DjCrossover Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Die US-amerikanische Musiklobby RIAA will Radiosendungen zukünftig gegen illegale Mitschnitte schützen. RIAA-Chef Mitch Bainwol versucht nun durch Lobbyarbeit die US-Regierung auf das vermeintliche Problem aufmerksam zu machen. Das Thema soll bereits in Kürze bei einer Anhörung im Kongress beraten werden. Der US-Branchenverband RIAA will sich somit vor möglichen Urheberrechtsverletzungen durch (digitales) Radio schützen. RIAA-CEO Mitch Bainwol hat sich in dieser Angelegenheit bereits an die zuständige Behörde, die Federal Communications Commission (FCC), gewandt, und will in den nächsten Tagen bei einer entsprechenden Anhörung dafür plädieren, daß die Digitalstationen Kopierschutzsysteme einsetzen. Die RIAA treibt die Furcht um, die Hörer der digitalen Radiosender könnten ihre Lieblingshits mitschneiden und über P2P-Netzwerke verbreiten. "Die neue Qualität von Radiosendungen verschafft den Hörern nicht nur ausgezeichnete Hörerlebnisse, sondern bringt auch einiges an Problemen mit sich. Die hervorragende Aufnahme- und Sendequalität, die durch digitale Technologien ermöglicht wird, verleiten auch dazu, diese zu veröffentlichen und zu vermarkten", sagte der RIAA-CEO.Man glaubt sogar, daß diese Art von Raubkopiererei noch schlimmere Ausmaße annehmen könnte als die bisherige Internetpiraterie. Dem widersprechen Technologie- und Radioexperten, die der RIAA unterstellen, die Ausbreitung von Digitalstationen behindern zu wollen.Die neue digitale Technologie entwickelt Radiosignale, die in ihrer Qualität dem digitalen Fernsehen entsprechen und somit einen Radio-Sound in CD-Qualität ermöglichen. In den USA gibt es inzwischen mehr als hundert Radiostationen, die sie verwenden. Die RIAA möchte die zum Empfang notwendigen Receiver künftig mit Kopierschutz ausgestattet werden sollen um damit einer weiteren potentiellen Quelle für Musikpiraterie vorzubeugen. -------------------------------------------- "Denen muss fad sein im Kopf"
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Hahahahahaha leck mich am Arsch !!!Jetzt sollen auch noch Mitschnitte illegal werden ! Also ich werds auch weiter hin tun ! Wenn ich ne Session oder ein Lied aufnehmen will dann tue ich es !Scheiß egal ! Man kann auch übertreiben ! Können wir doch gleich alle wieder in die Berge ziehen und mit Stock und Stein Feuer machen !!
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Haben die nichts besseres zu tun??Außerdem wie soll das funktionieren!!Schnapsidee!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 waaaahhhh!!diese vollidioten ... hamm die nix besseres zu tun ... jede woche kommens mit eina neuen scheißidee kann mich noch erinnern, als die welle 1 übertragung aus da ns war und sie gsagt hamm, wer das hier aufzeichnet solls brennen und ihnen geben - dafür wirst fürstlich entlohnt
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Aber auch sowas kann man umgehen ! Warts nur ab !
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Mir is das ganze ziemlich egal, ich nehm sowieso weiter auf aus dem Radio!!
Empfohlene Beiträge