Ash Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Viacom, der Mutterkonzern von MTV, hat die Aktienmehrheit an Viva übernommen. Dies wird auch umfangreiche Programmänderungen zur Folge haben.MTV und Viva: Nur noch "zwei bis drei" MusiksenderSoll künftig mit Gorny zusammenarbeiten: Mühlemann Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt unterbreitete die MTV-Mutter Viacom ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Erwerb aller Viva-Aktien. Simon Guild, Deputy Chief Executive, Executive Vice President von MTV Networks Europe, erklärte: "Unser Angebot bietet allen Viva-Aktionären eine attraktive Prämie gegenüber den Prognosen der Analysten für den langfristigen Wert der Viva Media-Aktie."Neben den börsenrechtlichen Details ging es auf der Pressekonferenz auch um die Zukunft der vier Sender MTV, MTV2 Pop, Viva und Viva Plus, die laut Catherine Mühlemann, Managing Director MTV Central & Emerging Markets, nicht in ihrer heutigen Form bestehen bleiben werden. Zwar bleiben die Marken MTV und Viva erhalten und auch die beiden Sendezentren in Köln und Berlin würden nicht aufgegeben, dennoch soll ein von MTV- und Viva-Managern gemeinsam betriebenes Intergrationskomittee in den nächsten Monaten eine Neupositionierung der vier Kanäle ausarbeiten. Dabei sollen laut Mühlemann "zwei bis drei" Musiksender herauskommen, für den oder die restlichen Kanäle sollen neue Inhalte gefunden werden. "Mit einer unverwechselbaren Positionierung können die MTV- und Viva-Programme ein größeres Spektrum unterschiedlicher Fernsehgenres abdecken. Dies schließt die Förderung und die Entwicklung deutscher Musik, deutscher Künstler sowie der deutschen Musikindustrie ein", erläuterte Mühlemann.www.musikwoche.deNaja mal schaun das wird, aber eigentlich kann es ja nur noch besser werden... Immerhin brauchen sich die beiden jetzt nicht mehr mit fast identischen Programmen Konkurrenz zu machen...
Leinadogal Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Ja, stimmt. Keine Konkurrenz. Hoffentlich spielen sie wieder mehr Dance und vor allem wieder Gigi (wenn er denn wieder Videos macht *g*).
Ash Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Geschrieben 24. Juni 2004 Naja MTV ist ja noch Dance-feindlicher als Viva...
Diamond Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Naja MTV ist ja noch Dance-feindlicher als Viva... Da hast leider vollkommen recht!SHIT MTV !!!!!!!!!!!!!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 LOOOOL JEZT WIRD USHER EINMAL MEHR AM TAG GESPIELT !!! OHMAN !!!
Leinadogal Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 LOOOOL JEZT WIRD USHER EINMAL MEHR AM TAG GESPIELT !!! OHMAN !!! und D12 und Eminem und P.Diddy und alles andere aus Amiland...
Chris2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Wenn Viacom vier Sender hat, könnten sie wenigstens einen Sender machen der Dance spielt. Haducii und O-zone werden momentan ja schon von Viva nicht gespielt obwohl sie 1 und 2 sind...die spielen lieber Lieder in denen jedes zweite Wort "fuck" ist...seit dem Viva auch kein Dance mehr spielt schaue ich es auch nicht mehr an...Dance war die einzigste Musikrichtung in der deutsche Interpreten gut waren und jetzt werden sie boykotiert...
andrew_k Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 ja, weils eben Komerz-Sender sind.. und Hophop ist halt leider,leider,leider innbähhhhhhh....passt mir auch net..
Gast CHB Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 ich glaub ich brauche kein tv ( musik ) mehr zu gucken ! also wenn auf mtv und viva dann das gleiche läuft dann werd ich bestimmt nicht mehr auf viva und mtv schaltenaber eigentlich kann es ja nur noch besser werden...ne das bezweifel ich ... wird noch schlimmer
Chris2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Das waren noch Zeiten als La Passion selbst auf Mtv lief...Oh Man!
Leinadogal Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 wenn sie dann weiterhin Dance boykottieren wirds auch wohl keine Videos mehr geben...
Ash Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Geschrieben 24. Juni 2004 also wenn auf mtv und viva dann das gleiche läuft dann werd ich bestimmt nicht mehr auf viva und mtv schalten Es läuft doch jetzt schon auf beiden Sendern fast das gleiche... Also kann es wirklich nciht mehr schlimmer werden. Ich denke nach der Umstrukturierung wird es mehr Unterschiede zwischen beiden Sendern geben als jetzt.
Gast CHB Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 also wenn auf mtv und viva dann das gleiche läuft dann werd ich bestimmt nicht mehr auf viva und mtv schaltenEs läuft doch jetzt schon auf beiden Sendern fast das gleiche... Also kann es wirklich nciht mehr schlimmer werden. Ich denke nach der Umstrukturierung wird es mehr Unterschiede zwischen beiden Sendern geben als jetzt. ne das problem ist VIVA PLUS !! sie spielen jeden samstag von 21 uhr bis 2 uhr NUR dance !tja un das wird dann auch abgeschafft genau wie club rotation.. und dann kommen nur noch diese dämlichen dancefloorcharts ala MTV..also wird nur noch das gespielt was in den US charts ist.. klasse..
DJ Tom Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Ja so gehts, das ist die einfachste methode, einfach die konkurrenz aufkaufen.....sowies auch viele fußballclubs machen!
Rabbit Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 nur noch hip hop und rnb zu sehen, so wirds sicherlich kommen.
Chris2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/de...=medien-inhalte
Gast Smith Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 omfg... "veränderung" und "hier werden die weichen gestellt"... ja klar, noch mehr in richtung hip hop und rnb und das ganze zeug... jede wette dass dance auch weiterhin net laufen wird...
Dj Phil Lany Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 hmmm... und viva plus zu nikelodeon?vieleicht wird dann doch das ganze n bissl mehr umgestellt...wer weiß wer weiß...
Whistle Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Watt wie wo? Noch mehr die deutschen Acts fördern? Hallo? Hahallo? Sind die noch ganz dichte? Datt macht do VIVA scho sonst wie lange... sieht man ja am besten, dass die nur deutschen Dance spielen und NIE gigi... wird sich dann wohl noch verstärken!Also... durch diese "Zusammenlegung" sehe ich es gaaaanz düster im MusikKanalbusiness in Deutschland... lasst die Amis ruhig weiter bei uns fluchen und ihre Beziehungsschlammschlachten in den NEWS der Sender austragen! Interessiert ja die halbe Nation! - Leider!Vielleicht werden wir ja auch vom guten überrascht!
Empfohlene Beiträge