Zum Inhalt springen

@@@@ GFU KICKTIPP THREAD @@@@

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht hat Gardine bei den anderen Spielen auch auf ein unentschieden getippt *muahahahaha*

Geschrieben

so ein Scheiss jetzt hätte ich sogar 2:2 getippt gehabt und bekomme 0 Punkte! Solche dummen Reglen gibts sonst nirgends! Da wird bis zur 90 min getippt und aus!

Geschrieben
Spielregeln

Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschießen)

Da hat DLAGO Recht gehabt, dass es jetzt kein Unentschieden mehr zum tippen gibt, wenn Elferschießen mitgezählt wird.

Also zB 1:1 nach 120 Min., dann Elferschießen 5:4, wäre das richtige Ergebnis zum Tippen 6:5

hey, gut! Soll so bleiben! :dancingbear:

Geschrieben

hab 2:1 getippt und lag ja fast richtig, wenn da net der ausgleichstreffer gefallen wäre. aber egal

Geschrieben
so ein Scheiss jetzt hätte ich sogar 2:2 getippt gehabt und bekomme 0 Punkte! Solche dummen Reglen gibts sonst nirgends! Da wird bis zur 90 min getippt und aus!

erstens gbt es die regeln die man lesen kann wenn man davon ausgeht das dies 90 % der gfu member können, schon seit beginn des tippspiels!!

Und zweitens ist es immer leicht wenn man etwas nicht gelesen oder verstanden hat sich hinterher aufzuregen! kannst ja das nächstemal ein eigenes machen wo sicherlich alles zu 100% richtig ist!

(Ach ja wegen den 90 min ) kenne auch einige die mit verlängerung getippt werden ! Aber das kann ja laut dir nicht sein!

Naja was solls!

Coolestice

P.S.: Mann kann immer bis 1 h vor beginn sein ergebnis ändern! Nur mal so zur Info falls du , wovon ich ausgehe, die regeln nicht gelesen hast!

------------

Auszug aus dem Kicktipp.de Seiten!

Nach Elfmeterschießen oder nach 90 Minuten?

Grundsätzlich gilt: Nach Elfmeterschießen

Bei allen kicktipp.de Standardthemen wird immer das offizielle Endergebnis für die Auswertung zugrunde gelegt. Es zählen also ALLE Tore, inkl. Tore einer eventuellen Verlängerung oder eines evtl. Elfmeterschießens. In Einzelfällen kann der Spielleiter hiervon abgewichen sein und selbst bestimmen, welches Ergebnis gewertet wird (s.u.). Bitte schauen Sie in den Spielregeln Ihrer Tipprunde nach.

Warum?

Es ist natürlich Geschmackssache, wie man tippen will, darum kann grundsätzlich auch jede Tipprunde es so machen, wie sie will. Theoretisch kann man auch Halbzeitergebnisse bei kicktipp.de tippen.

Unser Gründe, warum wir das Ergebnis nach Elfmeterschießen eintragen:

Man tippt grundsätzlich den Ausgang eines Spiels und nicht einen Zwischenstand. Tore einer Nachspielzeit (siehe England -Frankreich) zählen ja schließlich auch. Grundlage für die Punkteverteilung ist auch immer, dass man die richtige Tendenz, also hier den richtigen Sieger wählt. Das würde bei 90 Minuten Tipps nicht der Fall sein.

Das Argument, man könne ein 8:7 nicht tippen, stimmt nicht: Es haben 0,15 % (1,5 Promille) aller abgegebenen Tipps richtig gelegen und Portugal-England 8:7 getippt (und das ist nichtmal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Schweden-Bulgarien in der Vorrunde der EM 2004 haben hingegen nur 0,015% der Tipps mit 5:0 richtig gelegen.

Es ist also 100mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner hat verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja gar nicht zu erwarten seien.

Tippt jemand 2:1 Portugal-England und das Spiel wird erst in der 14. Minute der Verlängerung durch ein Silver Goal entschieden, würde der Tipper keine Punkte erhalten, obwohl er das Ergebnis, die Tordifferenz und den Sieger richtig hat und as auch am Ende des Spiels. Nur weil man nach 90 Minuten aufhört zu zählen, soll er keine Punkte bekommen?

Aber wie gesagt: jeder hat da seine eigene Meinung. kicktipp.de hat die Meinung, dass man den Ausgang eines Spiels tippen sollte und nicht den Zwischenstand.

-----

Geschrieben

erstens gbt es die regeln die man lesen kann wenn man davon ausgeht das dies 90 % der gfu member können, schon seit beginn des tippspiels!!

Und zweitens ist es immer leicht wenn man etwas nicht gelesen oder verstanden hat sich hinterher aufzuregen! kannst ja das nächstemal ein eigenes machen wo sicherlich alles zu 100% richtig ist!

(Ach ja wegen den 90 min ) kenne auch einige die mit verlängerung getippt werden ! Aber das kann ja laut dir nicht sein!

Naja was solls!

Coolestice

P.S.: Mann kann immer bis 1 h vor beginn sein ergebnis ändern! Nur mal so zur Info falls du , wovon ich ausgehe, die regeln nicht gelesen hast!

------------

Auszug aus dem Kicktipp.de Seiten!

Nach Elfmeterschießen oder nach 90 Minuten?

