Zum Inhalt springen

Führerschein


  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch zum Führerschein!! :dancingbear:

Freut mich dass du die "Pappe" aus Plastik auch endlich hast.

Ich möchte mittlerweile auch nicht mehr drauf verzichten.

Habe meinen übrigens erst mit 21 bekommen, also sooo spät biste auch nich dran. *gg*

Wenn ich dir jetzt noch mitteile dass dein Anhänger fertig ist dann dürfte das deinen Führerschein-Erfolg noch etwas versüßen oder? :xxx:

Link zu diesem Kommentar
wer hat das teil nicht?, ich seit 1999

ämm ja. ich kenne und es gibt sehr sehr viele die den Führerschein nicht haben.

Und die den Führerschein nicht haben sind ja deswegen nicht blöd.

Manche haben auch das Geld nicht dazu, also dein Posting war nicht wirklich schlau.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab nen Staplerschein, Nen Bootsführerschein...

Mit einem der auch n Bootsführerschein hat, habe ich 1998 ganze wilde Dinge erlebt. Ich sag nur Nord-Ostseekanal, Mitte irgendwo, nachts, Blackmusicsession auf n Pontong. :rockdahouse:

Ohne Auto gehts auch, hab zwar n Schein, aber seit 2004 kein Auto mehr und "fahr" damit hier in Bremen auch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, CHB!

Ich hab seit 6.März 2003 den Auto Führerschein. Hab gleich beim ersten mal alles geschafft. Ich war auch froh, dass ich kein Bus mehr fahren muss usw.

Leider gibt es so eine Prüfung nicht, was Frauen angeht. Vielleicht würde ich es dann packen.

Naja was solls.

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch, CHB! Am Anfang warst du doch gar nicht so begeistert davon, Führerschein zu machen, oder? Ich hoffe, du hast viel Spaß damit :)

ja das stimmt, aber seit dem keine Busse mehr samstags fahren ist das ganze ein Problem...

Und mit den Busverbindungen wirds eh immer schlechter.

In 5 Jahren fahren bei uns vielleicht nur noch 5 Busse am Tag..

PS: danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich hab morgen das Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk!

Sowas würd ich auch gern mal machen...bzw hätte es mal machen sollen..oder jetzt erst recht?

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab seit diesem Unfall - und das ist immerhin schon mehr als fünf Monate her - tierisch Angst vorm Autofahren. Kanns überhaupt nicht mehr genießen, ist voll der Horror für mich, außerhalb der Stadt zu fahren, dabei wars früher so schön :( Macht mir im Moment bisl zu schaffen, bin immer gern gefahren.

Praktisch, diese Anhängfunktion :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es nicht mehr genau..wahrscheinlich bin ich zu schnell gefahren, kann aber auch rechts vom Apshalt abgekommen sein. Jedenfalls geriet ich ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, rammte an einen Baum, drehte mich um 360 Grad und prallte nochmal gegen einen Baum. Es war ne Strecke, die ich schon jahrelang fahre, und ich fuhr echt nicht schneller als sonst...aber nach so langer Zeit hat man irgendwie das Gefühl, man hat das Auto unter Kontrolle. Egal, wie schnell man fährt, man denkt, man ist Herr über das Auto. Ist man aber nicht. Nur eine falsche Lenkbewegung, ein paar Zentimeter zu weit rechts oder ein Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern - so schnell kanns gehen.

Ich will jetzt hier nicht als gedankenloser Raser dastehen. Das bin ich nie gewesen. Mein erster GEdanke, als ich merkte, dass mir das Auto nicht mehr gehört, war ,,Scheiße, jetzt passiert das ausgerechnet MIR", und dann hab ich nur noch gehofft, dass mein Auto heile bleibt...ist es nicht, wie man sieht. Ich hab dieses Auto echt geliebt.

Link zu diesem Kommentar

Na hauptsache dir ist erstmal nicht großartiges passiert! Autos kann man ja noch ersetzen, dich aber nicht. Haste wohl echt Glück gehabt.

Ich kann da noch nicht mitreden, hab noch nie hinterm Steuer gesessen. Aber so manches mal ist mir auch schonmal beim Rollerfahren aufgefallen. Besonders wenn man auch Strecken regelmäßig fährt, da achtet man teils auch gar nicht mehr auf die Schilder. Was ist, wenn es dort ne Erneuerung gibt? Man kriegt davon gar nix mit, übersieht ein neu aufgestelltes Schild und schon passierts.

Und ich finde, auch gerade mit dem Roller passiert einem das so oft, das man plötzlich viel zu schnell fährt, weil einen GRUNDSÄTZLICH Autofahrer überholen, obwohl man vorgegebene 50 km/h fährt. Und wenn die einen überholen, dann will man direkt hinter denen bleiben und fährt dann automatisch auch zu schnell.

Naja, so lange nichts großartig passiert ist das ganze ja halb so wild. Obwohl es einen wohl sehr verunsichert, wie dich ja jetzt auch. Denke auch, dass dann so ein Trainig auf einem Übungplatz mal ganz sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...