Zum Inhalt springen

Cannabis weniger gefährlich als allgemein angenomm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut britischen Wissenschaftlern wird bei negativen Auswirkungen von Cannabis auf die Psyche übertrieben.

Nach 48 von Forschern der Universität Birmingham ausgewerteten Studien hätten 'Kiffer' allgemein eine schlechtere Schulbildung, ein gestörtes psychisches Verhalten, konsumieren auch andere (illegale) Drogen und fallen negativ durch schlechtes Verhalten auf.

Jedoch lässt sich nicht beweisen dass dies im direkten Zusammenhang mit Cannabiskonsum steht.

Na dann ... HOCH DIE TÜTEN *g*

Geschrieben

Naja Kiffen iss ja ned nur schlecht !

Canabis regt die Fantasie an .. ausserdem kann man damit einige Krankheiten bekämpfen !!!

Alkkohol iss da vieeeeeeel Schlimmer !

Geschrieben

ich halte lkohol auch für viel schlimmer als canabis. es ist halt nicht so schädlich wie die leute denken, die holländer gibts ja schließlich auch noch *ggg*

gruß suicida

Geschrieben

ich hab mir auch schon gedacht das alk schlimmer is als kiffen nur hat alkohol eine bessere lobby als kiffen und alk wird auch versteuert was dem staat zugute kommt

Geschrieben

Wem würdet ihr denn lieber in der Nacht begegnen?

Einem besoffenen oder einer zugekifften Person?

Mir wär da der zugekiffte um einiges lieber!

Geschrieben

Leute voller Alkohol kotzen, Stinken, und die sind am nächsten Tag ungenießbar !!!

SO ISS DAS !!! :wiegeil::dancingbear::dancingbear:

Geschrieben

:wiegeil:

da hast recht

nur trotzdem mag ich kiffer ned :mrbighead:

Geschrieben

Man muss Kiffer ja auch ned mögen ! Darum gehts doch gar ned !!!

Es kann nur ned sein das Alkohol gebilligt wird und eine viel weichere Droge nicht !

Geschrieben

Lol also ich denk auch dass bekiffte viel angenehmer sind als total besoffene Leute... Ganz ungefährlich ist beides nicht... Kiffer haben nach einer Zeit doch deutliche Gedächtnislücken... *g*

Geschrieben

Das THC in Cannabis lässt die Spermien langsamer Schwimmen !!! Aber man solls ja ned übertreiben ... hin und wieder mal einen ... :)

Geschrieben

Außerdem werden beim Alkohol die Gehirnzellen ja getötet

und beim Kiffen meines wissens nur betäubt.

Naja Kiffen is mir zu teuer und viel zu aufwendig.

Geschrieben

also...hmm...

allgemein ein schwieriges thema..

wobei ich sagen muss, das mir kiffende eigentlich auch sehr viel lieber sind als betrunkene...

ABER: Dennoch währe ich NICHT dafür, cannabis bzw. das Kiffen zu legalisieren, so wie z.b. alkohol...

denn.. wer kifft, verliert mit der zeit auch den respekt gegenüber härteren drogen..

und wer sich einmal an diesen versucht hat, wird arge probleme bekommen, psychisch, gesundheitlich und sozial, das ist einfach so!

Denn dann fängts an... kiffen ist ja noch verhältnissmäßig günstig.. aber wenn man einmal bei was anderem ist, geht auch schnell der geldbeutel leer aus, und was dann? kriminalität x 10 !!

Ist allerdings allein meine eigene Meinung dafür... da hat wohl jeder eine andere theroie und einstellung gegenüber dem kiffen und drogen allgemein!

Kiffen ist ok, solangs im rahmen ist und noch einigermaßen "steuerbar" bleibt.

Geschrieben
also...hmm...

allgemein ein schwieriges thema..

wobei ich sagen muss, das mir kiffende eigentlich auch sehr viel lieber sind als betrunkene...

ABER: Dennoch währe ich NICHT dafür, cannabis bzw. das Kiffen zu legalisieren, so wie z.b. alkohol...

denn.. wer kifft, verliert mit der zeit auch den respekt gegenüber härteren drogen..

und wer sich einmal an diesen versucht hat, wird arge probleme bekommen, psychisch, gesundheitlich und sozial, das ist einfach so!

Denn dann fängts an... kiffen ist ja noch verhältnissmäßig günstig.. aber wenn man einmal bei was anderem ist, geht auch schnell der geldbeutel leer aus, und was dann? kriminalität x 10 !!

