Zum Inhalt springen

Jackson immer tiefer im Sumpf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Plant Michael Jackson seine Flucht? Staatsanwalt will Kaution nicht reduzieren

Der Staatsanwalt geht davon aus, dass nur die 2 Mio.

Dollar Kaution den "Jacko" an der Flucht hindern

Wegen des Kindesmissbrauchs-Verfahrens gegen Michael Jackson hält die Staatsanwaltschaft offenbar für möglich, dass der Popstar zu fliehen plant. In einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung spricht sich die Anklagebehörde energisch dagegen aus, die von Jackson hinterlegte Kaution zu reduzieren.

"Die Versuchung, zu fliehen, muss für ein Individuum in der Situation des Angeklagten sicher stark sein", heißt es in dem Schreiben. Nur die hohe Kautionssumme könne sicherstellen, dass sich der Popstar dem Verfahren nicht entziehe.

Jackson hatte nach seiner Festnahme im November eine Kaution von drei Millionen US-Dollar (2,5 Millionen Euro) gezahlt, um der Untersuchungshaft zu entgehen. Er fordert nun aber einen Teil des Geldes zurück.

In ihrer Stellungnahme räumt die Staatsanwaltschaft zwar ein, dass für die Jackson vorgeworfenen Tatbestände eine Kautionssumme von maximal 435.000 Dollar vorgesehen sei. Jackson sei aber kein normaler Angeklagter, schreibt der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Gerald Franklin. "Michael Joe Jacksons Situation ist wahrlich einzigartig. Nach allem, was man hört, ist der Angeklagte wohlhabend."

Franklin gesteht Jackson zwar zu, bisher zu allen Gerichtsterminen erschienen zu sein. Ein Grund dafür könnte aber gerade die hohe Kaution gewesen sein, argumentiert der Staatsanwalt: "Drei Millionen Dollar ist sehr viel Geld, um es einfach zurückzulassen, sogar für ihn." Die Fluchtgefahr begründet Franklin auch damit, dass Jackson einem Leben im Gefängnis nur schwer gewachsen wäre: "Der Angeklagte hier ist 'Michael Jackson, der Weltstar', ein Mann, dessen bisheriger Lebensstil ihn nicht darauf vorbereitet hat, sich leicht an ein Gefängnis anzupassen."

Auch Jacksons Gesundheitszustand könnte in dieser Hinsicht Probleme bereiten, schreibt der Staatsanwalt. "Mr Jackson hat über diese Tatsachen zweifellos gründlich nachgedacht."

Geschrieben

Der iss so doer so tot ... egal ob er gewinnt oder ned ! Seine Karriere ist zuende und sein Image auch !!!

Geschrieben
Der iss so doer so tot ... egal ob er gewinnt oder ned ! Seine Karriere ist zuende und sein Image auch !!!

und pleite ist er auch! Aber er verbringt scheinbar sowieso den Rest seines erbärmlichen Lebens im Knast!

Geschrieben

Hehe dann kann er ja sein Wonderland auch verkaufen !!! Und die restlichen tausend tonnen volelr Mundschutzvorichtugen *gf*

Geschrieben
Hehe dann kann er ja sein Wonderland auch verkaufen !!! Und die restlichen tausend tonnen volelr Mundschutzvorichtugen *gf*

:daumenhoch: ich frag mich für was er die überhaupt braucht! Ich glaub die Neverland Ranch hat er schon verkauft weil er sonst die Anwälte nicht zahlen kann :gigirockdahouse:

Geschrieben

seh ich nicht so!

er wird als star sterben! was er musikalisch geleistet hat hat sonst niemand geschaft, und das muss man respektieren! und ich sag das jetzt nicht weil mir seine musik gefällt, im gegenteil, mag seine musik ehe rnciht!

Geschrieben

hoffentlich verliert er und wandert für den rest seines lebens in häfen...kann den ur ned leiden...er war zwar sehr erfolgreich...das respektier ich...aber das war auch schon alles...