Grundsätzlich gilt: Nach Elfmeterschießen

Bei allen kicktipp.de Standardthemen wird immer das offizielle Endergebnis für die Auswertung zugrunde gelegt. Es zählen also ALLE Tore, inkl. Tore einer eventuellen Verlängerung oder eines evtl. Elfmeterschießens. In Einzelfällen kann der Spielleiter hiervon abgewichen sein und selbst bestimmen, welches Ergebnis gewertet wird (s.u.). Bitte schauen Sie in den Spielregeln Ihrer Tipprunde nach.

Warum?

Es ist natürlich Geschmackssache, wie man tippen will, darum kann grundsätzlich auch jede Tipprunde es so machen, wie sie will. Theoretisch kann man auch Halbzeitergebnisse bei kicktipp.de tippen.

Unser Gründe, warum wir das Ergebnis nach Elfmeterschießen eintragen:

Man tippt grundsätzlich den Ausgang eines Spiels und nicht einen Zwischenstand. Tore einer Nachspielzeit (siehe England -Frankreich) zählen ja schließlich auch. Grundlage für die Punkteverteilung ist auch immer, dass man die richtige Tendenz, also hier den richtigen Sieger wählt. Das würde bei 90 Minuten Tipps nicht der Fall sein.

Das Argument, man könne ein 8:7 nicht tippen, stimmt nicht: Es haben 0,15 % (1,5 Promille) aller abgegebenen Tipps richtig gelegen und Portugal-England 8:7 getippt (und das ist nichtmal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Schweden-Bulgarien in der Vorrunde der EM 2004 haben hingegen nur 0,015% der Tipps mit 5:0 richtig gelegen.

Es ist also 100mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner hat verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja gar nicht zu erwarten seien.

Tippt jemand 2:1 Portugal-England und das Spiel wird erst in der 14. Minute der Verlängerung durch ein Silver Goal entschieden, würde der Tipper keine Punkte erhalten, obwohl er das Ergebnis, die Tordifferenz und den Sieger richtig hat und as auch am Ende des Spiels. Nur weil man nach 90 Minuten aufhört zu zählen, soll er keine Punkte bekommen?

Aber wie gesagt: jeder hat da seine eigene Meinung. kicktipp.de hat die Meinung, dass man den Ausgang eines Spiels tippen sollte und nicht den Zwischenstand.

-----

ich hab das hier gelesen und das sollte normal reichen

Drück

:gigirockdahouse: :naenae:

Geschrieben

Ich bin einfach nur grandios Letzter. vielleicht sollte man für die kommende Bundesliga Saison ein neues Kicktipp Spiel erstellen (Leiter: Bio) , da habch dann evtl mehr Glück als bei dieser EM.Heute drück ich aber den Griechen die Daumen, auch wenn sehr sehr schwer wird

grüsse muelly

Geschrieben
kuckst du genauer dan du liest das hier!

Tippmodus: Es wird das genaue Ergebnis getippt

( was ist denn bei dir ein genaues ergebniss???)

na auf jeden Fall nicht 8:7 weil das tippt sowieso keiner darum ist es auch Schwachsinn! Beim Toto wird ja auch das Ergebnis nach 90min getippt!

Geschrieben

ja und ich habe mein tip erst gestern abgegen bnei diesem spiel, weil ichsc hon ein ungutes feeling hatte für frankreich. zurecht, nur hab ich dann doch für france getippt :anstossen:

Geschrieben

lao Gardine is ein Kollege von mir, gegn den ich gewettet hab wer besser abschneidet , naja da hatter diesmal glück gehabt :-)

Greets

Geschrieben
lao Gardine is ein Kollege von mir, gegn den ich gewettet hab wer besser abschneidet , naja da hatter diesmal glück gehabt :-)

Greets

wenigstens das ist jetzt aufgeklärt!

Geschrieben
FRAGE ?????? wieso kriegen alle bonus punkte und ich nicht !!!!!!!!! :turntables:

sehr gute frage.... :mrbighead::wiegeil::wiegeil::muahaha:

:wut::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1:

@ marc wenns ganz genau guckst hab ich auch noch keine bonus punkte... :lachen:

deine frage war einfach spitze...

Geschrieben
FRAGE ?????? wieso kriegen alle bonus punkte und ich nicht !!!!!!!!!  :vogelzeig:

sehr gute frage.... :wiegeil::muahaha::lachen1::klatschen1:

:lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1:

@ marc wenns ganz genau guckst hab ich auch noch keine bonus punkte... :wiegeil:

deine frage war einfach spitze...

nein ! @ mario ich meinte damit wo kann mann das tippen ?? mit bonus punkten ich habe das noch nicht gesehen ich habe ja fast ganzen spieltag nr 1 nicht getippt darum ! :wiegeil::anstossen:

Geschrieben
nein ! @ mario ich meinte damit wo kann mann das tippen ?? mit bonus punkten ich habe das noch nicht gesehen ich habe ja fast ganzen spieltag nr 1 nicht getippt darum

Die Bonustipps hat man am 1. Spieltag tippen müssen. Ist ja auch logisch, wenn du jetzt noch tippen könntest, müsstest du ja den Europameister und Vize nur noch aus 4 Mannschaften auswählen, wäre dann um vieles einfacher als zu Beginn.

Geschrieben

wenn es beim 2:1 bleibt gibt es lecker 3 Punkte für mich und viele andere. aber das sah schon so oft nach 3 Punkten aus und dann wurde nix draus. 5 minuten noch