Zum Inhalt springen

Ermittlungen gegen Bohlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ermittlungen gegen Bohlen

208569_1_233610.jpg

Der deutsche Platten-Produzent Dieter Bohlen soll die Melodie für das Lied "Für Dich" gestohlen haben. Überzeugt davon ist der US-Sänger Babyface.

Bohlen hat sich demnach beim Schreiben des Songs für Yvonne Catterfeld vom Lied "What If", das Kenneth Edmonds alias Babyface vor drei Jahren veröffentlichte, stark inspirieren lassen. Der Refrain von Bohlens Werk "Für Dich", das letztes Jahr auf den Markt kam, scheint in der Melodie gleich zu sein. "Wir mussten gegen Herrn Bohlen ein Ermittlungsverfahren einleiten. Uns liegt eine Strafanzeige vor, dass er gegen das Urheberrechtgesetz verstoßen haben soll", zitiert die "Bild"-Zeitung den zuständigen Staatsanwalt Michael Grundwald.

208569_2_233611.jpg

Dieter Bohlen soll, laut Babyface (im Bild), gegen das Urheberrechtgesetz verstoßen haben. Wenn der 50-Jährige schuldig ist, blüht ihm eine saftige Geldstrafe oder - im schlimmsten Fall - ein Gefängnisaufenthalt.

Bohlen muss diesbezüglich zunächst vor den Anwälten aussagen. Das Management von Babyface prüft die zivilrechtlichen Schritte auf Schadenersatz. Bohlens Anwalt Götz Kiso zu den Vorwürfen: "Ich kenne das Gutachten nicht. Ich halte alle Plagiatsvorwürfe gegen meinen Mandanten für nichtig."

quelle: oe3.at

Hab mir die Songs davor angehört, klingen wirklich ähnlich! Mal sehen was da rauskommt!

Geschrieben

das ist aber schon fast 1 jahr bekannt das es ein cover ist..

Geschrieben

Und wieso kommt es jetzt erst durch die Medien ? Ich hab vorher auch noch nix davon gehört !!!