Zum Inhalt springen

100 Tote pro Jahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem kalifornische Politiker über ein Solariumverbot für unter 21-Jährige debattierten (SSN berichtete), plädieren nun auch englische Wissenschaftler dafür, ein Verbot für unter 16-Jährige auszusprechen.

Bei den britischen Jugendlichen ist eine wahre Sonnenbanksucht ausgebrochen und man vermutet, dass sie ihren Idolen nacheifern wollen ("Posh and Becks syndrome"). Von der Ärzteschaft ist diese Sucht jetzt als Tanorexia bezeichnet worden.

Die Überbelastung der Haut mit UV-Strahlen führt zu vorzeitiger Hautalterung und Krebs. Man schätzt, dass 100 Menschen pro Jahr an den Folgen der Solariumbenutzung sterben. Nach europäischen Richtlinien sollten Erwachsene nur einmal pro Woche ins Solarium.

Soviel zu den Sonnenbänken !!! :mrbighead:

Geschrieben

Ich hatte mal nebenbei ( also neben meinem normalen Job ) ein Sonnenstudio.

Letztendlich ist es wie mit vielen Dingen:

Alles, was man übertreibt, ist schädlich.

1 oder 2 mal ins Sonnenstudio zu gehen ist o.k.

Alles, was darüber hinaus geht, ist gefährlich.

Zwar wird in den Sonnenliegen das gefährliche Licht teilweise herausgefiltert ( also besser als in der Natur ), aber man sollte sich nichts vormachen:

Braun werden bedeutet Haut verbrennen.

Guckt Euch mal die Frauen mit der " Lederhaut " an.........die waren nur im Studio oder am Strand und sehen mit 40 aus wie 70.

Am schlimmsten ist es allerdings, sich unter die Liege zu Legen und dann noch anschließend in der ( richtigen ) Sonne zu " brutzeln ".

Den Menschen ist nicht zu helfen !

Thomas

Geschrieben

naja ich würde nie unter die Sonnenbänke gehen...und auch wnen ich jeden winter weiß wie ne leiche bin.. mir egal.. früher waren ja die reichen auch alle weiß im gesicht *g*

Geschrieben
naja ich würde nie unter die Sonnenbänke gehen...und auch wnen ich jeden winter weiß wie ne leiche bin.. mir egal.. früher waren ja die reichen auch alle weiß im gesicht *g*

mann kann schon ins solarium gehen aber bei manchen die zu offt gehen das schaut so übertriben aus ehrlich das is irgendwie voll ekgelig aber es schaut bei manchen wirklich gut aus :mrbighead:

Geschrieben

brauch ich auch nicht ich nehm die UV-Strahlung am Himmel, die ist umsonst und genauso tödlich! :besorgt: