Zum Inhalt springen

Plattenfirma feuert SUPERSTARS ( DSDS ) !

Gast CHB

Empfohlene Beiträge

PLATTENFIRMA FEUERT GRACIA, VANESSA & JULIETTE !!

DANIEL KÜBELBÖCK WACKELT NACHDEM FLOPP DER AKTUELLEN SINGLE !!

Sie hatten einen Traum („We Have A Dream“) und hofften auf eine große Karriere im Musikgeschäft. Jetzt knallen die ehemaligen Lieblinge der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ auf den harten Boden der Tatsachen

Die Plattenfirma BMG, die seit der ersten „Superstars“-Staffel vor 15 Monaten alle Talente mit dicken Verträgen ausstattete, sortiert ihre Künstler-Kartei jetzt nach Erfolg und Misserfolg aus!

Nach BILD-Informationen hat es dabei als Erstes Juliette Schoppmann (24), Vanessa Struhler (18) und Gracia Baur (21) erwischt!

Juliette, die als Zweitplatzierte von einer internationalen Karriere träumte, verkaufte von ihrem Album „Unique“ nur 40 000 Exemplare. Zu wenig! Vertrag weg!

Gracia („Ich will Nummer-1-Hits“) kam mit ihrer CD „Intoxicated“ nur auf Platz 10, lediglich 50 000 Stück verkauft. Zu wenig! Vertrag weg!

„Igelschnäuzchen“ Vanessa („Ich will mit meiner Musik berühmt werden“) war mit ihrem Album „Ride With Me“ nur zwei Wochen in den Top 100, verkaufte 30 000 Stück! Zu wenig! Vertrag weg!

Das Superzittern bei den Superstars! Sogar Daniel Küblböck (18) wackelt.

Seine aktuelle Single „Teenage Tears“ ging bisher nur 10 000-mal weg. Alles andere als Superstar-Format!

Aus der zweiten „Superstars“-Staffel nahm Plattenfirma BMG nur die Gewinnerin Elli (25) unter Vertrag. Ihre Single „This Is My Life“ verkaufte sich bisher 100 000-mal.

Zum Vergleich: Alexander Klaws (20), Gewinner der ersten Staffel, verkaufte mit „Take Me Tonight“ fast eine Million.

BMG-Musikmanager Philipp Zwez (31) zu BILD: „Die Branchenstimmung ist schlecht, aber nicht aussichtslos. Den Beweis liefert gerade Alexander.“

Seine neue Single „Sunshine After The Rain“ schnellte diese Woche auf Platz 5 der Hitparade. Und wer Hits macht, bleibt Superstar...

,18. Jun 2004, 23:47] des solltens mit den österreichischen auch machen ... kann die typen (christl und verena) auch nimma hören!  :bigun2:  :daumenhoch:  :wut:

:mrbighead: bei euch haben sie ja noch erfolg *ggg*

tja siehst ja alexander hat in deutschland erfolg.. er wird nicht gefeuert..

Ich hab dafür schon mal ziemlichen eien am Deckel gekriegt, aber ich sags dennoch immer wieder:

Jeder, der nichts dazu beirtagen will, dass es gute Musik gibt, gehört von seiner Plattenfirma gekippt.

Einen Hit zu haben bzw. bei einer Show mitgemacht zu haben, berechtigt niemanden sich dann auf die Faule Haut zu setzen.

Das macht meiner Meinung nach einen echten Star aus - > nämlich wenn man sich Mühe gibt, Musik zu machen, die die Leute hören wollen !

Alles Andere, ist finde ich, unbrauchbar.

Daher würden meiner Meinung noch viel mehr von ihren Firmen gekickt gehören, dann würds qualitativ auch mit der Musik wieder bergauf gehen !

Bestätigt: BMG löst Vertrag mit Daniel Küblböck auf

Nachdem gestern schon bekannt wurde, dass die Plattenfirma BMG die Verträge mit einigen Stars aus „Deutschland sucht den Superstar“ aufgelöst hat, wie SSN berichtete, wurde nun bekannt, dass auch Daniel Küblböcks Vertrag aufgelöst wird.

Betroffen von der Maßnahme von BMG sind Juliette, Gracia, Vanessa und jetzt auch Küblböck. Der Grund für die Vertragsauflösungen sind die schlechten CD-Verkäufe. Dieter Bohlen sagte dazu: „Das macht mich schon traurig.“

Nachdem gestern schon bekannt wurde, dass die Plattenfirma BMG die Verträge mit einigen Stars aus „Deutschland sucht den Superstar“ aufgelöst hat, wie SSN berichtete, wurde nun bekannt, dass auch Daniel Küblböcks Vertrag aufgelöst wird.

Betroffen von der Maßnahme von BMG sind Juliette, Gracia, Vanessa und jetzt auch Küblböck. Der Grund für die Vertragsauflösungen sind die schlechten CD-Verkäufe. Dieter Bohlen sagte dazu: „Das macht mich schon traurig.“

YEAH WEG IS ER, aber der bekommt doch sicher wo anders einen Vertrag! :muahaha:

:vogelzeig: yeah :vogelzeig: