Zum Inhalt springen

Virus?!

[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ich da mal durch meinen taskmanager gestöbert hab', hab ich 6! svchost.exe prozesse gefunden

ist es normal, dass man da soviele braucht?

kann mir nicht vorstellen, dass das nötig ist ... könnte das ein virus sein?!

Geschrieben

Ich hatte sie auch !!

Allerdings mit Adware gelöscht ! Ich denke es sind Spytools ! Die installieren sich bei vielen progs von selber !!

Lad mal Adware 6.0 !!!!

Geschrieben

:lachen:

gibts ja nicht

kann vielleicht der svchost.exe prozess dran schuld sein, dass, wenn ich im iexplorer oder im normalen explorer (arbeitsplatz) was schreiben will, er einfach den jeweiligen zumacht und sich fast aufhängt?!

weiß nämlich nimma ein noch aus :hammer:

Geschrieben

ja dave dann haben wir ja fast das selbe problem. meiner kratzt auch immer fast ab ,da geht dann nix mehr und alles ist so furchtbar langsam :hammer: mein nero will auch nimma brennen,da hab ich in den letzen tagen mindestens 15 rohlinge verbrannt. ich schmeiss das ding bald weg :lachen:

Geschrieben

na toll

da hab' i schon das nächste prob

sobald ich bei Ausführen "cmd" eingib, macht sich ein fenster auf, das sagt, dass er die datei "cmd.exe" ned öffnen kann und fragt, mit was ich es öffnen will!

son scheiß kann doch gar nimma wahr sein

und des alles nur, weil ich die scheiss installations cd nimma find :traurig::traurig:

Geschrieben

LEUTE ! NUTZT ME !!!! DANN HABT IHR KEINE PROBS ! ICH HAB SIE JA AUCH NED !!!!

MILENNIUMMMMMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!!!!!!!! :traurig:

Geschrieben

MILENNIUMMMMMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!!!!!!!! :mrbighead:

LOL

ja Bio, bei ME sieht man die Prozesse wenigstens nicht, weil es dort keinen Task-Manager gibt!!!! :bigun2:

Ich hab auch 5 svchost laufen, die hab ich aber schon seit der neuinstallation und es hat noch nie probleme gegeben. auch aufm firmen-notebook is es so.

in der registry hab ich irgendwie mal herausgefunden, welche dienste bei mir laufen und welche sich unter "svchost" quasi bemerkbar machen.

Geschrieben

MILENNIUMMMMMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!!!!!!!! :mrbighead:

hahahah yeah !!

geanu du sagst es !! :bigun2:

Geschrieben

ich hab ua auf diesem rechner auch xp rennen und da hab ich die probleme auch ned... also bin ich ned wirklich davon überzeugt dass ME die lösung aller probleme ist...

zur svchost.exe, die ist im task-manager wie in dem link von Gregorek beschrieben mehr oder weniger ein überbegriff von nicht extra angeführten prozessen. es ist also durchaus üblich davon mehrere zu haben die man in der eingabeaufforderung aufgeschlüsselt sehen kann

allerdings bei fehlermeldungen wie zB der dass sich das teil aufgehängt hat, dass die links nicht mehr geöffnet werden etc handelt es sich lt. div. berichten um einen virus. da ich das problem selber nie hatte kann ich nur von freunden erzählen die das gleiche prob hatten. geholfen haben immer die service packs plus den patch gegen die sicherheitslücke die der msblast genutzt hat...

weiß aber nicht ob das nur auf frisch aufgesetzten rechnern funkt oder auch wenn das prob schon aufgetreten ist... wäre dankbar für jede rückmeldung diesbzgl

Geschrieben

Naja so ernst war das mit den ME auch ned nur sehe ich NIE aber wirklich nie 98 oder ME Suer so viel heulen wie 2000 oder XP user !!

Zufall ?

Hmm nee ich glaube ned ! Hehe :mrbighead:

Geschrieben

hm... 98 war auch noch nett, aber seither hat mir nur das xp auch nur annähernd gefallen... alle anderen hm... ist aber sehr unterschiedlich mit xp... auf manchen rechnern läufts perfekt und auf anderen überhaupt ned...

und wann hast Du mich je heulen sehen wegen eines betriebsystems? kommt frühestens für den fall dass ich meine vo-prüfung OS in den sand setz - wenn überhaupt ;) oder wenn ich mir mal wieder meinen linux-kernel schieß und der mir den root nicht mehr als solchen erkennt und nach'm root verlangt *hmpf*