Ist allerdings allein meine eigene Meinung dafür... da hat wohl jeder eine andere theroie und einstellung gegenüber dem kiffen und drogen allgemein!

Kiffen ist ok, solangs im rahmen ist und noch einigermaßen "steuerbar" bleibt.

wenn ich ehrlich bin alle drogen sind scheise ! :hammer::hammer::hammer:

Geschrieben

kann ic heigentlich nicht so sagen italy_air..

ich glaube du machst es dir mit dem satz etwas zu einfach...

denke, drogen haben durchaus auch vorteile... ich spreche jetzt von z.b. rauchen oder alkohol.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das beim rauchen einer zigarette "glückshormone" im körper freigesetzt werden, diese geben der person ein besseres wohlbefinden.

Mein Denken ist jetzt, wenn es die Zigarette nicht gäbe, an der sich ja so viele Menschen abreagieren, was währe dann?

Jeder Mensch brauch irgendetwas, um sich ab zu reagieren oder zu entspannen, und für viele ist es eben die Zigarette... nach einer Stresssituation, nach einem Streit, nach einem schlchten tag, immer eine Zigarette...

doch, was währe wenn es die Zigarette nicht gebe?

Würden dann die Leute einfach nur "schlucken"? Das ganze angestaute des verdorbenen tages einfach vergessen? Vergessen geht nicht... es staut sich... und irgendwann gibts die explosion... der ausraster... und wer weiß wozu menschen dann in der lage sind!!!

Natürlich gibt es auch noch nichtraucher (ja es gibt sie noch, ich bin übrigends einer von ihnen *g) und.. ich denke das sind eben leute, die vieleicht wissen mit ihren agressionen anderst umzugehen als sie zu unterdrücken, in form einer wohlhabenen tätigkeit...

für viele jetzt vieleicht ein wenig weit hergeholt, aber, ich habe mir da schonmal solche gedanken gemacht..

genauso mit dem alkohol, ist doch das selbe..

alkohol wird hauptsächlich als "alltags-weiche" benutzt, um dem tristen Leben einen Hauch von schwung zu geben... immerhin besser als aus dem leben zu entfliehen...

Bei jugendlichen wird alkohol auch zunehmend als "stimmungsmacher" eingesetzt... leider übertreiben es dabei sehr viele...

Ich weiß wirklich nicht ob man sagen kann "alle drogen sind schlecht"... oder "alle drogen sind super".... ich denke, da muss sich jeder seine ganz eigenen gedanken machen was er tun will, wozu er es brauch und warum er es macht.

Geschrieben

alter, lany. wirst jetzt zum hobby-philosophen? :muahaha::muahaha:

na schmarn, hast ja recht. man kann nicht sagen, alle drogen sind scheiße.

es gibt durchaus vorteile...*g*

gruß suicida

Geschrieben
alter, lany. wirst jetzt zum hobby-philosophen? :muahaha::muahaha:

na schmarn, hast ja recht. man kann nicht sagen, alle drogen sind scheiße.

es gibt durchaus vorteile...*g*

gruß suicida

oh rauchet viel ihr dummen narren,

es ist die zeit der eitelkeit,

so betet hoch in den himmel starren,

bis ihr schwebt zur trunkenheit.

Die Zeit wird kommen,

es wird schon dunkel,

wenn ihr habt gewonnen,

eure abhängigkeit schlägt funken.

Wenn ihr jetzt merkt,

es geht nicht mehr,

ist es fast schon viel zu spät,

seht nochmals auf und betet hoch,

doch ihr schwebet wirklich - in den tot..

so.. kleiner freestyle-ryhme... auch wenns net wirklich gut war, bin in scheiblings-laune *gg

Geschrieben
oh rauchet viel ihr dummen narren,

es ist die zeit der eitelkeit,

so betet hoch in den himmel starren,

bis ihr schwebt zur trunkenheit.

Die Zeit wird kommen,

es wird schon dunkel,

wenn ihr habt gewonnen,

eure abhängigkeit schlägt funken.

Wenn ihr jetzt merkt,

es geht nicht mehr,

ist es fast schon viel zu spät,

seht nochmals auf und betet hoch,

doch ihr schwebet wirklich - in den tot..

so.. kleiner freestyle-ryhme... auch wenns net wirklich gut war, bin in scheiblings-laune *gg

alter, mach sowas doch net noch so spät abends. das verkraft ich net :muahaha::muahaha::wiegeil:

hast das grad echt selbst gereimt? :wiegeil:

gruß suicida