Zum Inhalt springen

Kann ein DJ vom Auflegen leben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schauts z.b mit Gabry Ponte, Gigi aber auch anderen DJ´s, die nur auflegen, aus???

Können die von ihrer Musik leben, oder müssen sie nebenbei arbeiten??

:turntables:

Geschrieben

Die leben sicher vom Auflegen, außerdem verkaufen sie sehr viele Platten!!

Geschrieben

In Österreich und Italien verkaufen sich ihre Platten doch noch ganz gut.

Und wenn Gigi das Geld, was er zu L'amour toujours-Zeiten bekommen hat, nicht verplempert hat, ist er sicher nicht arm...

Geschrieben

Auch die ned produzieren, und in Clubs auflegen (dh. 4 mal in der Woche) leben sicher sehr gut, für die nur so auf Festln auflegen reicht es wohl ned!

Geschrieben
Auch die ned produzieren, und in Clubs auflegen (dh. 4 mal in der Woche) leben sicher sehr gut, für die nur so auf Festln auflegen reicht es wohl ned!

das Problem wird sein, dass man so gut sein muss, um 4 mal in den clubs spielen zu dürfen!!

Aber DJ kann ja bald einer sein!

Z.b. BPM - Studio mixt songs mit perfektem übergang!

Geschrieben

lol...also gigi hat alleine wegen den cd verkäufen sicherlich einige millionen bekommen.. und dazu kommt noch das auflegen und eigentlich tv auftritte..

wo er zu viva IA gekommen is...also da hat er sicher ein paar 10.000 € bekommen..

Geschrieben

DJ zu sein ist viel mehr als nur die übergänge zu machen.

es gibt soviel was ein _DJ macht, das kann eine maschine nie im leben machen.

und das mit den perfekten übergängen glaub ich auch nicht.

und ob ein DJ vom auflegen leben kann? es kommt auf sein bekanntheitsgrad drauf an, wieviel er pro abend verdient.

ich denk scho dass es möglich ist.

gruß suicida

Geschrieben

Völliger Quatsch...

wer DJ ist, der weiß das solche aussagen kein bisschen der wahrheit entsprechen.

Sorry, aber fühle mich da als DJ etwas in den rücken getretten.

Habe damals als ich begonnen habe auch gedacht... "Kinderspiel"... doch die realität sah ganz anderst aus..

zum geld...also..leben kann man davon 120%ig wenn man Gabry, Gigi oder sonstwie heisst.

Wie war das mal?

Gigi verlangt für nen gig pro stunde ca. 8.000€ ?

Gabry um die 4-5.000 €.

Na dann, mahlzeit *g

Geschrieben

Völliger Quatsch...

wer DJ ist, der weiß das solche aussagen kein bisschen der wahrheit entsprechen.

Habe damals als ich begonnen habe auch gedacht... "Kinderspiel"... doch die realität sah ganz anderst aus..

zum geld...also..leben kann man davon 120%ig wenn man Gabry, Gigi oder sonstwie heisst.

Wie war das mal?

Gabry um die 4-5.000 €.

Na dann, mahlzeit *g

ich will mit meiner Aussage keinen in den Rücken treten!!

Sicher gehört zu einem DJ mehr als nur übergänge zu machen!

Ich kenn aber ein paar Leute die nur mit dem BPM Studio auflegen, sie haben zwar Mischpulte und Turns, aber die meiste Zeite rennt des BPM Studio!! Trotztdem is die hitten voll und keiner bemerkts!! Hab mir das schon mal angehört und man merkt fast keinen Unterschied, ich zumindest!!

Ich find es eh net richtig!! Als DJ sollte man noch richtige Handarbeit machen!! *g*

greez

Geschrieben

Völliger Quatsch...

Wie war das mal?

Gabry um die 4-5.000 €.

Na dann, mahlzeit *g

ich will mit meiner Aussage keinen in den Rücken treten!!

Sicher gehört zu einem DJ mehr als nur übergänge zu machen!

Ich kenn aber ein paar Leute die nur mit dem BPM Studio auflegen, sie haben zwar Mischpulte und Turns, aber die meiste Zeite rennt des BPM Studio!! Trotztdem is die hitten voll und keiner bemerkts!! Hab mir das schon mal angehört und man merkt fast keinen Unterschied, ich zumindest!!

Ich find es eh net richtig!! Als DJ sollte man noch richtige Handarbeit machen!! *g*

greez

also ich kenn keinen ders so macht, höchstens in Möchtegern-Bauerndiscos passiert sowas, die können sich keinen DJ leisten und lassen einfach den PC laufen...

8.000 Euro pro Stunde??? :dancingbear: das würde heißen wenn er 2,5 Stunden z.b. in der NS auflegt kassiert er 20.000 Euro! Das ist ein bisschen viel das würde sich niemals rentieren!

Geschrieben
ja schon aber was ist mit den leuten, die nicht produzieren??

Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel Kohle bekommen!

lol junge, du weisst ja selber nicht was du redest !

genau das is es,.. das sich jeder "dj" bezeichnet, der sich traktor,bpm studio oder sonstigen dreck installiert!

und zum auflegn , ob man da leben kann ?

heisst du tiesto, pvd, gabry ponte etc. JA ohne bookings

eigentlich lebt man ja von den bookings!

*edit* written by lizzard, lol da cross hat sich da auf meinem pc eingeloggt

Geschrieben

Ja hängt sicher von bekanntheit ab, und wie oft man auflegt pro woche!

Aber irgendwie müüste man nur 1 pro woche auflegen und trotzdem leben können das wärs! Sonst arbeitet man sich ja tot.....

Sicher kann man vom auflegen Leben! Kenne einige Residents die sonst nicht machen!

Ponte & Co. Ja 4000-5000 Euro, aber davon bekommt er grad mal 1000€ (sicher ist das auch noch genug) den Rest bekommt GIG!

Gast technofreak
Geschrieben

Ok und wieviel verdient man ungefähr als Resident!?!

Tom wieviel verdienst du an einen Abend?!?

Geschrieben
Ok und wieviel verdient man ungefähr als Resident!?!

Tom wieviel verdienst du an einen Abend?!?

Er wird dir jetzt sicher sein Gehalt offenlegen und x anderen Usern auch ...

Gast technofreak
Geschrieben

naja ungefähr kann er es ja sagen!!!! oder???

Gast technofreak
Geschrieben
Ich kann da sagen was ein Nachtschicht Dj so durschnittlich verdient!

und das wäre...... :lachen:

Geschrieben

der DJ mit dem ich arbeite verdient zurzeit noch 150 pro Abend aber das steigt noch! Sind nur Festln etc...

Gast technofreak
Geschrieben

Baoh he das geht!! und auf was kommt das an!?!? weist du das auch!?! in der nachtschicht is ja das immer in monaten eingeteilt oder?

Das heisst zum beispiel garcia ist 1 monat lang jeden abend resident in der ns dx! und verdient eben pro abend die 400 bis 800 ??!?!