Gast DJ Berni Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Ja der verdient sicher am meisten, der legt so gut wie das ganze Jahr in DX oder SCS auf, 4 bzw. 5 mal in DX in der Woche auf!
Gast technofreak Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 der DJ mit dem ich arbeite verdient zurzeit noch 150 pro Abend aber das steigt noch! Sind nur Festln etc... und wie alt ist der????
CSX Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 der DJ mit dem ich arbeite verdient zurzeit noch 150 pro Abend aber das steigt noch! Sind nur Festln etc...und wie alt ist der???? 18
Dj Phil Lany Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 der DJ mit dem ich arbeite verdient zurzeit noch 150 pro Abend aber das steigt noch! Sind nur Festln etc...und wie alt ist der???? 18 na dann prost & mahlzeit...
Wolfi Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Geschrieben 13. Juni 2004 An die 400 bis 800€ an einem Abend! Mit dem kommt man eh über die Runden! sagen wir 600€ durchschnitt!2xmal auflegen und du haßt für ein Monat ausgesorgt!is nicht schlecht oder??
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 GEILER TREADH meiner meinung nach hat mich immer schon interessiert wieviel mann verdient cirka als dj naja ich weis nicht wieso ihr alle von dj tiesto schwärmt meiner meinung nach gibs 100 bessere djs z.b gabry ponte,gigi, usw ! naja ich kann mir vorstellen das mann gut verdient als dj aber du musst auch extrem viel ideen haben für eigene ideen und tracks naja meiner meinung nach auflegen is eine sache aber tracks alleine machen das is ne andere sache weil das is das schwerste meiner meinung nach !!!!! ich find dj leben is sowieso das beste was es gibt meiner meinung nach einfach geillll
Wolfi Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Geschrieben 14. Juni 2004 gibts hier auch nen DJ der sein Gehalt offen legt?????
DJ Tom Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 400-600€ als NS Dj?!??! mhm, *mal nachdenk*!Ja das dürfte schon hinkommen, ist aber im vergleich gesehen eher viel! Aber wenn man gut ist, und die NS einen Umsatz von 15000€ pro Abend (wochenende Fr. Sa.) macht! Geht sich das aus!15000€= ca. 1500 Leute, jeder gibt 10€ aus! Bei uns kostet ein Cocktail in der Disco 6 €, deswegen durchschnitt 10€, weil man ja entweder noche ein Bier oder sowas trinkt! Das mit der Besucheranzahl ist auch nur geschätzt weiß nicht wieviele Leute da rein gehen! Bei uns ist halt mit 1500 ziemlich voll!Dann kommts drauf an wiviel Eintritt ist, wieviel sie dort Steuern abgeben müssen, dann dei ganze Security und die Barkeeper die gezahlt werden müssen!Aber ich glaube die NS Company läuft recht gut an die die das aufgebaut haben! War in der NS Wien im November! Ist ein ganz anderes Discothekenleben als in Südtirol! In Rimini ist es dann wieder anders, und in Germany wierum anders....Aber irgendwie überall geil!Aber da könnte man Seitenweise drüber schreiben, ich weiß viel über dem wies bei uns läuft! Von draußen kann ich nur spekulieren.....Es ist aber schwieriger als man sich alles vorstellt! Von der organisation der Gläserabspüler (ja kling banal ist aber so) bis zu den Schlägereien und Shuttle Diensten und der Putzfrau, da ist so viel zu Organisieren....oh je oh je! Da muss jemand lange im Geschäft sein um das gut hin zu bekommen!Mein Gehalt *gg* Werde dazu schweigen. *g* Scherz bei Seite.........kann euch nur eines sagen! Es ist weniger als das vom Andy Garcia!
CSX Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Mein Gehalt *gg* Werde dazu schweigen. *g* Scherz bei Seite.........kann euch nur eines sagen! Es ist weniger als das vom Andy Garcia! Was für eine Überraschung
Wolfi Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Geschrieben 15. Juni 2004 Mein Gehalt *gg* Werde dazu schweigen. *g* Scherz bei Seite.........kann euch nur eines sagen! Es ist weniger als das vom Andy Garcia!Was für eine Überraschung und was verdient der??? :lesen:
aXXit Geschrieben 15. Juni 2004 Geschrieben 15. Juni 2004 ca. 600€ pro Abend. Kann aber variieren - ist keine Pauschale!
Indurro Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Also, wie in jedem Beruf kann man auch als DJ davon leben, wenn man es drauf hat. Gibt ja genug, die es bisjetzt bewiesen haben ...Nur kommts halt drauf an, wie man es angeht. Ich kann auch sagen "Ich möchte Mechaniker bei der Formel 1 werden, denn da verdien ich sicher viel." Das Management von Ferrari läutet aber nicht an meiner Haustüre und fragt: "Hallo! Willst du bei uns arbeiten? Wir zahlen sehr gut."Da müsste ich zumindest mal den Beruf lernen (und in den Lehrjahren verdient man bekanntlich nicht sonderlich viel), Kurse besuchen usw. -> sprich mehr leisten als alle andere, auch wenn man anfangs viel investieren muss.Das gleiche trifft meiner Meinung nach auch auf DJs zu. (Ich lass jetzt mal die Produktionen weg): Ich kenn einige DJs, die das hauptberuflich machen, und die auch davon leben könne. Keiner davon hatte spontan die Idee dazu, DJ zu werden, sondern das ist ein jahrelanger Prozess, den man durchmacht. Angefangen von Saisonarbeit, Auflegen auf diversen Zeltfesten etc. da muss man sich von ganz unten nach oben durcharbeiten, so wie in jedem anderen Beruf auch.Ich kenn auch viele junge DJs die 2 Plattenspieler und ein Mischpult zuhause haben, und sagen: "Ich will jetzt DJ werden." So leicht ist es aber nicht, denn es gehört mehr dazu, als nur ein paar Platten zu besitzen und gute Übergänge zu machen.Gerade in der jetzigen Zeit würde ich jedem davon abraten, den Beruf DJ zu wählen, da es ein absolutes Überangebot gibt. So ist man nur einer von 97 Tausend anderen, die kaum Chancen bekommen, in großen Discos oder Clubs aufzulegen. Dieses Überangebot dreht auch die Preisspirale der Booking-Gagen nach unten, und die GF der Diskotheken ist überfordet. Daher kommts auch nicht selten vor dass DJs um 70-120 Euro pro Abend auflegen, weil die Disco einfach sparen muss. Ein Faustschlag für alle professionellen DJs, die dann durch junge, billigere DJs ersetzt werden ...Mit 100 Euro kommt man natürlich nicht sehr weit, wenn man die Kosten miteinbezieht (Vinyls, Miete, Auto, Handy, Steuern usw.).Ich weiß nicht wie's bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich geht der Trend schon sehr stark in die Richtung, bei den DJ-Gagen zu sparen, weil sie ja ersetzbar sind.Fazit: Nur als DJ kommt man nicht wirklich weit. Die Lösung liegt irgendwo in der Mitte: Auflegen und eigene Produktionen. Ist aber immer mit Risiko verbunden, die Rechnung kann aufgehen oder auch nicht.Gabry Ponte und Co. stehen da sehr hoch in der Spitze dieser Pyramide, das ist was anderes.
andrew_k Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Na ja, ich denke eben.. vor ca. 2-3 Jahren gab es einen richtigen Boom! Da wollte jeder DJ sein!Ich kenne das aus unserem Buiss.. ich bin beim DJ Radio in Zürich..Momentan sehe ich gerade in der Schweiz eine grosse Wende.. die Leutz gehen nicht mehr so viel in die Clubs.. Clubs schliessen.. Andere nagen am Hungertuch und stellen nur noch newcomer ein...Man denkt halt heute etwas anders...Hab aber auch schon Partys erlebt, da war der Newcomer besser als der STAR DJ!
DJ Rotterdam Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 An die 400 bis 800€ an einem Abend! Sorry, aber das ist definitiv falsch, aber wieviel es tatsählich ist, werde ich aus verständlichen Gründen sicher nicht posten!
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Moin Rotti ! Aber isses denn mehr oder weniger ???Wenn du das sagen kannst :)
DJ Rotterdam Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Natürlich um einiges weniger, aber mehr sag ich nimma dazu, ok?Danke, Gruß, Rotti
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Natürlich um einiges weniger, aber mehr sag ich nimma dazu, ok?Danke, Gruß, Rotti Hehe klar verstehe ich auch !!!Danke für die Info :-))Aber ich würde sagen ... auch wenns ned soviel ist ... man tut es ja auch weils Spaß macht mit den leuten zu Rocken !!!
Empfohlene Beiträge