papaya Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 ich lass sie ja oder hab ich irgendwas gesagt ausser1. dass es mir nicht gefällt2. dass es krass ist dass atb nichts über das cover wusste und3. dass ichs gut fände wenn die cd nicht rauskommt weils MEINER MEINUNG NACH schlecht ist?also was wirfst du mir vor...? Jetzt mal ganz ehrlich - ich kann mir selbst nicht erklären, warum mir das bei trinity null unsympathisch rüberkommt- bei CHB dafür umso mehr. Sorry.
Gast Anna Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 LOL ihr beide macht euch gerade zum Witz des Jahres! *hust*na egal
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 LOL ihr beide macht euch gerade zum Witz des Jahres wie ich das gerade von außen mitbekomme !!! *hust*aber egal !!!
Gast Anna Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 so, alle haben sich wieder lieb, dann kann ich beruhigt schlafen gehn!
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Jo und alles ist gegessen !!!Aber trotzdem ... erstmal GENAU Lesen und dann bitte jemanden beschuldigen !!!:(
Gast Anna Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 wie auch immer, unser chb ist im atb forum schon fleissig am posten!
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Schön für ihn ! Spammt er unseres ned so voll mit seinen Wutausbrüchen !!! :-D
Dragoo Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 jep und wenn noch net mal das label davon weiß..boooooooh das gibt en ärger !!yeah , dann wird der song aus de welt geschafft und gar net mehr als cd veröffentlicht Glaub nicht das es großen Ärger geben wird und nen CD Release hätte es sowieso bestimmt nicht gegeben außer auf diversen Compilations...Schau dir lieber an was in letzter Zeit für richtig schlechte Covers rauskramen und spiel hier keinen beleidigten ATB Fan! ;)
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 wird sicher ärger gebendj xy kann ja net la passion einfahc so covern.. und stell dir vor la passion 2004 geht auf platz 1 der charts.also das würde sicher folgen haben ! da müsste dj xy sicher 100 % des geldes an gigi abgeben !!
Gast Anna Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Der Rechteinhaber ist in der Regel der Komponist eines Songs, nicht der Original-Interpret. Um einen Song originalgetreu nachzuspielen, ist keine Genehmigung erforderlich. Allerdings müssen bei einem urheberrechtlich geschützten Lied Tantiemen an den Komponisten gezahlt werden. In Deutschland sind die meisten Komponisten Mitglied bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA). Sie tritt für die Rechte der Komponisten ein und kassiert die Tantiemen, um sie an die Künstler weiterzuleiten.Wird die Original-Version aber beim Covern verändert, das heißt, Melodie und/oder Text werden nicht unwesentlich verändert, so spricht man von einer Bearbeitung. Eine solche ist vom Komponisten genehmigungspflichtig.Remix ist meist dadurch gekennzeichnet, daß der Interpret unverändert bleibt und dem Titel der Begriff "Remix" angehängt wird, zum Beispiel Sigue Sigue Sputnik mit "Love Missile F1-11 (Westbam Remix)". Zum anderen wird bei einem Remix normalerweise nichts neu eingespielt oder eingesungen, sondern das Originalstück wird mit technischen Mitteln abgewandelt.Quelle: ATB-Forum
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Wird die Original-Version aber beim Covern veränderthehe wurd aba net geändert. ist ein 1:1 cover ..
Gast Anna Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 laut atb himself schon.. naja ich bin gespannt wie die story ausgeht!
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 naja so lang es nicht als cd single veröffentlich wird bin ich froh.. mehr will ich gar net :)
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Naja wenn er es stoppen lässt .. wäre es vielleicht keine gute Werbung für sich selber !!!Jedenfalls schon komisch das ihn niemand was gesagt hat !!!Naja also ich weiß wie Eminem abgetickt ist bei "E" aber da wurde das Lied nur verändert und ned vom Markt genommen !!!
papaya Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Wird die Original-Version aber beim Covern veränderthehe wurd aba net geändert. ist ein 1:1 cover .. Naja, dann braucht er doch aber uach keine Genehmigung von ATB!!!
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 klar.sonst kann doch jeder covern was er will.wenn z.b. C.Y.T. ein cover von britney spears`s - everytime machen würde. und das cover von C.Y.T. würde dann einen riesen erfolg haben ! platz 1 in deutschland 1 millionen mal verkauft. und es wäre eine 1:1 kopie sprich vocals sind genau gleich ! melodie ist auch etwas übernommen wordenhehe und du meinst das dann nix passieren wird ??also C.Y.T. müsste dann sicher sehr viel geld der spears geben !!!und genauso ist es auch hier der fall !siehe o-zone & haiduciioder eamon & frankeehaiducii und frankee müssen o-zone und eamon sehr viel geld geben !!
