Zum Inhalt springen

Staub aus PCs und Monitoren enthält giftige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den PCs und in Monitoren sind feuerhemmende Stoffe verarbeitet. Wie jetzt eine Studie herausfand, sind dort Stoffe enthalten, die unser Erbgut und das Nervensystem beeinflussen können. Einer der Stoffe heißt Polybrominat-Diphenylether (PBDE).

Toxikologen haben in verschiedenen Räumen, in denen Computer stehen, Proben von Staub entnommen. Man fand in dem Staub eines TFT Monitors die größte Menge PBDE, dieser stand an einer New Yorker Universität.

Die gefundenen Substanzen sind kaum abbaubar, sie setzen sich im Fettgewebe fest. Die feuerhemmenden Stoffe sind in Leiterplatten und Kunststoffteilen verarbeitet. Zwei PBDE-Stoffe dürfen nicht mehr verarbeitet werden.

Uff und mein PC ist offen und staubt sehr :(

Geschrieben

Naja bei mir ist eine Seite auf ! Das ich immer gleich so an die Hardware ran kann *g*

Geschrieben
,06. Jun 2004, 12:46] hä?!

kapier des ned ... wie, euer pc is offen bzw. zu?!

eine Seite des Gehäuses ist bei Bio entfernt!

Wenn's im Sommer sehr warm ist, mach ich das bei mir auch.

Geschrieben
,06. Jun 2004, 13:23] hmm interessant ... hab' no nie ghört, dass ma des einfach so offen hat  :zungeraus:

wenn's wirklich warm ist und man länger am PC ist, kannste bei manchen auf'm Gehäuse ein Spiegelei braten LOL

Geschrieben
???

Zum Thema: Das sind wieder starke News!! Wow!! :muahaha:

Hey Klugscheißer .. wie wär es wenn du mal nen Thread aufmachst ! Bis jetzt habe ich noch nix gescheites von dir gesehen bis auf in der Lyrics Sektion wo du Dave für jeden Songtext dankst !! :lickmy:

Geschrieben
,06. Jun 2004, 19:43]
staubsauger.gif

was willst uns jetz mim kindergarten sagen?!

Ich hab nen Smiley gesucht der Staubsaugen tut.

Und der war auf der Seite. Warum er grad vorher nicht ging und jetzt

auf einmal wieder weis ich ned.

Geschrieben
Hey Klugscheißer .. wie wär es wenn du mal nen Thread aufmachst ! Bis jetzt habe ich noch nix gescheites von dir gesehen bis auf in der Lyrics Sektion wo du Dave für jeden Songtext dankst !! :lickmy:

Wer ich???? :oesterreich::daumenhoch:

Wozu nen Thread aufmachen, wenn´s eh alles gibt was mein Herz begehrt!!

Ich schreib dem Dave immer was zu den Lyrics, weil da die wenigsten Posts sind!! :deutschland:

Geschrieben
???

Zum Thema: Das sind wieder starke News!! Wow!!  :daumenhoch:

Bio hierzu beipflicht.... :deutschland:

Ansonsten mein Gehäuse ist auch auf einer Seite offen... :oesterreich:

Naja her mit dem Staub... Man lebt nur einmal... :headbang::muahaha:

Geschrieben
???

Zum Thema: Das sind wieder starke News!! Wow!!  :oesterreich:

so locken wir aba auch keine neuen mitglieder an, wenn ma die eigenen member beschimpfn :daumenhoch:

ich glaub ned, dass er sich über deinen thread aufregt ... wo liestn des raus? er hat ja nur gschriebn, dasses schlechte news sin, was du da geschriebn hast ...

aussadem isses besser poster zu haben, als leute die sich anmelden und dann nix schreiben

:deutschland:

Geschrieben

Meine Güte ! Entschuldigung ! Bin keiner der alles immer nur lachend entgegen sehen kann !!!

Wie wäre es wenn sich einige ned immer so Subtil ausdrücken würden !!!

So muss man auch ned immer nachfragen !

PS : Ist glaube ich der erste neue Member den ich evtl. bissel angreife !

Geschrieben
Wie wäre es wenn sich einige ned immer so Subtil ausdrücken würden !!!

So muss man auch ned immer nachfragen !

ich hab sofort verstanden was er gmeint hat ... deswegen war ich dann über dein post so überrascht

gerade gegenüber neuen membern solltn (wir alle) aufpassen, was ma schreiben ... sonst sins gleich wida weg :deutschland:

Geschrieben

**wollte eigentlich noch was zu posten aber das lasse ich doch lieber**

Geschrieben
**wollte eigentlich noch was zu posten aber das lasse ich doch lieber**

schreib ... sin ja a community und wolln alle wissen, was du noch aufm herzn hast :deutschland: