Zum Inhalt springen

HILLFEEE Brauche eure Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss einen Politischen Bericht vorlegen um in den Fach noch ne 2 zubekommen !!!

Es geht um die 10 neuen EU Länder !!!

Hab alle Fakten BIS AUF

DIE VOR UND NACHTEILE DIE AUF UNS ZU KOMMEN !!! ALSO WENN IHR MAL ZEIT HABT UND MIR BEIM SUCHEN HELFEN WÜRDET ... das WÄRE SUPER VON EUCH !

IHR KÖNNT ES HIER DANN SO REINPOSTEN !!

GRAZIE ... UND EUER ENTGEGENKOMMEN WIRD SICHER NED UNBEDACHT BLEIBEN !!!

Geschrieben

Also ein Vorteil ist sicherlich, dass sich neue Wirtschaftsräume ergeben. Firmen aus Frankreich oder Deutschland können ihre Produkte jetzt auch einfacher in den neuen EU Ländern anbieten. Somit besteht für viele Firmen die Chance zur Expansion.

Daraus ergibt sich sicherlich auch einen Nachteil ... kann gut möglich sein, dass eine Firma ihre Niederlassungen in den alten EU Ländern dicht macht und billiger "im Osten"produziert. Somit könnten Arbeitsplätze verloren gehen. Könnten. Es gibt auch Firmen, die durch die billige Produktion zB in Polen billig Teile herstellen können mit denen ihre Produkte verkaufen können und somit gesichert Einnahmen erwirtschaften, die nötig sind um Arbeitsplätze z.B in Deutschland zu sichern.

EIn Vorteil ist auch in der Sicherheitspolitik, den ich sehe. Die Polizei hat es innerhalb der EU einacher miteinander zu arbeiten und so kann über den Grenzen hinweg z.B. im Drogenschmuggel auf der Ost - West Route noch intensiver gefahnden und kontrolliert werden.

Vorteil ist auch, dass mit der Zeit die Grenzkontrollen wegfallen werden und es so einfacher wird für alle quer durch Europa zu reisen.

Mehr geht mir jetz nit in Kopp rin zum Samstagabend ;)

Geschrieben

Die Vorteile der EU-Erweiterung:

Aus der Erweiterung der Union um diese Länder erwachsen politische, wirtschaftliche und kulturelle Vorteile:

Durch die Ausweitung des Raums des Friedens, der Stabilität und des Wohlstands in Europa wird sich die Sicherheit für alle europäischen Völker verbessern.

Die Vergrößerung des EU-Binnenmarkts mit seinem 370 Millionen Einwohnern um mehr als 100 Millionen Menschen in rasch wachsenden Volkswirtschaften wird in den alten wie auch den neuen Mitgliedstaaten neue Impulse für das Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Artbeitsplätzen auslösen.

Die Menschen in ganz Europa werden in den Genuss einer besseren Lebensqualität kommen, da die neuen Mitgliedstaaten die EU-Politiken in Bereichen wie Umweltschutz und Bekämpfung von Kriminalität, Drogen und illegaler Einwanderung übernehmen

Die Ankunft neuer Mitglieder wird die EU durch kulturelle Vielfalt, den Austauch von Ideen und besseres Verständnis anderer Völker bereichern.

Die Erweiterung wird die Rolle der Union in der Welt stärken – in der Außen- und Sicherheitspolitik, der Handelspolitik und in anderen Bereichen der Global Governance.

Die Vorteile sind schon heute sichtbar:

Die Länder Mittel- und Osteuropas haben sich zu stabilen Demokratien entwickelt, in denen die Minderheiten friedlich in die Gesellschaft integriert werden.

Die Wirtschaftsreformen in diesen Ländern haben zu hohen Wirtschaftswachstumsraten (doppelt so hoch wie der jüngste EU-Durchschnitt) und besseren Beschäftigungsaussichten geführt.

Dieser Prozess wurde durch die Aussicht auf die EU-Mitgliedschaft und durch die finanzielle Unterstützung durch die EU zusätzlich gefördert.

Infolgedessen hat die Union gegenüber diesen Ländern einen steigenden Handelsüberschuss (17 Mrd. € im Jahr 2000) zu verzeichnen, was wiederum Beschäftigung und Wachstum in den Mitgliedstaaten fördert.

Die Nachteile der EU Erweiterung:

Klick

Geschrieben

Ein Vorteil is auch, dass die Atomkraftwerke einen höheren Sicherheitsstand haben müssen!

Geschrieben

mir fällt spontan ein nachteil ein!!!

die grenzen sind offen- also auch frei bahn für verbrecher wie zb. diebesbande- die in unsere länder kommen- autos knacken - alles rausstehlen oder gleich das ganze auto nehemen!!

aber auch andere einbrüche werden in letzter zeit häufiger!!

offene grenzen weniger kontrolle ist nicht gut- für dei kiminalität insgesamt!

Geschrieben

ein nachteil seh auch ich.

die deutschen bekommen weniger geld von der eu, aufgrund der erweiterung.

Geschrieben

Nachteil:

EU-Erweiterung: 60.000 Gesetzesbrecher könnten wieder einreisen

Die Möglichkeit zur Einreise ins gesamte EU-Gebiet erhalten über 60 000 erfasste Gesetzesbrecher aus den Beitrittsstaaten aufgrund der EU-Erweiterung am 1. Mai.

Für die Straftäter sei die Verweigerung zur Einreise in die bisherigen EU-Staaten gestrichen worden.

Das Bundesinnenministerium bestätigte der «Bild», dass die Löschung aller diesbezüglichen Datensätze zur Einreisesperre der Straftäter im Schengener Informationssystem gegen Ende April vorgenommen wurde.

Quelle: de.news.yahoo.com

Geschrieben

Wenn ihr noch mehr findet .. Internet usw.. dann bitte Posten !!!

Muss heute Abend ausgedruckt werden !!

GRAZIE !!! :headbang:

Geschrieben
mir fällt spontan ein nachteil ein!!!

die grenzen sind offen- also auch frei bahn für verbrecher wie zb. diebesbande- die in unsere länder kommen- autos knacken - alles rausstehlen oder gleich das ganze auto nehemen!!

aber auch andere einbrüche werden in letzter zeit häufiger!!

offene grenzen weniger kontrolle ist nicht gut- für dei kiminalität insgesamt!

das hat nichts mit der derzeitigen eu erweiterung zu tun! für die offenen grenzen (freier personenverkehr) gibt es ein eigenes abkommen --> schengenabkommen

und die 10 neuen mitgliedsländer sind da noch nicht dabei... frühestens im jahr 2007.. das heißt wenn ich glück habe, brauch ich nicht im burgenland an der grenze stehen, wie mein bruder zurzeit gg

Geschrieben

Danke ich denke jetzt habe ich genügend Stoff zusammen ! GRAZIE MEINE FREUNDE !!!!!!!!!!