Zum Inhalt springen

Führerschein


  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
@DjGigo:

Herzlichen Glückwunsch!!!

@Bio:

Du hast noch keinen Führerschein? Na dann wirds ja Zeit!!! :boing:

Bio in 2 Wochen wieder Praxis hat !!

Bio Angst hat ! Bio ein Raser und ned auf Rote Ampel gucker !

Bio RÜPEL !!! :hammer::hammer::hammer:

Hoffe das ich es dieses mal ned versaue !!!

Link zu diesem Kommentar

Hab mittlerweile auch schon den Führerschein... :anstossen:

Der frühest-mögliche Termin für die praktische Prüfung war für mich der 16. Dezember. Hab die Prüfung dann aber doch erst am 23. gemacht, weil wir vorher noch SA´s, Tests etc. in der Schule hatten.

@alle, die noch die pratktische Prüfung vor sich haben, ein paar Hinweiße worauf die Prüfer ganz besonders achten:

- Vergesst nie den 3S-Blick!!!

- Fahrt nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam(einer, der am gleichen Tag wie ich, die Prüfung machte, ist nur durchgefallen, weil er zu langsam gefahren ist)

- Bei Stopp-Tafeln komplett stehen bleiben(nicht rollen)

Link zu diesem Kommentar
... einer, der am gleichen Tag wie ich, die Prüfung machte, ist nur durchgefallen, weil er zu langsam gefahren ist ...

:muahaha:

was isn das fürn komischer fahrlehrer gwesn?!

als begründung könnt ich mir nur vorstelln, dass ihm der schüler einfach noch zu unsicher ist aba ansonsten find ich des echt seltsam

bei mir hat ihm nur ned gepasst, dass ich bei den ungeregelten kreuzungen ned genug gschaut habt (was mir aba - natürlich *fg* - ned so vorgekommen is)

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso:

DJ Gigo: Gratulation erstmal und scheiss dich net an, ist halb so wild !! Ist mir viel leichter als die Theorie vorgekommen !

@ Bio: Reiss dich nur bei der Prüfung zusammen, danach kannst du so schnell oder langsam fahren wie du willst =)

Ich geb auch meinen Ratschlagsenf:

1. 3S Blick ist echt das wichtigste !

2. Wegen zu langsam fahren kannst du fliegen weil du den Verkehr behinderst

3. Nicht ruckartig beschleunigen oder Bremsen

4. Gänge JA FRÜH hochschalten ! Die Fahrschulautos sind alle TDI's - also kein Problem.

5. Wenn zb bei einer engen Strasse ein LKW rausbiegt oder so, BREMS AB ! Auch wenn er 100 Meter vor dir rausfährt - da hat sich bei mir der Prüfer tierisch aufgeregt !!

6. Achte genau auf das Geschehen neben der Strasse - dann hast du keine Probleme !

7. Wenn du im Ortsgebiet zb eine steile Strasse runterfährst und durch eine unübersichtliche Kurve rauschst (Sagen wir mit dem 2. Gang) und du weisst da unten eine Gefahrenstelle oder ein Zebrastreifen ist, schalt erst nach der Gefahrenstelle einen Gang rauf - so viel Drehzahl muss sein -g-

Das man nicht über rote Ampeln und Stopper rollen soll setz ich mal voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich konnte am 13.01.04 mein 5-jähriges feiern. :wiegeil:

Das mit dem zu langsam fahren, ist mir auch bald zum Verhängnis geworden. Aber glücklicherweise hatte es die Nacht zuvor geschneit und der Prüfer konnte es so halbwegs verstehen, dass ich nur mit 75 und nicht mit 100km/h über die Strasse gesaust bin *lol*.

Aber nach seiner Auffassung hätte ich ruhig schneller fahren könne. :respekt:

Jetzt hab ich nicht mehr viel von damals *g*. Eher das Gegenteil, man muss mich schon manchmal etwas bremsen, nur zu doof dass ich oftmals alleine fahre und keiner da ist, der mir sagt, dass ich zu schnell unterwegs bin. Aber geblitzt wurde ich in den 5 Jahren noch nie und nur 2 Strafzettel wegen Falschparkens.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...