Zum Inhalt springen

Musikverlag BMG kommt mit "Anti-Piraterie-CD"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Musikkonzern BMG will bei CDs ein neues Preisgefüge anbieten. Ab August sollen CDs in drei Klassen verkauft werden. Die 'Billigversion' soll eine 'Anti-Piraterie-CD' sein, sie wird ohne Cover ausgeliefert. Die Titel sind direkt auf die CD gedruckt.

Die normale CD-Version soll dann 12,99 Euro kosten und eine Luxus-Version wird dann für 17,99 Euro verkauft. BMG will auch die Preisen für ältere CDs etwas senken.

BMG-Chef Steinkamp meinte, die Musikindustrie sei zu lange unbeweglich gewesen, man müsse jetzt handeln. Man erwartet von dieser Preissenkung, dass die Verkaufszahlen um 25 Prozent steigen.

Hehe dann mal viel Glück mit den Vorhaben !!!

Geschrieben

aha und was soll auf der luxus version drauf sein?

finde die idee äußerst schwachsinnig um ehrlich zu sein. solten sie doch gleich die cd's auf einen einheitlichen preis herabsetzen, denn so entstehen ja noch mehr kosten für die plattenfirma.

naja, bmg eben. :traurig:

Geschrieben

Naja es hieß ja immer .. wir gehen noch stärker gegen die Piraten an und dann ? Kommen sie doch wieder auf solche Ideen zurück lol !!!

Geschrieben

wenn eine cd nur 9,99 € kosten würde mit cover, dann wäre es umsatzsteigernd, aber so haben sie ein eigentor geschossen.

Geschrieben

Eben ... und eine CD ohne Cover ist ja wie Brot ohne Butter ! Sowas bescheuertes !

Gast DJ Berni
Geschrieben

Genau, ich kauf mir sicher keine Cd um 10 €, wo ich nicht mal Cover, Inlet etc. habe!!

Geschrieben

so langsam frage ich mich, warum sind sie nicht so schlau wie die amis. die verkaufszahlen sind dort, nach den preissenkungen im letzten jahr, gestiegen.

Geschrieben

LOL nee da bleiben sie Hart ... auch wenns nix nützt .-.. sie bleiben Hart !!! Tja Dummheit wird bestraft !!!

Geschrieben

das einzige was da noch hilft ist, ein jahr warten und dann bei ebay ersteigern :vogelzeig: (so mache ich das immer :boing: )

weiß inzwischen einer die zahlen von der ersten hälfte des jahres 2004? würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Jepp ich kaufe auch nur noch bei eBay ! Auch aktuelles !!!

Die O Zone Alben z.B !! Soleado und UC3 werde ich auch sicher dort kaufen !!!

Geschrieben

Blödsinn das Cover gehört dazu und ich glaub nicht das das so teuer ist das man Cds gleich um 3 Euro verbilligen kann.... :boing:

Geschrieben
weiß inzwischen einer die zahlen von der ersten hälfte des jahres 2004? würde mich mal interessieren.

Die deutschen noch nicht, sind aber wohl weiter gesunken.

Der US-Markt ist im Vergleich zum Vorjahr um 7% gestiegen.

Geschrieben

:zungeraus::faustrot::muahaha:

oh man ich dachte gerade.. hmm das hast du aber nicht geschrieben..

hast ja ez das selbe ava wie ich :vogelzeig:

da muss man voll aufpassen..

Geschrieben

den tread könnte man auch nach musiknews aller welt verschieben oder ?

Geschrieben
Naja es hieß ja immer .. wir gehen noch stärker gegen die Piraten an und dann ? Kommen sie doch wieder auf solche Ideen zurück lol !!!

Sind doch gute Ideen... :muahaha: Immer hoch mit den Preisen... :lachen1:

Geschrieben

ja und die deutschen sind zu blöd nachzuziehen, weil sie geldgeil sind. :muahaha:

Geschrieben

In Italy gibts ein Dance Sampler für dj's!

2 CD's

10 Songs pro CD in extendet Version

Dicke Hülle mit cover

und auch die CD bedruckt!

15 €, das nenn ich geschenkt! Man bedenke dass sonst 1 Single 7€ kostet!