papaya Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Fakt ist: Verändere ich ein Lied nur ganz geringfügig, BRAUCHE ich die Genehmigung nicht! Wenn ich also die Melodie nicht anfasse, vllt bissl den Rhythmus verändere...Verändere ich es allerdings richtig, dann brauch ich die Genehmigung! Das hatte ich in der Uni. Und das man keine 1:1-Kopien rausbringen kann, wird schon irgendwo geregelt sein, das lässt die GEMA doch nie im Leben durchgehen. Weil dann ändern sich ja Komponist und Interpret nicht! Kann ja schlecht nen Song von ATB auf CD brennen, an die GEMA schicken und sagen, das is meiner. Die Rechte dafür würden komplett bei ATB liegen. Aber ich seh grad, dass Berni Hochrainer hier drin ist..der wird uns sicher was Genaueres sagen können ;)
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 tja wenn :Tweetwoof - 9pm Till I Come z.b. ein hit werden würde. und millionen € einbringen würde.dann würde ATB bzw. das label sagen stop , wir wurden nicht gefragt ihr habt das lied geklaut wir wollen 80 % der einnahmen haben ( die würden sie sicher bekommen )oder EAMON - fuck it das lied kennst du bestimmt.. FRANKEE hat es gecovert und hat auch erfolg, FRANKEE ist nummer 1 in england ! EAMON war nummer 1 in deutschlandtja und FRANKEE muss über 70 % des verdiendtes an eamon abgeben !is nur ma so. kann dir gerne ein paar quellen geben wo das steht ;)
papaya Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 tja wenn :Tweetwoof - 9pm Till I Come z.b. ein hit werden würde. und millionen € einbringen würde.dann würde ATB bzw. das label sagen stop , wir wurden nicht gefragt ihr habt das lied geklaut wir wollen 80 % der einnahmen haben ( die würden sie sicher bekommen )oder EAMON - fuck it das lied kennst du bestimmt.. FRANKEE hat es gecovert und hat auch erfolg, FRANKEE ist nummer 1 in england ! EAMON war nummer 1 in deutschlandtja und FRANKEE muss über 70 % des verdiendtes an eamon abgeben !is nur ma so. kann dir gerne ein paar quellen geben wo das steht ;)Das man keine Genehmigung braucht schließt nicht aus, dass man Tantiemen zahlen muss! Und die können dann natürlich relativ hoch sein, klar, aber derjenige, der covert, macht ja trotzdem noch gegug Gewinn (dafür, dass er eh was "geklaut" hat).
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 jup.. aber wie in diesm fall ATB .. also er macht ja gar nichts bekommt trotzdem sein geld.. und ein paar tausend € fürs nix tun is ja auch was schönes ;)
el_real Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Geschrieben 17. Juni 2004 Wow, der Thread geht hier ab, hätte ich garni gedacht... Für mich ist das ein gutes Cover im Skam Remix vor allem.... ATB soll lieber mal gescheite Mucke wieder machen und sich hier net so aufregen!!!
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Wow, der Thread geht hier ab, hätte ich garni gedacht... Für mich ist das ein gutes Cover im Skam Remix vor allem.... ATB soll lieber mal gescheite Mucke wieder machen und sich hier net so aufregen!!! tja das is deine meinung.atb is NEU auf platz 1 in den sunshine-live charts.und für mich ist es auch ein top track. ecstasy und das sehen selbst hier im GFU forum sehr viele. ein paar haben sich ja sogar das album gekauft und außerdem hat ATB bei der umfrage wer ist der beste deutsche dj gewonnen !Hab grad mal geschaut - der hat sich doch in seinem Forum gar nicht aufgeregt..Der hat nur einmal gepostet und gesagt, dass er davon nix wusste....Und das Thema ist dort auch schon seit dem 10.6. drin. Also kanns ja sooo schlimm net sein für ihn, denk ich mir.jo.. so lange TWEETWOOF mit dem cover kein erfolg hat ist es ATB egal. wenn TWEETHOOF erfolg haben sollte.. dann denke ich nicht mehr ! dann will er bzw. sein label das geld haben
el_real Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Geschrieben 17. Juni 2004 Sein Wow, der Thread geht hier ab, hätte ich garni gedacht... Für mich ist das ein gutes Cover im Skam Remix vor allem.... ATB soll lieber mal gescheite Mucke wieder machen und sich hier net so aufregen!!! tja das is deine meinung.atb is NEU auf platz 1 in den sunshine-live charts.und für mich ist es auch ein top track. ecstasy Hab grad mal geschaut - der hat sich doch in seinem Forum gar nicht aufgeregt..Der hat nur einmal gepostet und gesagt, dass er davon nix wusste....Und das Thema ist dort auch schon seit dem 10.6. drin. Also kanns ja sooo schlimm net sein für ihn, denk ich mir.jo.. so lange TWEETWOOF mit dem cover kein erfolg hat ist es ATB egal. wenn TWEETHOOF erfolg haben sollte.. dann denke ich nicht mehr ! dann will er bzw. sein label das geld haben Jo, das ist meine Meinung. Erfolg in dem Sinne also Charts oder so wird Tweetwoof auch net haben... Sein Label... Kontor... was soll man noch dazu sagn...
Gast CHB Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 jo lol.kontor wird wie ATB von dem cover hie rnix wissen naja geld hat kontor ja eh genug
Empfohlene Beiträge