du hast einen hohen Gehalt/Erbe oder Vorfahren mit Kohle.

Access Virus Classic 1.200,- € *heul*

Geschrieben
Reason ist vom Klang her die Nummer 1" => Schwachsinn, absolut!

Hehehe, da hast du natürlich recht!! Ich hab mich nämlich verschrieben.. eigentlich wollte ich sagen "vom Klang her ist Logic und CUBASE sicher die Nr.1".. Reason ist einfach ein besseres fruity, da bin ich mir voll bewusst :wiegeil:

Reason ist das benützerfreundlichste Programm unter all diesen, aber genau das Manko ist der Klang. Die Effektalgorythmen sind scheiße und es hat überhaupt mal bis zur Version 2.5 gedauert, dass bis man taktsynchronisieren konnte und ein anständiges Reverb hatte.

Ja das ist gut möglich.. ich hab auch noch nicht viel in Reason gehört dass mich richtig überzeugt hätte.. aber fürs Geld bekommt man schon viel! Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Viele freuen sich schon über fruitysongs...

Und trotzdem, die VST's sind alle Gold wert, wenn man sie richtig configuriert, es gibt ja hunderte. .

Ja z.B. Vanguard finde ich klasse.. der ist richtig gut!

Und zu Drumcomputer und Access Virus sag ich nur: Ich hoffe du hast einen hohen Gehalt/Erbe oder Vorfahren mit Kohle.

Access Virus Classic 1.200,- € *heul*

Ich bin reich ;) hehe, ne ne.. also.. jeder gibt halt sein Geld anders aus aber du hast schon recht, geschenkt ist es nicht :) Im Moment kommt es auch nicht in Frage... aber vielleicht gründe ich mit ein paar Leutz mal ein Studio..

Geschrieben
Die ganzen integrierten Sythesizer, wie z.b. bei Reason sind MEGA-schrottig, aber halt einfach zu bedienen und machen auch Krach.

Reason ist mehr oder minder ein Drumcomputer (das ist das Plus, damit kannst auch live performen), was willst denn noch mehr??? Drums erzeugen? Dann brauchst 'nen Synth oder einen Drumcomputer der das auch kann.

Blödsinn! Die Synthesizer von Reason (Subtractor, Malström) sind sehr gut und um einiges besser als z.B. der A1, der bei Cubase SX mitgeliefert wird. Reason ist einiges mehr als nur ein Drumcomputer, man kann damit (sofern man weiß wie....) durchaus gutklingende Produktionen fahren.

Falls du daran zweifelst, empfehle ich dir mal einige Songs auf reasonstation.net anzuhören, die nur mit Reason produziert wurden:

http://www.reasonstation.net/

Ich gebe dir allerdings Recht, dass die Effekte und der Reason Mixer von eher schlechter Qualität sind - als Klangerzeuger als ReWire Slave macht Reason aber eine extrem gute Figur.

Meiner Meinung nach wird ABLETON LIVE 4 der Sequencer der Zukunft sein für elektronische Musik. Die Software hat alles, was man braucht, die Bedienung ist sehr intuitiv und das gänzlich andere Konzept kommt vielen Einsteigern zu Gute, die keine überladene Software wie Logic/Cubase einsetzen wollen. Ab Version 4 hat Live auch Midi Funktionalität und kann VSTi/AudioUnits einbinden. Unbedingt die Demo anschauen, wenn sie released wird. Ich bin Betatester von Version 4 und total beeindruckt bisher. Trotzdem wird Logic Pro mein Hauptsequencer bleiben, weil ich im Studio doch eine Funktionen nicht missen möchte.

Geschrieben

Nix da Blödsinn!

:gigirockdahouse:

Die Resonsynthesizer-Sounds sind MIST !!!!!!!! Quali kannst du vergessen! Wenn jemand mit Reson guten Sound macht, dann deshalb weil er sich Refills gecheckt hat und via Multisampling guten Klang bekommt.

:hammer:

Also annähernd 90% aller VST-Synths sind besser als die von Reason. Die Reasonsynths sind nur EXTREM vereinfacht und daher leicht zu bedienen. Sythese erfordert aber viel Zeit und Geduld. Und ein guter Klang verlangt eine Aufwendigen Prozedur/Algorythmus, frag doch wen du willst.

:mrbighead:

Zeig mir einfach einen guten Flächensound aus einem Reason-Synth und ich sag nichts mehr. Oder einen guten Lead-Sound, natürlich nicht!! gesamplet.

