Zum Inhalt springen

DOOM - DER FILM

CSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Doom"-Filmrechte jetzt bei Universal

Die Filmrechte an "Doom" sind von Warner Bros. an Universal Pictures gegangen. Wie "Variety" und "The Hollywood Reporter" übereinstimmend berichten, wurden die Rechte wieder ID Software übertragen, nachdem das Projekt bei Warner Bros. in den vergangenen 18 Monaten keine Fortschritte gemacht hatte. Nun soll Universal Pictures die Verfilmung angehen.

Geschrieben

Hatte schon lange einen Thread davon aufgemacht !!

Nur isser ne dmehr zu sehen ! Konntest natürlich ned wissen ! Jedenfalls ein MUSS dieser Film !!

Ausserdem wird Doom 3 verfilmt und ned Doom allgemein !

Geschrieben
Hatte schon lange einen Thread davon aufgemacht !!

Nur isser ne dmehr zu sehen ! Konntest natürlich ned wissen ! Jedenfalls ein MUSS dieser Film !!

Ausserdem wird Doom 3 verfilmt und ned Doom allgemein !

upps! Sorry dann close ich den mal! :oesterreich:

Geschrieben

Nein hier müssen ja weitere Infos gepostet werden ! Wie gesagt meine riss ned mer zu sehen also nehmen wir den hier !

Geschrieben

Danke ich konnte nicht mehr öffnen, hab zu spät gesehen dass der andere Thread nicht mehr da ist!

Geschrieben

Musst du das Spiel gespielt haben !!!

Aber im Moment sind nur die FIlmrechte vergeben ! Das Script kommt sicher bald !

Geschrieben
Musst du das Spiel gespielt haben !!!

Aber im Moment sind nur die FIlmrechte vergeben ! Das Script kommt sicher bald !

genau ich glaub da steht nicht mal noch die Besetzung oder irgendwas fest aber das kommt sicher bald!

Das Spiel ist von 1993 (Teil1):

Plot Summary: In this First Person Shooter, you just got to activate switches and/or shoot everything that moves. The story is simple: a US Space Colonial Marine...

User Comments: Doom! One of the greatest video games ever!

Geschrieben
Plot Summary: In this First Person Shooter, you just got to activate switches and/or shoot everything that moves.

:lachen::anstossen:

des klingt ja genial! :lachen:

Geschrieben

Naja Doom war schon ein übelst brutaler und finsterer Film ! Ich hoffe die verharmlosen das ned im Film !!!

Vielleicht noch ne kleine WOLFENSTEIN PASSAGE HEHEHEHE

Geschrieben

Jaaa der Coolestice kennt den Biohasen ganz guuut :-))))

Sorry habe mich aber veschrieben !Ichmeine übeles brutales SPIEL !

NED FILM FILM *g*

• 5 Monate später...
Geschrieben

Horror, Action, Spielverfilmung

USA 2005

Status: Drehbuchphase

Kinostart Deutschland: 11.08.2005

Kinostart International: 05.08.2005

Regie: Andrzej Bartkowiak,

Drehbuch: Dave Callaham

mit Karl Urban, Rosamund Pike, Dwayne Johnson

Das gleichnamige Videospiel, auf dem dieser Film basiert, spielt auf einer verlassenen Mars-Station, die vor Zombies und anderen Ekelmonstern nur so wimmelt. Zur Story des ist bisher nur bekannt, dass der Hauptchrakater John Grimm (Karl Urban) sein wird, Anführer einer Spezialeinheit.

Geschrieben

Jo alle Spiele werden verfilmt ! Doom darf wie gesagt ned fehlen hehe ! Bin echt gespannt um was der Film nun genau handelt !

Geschrieben

ui, resident evil fand ich ja net schlecht als verfilmung. mal sehen wi diese verfilmung sein wird im sommer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Doom - Der Film: Viele Konzeptänderungen bei der Handlung

Gespannt warten viele Zocker auf den lange angekündigten Film zu dem Ego-Shooter 'Doom'. Das tschechische Magazin 'Novinky.Cz' berichtete nun allerdings, dass ein verändertes Konzept der Produzenten die Fans irritieren dürfte.

Statt bösartigen Monstern werden die Helden im Film gegen Menschen kämpfen, welche von einem Virus befallen wurden. Außerdem spielt sich das Szenario nicht wie im Spiel auf dem Mars ab, sondern auf einem 'abgelegenen' Planeten.

Zudem wird auf die traditionelle Space-Marine-Panzerung verzichtet. Die acht Crew-Mitglieder im Film werden wie eine Art Sonderkommando der Polizei gekleidet sein.

Im August nächsten Jahres soll 'Doom' auf den Leinwänden zu sehen sein.

Quelle: www.golem.de

"Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen

Die jüngst bekannt gemachten Storyänderungen an der kommenden Computerspielverfilmung 'Doom' haben viele Fans sehr kritisch aufgenommen. Nun hat der Drehbuchautor Dave Callaham zu den Änderungen Stellung bezogen.

Nach seiner Aussage wäre es niemals geplant gewesen, die Filmadaption sehr nahe am Egoshooter 'Doom 3' orientieren zu lassen. Selbst ID Software, die Produzenten des Spiels, wollten das nicht.

Die Verantwortlichen für den Film möchten vielmehr das bekannte Doom-Universum erweitern und um noch nicht bekannte Facetten bereichern. Letztlich wurde noch die Aussage getroffen, die Spannung von 'Doom 3' sowieso nicht im Film einfangen zu können.

Quelle: www.gamestar.de

• 4 Monate später...
Geschrieben

Der Doom-Film hat Verspätung: Laut der aktualisierten Startliste von UIP startet der Film am 27.10.05 statt wie bisher geplant bereits im August. Der Film wird sich lose an die Computer- und Videospielvorlage halten: Eine gewaltige Invasion von Dämonen zerstört den UAC-Stützpunkt der Menschen auf dem Mars komplett; nur menschenfressende Zombies bleiben zurück. Aber John Grimm (Karl Urban), der Anführer einer Spezialeinheit, kämpft mit einer kleinen Gruppe von Überlebenden gegen das Böse, das überall lauert. Das Ziel: Die Hölle.

(hh)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Trailer sieht Hammer aus ! Aber es spielt leider nicht auf den Ortschaften von Doom 1 und 2 ! Schade ! Sieht ganz nach Doom 3 aus !

Aber Monster sehen Hammer aus ! Reingehen werde ich auf jeden !!!!

Geschrieben

trailer riecht fast nach ner 1:1 kopie vom RE Film... der ganze aufbau, die sets, die schnitte,,... - und das is auch GUT so! :daumenhoch:

sieht so aus als würde man die doom 3 atmosphäre ganz gut hinkriegen! vielleicht ja doch mal ne gscheite spieleverfilmung! :-)

ich hoff nur, sie bauen auch diese geisterstimmen (save me...) und unerklärlichen phänomene ein, die man im 3er so erleben durfte! :daumenhoch: