Zum Inhalt springen

Führerschein


  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

ok hab meine schein seit 30 Okt. 1998!!!

Da war der Computerführerschein in Östrreich noch ganz neu!!!

War aber tatal easy!!! Also du machst das schon!!!

Dafür war ich beim Fahren voll ein blindgänger *g* wenn das mein fahrlehrer lesen würde- der würd sicher laut schreien- ja stimmt!!!! *g*

habs irgendwie trozdem geschafft- aber nur, weil der prüfer nicht aussteigen mußte- sonst hätte er ein kleiner problem gehabt.

denn beim rückwärts einparken war zwischen mir und dem anderen auto so gut wie kein platz mehr zum aussteigen *g*

dafür wage ich jetzt zu behauten- das ich schon gut auto fahren kann!!!

na ja beim parken hats mich vielleicht noch manchmal- aber pscht das weiß ja keiner*g*

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab es auch geschafft. Und darf seit März 2003 Auto fahren^^:autofahren2:

In der Zeit ist mir nur einmal was passiert. Mir ist ein Reh reingelaufen. Wenn ich daran zurückdenke, oh mann... das hat vielleicht geknallt. Zum Glück konnte ich das Auto locker auf der Straße halten. (Bin so ca. 80 - 90 gefahren).

Das Reh war übrigens tot :-(

Ansonsten ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
In der Zeit ist mir nur einmal was passiert. Mir ist ein Reh reingelaufen. Wenn ich daran zurückdenke, oh mann... das hat vielleicht geknallt. Zum Glück konnte ich das Auto locker auf der Straße halten. (Bin so ca. 80 - 90 gefahren).

Das Reh war übrigens tot :-(

ist mir auch passiert.

ich bin mit 100 rein- das auto totale- siehe unten und das reh war auch tod!!!!!

HBR00uJn.jpg

das hat voll geknallt und ich hatte einen riesen schock- mir is nix passiert bin sogar noch weiter gefahren- da es an einer total unübersichtlichen stelle passierte! und wem andern auch nicht- abgesehen vom reh!!!

Link zu diesem Kommentar

Oh mann Belina ... wir zwei sind schon welche :muahaha:

Mein bzw. das Auto meiner Mutter sah in etwa auch so aus, nur auf der anderen Seite^^. Ich bin auch noch so 100 m mit dem Auto gefahren. Stand denk ich mal auch unter Schock... ich möcht das nicht nochmal erleben. War das bei dir auch so das man absolut 0 machen konnte... es war in einem Bruchteil einer Sekunde und das Reh war vor einem... so ein dumpfer Schlag... man hört das Licht zerplatzen... einfach nur Hölle

Link zu diesem Kommentar
Oh mann Belina ... wir zwei sind schon welche 

Mein bzw. das Auto meiner Mutter sah in etwa auch so aus, nur auf der anderen Seite^^. Ich bin auch noch so 100 m mit dem Auto gefahren. Stand denk ich mal auch unter Schock... ich möcht das nicht nochmal erleben. War das bei dir auch so das man absolut 0 machen konnte... es war in einem Bruchteil einer Sekunde und das Reh war vor einem... so ein dumpfer Schlag... man hört das Licht zerplatzen... einfach nur Hölle

Eigendlich dacht ich mir ja, das die rehlein an diesem tage im wald geblieben sind, da es voll regnete!!!

also ich fahr da so vor mich hin, denk mir nix dabei- auf einmal seh ich ein reh neben der straße- hinter der leitschine- ich denk mir noch "oh ein reh" und alles war vorbei- keine chance- null nicht mal auf die bremse bin ich mehr gekommen!

>ACH JA UND DAS REH IST WOHL DAS LETZTE WAS MIR LEID TUT!!!!

BLÖDES VIEH HAT IHM KEINER GESAGT ES SOLL VOR MEIN AUTO SPRINGEN!

und noch was- es war schon mein 2tes Reh, ein Fuchs, ein Hase,ein Hund, ein? irgendwas mit langen grauen Haaren???,ein vogel, einige frösche, mäuse, usw.

klingt als ob ich ein killer wäre- nee nee fahr nur sehr viele kilometres und meist bei nacht!

das rhe flog quer rum- genau auf die mitte fahrbahn- wo sich gott sei dank eine verkehrsinsel befand!! glüch für die anderen!

und mein auto blieb auch genau in der spur- bei der kleinen kiste echt ein wunder!!!

so gehts halt beim auto fahren- das ist die dunkle seite daran- die tiere. aber da kann man nix machen, wenns passiert passierts!

Link zu diesem Kommentar
Möchte mal wissen wer von euch schon einen hat oder wer in Ausbildung ist oder wann ihr ihn macht?????? :muahaha:

hier der Link von dem Thread vor einiger Zeit.

ich halt Dir die daumen! kopf hoch, ist eigentlich ganz leicht - wenn man nicht allzu nervös ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Discosteppa

Yo, ich hab ihn auch! Und mich hat's geschlagene Zweimal durchgelassen! Erst beim dritten Anlauf hab ich ihn geschafft!

Und das Schöne daran ist: Ich bin bei beiden Fehlversuchen wegen dem gleichen Dreck aus der Bahn geflogen! Und zwar bin ich zu schnell am stehenden Bus vorbeigefahren! Ihr kennt doch sicherlich diese Regelung, dass man nur so-und-so schnell am Bus vorbeifarhen darf - je nach dem, wie er grade blinkt!

Tja, ich kannte diese Regelung auch, aber hab sie eben zweimal nicht beachtet! :turntables:

Beim dritten Versuch kam mir zum Glück kein Bus in die Quere! Und seitdem fahr ich immer aus Protest schnell am Bus vorbei! Hehehehehehe! :turntables:

Viel Glück, DJ Gigo! How Rhyne! :daumenhoch:

Discosteppa :turntables:

Link zu diesem Kommentar

Die theoretische hab ich bereits im Sommer gemacht: Technisch: 88% und Polizeilich: 100%

Mitte Dezember mach ich dann die praktische Prüfung. Ich hoffe es geht gut...

@Discosteppa: Ich hab leider noch nie etwas von dieser Regelung mit dem Bus gehört. Kann es sein, dass es diese Regel ín :daumenhoch: nicht gibt?

Link zu diesem Kommentar
Die theoretische hab ich bereits im Sommer gemacht: Technisch: 88% und Polizeilich: 100%

Bitte? Kann mir mal kurz und knapp jemand das System der österreichischen theoretischen Prüfung erklären ;) ? Bei uns gibts nur bestanden und nicht bestanden, da ist nix mit Prozenten. Mit 9 Fehlerpunkten ist man durchgefallen, dass sind ungefähr zwei bis vier falsch beantowrtete Fragen, wenn ich mich recht erinnere. DIe theoretische fand ich aber ganz einfach.

Den Schein hab ich dann letztendlich aber auch erst beim zweiten Anlauf gepackt, und das auch nur, weil der Prüfer und mein Fahrlehrer gut befreundet waren.

Das mit dem Bus: Also grundsätzlich sollte man nem Bus nie vorbei heizen. Hat der Bus WARNBLINKLICHT an, dann muss man in Schrittgeschwindigkeit vorbei, egal, ob er auf der eigenen Fahrbahn steht und man ihn überholt (bzw. er in ner Haltebucht steht) oder ob er auf der Gegenfahrbahn hält.

Link zu diesem Kommentar

ich habe ihn schon seit 9.juli 1998 und ich würde ihn nicht mehr hergeben.

jaja ich bin aber gerade noch der computerprüfung entflohen. GOTT SEI DANK. denn wie heuer mein bruder für den führerschein gebüffelt hat habe ich es ein paar mal versucht und ich bin mit bomben und granaten durchgeflogen.

aber ich find das es eine gute idee ist die computerprüfung.

Link zu diesem Kommentar

Also in :wiegeil: wird bei der theoretischen Prüfung grundsätzlich zwischen "Technisch" und "Polizeilich"(auch spezifisch genannt) unterschieden. Es werden exakt 79 Fragen gestellt, wobei nur 13 auf "Polizeiliche" Fragen fallen.

Bei der Technischen Prüfung müssen mindestens 80% erreicht werden. Bei der Polizeilichen mindestens 60%. Werden einer dieser beiden Teilprüfungen nicht bestanden, wird die gesamte Prüfung als "Nicht Bestanden" bewertet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...