:gigirockdahouse:

Geschrieben
Nix da Blödsinn!

:oesterreich:

Die Resonsynthesizer-Sounds sind MIST !!!!!!!! Quali kannst du vergessen! Wenn jemand mit Reson guten Sound macht, dann deshalb weil er sich Refills gecheckt hat und via Multisampling guten Klang bekommt.

Also annähernd 90% aller VST-Synths sind besser als die von Reason. Die Reasonsynths sind nur EXTREM vereinfacht und daher leicht zu bedienen. Sythese erfordert aber viel Zeit und Geduld. Und ein guter Klang verlangt eine Aufwendigen Prozedur/Algorythmus, frag doch wen du willst.

Zeig mir einfach einen guten Flächensound aus einem Reason-Synth und ich sag nichts mehr. Oder einen guten Lead-Sound, natürlich nicht!! gesamplet.

Noch einmal: du weißt nicht, wovon du sprichst.

Reason hat letztendlich ja "nur" zwei Synths an Bord: Subtractor und Malström.

Malström ist der Hammer - auch für Flächen! Natürlich muss man das Prinzip erst einmal verstehen und auch die Graintables halbwegs kennen, um da einen dicken Sound herauszubekommen, aber dann funktioniert das wunderbar. Ich empfehle dir z.B. auch die "Sawtooth16" Wellenform (Supersaw Bruder, falls dir das was sagt) einmal anzuhören - das Ding rockt ohne Ende, damit baue ich dir ohne Probleme Leadsynths, die Virus Qualität erreichen.

Der Subtractor ist auch kein einfacher Synth, das ist Blödsinn. Der Grundklang ist sehr gut, die Möglichkeiten sind zwar beschränkt, aber absolut ausreichend für Dance/Trance Brot & Butter Material. Der Subtractor ist doch von der Struktur her nicht viel anders als z.B. die V-Station - wie kommst du darauf, dass dieser Synth stark vereinfacht ist?

Das ist nun wirklich der größte Unsinn, den du hier abgelassen hast: "Und ein guter Klang verlangt eine Aufwendigen Prozedur/Algorythmus, frag doch wen du willst.". Du weißt also, welche Algorithmen Reason zur Klangerzeugung benutzt? Kennst du auch die Algos von Clavia, Access usw.?

Nenne mir bitte die deiner Meinung nach fünf besten VSTi - ich bin gespannt.

Geschrieben

Meister, was willst du eigentlich? Halt dich ein wenig zurück mit deinen Bodenlosen Bemerkungen.

Hast du kein Gehör???

Ich hab mit Reason begonnen - kenn den Shit in- und auswendig. Und ich kann auch recht gut mit Synthesizern umgehen. Also wenn dir solche Sound gefallen, dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. Virus-Qualität, das ist jetzt wirklich lächerlich.

Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles ausprobiert hast, aber die 2 Dinger aus Reason können einfach ned viel. Was willst du hier? Einfach nur Recht haben, oder wie sieht das aus? Reason ist ein gutes Programm, die Synths aber NICHT.

Also wenn der Subtracktor nicht einfach ist, was ist dann einfach? Hast du schon mal an einem Yamaha, Clavia oder Korg geschraubt?

Ich kenn natürlich keine vollen Algorythmen, aber ich hab zumindest eine Ahnung, wie die Syntheseverfahren, wie z.B. das Subtraktive beim Subtraktor in der Theorie funktionieren.

Geschrieben
Meister, was willst du eigentlich? Halt dich ein wenig zurück mit deinen Bodenlosen Bemerkungen.

Hast du kein Gehör???

Ich hab mit Reason begonnen - kenn den Shit in- und auswendig. Und ich kann auch recht gut mit Synthesizern umgehen. Also wenn dir solche Sound gefallen, dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. Virus-Qualität, das ist jetzt wirklich lächerlich.

Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles ausprobiert hast, aber die 2 Dinger aus Reason können einfach ned viel. Was willst du hier? Einfach nur Recht haben, oder wie sieht das aus? Reason ist ein gutes Programm, die Synths aber NICHT.

Also wenn der Subtracktor nicht einfach ist, was ist dann einfach? Hast du schon mal an einem Yamaha, Clavia oder Korg geschraubt?

Ich kenn natürlich keine vollen Algorythmen, aber ich hab zumindest eine Ahnung, wie die Syntheseverfahren, wie z.B. das Subtraktive beim Subtraktor in der Theorie funktionieren.

