Zum Inhalt springen

Rauchen ist größtenteils eine Eigenschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ/Heidelberg) nun berichtet hat, ist der Griff zur Zigarette wesentlich öfter bei ungebildeten Menschen der Fall als bei intelligenten Menschen.

So rauchen 64 Prozent der Hauptschüler im Alter von 18 und 19 Jahren. Gymnasiasten in demselben Alter greifen nur zu 39 Prozent zum Glimmstengel. Martina Pötschke-Langer vom deutschen WHO-Zentrum erklärte jedoch, dass dies nicht immer so war.

So wurden etwa im Jahr 1950 Studien veröffentlicht, die den Menschen zeigten, welche Folgen das Rauchen mit sich zieht. Erst zu diesem Zeitpunkt gaben immer mehr gebildete Menschen das Rauchen auf.

Gast DJ Berni
Geschrieben

Ja, immer wieder dieses Thema, ich werde sicher nie Rauchen!! Aus mehreren Gründen wie zB Geld, Gesundheit etc!

Geschrieben

hehe das ist gut! Dumme Menschen rauchen! :lachen: Dann bin ich wohl nicht dumm! Aber stimmt eh: die dummen kleinen Kinder wollen cool sein und dazugehören und rauchen! DAS IST DUMM!!! :daumenhoch:

Geschrieben

jo es ist wirklich so !

auf der hauptschule rauchen von der 5 bis 10 klasse bestimmt 80 % der schüler

realschule würd ich sagen 50 % und auf dem "gummi" höchstens 25 %

hehe dann bin ich auch nicht dumm :daumenhoch:

Gast DJ Berni
Geschrieben

Ja es is eh so, die die Rauchen kommen sich enorm cool vor!

Geschrieben
Ja es is eh so, die die Rauchen kommen sich enorm cool vor!

ja genau die glauben sie sind besser als die anderen wenn sie am Schulhof qualmen... :lachen::daumenhoch:

Geschrieben

jep und das selbe is mit drogen !

die kommen sich soooo cooooooooooool vor... :daumenhoch:

Gast DJ_Michl
Geschrieben
jo es ist wirklich so !

auf der hauptschule rauchen von der 5 bis 10 klasse bestimmt 80 % der schüler

realschule würd ich sagen 50 % und auf dem "gummi" höchstens 25 %

hehe dann bin ich auch nicht dumm :daumenhoch:

Das is sicher von Land zu Land anders, bzw von Bundesland zu Bundes Land!

Wenn ích Niederöstrreich mti Wien vergleiche, ist da ein gewaltiger unterschied!

Ich find das raucher die Leute sind die nirgends dazu gehören und rauschen das sie wo dabei sein können...!

Es gibt aber auch ausnahmen, die z.B. verführt/angestifftet wurden!

Geschrieben
denk ich mir oft- wie kann ein mensch zb. artz der sicher gescheiter ist als ich rauchen????

und ich habe es geschaft auf zu hören??

das interessante ist ja: Ärzte wissen genau über Gesundheit etc...Bescheid! Aber es gibt soviele die rauchen, saufen und extrem FETT sind!!! wir haben einen Arzt hier der hat sicher 120 Kilo der sitzt in seiner Praxis und steht nicht mal auf weil er so fett ist, der macht nur Ferndiagnosen! :lachen::daumenhoch:

Geschrieben

Mein Kollege Raucht und er hat hatte gestern seine Zwischenprügung wieder bekommen mit 89% (Durchschnitt 71%)

Hehe also für jeden kann das ned gelten !

Geschrieben
Mein Kollege Raucht und er hat hatte gestern seine Zwischenprügung wieder bekommen mit 89% (Durchschnitt 71%)

Hehe also für jeden kann das ned gelten !

ist auch klar! Wissens tuts eh jeder das es schädlich ist nur aufgeben ist halt schwer...

Geschrieben

jo sicher .. gibt ja viele ausnahmen

es werden ja auch raucher über 100 jahre alt.. ich kenne ne frua die is 105 jahre alt und raucht schon seit über 70 jahren..

Geschrieben
jo sicher .. gibt ja viele ausnahmen

es werden ja auch raucher über 100 jahre alt.. ich kenne ne frua die is 105 jahre alt und raucht schon seit über 70 jahren..

hatte wahrscheinlich schon ne Lungentransplantation! :daumenhoch:

Geschrieben

genau wie das

wenn MUTTER UND VATER rauchen dann wird mit höchster wahrscheinlichkeit das kind auch rauchen

wenn MUTTER UND VATER nicht rauchen wird das kind zu höchster wahrscheinlichkeit nicht rauchen

hehe is so ;)

Geschrieben

Hehehe stimmt !!!

Mein papa Raucht .. meine Mama nicht ..

und ich HAB geraucht *g*

Also ein mittelding *g*

Geschrieben

diese studie is das dümmste was ich in den letzten monaten gelesen habe

was hat rauchen mit dummheit zu tun? viele fangen ja nur um zu wissen wie es schmeckt, viele sicher auch aus gruppenzwang oder sonstige gründe

aber was hat das mit intelligenz zu tun? es gibt ja genug kluge leute die rauchen

also oft glaub dieses geld was man für "sinnigen" studien zur verfügung stellt kann man auch besser nutzen

Geschrieben
genau wie das

wenn MUTTER UND VATER rauchen dann wird mit höchster wahrscheinlichkeit das kind auch rauchen

wenn MUTTER UND VATER nicht rauchen wird das kind zu höchster wahrscheinlichkeit nicht rauchen

hehe is so ;)

stimmt sicher ned ... kenn leute, wo beide elternteile rauchen ... des kind dann aber nicht!

Geschrieben

is ja nur größtenteils also so ~ zu 80 % !

Geschrieben
Ja, immer wieder dieses Thema, ich werde sicher nie Rauchen!! Aus mehreren Gründen wie zB Geld, Gesundheit etc!

ICH WERDS auch nie machen ! GENAU deiner meinung ! :hammer::hammer: UND ausserdem rauchen is scheise und man hat von dem auch nix es schmeckt auch scheise !

Geschrieben
,25. May 2004, 22:45]
genau wie das

wenn MUTTER UND VATER rauchen dann wird mit höchster wahrscheinlichkeit  das kind auch rauchen

hehe is so ;)

stimmt sicher ned ... kenn leute, wo beide elternteile rauchen ... des kind dann aber nicht!

es gibt dann viele Kinder die sehen das als schlechtes Vorbild und fangen wegen der schlechten Erfahrungen mit den Eltern nicht an!

Geschrieben
:faustrot: zum glück bin ich kein raucher. aber man sieht ja wieviele es machen, um kewl zu wirken :muahaha:
Geschrieben

hab mal irgendwo ghört, dass wennst des bundesheer ohne rauchen überstehst, nie anfangen wirst mim rauchen :turntables:

(hab' ich des vom patrap?! *grübl*)