Zum Inhalt springen

Falsche Tracklängen

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Gast DJ Berni
Geschrieben

Is zwar ein bisschen ein komisches Thema!!

Aber mich würde mal interessieren,warum doch die Tracklängen auf den CD-Covers so gut wie nie stimmen??

Is das absicht, weil bei der Plattenfirma können sie sicher sehr genau messen, oft gibts sogar Abweichungen von 10 Sek. usw!!

Wie gesagt, is zwar ned so wichtig, aber mich würde das mal echt interessieren!

Geschrieben

Naja, sagen wir mal, sie stimmen manchmal nicht. Hab ich zwar auch schon öfters gesehen, aber bei meinen Cds stimmen sie meistens.

Absicht ist das wohl nicht. Warum soll ein Track 10 Sekunden kürzer angegeben werden? Ist wahrscheinlich ein Fehler, genau wie bei Gigi'S gooodnight, wo die beiden Versionen vertauscht sind auf der Tracklist.

Gast DJ Berni
Geschrieben

Naja aber die Plattenfirma wird ja wohl ein Programm haben, wo sie die Tracklängen genau messen, sogar ich hab eins!!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Naja so wichtig is es eh ned, zB bei der Super Italia stimmens ziemlich exakt immer!!

Ich weiß es deswegen, weil ichs auf Mini Disc überspiele, dann mach im Excel eine Datei mit Cover und Tracklist, da nehm ich die Zeit auf den Mini Disc Player, dann kann ich genau vergleichen!!

Geschrieben

z.B auf der Tanzen EP sind auch ned alle Tracklängen korrekt !

Passiert schonmal denke ich !

Geschrieben
Naja, sagen wir mal, sie stimmen manchmal nicht. Hab ich zwar auch schon öfters gesehen, aber bei meinen Cds stimmen sie meistens.

Absicht ist das wohl nicht. Warum soll ein Track 10 Sekunden kürzer angegeben werden? Ist wahrscheinlich ein Fehler, genau wie bei Gigi'S gooodnight, wo die beiden Versionen vertauscht sind auf der Tracklist.

bei mir is nix bei gigi`s goodnight vertauscht !!!!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Was? Steht bei dir ganz oben Radio Notte Mix?

Gast DJ Berni
Geschrieben

jup genau zB: gleich um eine Minute!

Geschrieben
jo, so wie bei allen oda net ?

bei mir steht

01. Gigi's Goodnight Buonanotte Mix

02. Gigi's Goodnight Radio Notte Mix

03. Ballatella

Zuerst wird aber der Radio Mix gespielt. Das Thema hatten wir auch, als die CD draußen war.

Geschrieben
jo, so wie bei allen oda net ?

bei mir steht

01. Gigi's Goodnight Buonanotte Mix

02. Gigi's Goodnight Radio Notte Mix

03. Ballatella

Zuerst wird aber der Radio Mix gespielt. Das Thema hatten wir auch, als die CD draußen war.

Bei mir stehts auch falsch drauf.

Aber wenn sie auf CHB´s richtig steht haben Sie den Fehler ja schon bemerkt.