Lieber Nachtfalke,

ich mache seit 15 Jahren professionell Musik im Dance & Trance Bereich, habe ca. 1.5 Mio Platten verkauft und hier im Studio so einiges herumstehen, was die meisten nur aus Prospekten kennen.

Mein VA Lieblingssynthesizer ist der Virus C, knapp gefolgt vom Nordlead 3 (ich habe noch die ganze Bude voll mit EMU/Roland Romplern und auch alten analogen Synthesizern wie Minimoog Model D, 4 Stück TB-303, MC-202, SH-101) - an Software habe ich NI Komplete 2, die V-Station, Logic Pro (inkl. dem Hammersynth ES-2), Reason, Live 3, Virus Powercore. Ich denke, dass ich genug Vergleichsmöglichkeiten habe und schon aufgrund meiner Erfahrung weiss, wovon ich spreche.

Es mag sein, dass du mit Reason nicht umgehen kannst, aber Reason ist _definitiv_nicht_ schlecht.

Was mich noch interessiert, du hast geschrieben:

"Ich kenn natürlich keine vollen Algorythmen, aber ich hab zumindest eine Ahnung, wie die Syntheseverfahren, wie z.B. das Subtraktive beim Subtraktor in der Theorie funktionieren."

Dann erkläre mir bitte einmal, warum der Subtractor schlechter klingt als dein Lieblings VSTi (welches ist das denn?).

Geschrieben

1,5 Mio CD's Respekt :daumenhoch:

Aber du kannst 200 Mio. CD's verkauft haben und trotzdem sagt mir mein Gehör nochimmer, dass der Subtraktor keine guten Sounds ausspuckt. Hab auch teils in Foren von einem Haufen anderer Leute gelesen, die einfach das gleiche denken.

Um dein Equipment bist du zu beneiden.

Mein "Lieblings-VST" gibt es nicht und besser klingen tun sie weil sie wahrscheinlich besser sind. Für jeden Zweck ist ein anderes VSTi besser, zuletzt war ich vom NI FM7 recht begeistert, da gehen Spitzen eigene Sounds raus, gut bedienbar. Disco DSP, Vanguard auch ganz nett für Leadsounds, Gate, Arpeggio,...

Korg legacacy, V-Station, und viele, viele mehr.

Ich hab noch nicht mal eine einzige CD gemacht und betreibe das hobbymäßig und hab Spaß daran! Finde es trotzdem eigentlich nicht sehr nett, wenn du hier her kommst und mir sofort unterstellst ich hätte keine Ahnung.

Geschrieben

ich verstehe nicht viel, was ihr hier faselt, ich find reason aber toll :klatschen1::gigirockdahouse::hammer:

nee, spaß bei seite. ich denke auch, dass die synthies bei reason schon in ordnung gehen, und man mit genug zeit und können noch einiges mehr aus den teilen rausholen kann.

und ich finde es geht hier auch net um recht haben oder nicht.

jeder hat seine meinug, dierespektiert werden sollte, also streitet euch nicht deswegen, ok? :daumenhoch:

gruß suicida

Geschrieben
1,5 Mio CD's Respekt  :daumenhoch:

Aber du kannst 200 Mio. CD's verkauft haben und trotzdem sagt mir mein Gehör nochimmer, dass der Subtraktor keine guten Sounds ausspuckt. Hab auch teils in Foren von einem Haufen anderer Leute gelesen, die einfach das gleiche denken.

Um dein Equipment bist du zu beneiden.

Mein "Lieblings-VST" gibt es nicht und besser klingen tun sie weil sie wahrscheinlich besser sind. Für jeden Zweck ist ein anderes VSTi besser, zuletzt war ich vom NI FM7 recht begeistert, da gehen Spitzen eigene Sounds raus, gut bedienbar. Disco DSP, Vanguard auch ganz nett für Leadsounds, Gate, Arpeggio,...

Korg legacacy, V-Station, und viele, viele mehr.

Ich hab noch nicht mal eine einzige CD gemacht und betreibe das hobbymäßig und hab Spaß daran! Finde es trotzdem eigentlich nicht sehr nett, wenn du hier her kommst und mir sofort unterstellst ich hätte keine Ahnung.

Hi,

alles halb so schlimm - ich habe nur eine etwas andere Sichtweise der Dinge.

Man kann einfach nicht schlechten Sound aufs Equipment schieben. Sounds setzen sich immer aus mehreren Komponenten zusammen und man muss sie auch tiefgründiger beurteilen.

Ein gutes Beispiel ist dafür die V-Station: Im allgemeinen haben die Novation Produkte (auch die K-Station) keinen guten Ruf, es wird immer von einem "dünnen, wenig durchsetzungsfähigen" Grundsound gesprochen. Ich persönlich bin da total anderer Meinung: der Sound mag nicht die Kraft haben wie der eines Virus', aber im Mix macht die V-Station eine geniale Figur! Ich benutze das Plugin sehr gerne, z.B. für etwas leisere Basslines oder auch, um Leadsounds zu doppeln. Es gibt Anwendungsgebiete, wo die V-Station mir besser ins Konzept paßt als der Virus oder NL3.

Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man sich nicht von anderen beeinflussen läßt in der Wahl seiner Tools und Instrumente. Gut gemeinte Ratschläge sind sehr wichtig, aber wenn 1000 Leute sagen, dass Reason nichts taugt, dann kannst du davon ausgehen, dass 990 es nur sagen, weil sie es von anderen gehört haben oder das Tool nicht für seriös einstufen (übrigens hat Fruity Loops das gleiche Problem). Reason gilt für viele als Spielzeug - seltsamerweise aber weitesgehend nur im Hobbylager. Ich kenne sehr viele Profis, die Reason über alles lieben - gerade unterwegs auf dem Notebook oder als All-In-One Tool, um schnell und unkompliziert und ohne großen technischen Overhead Ideen festzuhalten.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass Reason weitaus besser ist als der Ruf, checkt mal diesen Demosong:

http://www.propellerheads.se/products/reas...Realization.mp3

Der liegt bei Reason 2.0 (wenn ich mich richtig erinnere...) auch als Reason File bei, d.h. jeder kann ihn reinladen und sich anschauen, wie er gemacht wurde. Du wirst sehen, dass der Leadsound (der sich qualitativ nicht von irgendwelchen anderen hochwertigen Produktionen unterscheidet) komplett aus den Reason Synths kommt (ich glaube Subtractor, keine Samples!!!). Ich persönlich habe daran nichts auszusetzen. Des weiteren darf man nicht vergessen, dass auch der Mix im Reason erstellt wurde: wenn man die Einzelspuren über ein vernünftiges Pult schickt oder extern mit guten Plugins abmischt, sind wir nicht mehr bei 75% Soundqualität, sondern bei 95% - jede Wette! Ach ja - und gemastered ist der Song auch nicht, das bringt dann die letzten Prozente.

Wir haben heute Vocalaufnahmen, deshalb komme ich jetzt nicht dazu, aber ich werde in den kommenden Tagen mal einen dicken Leadsound mit dem Malström programmieren und dann eine Sequenz als Reason Song und MP3 zur Verfügung stellen, um auch die letzten Zweifel auszuräumen.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass weniger Mittel die Kreativität förden. Wenn ich musikalische Ideen festhalte, dann habe ich im Studio immer einen Haufen Ballast: ich muss erst einmal irgendwelche Routings einstellen, mein Digitalpult (Mackie d8b) hochfahren und initialisieren, die Kabel aus der Patchbay ziehen bzw. die Effekte abschalten und irgendwie sind selbst die einfachsten Elemente wie z.B. der Lautstärkeregler sehr weit vom Keyboard und Sequencer entfernt, was einfach nervig ist. Ich habe daraus gelernt und setze mich seit einiger Zeit nur noch mit meinem Powerbook und einem Oxygen8 Keyboard auf den Balkon und kann mich ganz befreit mit wenig Technik aus das Wesentliche konzentrieren. Früher habe ich die Ideen mit Reason fest gehalten, mittlerweile mache ich das aber mit Logic Pro, weil ich mir dann die Konvertiererei erspare (der Sequencer von Reason ist halt sehr beschränkt im Vergleich zu Logic/Cubase und bietet auch keinen vernünftigen Export).

Letztendlich zählt eh nur die Kreativität, nichts anderes. Ich mußte letztens selbst schmunzeln, als ich das Oomph (werden die so geschrieben?) Interview in der Keys gelesen habe: die Jungs basteln ihre Songs selbst auf irgendwelchen Uralt Yamaha Promix01 Pulten, die es bei ebay für 400 oder 500 eur zu kaufen gibt und verkaufen unendlich viel Platten - im Gegensatz dazu schickt ein Major eine Rockband per Business Class nach New York, um dort bei Classic Sound (http://www.classicsound.com) ein Mastering vornehmen zu lassen, was unterm Strich um die 30.000 EUR kostet und das Projekt wird zum Flop. Krank, oder?

Was ich damit sagen will: laßt euch nicht einreden, dass man mit irgendwelchen Tools nicht vernünftig arbeiten könnte, das ist Unsinn. Benutzt das Programm, mit dem ihr am besten zurecht kommt, egal ob es Fruity, Reason, Music Maker, Cubase, Logic oder sonst was ist. Laßt euren Ideen freien Lauf und macht Musik, das ist wirklich wichtig.

Lieber Nachtfalke, bitte nimm mir das nicht krumm, wenn ich dir unterstelle, dass du dich nicht richtig auskennst, aber deine Pauschalaussagen zu Reason sind einfach nicht richtig, da die Praxis das Gegenteil beweist. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen - das war nicht böse gemeint von mir, aber ich ich mußte Reason in diesem Fall einfach in Schutz nehmen. ;)

Wie dem auch sei - ich wünsche mir viele Meinungen und angeregte Diskussionen über Equipment aber nie das wichtigste vergessen: Musik machen! Ich wünsche euch allen allzeit dicke Beats!

:klatschen1:

Geschrieben
Wir haben heute Vocalaufnahmen, deshalb komme ich jetzt nicht dazu, aber ich werde in den kommenden Tagen mal einen dicken Leadsound mit dem Malström programmieren und dann eine Sequenz als Reason Song und MP3 zur Verfügung stellen, um auch die letzten Zweifel auszuräumen.

Da freue ich mich ja schon tierisch drauf :) :muahaha:

Man kann immer etwas neues dazu lernen...

Dein Text ist wirklich gut geschrieben und ich bin auch voll deiner Meinung..

Es wäre sehr schön wenn wir in Zukunft ein wenig von deinem KnowHow profitieren könnten ;)

Ich finde es einfach super wenn ein "Grosser" mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert...

Aber viele sagen halt: jaaa nix verraten.. bloss keine Konkurrenz..Ihr habt ja keine Ahnung...

Dabei fängt jeder mal klein an...

Dabei kann man ja gut von einander lernen.. z.B. wie ich suicida uns gegenseitig mit Bass und Synthi ausgeholfen haben :)

Geschrieben
aus dem Nähkästchen plaudert...

Aber viele sagen halt: jaaa nix verraten.. bloss keine Konkurrenz..Ihr habt ja keine Ahnung...

Dabei fängt jeder mal klein an...

Dabei kann man ja gut von einander lernen.. z.B. wie ich suicida uns gegenseitig mit Bass und Synthi ausgeholfen haben :)

so ist es bruder. gut gesagt. :muahaha:

gruß suicida

Geschrieben

Paßt schon, vor mir brauchst du Reason nicht in Schutz nehmen, ich finds gut und spiele die meisten meiner Tracks damit ein, weils schnell und leicht zu bedienen geht. Und ich muss auch noch wo klein beigeben, mit dem Subtraktor gehen mit ein paar Tricks schon ganz gute Bässe raus.

Reason 1.0 war mein erster Sequencer.

Dann kam ich durch einen Bekannten zu Cubase SX (um 35€ original *wow*) und einigen VST's. Seither finde ich einfach daß hier bessere und vorallem vielseitigere Sounds rausgehen. Manche VST's bieten wirklich enorme Möglichkeiten, was aber z.T. viel Geduld und Zeit in Anspruch nimmt.

Ich finde, dass es am Elektroniksektor eine der wichtigsten Sachen, dass man ein vollständigen harmonierendes Arrangement zusammenbringt.

:mrbighead:

Bin nur ein Hobby-Pfuscher (also Amateur mit eigener Meinung), der einfach gerne Krach macht, wie einige andere hier auch, doch glaube ich halbwegs!!! durchschaut zu haben, was ich machen muss um den gewünschten!! Sound zu bekommen.

@ Supertraxx: Weiters freut es mich, dass es dich in dieses Forum verschlagen hat und hoffe, dass du auch weiter hin und wieder reinschaust, um mit einem Kenner über E-Music-Rundherum diskutieren können.

Geschrieben

Sehr interessanter Thread:

Ich interessiere mich auch für die Technik rund

ums Produzieren und Arrangieren und schön

langsam kommen immmer mehr Experten zu

uns ins Forum :wiegeil:

Greetz,

Gecki